14.10.2018 bis 28.10.2018

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Frankfurt muss mit den Rückflugdaten noch warten, die gucken bestimmt noch, ob es nicht noch billiger geht :evil::lol1:

  • Hallo,in die Runde!
    Kabine zugeteilt bekommen, und wir fliegen auch von Köln/ Bonn um 5.55Uhr ...
    Was habt ihr an Ausflügen bisher geplant?
    Ich wollte diese Woche mal mit dem Planen beginnen ... wie weit ist es jeweils von den Häfen in die Städte ...
    Vorfreude steigt ...

  • Hi,


    [...]


    Wir treffen uns ja dann in Köln zu dieser doch unchristlichen Flugzeit :D . Wobei die Rückflugzeit dann doch irgendwie schlimmer ist und nur durch den Wechsel auf die Winterzeit am Rückflugtag gemildert wird :D


    MfG


    Mathias

    Seit 2011 infiziert
    27x auf AIDAcara, diva, bella, blu, sol, mar, stella, perla, cosma

    & diverse Absagen auf AIDAvita, aura, mira

    11-2023 - Vasco da Gama - Kapstadt bis Mauritius

    :matrose:Vorfreude:






    Einmal editiert, zuletzt von Alicia () aus folgendem Grund: Bitte keine anderen RBs

  • Für uns schon in 14 Tagen, da wir ab Mallorca dabei sind. In Piräus liegen neben uns noch MS2 und MS4. Die MS3 fährt am ersten Tag am Abend ab.

    Dann wird ja richtig voll in Piräus .......... =O=O=O


    Hast du noch weitere Liste für die anderen Häfen.
    Interessant wäre für mich noch, wer außer uns noch in Santorini sein wird.
    Magst Du mal schauen, wäre super


    Gruß Juvida

  • Da war M3 schneller, ist aber korrekt. Vor allem ist das auch ein keines Schiff mit maximal 925 Passagieren. Also sind so viele da, wie bei einem schiff von der Melittaklasse.


    Natürlich gibt es noch jede Menge Tagesausflügler, die mit Fährenkommen. Nur die legen an einer anderen Stelle an.

    [/align]Bye, Bye Diddi

  • Guten Morgen!
    So, die letzten Planungen laufen.....
    Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich mein Auto in Köln am Flughafen parken kann?
    Würde mich freuen!

    Wir sind da auf der ganz bequemen Tour unterwegs mit Sleep & Fly. Wir kommen schon am Vortag nach Köln und übernachten im Leonardo Airport. Das kostet uns für 3 Personen knapp 200€ und das Parken auf deren Parkplatz sowie der Shuttlebus zum Terminal (ca. 3 Minuten) ist inklusive. (Ich hoffe das gilt nicht als RB Werbung! Sorry für's letzte mal, ich war mir noch nicht bewusst, das hinter der Seite ein RB steht!)

    Seit 2011 infiziert
    27x auf AIDAcara, diva, bella, blu, sol, mar, stella, perla, cosma

    & diverse Absagen auf AIDAvita, aura, mira

    11-2023 - Vasco da Gama - Kapstadt bis Mauritius

    :matrose:Vorfreude:






  • Noch eine ganz andere Frage.
    Hat jemand noch Tipps für Catania? Bei den Planungen stehe ich ein wenig in der Sackgasse.
    Klar der Ätna ist "umme Ecke" - aber Vulkankrater haben wir in grau, rot, braun, schwarz, u.v.m. schon so viele gesehen. Und solange am Ätna kein zweites Pompeij rumliegt kann er (ausser mit aktuellem Ausbruch) eigentlich auch "nur" ein Krater sein :whistling:
    Somit habe ich versucht in der Stadt ein paar Sehenswürdigkeiten auszumachen, aber es erscheint schwierig damit den Tag zu füllen.
    Ich habe zwar zwei Damen dabei, aber so den ganzen Tag shoppen... ;( .


    Vielleicht hat ja noch einer die Idee für uns. Generell versuchen wir Kultur / Geschichte / Eis essen und shoppen möglichst gleichmässig zu verteilen um jedem "sein" Erlebnis zu bieten :D
    Aber Catania macht's uns nicht leicht :D


    Lieben Dank schon mal

    Seit 2011 infiziert
    27x auf AIDAcara, diva, bella, blu, sol, mar, stella, perla, cosma

    & diverse Absagen auf AIDAvita, aura, mira

    11-2023 - Vasco da Gama - Kapstadt bis Mauritius

    :matrose:Vorfreude:






  • Hallo Iserlohner,


    ich kann dich beruhigen, das ist keine RB Werbung. Das ist das normale Angebot
    des Hotels Sleep&Fly wir haben es sogar mit Parken für 2 Wochen gebucht.


    Damit wird die kurze Nacht doch etwas länger :meinung:


    LG

  • Danke! Dann sind wir ja im gleichen Hotel :D
    Und ja, die Nacht wird deutlich länger - damit kann die gewonnene Zeit auf der Welcome Party "hintendran" gehängt werden :wiegeil:

    Seit 2011 infiziert
    27x auf AIDAcara, diva, bella, blu, sol, mar, stella, perla, cosma

    & diverse Absagen auf AIDAvita, aura, mira

    11-2023 - Vasco da Gama - Kapstadt bis Mauritius

    :matrose:Vorfreude:






  • Danke für die Info! Das schaue ich mir genauer an. Evtl. kann man sich zusammen tun?

    Seit 2011 infiziert
    27x auf AIDAcara, diva, bella, blu, sol, mar, stella, perla, cosma

    & diverse Absagen auf AIDAvita, aura, mira

    11-2023 - Vasco da Gama - Kapstadt bis Mauritius

    :matrose:Vorfreude:






  • Taormina mit dem Zug erscheint mir auch lohnenswert. Würde ja gerne den Aida-Ausflug mit Ätna und Taormina buchen, aber 400 € für vier Personen...


    Wie macht ihr das eigentlich mit dem Geld. Kann man in den Fährterminals oder ggf. Banken an Automaten mit EC-Karte abheben? Wie kann man Gebühren vermeiden?