Kabinengrüsse Erfahrungen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Moin,
    hat jemand Erfahrungen mit Kabinengrüsse bei TUI Cruises. Im speziellen geht es mir um die Blumengrüsse.
    Was ist besser, schöner hält länger Blumenstrauß oder Blumengesteck und wie groß ist der Unterschied zwischen groß und klein bei beiden (abgsehen von den 10 €)


    Georg

  • Moin Georg,


    eine hilfreiche Antwort habe ich leider nicht.
    Dafür fahren wir nicht häufig genug, haben noch lange nicht alle Kabinengruß-Varianten genutzt, und letztendlich ist es bei Blumen ja auch immer eine Frage des persönlichen Geschmacks (also nicht daß wir sie essen würden ).


    Meine Erfahrungen bzgl. groß/klein, hübsch/häßlich, Haltbarkeit, etc. sind da äußerst vielfältig und im Grunde nicht vergleichbar.
    Aus meiner Sicht ist das gelieferte Ergebnis weder eine Frage der Reederei (die bekommen ihre Ware schließlich örtlich zugeliefert), oder der Floristik-Fachkraft (die haben auch mal gute und schlechte Tage), sondern eher eine Kombi aus Jahreszeit und Fahrgebiet. So bekommst Du z.B. auf einem Kanarentrip im Frühjahr deutlich bessere Ware, als auf einer Nordlandtour im Spätherbst. Das wirkt sich dann logischerweise auch auf die Größe und Haltbarkeit des Straußes/Gesteckes aus. So kann ein kleiner Strauß im Frühjahr durchaus voluminöser ausfallen, als ein großer im Winter.
    Die Haltbarkeit ist dann auch noch stark von den Umgebungsbedingungen, also auch von der Kabinenkategorie abhängig. Trotz Klimaanlage ist es ein großer Unterschied, ob die Blumen im Dunkeln oder unter künstlichem Licht (Innenkabine) stehen, oder gar extremer Sonneneinstrahlung durch Fenster oder (offener) Balkontür ausgesetzt sind.


    Meine aktuellsten Erfahrungen (jeweils in Balkonkabine):
    Januar Metropolen auf der Prima, Blumengruß für 40,- €, der war relativ eintönig und nicht besonders üppig, hat die Woche aber sehr gut überstanden, mieses Wetter um die 8°C.
    Ende August quer durchs Mittelmeer mit MS1, Blumenstrauß für 35,- €, der war hübscher und größer, hatte aber nach 6 Tagen deutliche Auflösungserscheinungen, durchweg Sonne über 30°C.


    Meine Meinung: Je nach Route und Jahreszeit ein Lotteriespiel, aber bestimmt kein genereller Unterschied zwischen AC und TC feststellbar.
    Und letztendlich zählt ja auch nur der gute Wille: "Happy wife: happy life!" :thumbsup:

  • So hier mal ein Bild des grossen Blumenstrausses


    Hat recht lange gehalten, locker über einer Woche!


    Georg

  • wollen für unsere Geburtstagsreise ein Törtchen bestellen für das Geburtstagskind.... MS5 im November Karibik... oder lieber doch für abends beim Dinner als Nachtisch servieren lassen?


    Wie werden die Geburtstage bei TUI eigentlich zelebriert? In den Restaurants? Mit kleinen Aufmerksamkeiten und/oder gesungenes Ständchen der Kellner??


    Irgendwelche Ideen für mich...was man arrangieren könnte für einen runden Geburtstag....


    Danke schön