02.02. - 16.02.2019

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • ich wünsche euch allen eine wunderschöne Zeit :abfahrt: in 51 Tagen ist es bei mir auch soweit und ich freue mich schon sehr auf eure berichte! Liebe grüße Monika :bye1:

  • Ja, mein Koffer ist auch eingelaufen. Als der Koffer voll war, lagen immer noch Sachen daneben .
    Ich habe die erste Etappe genommen. Bin in Lüneburg.
    Morgen früh geht es dann nach Hamburg.
    Bis dann!
    Wünsche allen eine gute Anreise.

    1x Cara, 1x Vita, 1x Aura, 2x Diva, 1x Bella, 2x Luna, 2x Blu, 1x Sol, 2x Mar, 1x Stella, 1x Prima

    51aae5cccbd46e7d4b035be5dcfa3dc9f525133252cc584e0c73cf6beb8da2b521e56358c10302105e791b58a9b992d30946f8a0a2960bdff0ccc7f7

  • Morgen,


    es ist schwer zu beschreiben. Ich versuche es mal.

    Ganz toll waren schon mal die Polarlichter, die freundlichen AIDA Mitarbeiter vorallem auch gegenüber kleinen Kindern, Norwegen ist ja eh wunderschön und dann noch in den Schnee gehüllt sieht es wie im Wintermärchen aus.


    Wir hatten auch die Husky Tour in Tromsö die war auch echt schön. Dann gab es vor dem Schiff in Tromsö noch nen „Schneespielplatz“ bzw. Schneerutsche echt lustig. In Alta war es leider bewölkt sodass es keine Polarlichter bei der 2,5 Stunden Tour gab. Aber trotzdem war es ganz nett da gestaltet. In Sortland haben wir Rentiere gestreichelt und gefüttert.


    Freu dich auf eine schöne Tour die wir jederzeit wieder machen würden.

  • Hallo ihr lieben Nordlichter und hoffentlich auch Polarlichter auf der Fahrt vom 02.-16.02. !


    Wir haben diese Reise 2020 gebucht und freuen uns jetzt schon über viele Tipps von euch, wir wünschen euch eine schöne Reise und tolle Erlebnisse !

    ich bin am überlegen, ob ich buchen soll, für Alleinreisende halt schon ne Hausnummer.... aber die Bilder auf FB von Florian waren schon der Hammer ...an welchen Termin habt Ihr gebucht??

    11/2015 AIDAaura - Mittelmeer 8
    08/2016 AIDAprima - Metropolen 1
    05/2017 AIDAprima - Kurzreise zum Hafengeburtstag
    09/2018 AIDAperla - Metropolen 1
    10/2018 AIDAsol - Kurzreise HH-Amsterdam-Dover-HH
    01/2019 AIDAnova - Kanaren

    10/2019 AIDAperla - Metropolen 1 (mal wieder)

    02/2020 AIDAaura - Norwegens Küste 3

    03/2021 AIDAcara - Winter im hohen Norden

  • monicamino

    Ich bin seit Samstag von der Tour Winter im Hohen Norden zurück.

    Wir hatten auf dieser Tour viel Pech mit dem Wetter, es hat uns reichlich geärgert.

    Der 2. Seetag von Haugesund nach Bodo Sturm mit 7-8 Meter hohen Wellen und Windstärke 11.

    Honnigsvag ein Wintermärchen, so hatte ich mir den Winter in Norwegen vorgestellt. Die abendliche Tour zur Nordkapkugel wurde abgesagt, die Straße ist bedingt durch Schneeverwehungen gesperrt gewesen. Am anderen Tag wurde die Tour aber nachgeholt. Tromso total verregnet und die Straßen vereist, die Hundeschlitten Tour wurde durchgeführt, der Schnee allerdings ist schon sehr pappig gewesen. Sortland konnte nicht angefahren werden, wir hatten wieder Sturm. Das hatte zur Folge 2 Seetage hintereinander mit Sturm und es ging direkt nach Trondheim. Trondheim haben wir später verlassen, zu windig.

    In den Städten ist der Schnee schon weggetaut gewesen und wir hatten auch keinen Neuschnee. Polarlichter gab es kurz hinter Bodo und am Nordkap. So kann eine Fahrt ,,Winter in den Hohen Norden ,, auch aussehen.

  • War denn eigentlich die Route der Aura nun etwas anders als die der Cara verlaufen?:frage1:


    Es hieß hier so einige Male im Forum, die Aura könnte nicht durch Brücken und andere enge Seewege hindurch, weil sie etwas größer als die Cara ist.


    Ich liebäugele für März 2020 mit dieser schönen Reise, bin aber noch zwischen Aura und Cara hin und her gerissen.

    12/2011 AidaAura Karibik
    12/2012 AidaMar Rotes Meer
    07/2013 AidaDiva ÖMM
    03/2014 AidaMar WMM
    12/2015 AidaPrima Orient :abfahrt: Ausgefallen, Schiff wurde nicht fertig... :schaem:
    12/2015 AidaVita Florida & Karibik
    11/2017 Mein Schiff 5 ÖMM trifft Dubai
    12/2018 Mein Schiff 5 Karibik

    09/2019 AidaBlu Adria

    12/2020 Mein Schiff 2 Blaue Reise Kanaren

    03/2022 Mein Schiff 5 Mittelmeer mit Alicante

    06/2022 Mediterrane Schätze ab Mallorca

    02/2023 AidaMar Winter im hohen Norden

    3580e4574bb558b5b67ed6484950010a4597eb4a

    68b62c335f05c48584a189b3c483419f9576d5f6

  • War denn eigentlich die Route der Aura nun etwas anders als die der Cara verlaufen?:frage1:


    Es hieß hier so einige Male im Forum, die Aura könnte nicht durch Brücken und andere enge Seewege hindurch, weil sie etwas größer als die Cara ist.


    Ich liebäugele für März 2020 mit dieser schönen Reise, bin aber noch zwischen Aura und Cara hin und her gerissen.

    Hallo Mary11,


    wir waren ab dem 02.02. mit der Aura im Hohen Norden und es war wohl tatsächlich so, das gewisse Passagen mit der Aura nicht möglich waren zu fahren. Wir hatten z.B. keine Brückendurchfahrt.... Gäste, die diese Reise mit der Cara im vergangenen Jahr gemacht hatten, erzählten das jedenfalls.

    Allerdings habe ich diese auch nicht wirklich vermisst. Die etwa 30-60 Sekunden einer Brückenunterquerung hätten diese wundervolle Reise, die so unglaublich schön war, nicht mehr aufwerten können.

    Ich fand die Aura ganz wunderbar und würde sie jederzeit der Cara vorziehen. Wir waren im vergangenen Oktober/November mit der Cara von Mallorca zu den Kanaren unterwegs, von daher lag für einen direkten Vergleich nicht all zu viel Zeit dazwischen.

    Allerdings ist das auch immer persönliches empfinden und jeder sollte es für sich selbst entscheiden.


    Viele Grüße

    Sabine