Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • @Oxy und @Rambutanund @Meerwasser und alle anderen Gewinner


    Leipzig hat einen kompakten übersichtlichen Innenstadtkern mit vielen Gebäuden im Jugendstil


    Die Passagen habe ich schon erwähnt, besonders gut, wenn es nass kalt und windig ist. Die Stadt wird voll sein, in den Innenstadt Straßen der Weihnachtsmarkt Wahnsinn. Café Riquet (Elefantenköpfe außen an der Fassade, gegenüber vom Steigenberger Hotel), Nikolaikirche, Uniriese (Plattform mit Blick über die Stadt), Turm vom neuen Rathaus


    Nachts im Barfussgäschen ein Cocktail im Bellini oder Livemusik im Keller vom Spizz oder in die Gotchedstraße


    Frühstück im Hundertwasser oder im Solymar


    Wer viel Zeit hat Völkerschlachtdenkmal im Rahmen einer Hop in Hop off Tour oder ....


    Es gibt viel zu sehen


    Typische Spezialität : Leipziger Lerche (kleines Gebäckstück mit Marzipan)



    Viel Spaß beim Event und in der Stadt


  • Danke , wir haben am Donnerstag auch noch Zeit



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


  • schön Barbara das du auch dabei bist , dann können wir ja mal ein kleines Pläuschchen machen ( wir wissen ja wie du aussiehst lach ) Wir reisen aus München an und können Geschäftlich eigentlich auch nicht weg , aber wir haben alle Hebel in Bewegung gesetzt um dort mit dabei zu sein und wir werden sicher nicht enttäuscht :zwinker:
    In welchem Hotel steigst du den ab vielleicht trifft man sich ja , werden Mittwoch gegen Mittag schon in Leipzig sein und die Tipps von @Zugvogel29 mal testen :stossen:


    Bericht erfolgt dann sobald wir wieder daheim sind :daumen:

    Ja gerne einfach ansprechen! :) Bin in einem Hotel in der Nähe des Veranstaltungsortes... Name ist mir grad entfallen, ich muss nochmal kucken später. ;)


    @Zugvogel29 Dankeschön für die Tipps, na da wird sich doch was finden. :thumbup:

    Dez03-vita Karibik /Jan08-vita Karibik/Aug12-bella wMm/März13-sol Kanaren /Aug13-luna Nordeuropa/Nov13-bella TK /Mai14-luna Kurzreise /Sep14-Norwegian Sky Bahamas/Dez14-luna Karibik/März15 - luna TA/ Okt15-diva Nordamerika/April16-prima Lissabon-HH/ Mai16-prima Vor-Taufreise /Sep16-prima Metropolen /Nov16-diva Transkaribik/Jun17-perla Welcome1& Taufe /Ok17-perla Mittelmeer/Dez17-mar Karibik/März18-sol Kanarenl/Jul18-mar Ostsee/ Dez18-MS6 Karibik/März19-bella SOA/Okt19-nova Mittelmeer/Feb22-cosma Metropolen/Mai22-cosma Mittelmeer/Aug22-prima Norwegen/Nov22-stella MM, Kanaren/März23-mar HoherNorden/Okt23-sol Weltreise 8)

  • sehe ich anders. Manche Leute reisen viel un können nicht steigen.


    Beispiel bis auf Perla prima gibt es keine Balkon Kabinen barrierefrei. Manchmal kosten die außen mehr wie die günstigsten Balkon Kabinen.


    Von daher keine Chance. Daher sollte es auch Aktionen für untere clubstufen geben.

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!



  • Ja gerne einfach ansprechen! :) Bin in einem Hotel in der Nähe des Veranstaltungsortes... Name ist mir grad entfallen, ich muss nochmal kucken später. ;)


    @Zugvogel29 Dankeschön für die Tipps, na da wird sich doch was finden. :thumbup:


    Wir sind auch in der Nähe im Hotel ...



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Wir hatten uns recht lange überlegt, ob wir den Aufwand wirklich machen wollen. Aber jetzt haben wir uns doch auch dazu entschlossen und fahren am Mittwoch nach Leipzig. Wir übernachten im Best Western beim Bahnhof.



  • wir sind im Astoria auch gleich ums Eck :daumen:

    10/12 AIDAsol Kanaren-12/12 Mar Rotes Meer
    10/13 AIDAstella Kanaren
    03/14 AIDAluna Karibik1-09/14 Cara Nordeuropa-12/14 Mar MM2
    03/15 AIDAbella Karibik7-09/15 Vita Adria-12/15 Sol Kanaren1+Silvester
    03/16 AIDAbella Indien-Antalya-09/16 Stella MM-12/16 Prima Metropolen
    04/17 AIDAluna DomRep-HH-09/17 Aura Italien-12/17 Perla MM
    03/18 AIDAdiva
    Barbados-G.C.-09/18 Mar Ostsee-12/18 Sol MM

    03/19 AIDAbella BKK-Shanghai-08/19 luna Muc02-10/19 Stella Trans

    12/19 AIDAdiva Karibik

    04/20 AIDAsol Norwegens Fjorde -10/20 AIDAblu Bella Italia
    09/21 AIDAsol Schweden

    01/22 AIDAblu Trans-04/22 Blu Korfu-08/22 Bella Nordkap-10/22 Stella MM-12/22 Blu MM

    10/23 AIDAluna Norwegen-12/23 Cosma Kanaren


  • sehe ich anders. Manche Leute reisen viel un können nicht steigen.


    Beispiel bis auf Perla prima gibt es keine Balkon Kabinen barrierefrei. Manchmal kosten die außen mehr wie die günstigsten Balkon Kabinen.


    Von daher keine Chance. Daher sollte es auch Aktionen für untere clubstufen geben.

    Es gibt doch auch Aktionen für alle Clubstufen, der Adventskalender z.B. jedes Jahr oder auch andere Gewinnspiele während des Jahres. Das Clubevent ist eben speziell für die grünen und goldenen gedacht, wie gesagt, ansonsten bräuchte man ja keine Clubstufen.
    Mit dem System und der Abstufung der verschiedenen Stufen wird man eh nie allen gerecht werden, die Diskussionen kommen doch immer wieder auf. Aber ich kann euch versichern, dass man sich durchaus sehr viele Gedanken bei AIDA darum macht, um möglichst viele zufrieden zu stellen. Wie gesagt, allen wird man es eh nie recht machen können.



    Na dann freu ich mich, diejenigen am Mittwoch kennenzulernen, die hier vom Forum mit dabei sind im Leipzig. :) Quatscht mich gerne an wenn ihr wollt, dann können wir ja ein Gläschen zusammen trinken oder so. :trrink1:;) Würde mich freuen!


    Schönen Sonntag euch allen,
    Oxy aka Barbara ;)

    Dez03-vita Karibik /Jan08-vita Karibik/Aug12-bella wMm/März13-sol Kanaren /Aug13-luna Nordeuropa/Nov13-bella TK /Mai14-luna Kurzreise /Sep14-Norwegian Sky Bahamas/Dez14-luna Karibik/März15 - luna TA/ Okt15-diva Nordamerika/April16-prima Lissabon-HH/ Mai16-prima Vor-Taufreise /Sep16-prima Metropolen /Nov16-diva Transkaribik/Jun17-perla Welcome1& Taufe /Ok17-perla Mittelmeer/Dez17-mar Karibik/März18-sol Kanarenl/Jul18-mar Ostsee/ Dez18-MS6 Karibik/März19-bella SOA/Okt19-nova Mittelmeer/Feb22-cosma Metropolen/Mai22-cosma Mittelmeer/Aug22-prima Norwegen/Nov22-stella MM, Kanaren/März23-mar HoherNorden/Okt23-sol Weltreise 8)

  • Das sage ich auch gar nicht. Aber ich kann die Unzufriedenheit mancher verstehen. Für mich ist der Club eh unwichtig. Habe letztes auch viele Payback Punkte verfallen lassen. Bin einfach nicht so der Bonus Typ.


    So ein clubtreffen wäre auch nicht mein Ding. Ich war letzens auf einem forumstreffen einer anderen Reederei. Da ging es nur drum wer wieviel reisen gemacht hat. Diese Veranstaltungen nach dem Motto wer hat den längsten gefallen mir nicht.


    Nur weil ich eventuell mehr reisen Buche bin ich kein besonderer Mensch. Viele definieren sich eben danach.


    Was aida betrifft dazu möchte ich nichts schreiben. Aida Verhält sich uns gegenüber mehr als fair. Wir haben schon oft aufmerksamkeiten erfahren mit denen wir nicht gerechnet haben. Wenn ich mal fragen oder peobleme haben werden die meist direkt gelöst bzw beantwortet. Das ist mir wichtiger als eine xlubstufe.


    Was mich hier an der Diskussion wieder gestört war die These wer viel reist hat auch automatisch eine höhere clubstufe. Das stimmt eben nicht genau
    Mehr wollte ich dazu nicht sagen.

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!



  • Wir sind am Mittwoch auch mit dabei und freuen uns schon auf das Clubevent. Auch wenn wir keine so weite An- und Abreise haben, werden wir anschließend im Hotel Astoria übernachten. So können wir den Abend richtig genießen.

    2009 AIDAbella; 2010 AIDAdiva; 2011 AIDAsol; 2012 AIDAsol, AIDAluna, AIDAvita; 2013 AIDAmar, AIDAbella; 2014 AIDAsol, AIDAmar, AIDAaura; 2015 AIDAaura, AIDAstella, AIDAmar; 2016 AIDAblu, AIDAbella, AIDAbella, Mein Schiff 5; 2017 AIDAluna, AIDAaura; 2018 AIDAcara, AIDAdiva; 2019 AIDAsol, AIDAblu, AIDAbella





  • und was gibt es neues?


    AIDAnova stand im Mittelpunkt , viele Infos und Filme, aber „die Neuigkeit „ wurde nicht verraten.
    Haben wir auch nicht erwartet und auch nicht gefragt ... Es war einfach eine gelungene , besondere Sternenstunde an Land mit Geschäftsführung aus Rostock und vielen Aida Mitarbeitern ..



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Einmal editiert, zuletzt von Meerwasser ()

  • Wir waren letztes Jahr in Berlin zu diesem AIDAevents.
    AIDA findet immer ganz tolle Locations.
    Letztes Jahr war das Thema
    AIDA Selection und Clubbotschafter-Wahl.


    Hervorragende Kulinarik "Weltreise", Whiskeyverkostung und ein tolles Programm. Manchmal war es tatsächlich einwenig zu laut.


    Die Idee finde ich klasse!


    Gruß Juvida

  • So auch wir sind wieder gut daheim angekommen und sind immer noch begeistert von diesen rundumgelungen Eventabend... Danke an das ganze Team die uns einen wunderschönen Abend bereitet haben und wir haben trotz der langen Anreise es nicht bereut dort gewesen zu sein :daumen:


    Es gab nicht wirklich was neues von der Nova zu berichten alles das wussten wir schon , aber die Präsentation war in unseren Augen sehr gelungen , auch der Auftritt der Clubbotschafter war TOP...danke an euch drei das wir euch kennen lernen durften :blumen:


    Aida hat sich als wirklich sehr guter Gastgeber erwiesen und es hat uns an nichts , aber auch gar nichts gefehlt :stossen::hunger::gitarre:




    PS. einen ganz besonderen Dank an unsere netten Tischnachbarn ( Jana und Mario ) es war mega mit euch

    10/12 AIDAsol Kanaren-12/12 Mar Rotes Meer
    10/13 AIDAstella Kanaren
    03/14 AIDAluna Karibik1-09/14 Cara Nordeuropa-12/14 Mar MM2
    03/15 AIDAbella Karibik7-09/15 Vita Adria-12/15 Sol Kanaren1+Silvester
    03/16 AIDAbella Indien-Antalya-09/16 Stella MM-12/16 Prima Metropolen
    04/17 AIDAluna DomRep-HH-09/17 Aura Italien-12/17 Perla MM
    03/18 AIDAdiva
    Barbados-G.C.-09/18 Mar Ostsee-12/18 Sol MM

    03/19 AIDAbella BKK-Shanghai-08/19 luna Muc02-10/19 Stella Trans

    12/19 AIDAdiva Karibik

    04/20 AIDAsol Norwegens Fjorde -10/20 AIDAblu Bella Italia
    09/21 AIDAsol Schweden

    01/22 AIDAblu Trans-04/22 Blu Korfu-08/22 Bella Nordkap-10/22 Stella MM-12/22 Blu MM

    10/23 AIDAluna Norwegen-12/23 Cosma Kanaren


  • Danke für Eure Infos. Schön, dass es Euch gefallen hat. Vielleicht haben wir ja noch einmal Glück und dann auch Zeit, an so einem Event teilzunehmen.


    VG RunningBine


    b41d219a8a11408f5e1c7647cc18a788dd135af2


    VIVA ONE 21.12.-27.12.24 Weihnachten in Amsterdam