Barrierefreitreff auf perla

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo ihr,


    Wir gehen in drei wochen auf die aida und ich bin zur zeit noch etwas gehbehindert, es wird aber kontinuierlich besser. Ich bin auch mit dem barrierefrei-team in kontakt, bin nur nicht mehr sicher, wann das treffen auf dem schiff üblicherweise stattfindet.


    Und hat jemand schon erfahrung, ob es sehr sinnvoll ist? Ich verspreche mir schon einiges von dem treff, erste bekanntschaften zum beispiel., und ob ich diesen oder jenen ausflug gut bewältigen könnte mit der stufe 3. generell wurde mir 1 oder 2 empfohlen, spezifische fragen kann ich mit dem guide beim treff klären.


    Aida spricht ja inzwischen aktiv auch menschen mit handicaps an, und trotzdem hat man nicht zwangsweise das gefühl, in einem sanatorium zu sein. Das gefällt mir sehr gut!


    AIDAcara 2002 westliches Mitttelmeer
    AIDAcara 2003 östliches Mittelmeer
    AIDAdiva 2005 Kanaren
    AIDAaura 2009 Nordamerika
    AIDAperla 2017 westliches Mittelmeer
    AIDAvita 2018 Mallorca - Dubai

  • Wir waren grade auf der Perla,da war der Treff am 1.Seetag vormittags.
    Im August auf der Bella war es auch so,die Uhrzeit weiß ich nicht mehr.
    Da mein Mann seit dem Sommer auf den Rollator angewiesen ist, waren wir im August zum Treffen.
    Wir fanden es sehr sinnvoll:Für einen gebuchten Ausflug waren die Plätze in der ersten Reihe für uns namentlich reserviert.Außerdem gab es Infos, was man an Bord noch für Hilfsmittel bekommen kann.
    Für meinen Mann war es ein Vakuumgriff in der Dusche,damit er sich festhalten konnte.Es gibt aber noch andere Hilfsmittel zu leihen.
    Jetzt auf der Perla waren wir nicht mehr zum Treffen, weil wir wussten, was wir brauchen und das im Vorfeld mit Aida geregelt haben.
    Ob man Leute kennenlernt, kann ich nicht beurteile, bei uns war es nicht so.Wir lerne immer nette Menschen mit und ohne Handicap beim Abendessen kennen :)

    2006 Aida Vita :Karibik
    2010 Aida Vita : Transamazonas und Amazonas
    2011 Mein Schiff1:westliches und östliches Mittelmeer
    2012MS Hamburg:Ostseetour
    2013 MS Delphin: Transatlantik von Santo Domingo nach Lissabon
    2013 Mein Schiff1:Rund um Westeuropa
    2015 Aida Vita:Von Miami nach Mallorca
    2015 Splendour of the Seas: Adriatour
    2016Mein Schiff4:Rund ums Mittelmeer:
    2016 Aida Prima:Rund um Westeuropa
    2016 Aida Bella:Von Zypern nach Indien
    2017 Aida Mar:Von Jamaika nach Warnemünde
    2017 Aida Bella: Ostseetour
    2017Aida Perla Mittelmeer
    2018 Symphony of the
    Seas:Mittelmeer
    2018 Mein Schiff 3:Von Dubai nach Singapur