27.10.-18.11.2018

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo zusammen, wir sind auch dabei Eigentlich wollten wir die Vario-Preise abwarten, aber wir haben die Nerven verloren, als wir gesehen haben, dass die ersten Flüge dicht sind

    Seit heute Morgen sind wieder die Flughäfen Frankfurt und Düsseldorf drin. Waren wohl nur kurzfristig raus.


    Bei unserer Buchung war nur Frankfurt möglich. Für uns wäre Düsseldorf jedoch viel näher.
    Kann man den Flughafen auch noch umbuchen sobald die Flüge raus sind oder müssen wir das schon vorher mit Aida klären?

  • hallo zusammen,


    bin jetzt auch dabei für 14 tage, reise gebucht auf der aura vor ner woche um das BGH abzugreifen, kleinvieh macht auch mist :D


    was die flüge angeht über aida, also bei meinen bisherigen reisen war es immer so das man über aida oder reisebüro erst 3 monate vor reisebeginn darauf zugriff hat um was ändern zu können, ob das stimmt keine ahnung war aber immer so :rolleyes:

    Grüße Barny


    01.2010 Karibik - Vita
    02.2011 Karibik - Vita
    12.2011 Südamerika - Cara
    03.2016 Transarabien - Aura
    09.2016 NY, Florida, Karibik - Luna
    02.2017 SOA - Bella
    08.2017 Metropolen - Prima
    12.2017 Seychellen, Mauritius, Madagaskar - Aura
    07.2018 Norwegen, Lofoten, Nordkap - Aura
    10.2018 Transkaribik - Luna
    02.2019 Karibik, Mexiko - Luna

    12.2019 Transafrika - Mira

    03.2020 Kanaren - Stella

    08.2020 Italien, Griechenland - Mira

    12.2020 SOA - Bella

    10.2021 Polarlichter - Vita

    08.2021 2x AHOI Tour - Sol

    10.2022 Polarlichter - Vita :motz1: Bella

    05.2023 Flüsse EU - Aura

    08.2023 Mittelmeer - Blu

    05.2024 Sp/Po/Fr - Stella

    12.2024 Kanaren - Blu


    5ce9eee3c7deb78861b6fdc642249139ae5962b4
















  • Hallo,
    nachfolgen eine Liste fuer private deutschsprachige Touranbieter auf der Karibik/Mittelamerika Route:


    Mittelamerikaprivate Touren



    Nachfolgend ist eine Listevon den privaten Touranbietern auf der Mittelamerika Tour. Vielefindet man in verschiedenen Foren, und alle haben sehr gute Kritiken.
    Roatan, Puerto Limon undCartagena kann ich aus eigener Erfahrung super weiterempfehlen.



    LaRomana, Dom. Republic:www.seavisbayahibe.com/



    OchosRios und Montego Bay:ride_free_sion@yahoo.co.uk
    deutschsprachigeAusflügemit Stephen



    OchosRios: willydoo@live.com
    Ausflügemit Wilidoo




    Cozumel:www.cozumel-urlaub.de
    www.santitour.com
    deutschsprachigeAusflüge




    Belize:www.tcatours.com





    Roatan,Honduras:www.meinroatan.de



    deutschsprachigeAusflügemit Elke




    CostaRico – Puerto Limon:www.redfrogtours.de/



    deutschsprachigeAusflügemit Gaby




    www.cariaritours.com.



    Panama– Colon:www.panamataxi.com/toursdt.htm
    deutschsprachigerTaxifahrer
    oder
    enjoypanama@rudystours.com



    Cartagena:www.alternativetravelcartagena.com/startseite/

  • So wir haben heute auch den Ausflug Kennedy Space Center über Aida gebucht.
    Freuen uns schon sehr darauf, mal sehen, wie solche Dinger in "Echt" aussehen.


    LG, Brigitte :zwinker:

    AIDAaura-Silvesterreise Karibik 2011/2012 :matrose:
    AIDAcara-Silvesterreise Südamerika 2013/2014 :sport1:

    AIDAmar-Silvesterreise Karibik & Mittelamerika 2016/2017 :wiegeil:
    AIDAluna-Nordamerika 2018 :Boot1:

    AIDAblu-Mauritius, Seychellen & Madagaskar 2021 :thumbsup:wurde von AIDA abgesagt😫

    AIDAblu-Mauritius, Seychellen & Madagaskar 2023🙏


  • Sehr schön.
    Wir überlegen gerade ob wir den Ausflug zu den Rochen (Gibbs Cay) buchen sollen. Die Videos und Bilder dazu sehen toll aus, aber ich bin da schon so ein kleiner Angsthase.
    Hat das schon mal jemand gemacht?
    Weil haben vor Ort ja eine lange Liegezeit, so dass danach noch genug Zeit zum bummeln, shoppen und faulenzen am Strand ist :)

  • Sehr schön.
    Wir überlegen gerade ob wir den Ausflug zu den Rochen (Gibbs Cay) buchen sollen. Die Videos und Bilder dazu sehen toll aus, aber ich bin da schon so ein kleiner Angsthase.
    Hat das schon mal jemand gemacht?
    Weil haben vor Ort ja eine lange Liegezeit, so dass danach noch genug Zeit zum bummeln, shoppen und faulenzen am Strand ist :)

    Hallo,
    wir (4 Personen, davon 2 weibliche Angsthasen) haben diesen Ausflug vor drei Jahren bereits einmal gemacht.
    Alle waren hellauf begeistert. Angsthase muss halt nur den kleinen Schritt vom Boot ins Wasser wagen. Wer
    auf den Caymans war und diesen Ausflug nicht durchgeführt hat, hat definitiv etwas verpasst und wird sich ewig
    über sein Versäumnis ärgern.


    LG
    Det und Kiki

  • Sehr schön.
    Wir überlegen gerade ob wir den Ausflug zu den Rochen (Gibbs Cay) buchen sollen. Die Videos und Bilder dazu sehen toll aus, aber ich bin da schon so ein kleiner Angsthase.
    Hat das schon mal jemand gemacht?
    Weil haben vor Ort ja eine lange Liegezeit, so dass danach noch genug Zeit zum bummeln, shoppen und faulenzen am Strand ist :)

    Hallo,
    wir haben es 2017 in Antigua gemacht. Es war wundervoll. Anfangs ist es doch sehr ungewohnt bzw. hat man doch Respekt, wenn aufeinmal so ein großer Kaliber auf dich zu kommt, aber desto länger du mit den Rochen bist, desto lustiger wird es. Angst haben wir auf jedenfall keine mehr gehabt. Das festhalten der Tiere war doch etwas schwierig, da natürlich klitschig und nass, aber wir haben trotzdem ein schönes Foto bekommen. Ich finde, wenn man die Gelegenheit dazu hat, sollte man es unbedingt ausprobieren, ich bin sicher Dir/Euch macht es großen Spass.


    LG Brigitte :zwinker:

    AIDAaura-Silvesterreise Karibik 2011/2012 :matrose:
    AIDAcara-Silvesterreise Südamerika 2013/2014 :sport1:

    AIDAmar-Silvesterreise Karibik & Mittelamerika 2016/2017 :wiegeil:
    AIDAluna-Nordamerika 2018 :Boot1:

    AIDAblu-Mauritius, Seychellen & Madagaskar 2021 :thumbsup:wurde von AIDA abgesagt😫

    AIDAblu-Mauritius, Seychellen & Madagaskar 2023🙏


    Einmal editiert, zuletzt von bbrigi ()

  • ...da können wir uns den vorherigen Antworten nur anschließen... Waren letztes Jahr auf den Caymans mit den Rochen schwimmen, das war wirklich ein Highlight! Gesunder Respekt gehört immer dazu, dann passt das schon! :daumen: Wir hatten dort eine Jet-Ski-Tour in einer kleinen Gruppe mit ca. 7 Personen gebucht.


    AIDAbella 01/2020 - Südostasien

    AIDAcara 04/2019 - Skandinavien

    AIDAluna 11/2018 - Transkaribik
    AIDAperla 10/2017 - Mittelmeer
    AIDAmar 01/2017 - Karibik & Mittelamerika

  • So nun ist es verbindlich - soeben fest gebucht. Wir - Kirsten, Detlef, Stephanie und Marc Andre - sind dabei, wenn auch nur bis Montego Bay.




    LG
    Det 8)

  • Wir haben bereits mit Olidaytours eine WhatsApp Gruppe gemacht.
    Er hat uns eine Sprachnachricht gesendet. Er ist wirklich ein lustiger Typ, klingt super kompetent und man merkt dass er seinen Job mit Herzblut macht.
    Derzeit sind wir zu viert also ca. 150€ pro Person.
    Um so mehr Personen desto niedriger wird der Preis.
    Hab auf seiner Internetseite nachgelesen ab 11 Personen dann nur noch 98 Dollar ca. 75€ pro Person für die 8stündige Tour.

    huhu,


    hab mal ne frage, wäre eventuell nochwas frei für eine person? preis ist prima, wenn man ja 8 std. unterwegs ist gibts da nen ablaufplan wo es hingeht? wie schauts mit eintrittspreisen aus falls was anliegen sollte? also ich war schonmal mit der luna in new york und hab damals ein highlight verpasst und zwar den blick vom rockefeller center ... war für den abreisetag geplant und auf einmal wurde der ausflug gestrichen mangels leute deshalb will ich das unbedingt nachholen und in frage kommt nur der 28. ansonsten mach ich das anders ^^:D

    Grüße Barny


    01.2010 Karibik - Vita
    02.2011 Karibik - Vita
    12.2011 Südamerika - Cara
    03.2016 Transarabien - Aura
    09.2016 NY, Florida, Karibik - Luna
    02.2017 SOA - Bella
    08.2017 Metropolen - Prima
    12.2017 Seychellen, Mauritius, Madagaskar - Aura
    07.2018 Norwegen, Lofoten, Nordkap - Aura
    10.2018 Transkaribik - Luna
    02.2019 Karibik, Mexiko - Luna

    12.2019 Transafrika - Mira

    03.2020 Kanaren - Stella

    08.2020 Italien, Griechenland - Mira

    12.2020 SOA - Bella

    10.2021 Polarlichter - Vita

    08.2021 2x AHOI Tour - Sol

    10.2022 Polarlichter - Vita :motz1: Bella

    05.2023 Flüsse EU - Aura

    08.2023 Mittelmeer - Blu

    05.2024 Sp/Po/Fr - Stella

    12.2024 Kanaren - Blu


    5ce9eee3c7deb78861b6fdc642249139ae5962b4
















  • Also wir sind erst 8 von möglichen 16 Personen. Also Platz haben wir noch :)
    Einen genauen Ablaufplan haben wir nicht. Olidaytours stellt eine Tour zusammen mit allen Highlights und sollten wir Wünsche haben würde er diese mit einbauen. Jedoch gehen 8 Stunden schnell rum und man möchte ja auch so viel wie möglich sehen, daher weiß ich nicht ob das hoch- und runterfahren zur Aussichtsplattform dann nicht zu zeitaufwendig ist. Vielleicht kann man dies im Anschluss an die Tour machen? Ich denke das wird auch erst abschließend geklärt wenn die Gruppe vollzählig ist und sich dann alle einig sind über den Tagesverlauf (und natürlich auch wetterabhängig).
    Tickets für Rockefeller Center müssen dann extra gezahlt werden, die sind natürlich im Preis nicht mit inbegriffen.
    Ich kann dir leider nicht mehr dazu sagen.

  • @Locolykannst du mir bitte verraten , was der Ausflug zum Kennedy Space Center über aida kostet? Ich hab die Reise für 2019 gebucht kann aber noch keine Ausflüge ansehen und demnach auch keine Preise !


    Vielen Dank Bibi7



    c3610dd63293c3d765084f92d74c17f3553a6696  :bye1:





  • @Locolykannst du mir bitte verraten , was der Ausflug zum Kennedy Space Center über aida kostet? Ich hab die Reise für 2019 gebucht kann aber noch keine Ausflüge ansehen und demnach auch keine Preise !


    Vielen Dank Bibi7

    Hallo Bibi77,


    der Ausflug über aida zum Kennedy Space Center (PCV01B) kostet aktuell 89,99 €/Person (Dauer: 5 Std.)
    Programm:
    [Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/Icons/Sonderformat/vorhanden.png] ca. 30 min Busfahrt zum Kennedy Space Center
    [Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/Icons/Sonderformat/vorhanden.png] kurze Rundfahrt über das NASA-Gelände
    [Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/Icons/Sonderformat/vorhanden.png] ca. 1 h Besuch des Apollo/Saturn V Center
    [Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/Icons/Sonderformat/vorhanden.png] danach ca. 2 h Aufenthalt im Besucherzentrum des Kennedy Space Center mit der Möglichkeit zum Besuch des IMAX-Kinos, Besichtigung des Spaceshuttles Atlantis und/oder Besuch im Raketengarten
    [Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/Icons/Sonderformat/vorhanden.png] Rückfahrt zum Schiff


    Die Liegezeit der Luna ist wohl von 6-19 Uhr geplant.


    Viele Grüße, JuNi


    AIDAbella 01/2020 - Südostasien

    AIDAcara 04/2019 - Skandinavien

    AIDAluna 11/2018 - Transkaribik
    AIDAperla 10/2017 - Mittelmeer
    AIDAmar 01/2017 - Karibik & Mittelamerika

  • Hallo , wir möchten die 14-tägige Tour buchen allerdings eigentlich mit individueller Anreise um ein paar Tage mehr von New York zu haben.
    Die Reise gibt es aber seit längerem schon nur mit Flüge zu buchen.
    Hat hier jemand Erfahrungen bzw. wie stehen die Chancen das es die Reise bald ohne Flug zu buchen gibt?
    Bei Reisebuchung inkl. Flug, kann jemand etwas zu den Flugzeiten ab Frankfurt sagen?


    Viele Grüße Luna

  • Hallo zusammen,


    mein Freund und ich sind die ganzen 22 Tage auf der Luna :loveyou::loveyou::loveyou::loveyou:
    Es ist insgesamt unsere 4 Reise in die Karibik mit aida. Daher kennen wir schon ein paar Häfen (montego Bay, Belize, Cozumel und Grand cayman)


    Wir möchten so viel wie möglich (am liebsten alles :lachzwink: ) auf eigene Faust machen.


    Viele Grüße

  • Hallo Luna,


    Wir haben vor ein paar Wochen die Reise sogar mit individueller Anreise buchen müssen, weil es eine Zeit lang keinen Flug ab Frankfurt gab. Wir fliegen jetzt mit der Singapore Airline hin und über Aida zurück.
    Lg
    Mirca