27.10.-18.11.2018

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Bald geht es los :abfahrt: Ich versuche mich später mal beim Online Check In. Ich hoffe, es klappt

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:




  • Bald geht es los :abfahrt: Ich versuche mich später mal beim Online Check In. Ich hoffe, es klappt

    Bei uns hat es nach MAD geklappt, nach NY kann man erst 24 h vor Flug einchecken, da sind wir schon im Zug und können nichts mehr ausdrucken :(

  • Hallo zusammen,


    nachdem die ersten vo euch ja auch schon zurück sind, wollte ich mal fragen, wie es euch denn gefallen hat? Also wir fanden es einfach spitze. Vorallem Kapitän Mey war echt der Hammer mit seinen lockeren Sprüchen. Wir wären wirklich gerne noch länger geblieben. Von Wolfgang Pichler waren wir auch sehr begeistert hatte. Ich hatte auf meinen Reisen noch keinen GM erlebt, der so präsent war. Wirklich toll. Von Nico Luckhof waren wir allerdiings weniger begeistert. Mit dem sind wir nicht warm geworden. Da fand ich seinen Nachfolger dann doch wesentlich besser :meinung:

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:




  • Hallo,


    wir fanden den Kapitän auch klasse. Er war einfach sympatisch und natürlich. Die Lockerheit hat sich auf die gesamte Crew übertragen. Der GM war wirklich sehr präsent. Es waren die vielen kleinen Gesten, die uns so erfreut haben, z.B. der Handtuchwechsel , schon bevor man an Bord geht, die feuchten Tücher zur Erfrischung und die kleinen Drinks bei der Rückkehr. Selbst bei der Abreise verteilte der GM noch Überraschungseier. Es war eine sehr schöne Reise.

    09/12 MS1 WMM
    11/13 Aida diva Transarabien
    02/14 Aida stella Kanaren, 09/14 Aida diva ÖMM
    02/15 Aida bella Karibik 7, 09/15 MS 3 Adria
    01/16 Aida bella SOA, 09/16 Aida cara Kanaren, 11/16 Aida diva Karibik
    05/17 Aida stella Mediterrane Highlights 2, 09/17 Aida sol Kanaren, 11/17 Aida bella Dubai bis Bangkok
    07/18 MS 2 Adria, 10/18 Aida luna New York bis Jamaika
    02/19 Aida diva Karibik und Mittelamerika 2, 05/19 Aida perla Metropolentour, 11/19 Aida blu Seychellen und Mauritius
    05/21 MS 5 Griechische Inseln, 11/21 MS 6 Dubai

    06/22 Aida stella Spanien, Portugal, 09/22 MS Herz Griechenland mit Zypern ,11/22 Aida aura Südafrika und Namibia

    03/23 MS Herz Kapverden, 10/23 AIDA blu Griechenland

  • dies können wir nur genauso Rückmelden was nun über diese Reise berichtet wurde...so ein tolles Team und von Herr Pichler waren wir ebenfalls sehr begeistert..so etwas haben wir auch noch nicht auf einer AIDA Reise erlebt, wie diesmal die Freundlichkeit und auch die vielen kleinen Gesten...jedenfalls werden wir diese Reise noch lange in Erinnerung behalten

  • Wir sind Sonntagabend zurückgeflogen und waren gegen Montagmittag in München.


    War eine tolle Reise und auch der Kapitän war einfach mega nett!

    2014 AIDA Cara Skandinavien
    2015 AIDA Aura Mittelmeer
    2015 AIDA Blu Kanaren & Madeira 2
    2016 AIDA Prima Metropolen 1
    2016 AIDA Aura Orient & Indien
    2018 AIDA Bella Asien
    2018 AIDA Luna von New York nach Jamaika

    2019 AIDA Sol von Mallorca nach Hamburg
    2019 AIDA Luna New York, Florida, Bahamas

    2020 AIDA Nova Kanaren & Madeira 3

    2021 AIDA Diva Karibik & Mexiko :?:

  • Wir fanden es auch wieder eine gelungene Reise. Den Wolfgang Pichler kannten wir schon und er war mit seinem Team wieder super gut drauf. Den EM Nico Luckhof fanden wir wiederum sehr nett und sympathisch und auch besser als den Thorsten Jost.


    Wir zählten leider zu den Münchnern, die dann noch einen Tag Verlängerung in Jamaika bekommen hatten. An der geplanten Eurowings Maschine war schon beim Hinflug nach Jamaika eine Klappe defekt, welche dann aber letztendlich vor Ort nicht repariert oder neu eingebaut werden konnte. Es wurde dann eine neue und leere Maschine aus Deutschland für die knapp 300 Aida Passagiere eingeflogen. Die Betreuung durch Aida war aber sehr gut. Für Eurowings war das sicher ein sehr großer finanzieller Schaden und die Crew tat uns sehr leid, da sie von einigen Passagieren verbal angegangen wurden, was absolut nicht ok war!