27.01.2018 - 03.02.2018

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo zusammen,


    bin auch dabei.


    Weiß jemand, wie voll das Schiff ist?


    Buchen kann man nicht mehr, aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es voll belegt ist. Im Januar & Mittelmeer?
    Zumal erst alle Außenkabinen "weg" waren und dann in dem Spezialangebot diese Woche gab es die sogar im Paket mit Flug.


    Meine Frage nun: ist das Schiff voller Menschen oder reduzieren sie die Kabinenkontingente, etwa weil bspw. das Schiff mit einer geringeren Besatzungsstärke fährt (die müssen außerhalb der Saison ja auch mal Urlaub machen)?

  • Ich glaube, dass man noch buchen kann sogar mit Flug.
    Sowie es aussieht aber nur noch Innenkabinen.


    Bei den angebotenen Preisen ist die perla auf keinen Fall leer. Man kann ja auch seit längerer Zeit schon keine Verandakabine mehr buchen.


    Falls das doch so sein sollte, werden bestimmt weniger Besatzungsmitglieder an Bord sein.
    Das hatten wir schon mal auf einer anderen Reise. Da waren weniger AIDAstars, usw auf dem Schiff als normal :meinung:


    Aber egal, wir verbringen eine schöne Zeit auf der perla und freuen uns riesig.
    In einer Woche sind wir schon auf Mallorca. :tanzgott:

  • Hallo :)


    Die Calanque sind mit dem Bus ab dem “Lafayette” zu erreichen. Welche Linie es ist weiß ich leider nicht mehr. Wir sind dann zum Campus Luminy gefahren und von da aus bei circa 40 grad 1h bis hinab zum “Strand” gelaufen. Achtung hier braucht man festes Schuhwerk. Der Weg hinab zum Meer ist an diviersen Stellen ziemlich schwierig. Aber wenn man auf dem Hauptweg bleibt ist es kein Problem. Sie heißt übrigens Calanques Sugiton und ist wirklich so schön wie sie auf den Fotos aussieht.

    Noch eine Frage zu der Busfahrt: Wie lange fährt man ungefähr bis zum Campus Luminy?

  • Direkt vor dem Flughafengebäude (zwischen Flughafengebäude und Parkhaus) ist die Bushaltestelle.
    Die Flughafenbusse:
    Busnummer 1 fährt Richtung Palma durch die Stadt bis zum Hafen.
    Busnummer 21 fährt in die andere Richtung Arenal zur Playa de Palma.
    Pro Person kostet die Fahrt 5,- €. Kann man beim Fahrer bezahlen.
    Es steht auch ein Automat dort, an dem ihr direkt das Ticket für die Hin- und Rückfahrt für 8,- € kaufen könnt.


    Auf AIDAsehen
    Sabine

  • Wie haben letztes Jahr, wie von Sabine beschrieben, für die Anreise die Linie 1 bis zur Endstation genommen. Hat gut geklappt.
    Anschließend mussten man mit dem Koffer etwa 700 Meter über das Hafengelände zum Schiff schleppen (bzw. ziehen).
    An Bord haben wir während der Reise ein anderes Pärchen getroffen und haben uns dann zusammen ein Taxi genommen.
    Ich bin mir nicht mehr sicher, meine aber, dass das Taxi zu viert (bei wenig Verkehr) nicht sehr viel Teurer ist als der Bus zu viert.
    (Wie dort der Preis ausfällt, wenn der reguläre Innenstadtverkehr mal nicht so schnell fließt kann ich nicht sagen.)


    Den Bus kann man also ruhig nehmen, hält dafür in der Innenstadt auch an jede zweite Mülltonne.
    Und aufpassen: AIDA liegt in der Regel an der Endstation. Wir hatten auch mal ein Costa, der wiederum bei Cala Pi lag.
    Wer es bequemer mag, kann auch das Taxi nehmen.


    Daniel

  • das mit dem Bus hatte ich schon gelesen. Mit kleinem Kind, Buggy und 4 Koffern/Taschen macht das aber auch keinen Spaß.
    Bei Taxi frage ich mich, ob diese Kindersitze an Bord haben.

  • Am Flughafen stehen doch dutzende Taxen, da wird wohl Eins mit Kindersitz bei sein. Ihr seid doch nicht die ersten Touristen mit Kind die auf Mallorca landen!

    AIDAcara 2011 Nordeuropa 6
    AIDAsol 2012 Ostsee 1
    AIDAluna 2012 Karibik 4
    AIDAstella 2013 Kurzreise 7
    AIDAcara 2013 Nordeuropa 10
    AIDAmar 2014 Mittelmeer 8
    AIDAbella 2014 Transkaribik 2
    AIDAsol 2015 2x Kanaren 9
    AIDAaura 2016 Orient & Indien
    AIDAcara 2017 Winter im hohen Norden
    AIDAprima 2017 von Hamburg nach Gran Canaria
    AIDAperla 2018 Perlen am Mittelmeer 3

    AIDAvita 2018 von Dubai nach Singapur

  • Restaurant casa nova


    Hat jemand für den ersten Abend im casa nova reserviert?


    2006 blu + cara
    2007 diva
    2008 cara + diva
    2009 bella
    2011 blu
    2012 cara
    2013 NCL Jade + aura
    2014 MSC Magnifica
    2015 stella + mar
    2016 stella + aura
    2017 Mein Schiff 3 + vita
    2018 perla + prima

    2019 Mein Schiff 2

    2020 Mein Schiff 4

    2021 perla + bella

    2022 Mein Schiff 6

  • Hallo zusammen. Eine Info an alle die den Flug um 16:05 Uhr ab Köln
    haben. Bitte prüft in my Aida eure Flugdaten. Unser Flug ist nun auf
    6:30 Uhr vorverlegt worden. Lt. Aida wurde bereits am 19.12. eine Info
    an unser reisebüro geschickt. Da ist aber nie was angekommen. Gut, dass
    ich selber eben nochmal geschaut habe. Jetzt heisst es schnell Koffer
    packen, Parkplatz ändern und los.
    Allen eine gute Anreise

  • Hallo an die Köln Fliegende,
    das stimmt, ich habe längst eine Mail von Aida bekommen und neue Reiseunterlagen. Wir fliegen um 6:30 Uhr. Ich hoffe alle wissen und schaffen das. VG Sonja

    MS Deutschland, Ostsee
    Song of America (RCL), Bermudas
    Aidamar, Orient, 01/2013
    Aidastella, Nordeuropa, 15.06.-30.06.13
    Aidavita, Kanaren, 16.12.-30.12.13
    Mein Schiff 2, Transkaribik, Ostern 2014
    Aidamar, westl. Mittelmeer, 18.10-25.10.14
    AidaLuna, Ostsee, 03.06.-07.06.15
    AidaAura, Zypern, 24.03.-01.04.16
    AidaBlu, Kanaren & Madeira, 04.03.-11.03.17
    Mein Schiff 3, Karibik, 18.12.17-01.01.18
    AidaPrima,Mittelmeer, 27.01.- 03.02.18
    AidaCara, Ostsee, 29.04.-13.05.18
    AidaBella, Thailand, 15.12.18 - 07.01.19
    Mein Schiff 3, Dubai-Heraklion, 11.04.-27.04.19

    Aidamar, Spanien-Portugal, 15.12.-27.12.19

    Aidamar, Spanien-Portugal, 17.01.-26.01.2020

    Mein Schiff 1, Nordkap, 09.04.-22.04.2022

  • Koffer sind gepackt.
    Morgen vormittag geht es in alle Ruhe los nach Hamburg.
    Abflug um 15:20. Wir sehen uns (spätestens beim Fantreffen)


    Gruß,
    Daniel&Sabine

    Unsere Koffer sind auch bereit. Um 11 Uhr fahren wir auch nach nach Hamburg. Sitzen im selben Flieger.
    Gruß
    Frank und Christine



    2e3d877b707b76f8b1e9a42471811824ff5dd1d8