27.01.2018 - 03.02.2018

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Bekommst im French Kiss eine Etagere mit Wurst, Käse, Marmelade. Dazu einen Korb mit Brötchen und Brot. Kaffe auf Bestellung.
    Dazu eine Theke, an der man dann andere Dinge wie Obst, Quark oder Kuchen holen konnte.


    Ach ja...Rührei wurde auf Bestellung am Tisch serviert.


    Gruß Detlef

    Danke für die Info. Ist der Kaffe dann extra zu zahlen?


    Gruß Martina

  • Hallo,
    wir sind auch dabei. Haben Just gebucht, und sind auf Deck 15 gelandet. :wiegeil: Fliegen ab Münster-Osnabrück.
    Wir waren schon auf der Prima, die hat uns gut gefallen. :meinung:
    In Rom haben wir privat einen Ausflug gebucht. In Barcelona wollen wir auf eigene Faust los.
    Wir freuen uns auf nette Mitfahrer. :zwinker:
    LG
    Mona und Udo


    254 Tage an Bord der AIDA :wiegeil:

  • Hallo, bei welchem Veranstalter habt ihr Rom gebucht?


    2006 blu + cara
    2007 diva
    2008 cara + diva
    2009 bella
    2011 blu
    2012 cara
    2013 NCL Jade + aura
    2014 MSC Magnifica
    2015 stella + mar
    2016 stella + aura
    2017 Mein Schiff 3 + vita
    2018 perla + prima

    2019 Mein Schiff 2

    2020 Mein Schiff 4

    2021 perla + bella

    2022 Mein Schiff 6

  • Hallo


    Wir sind auch dabei, fliegen auch erst um 15.20 ab Hamburg.


    Freuen uns auf viele Tipps und nette Bekanntschaften.


    Schon etwas in Richtung Fantreffen geplant??


    LG


    Sabine

  • Hallo Kirmet, es lohnt sich schon das Casa Nova und Fench Kiss auszuprobieren. Frühstück und Abendessen, beides ist sehr gut. Wir haben uns immer spontan entschieden und am selben Tag für Abends gebucht. Das Essen muss man nicht bezahlen, nur die Getränke.


    Das Organic Spa ist ein Traum und nicht zu vergleichen mit den anderen Schiffen. Wir haben es nach den Ausflügen nachmittags sehr genossen.


    Liebe Grüße Doris

    Juli 2010 ÖMM Diva
    Sept. 2010 Nordamerika Luna
    Sept. 2011 Amerika Luna
    Jan. 2012 Kanaren Sol
    März 2013 Westeuropa Bella
    Aug. 2013 Nordeuropa Sol
    Febr. 2014 MM Sol
    Okt. 2014 MM Diva
    Nov. 2014 Orient Diva
    März 2015 Karibik Bella
    Juli 2015 Ostsee Mar
    Dez. 2015 Karibik Mar
    Mai. 2016 Taufreise Prima
    Aug. 2016 Adria Bella
    Sept. 2016 Ostsee Aura
    Dez. 2016 Kanaren Sol
    Jan. 2017 USA und Mexiko Vita
    April 2017 Shanghai bis Singapur Bella
    Mai 2017 Kurzreise Sol
    Juni 2017 MM Vor der Taufe Perla
    Sept. 2017 Mallorca nach Venedig Bella
    Nov. 2017 Pur Reise Bella
    Jan. 2018 MM Perla
    April 18 Karibik nach Kiel Luna
    Sept. 18 Warnemünde nach New York Diva
    Jan.19 Südostasien Bella

    Apr. 19 WMM Nova
    Okt. 19 Weltreise 3 Aura

  • Hallo Kirmet,
    wir haben Rom bei Civitavecciatours gebucht. Bekannte haben im November die Tour gemacht und
    waren begeistert.


    LG Mona

    Mona, vielen Dank. Wir werden bei Civitatours den Ausflug "Klassisches Rom" buchen. Hat ganz gute Bewertungen. In Livorno wird es wahrscheinlich Pisa und Lucca mit Tuscanybus werden. Marseille und Barcelona machen wir auf eigene Faust.


    LG :abfahrt: Renate


    2006 blu + cara
    2007 diva
    2008 cara + diva
    2009 bella
    2011 blu
    2012 cara
    2013 NCL Jade + aura
    2014 MSC Magnifica
    2015 stella + mar
    2016 stella + aura
    2017 Mein Schiff 3 + vita
    2018 perla + prima

    2019 Mein Schiff 2

    2020 Mein Schiff 4

    2021 perla + bella

    2022 Mein Schiff 6

  • Die Hamburg Flieger sind ja noch früh dran :sport1: . Wir fliegen erst um 16:05 ab Köln Bonn.
    Wir wollen es auf der Tour auch eher ruhiger angehen. Rom haten wir schon und werden uns wohl diesmal etwas in Civitaveccia aufhalten. In Barcelona werden wir bei entsprechendem Wetter etwas durch die Stadt schlendern, da wir Barcelona schon bei einer Schifftour und auch bei einer Städtereise ausgiebig erkundet haben. Für Livorno überlegen wir ggf. mit dem Zug nach Florenz zu fahren (Pisa hatten wir schon), ggf. bleiben wir aber auch nur in Livorno. Für Marseille habe ich allerdings noch gar keinen Plan.


    Wollen uns gerne in auch in Ruhe das Schiff ansehen, da es unsere erste Tour damit ist.


    Sollte ein Fantreffen organisiert werden, sind wir auf jeden Fall dabei. :jump:


    Gruß Martina

  • Wir fliegen ab München um 6.20 Uhr. Da müssen wir ganz ganz früh aufstehen. Das wird ein anstrengender Tag.


    Bei einem Fantreffen würden wir auch teilnehmen. Hat jemand Lust für die Organisation?


    Gruß Renate


    2006 blu + cara
    2007 diva
    2008 cara + diva
    2009 bella
    2011 blu
    2012 cara
    2013 NCL Jade + aura
    2014 MSC Magnifica
    2015 stella + mar
    2016 stella + aura
    2017 Mein Schiff 3 + vita
    2018 perla + prima

    2019 Mein Schiff 2

    2020 Mein Schiff 4

    2021 perla + bella

    2022 Mein Schiff 6

  • Auch wir haben nur grobe Pläne. Bis auf Marseille kennen wir die Städte schon. Eine genaue Planung lohnt sich auch wohl nicht, wenn man die Umroutungen oder Ausfälle der jetzigen Tour sieht.


    Wahrscheinlich geht es doch wieder mit dem Zug nach Rom.
    Livorno Zug oder Bus nach Florenz.
    Barcelona Stadt.
    Marseille je nach Wetter Stadt oder Wandern.

  • So,
    Anreisepaket und Restaurants reserviert.


    Je nach Wetter entscheiden wir kurzfristig.
    Mit dem Zug nach Rom z. B., Marseille ?, Livorno Zug nach Florenz...
    Barcelona früh raus um Xuxos in der Bar Pinotxo in der Markthalle genießen zu können

    34*
    2 * Mein Schiff


  • So Hallo, wir sind auch dabei :papierschiff:


    gestern gebucht, heute Kabine erhalten :) sind auf Deck 12 in der Mitte :stossen:


    Wir werden das Wochenpaket für das Spa buchen! Ich liebe den Organic Spa.


    zu unseren Ausflügen:
    Rom: auf eigene Faust fahren wir mit dem Zug nach Rom, das hat die letzten Male super geklappt und war total günstig.
    Livorno: Hier wollten wir nach Florenz. War hier schon einmal jemand? hat jemand Tips?
    Marseille: Ich war hier schon 10 Tage und ich muss sagen ich liebe diese Stadt! Mein Mann kennt sie noch nicht, deswegen werden wir etwas Sightseeing auf eigene Faust machen. Falls das Wetter gut ist, sind vielleicht die Calanques angedacht.
    Barcelona: Ja auch hier waren wir schon des öfteren, aber man entdeckt hier immer wieder tolle Orte, ich denke es hier ein entspannter Tag zum Abschluss unseres Urlaubs.


    Ach ja, wir fliegen übrigens ab Nürnberg um 6:00 Uhr los. Und heim geht es schon um 9:00 Uhr...


    Bis in 46 Tagen :abfahrt:

    Blu '06; Bella - '09; Bella '11; Aura '12; Cara '12; Luna '13; Stella '14; Luna '14; Mar '14; Sol '15; Bella '15; Vita '15; Stella pur '15; Stella '15; Prima '16; Mar '16; Prima '17; Perla '18; Diva '18; Mar '18; Vita '18; Perla '19 ; Perla '19; Nova '19; Nova '19; Nova '19


    coming soon: Sol Westeuropa '20; Bella Mallorca bis Dubai '20

  • Hallöchen an alle Mitreisenden, :ciao:


    bei diesem Preis mussten mein Mann und ich gestern einfach auch buchen, obwohl wir diese Tour schon kennen. Die AIDAperla kennen wir nicht nur die prima. Kabine wurde heute auf Deck 11 bereits zugewiesen mit 2 Bädern (Toilette + Dusche also getrennt).


    Auf AIDAsehen
    Sabine

  • Hallo :)


    Die Calanque sind mit dem Bus ab dem “Lafayette” zu erreichen. Welche Linie es ist weiß ich leider nicht mehr. Wir sind dann zum Campus Luminy gefahren und von da aus bei circa 40 grad 1h bis hinab zum “Strand” gelaufen. Achtung hier braucht man festes Schuhwerk. Der Weg hinab zum Meer ist an diviersen Stellen ziemlich schwierig. Aber wenn man auf dem Hauptweg bleibt ist es kein Problem. Sie heißt übrigens Calanques Sugiton und ist wirklich so schön wie sie auf den Fotos aussieht.


    Wir waren innerhalb einer Woche gleich 3 mal da, weil es für uns einfach der schönste Ort in der Gegend war. Vor allem auch der erfrischendste ;)


    Was ich euch auch empfehlen kann sind die beiden Inseln vor Marseille. Ein Ausflug mit dem Speedboot lohnt sich auf jeden Fall. (Vor allem Abends. Der Sonnenuntergang dort ist fantastisch, man kann sich dort eine kleine Bucht suchen und ist so gut wie alleine. Wobei ich bin mir nicht sicher wie alleine man ist wenn so viele Kreuzfahrttouristen dort sind.


    Sonst kann man in Marseille auch eine tolle Tour mit der Bimmelbahn durch “le vieux Marseille” machen. Der Ausblick von der Kathedrale aus lohnt sich auch alle Mal.


    Der Arabische Markt sowie das Hafenviertel sind auch toll.


    Was ich nicht empfehle ist die Gegend um den Bahnhof. Die soll sehr kriminell sein, selbst einheimische haben uns hier gewarnt.


    So genug erzählt. Hoffe ihr könnt euch hier etwas aussuchen ;)

    Blu '06; Bella - '09; Bella '11; Aura '12; Cara '12; Luna '13; Stella '14; Luna '14; Mar '14; Sol '15; Bella '15; Vita '15; Stella pur '15; Stella '15; Prima '16; Mar '16; Prima '17; Perla '18; Diva '18; Mar '18; Vita '18; Perla '19 ; Perla '19; Nova '19; Nova '19; Nova '19


    coming soon: Sol Westeuropa '20; Bella Mallorca bis Dubai '20

  • Kein Thema :) nun sind es nur noch 41 Tage!

    Blu '06; Bella - '09; Bella '11; Aura '12; Cara '12; Luna '13; Stella '14; Luna '14; Mar '14; Sol '15; Bella '15; Vita '15; Stella pur '15; Stella '15; Prima '16; Mar '16; Prima '17; Perla '18; Diva '18; Mar '18; Vita '18; Perla '19 ; Perla '19; Nova '19; Nova '19; Nova '19


    coming soon: Sol Westeuropa '20; Bella Mallorca bis Dubai '20