Transatlantik Barbados - Kanarische Inseln

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo zusammen,


    die Transatlantik Barbados - Gran Canaria mit der diva ab 25.03.2018 wird zur Zeit im Vario mit Bordguthaben angeboten.
    Hat jemand in den letzten Jahren die Preisentwicklung für ähnliche Reisen verfolgt und kann einen Rat geben, ob man jetzt buchen oder eher noch etwas warten sollte?


    Vielen Dank vorab
    aiki

    AIDA erfahren

  • Wir haben die Reise letztes Jahr für 2.899€ in der Balkonkabine mit 400€ bordguthaben pro Kabine gebucht. Das war Mitte/Ende Oktober. Günstiger habe ich sie danach nicht mehr gesehen. Vorher habe ich es aber nicht beobachtet.

    2012 - Bella Mittelmeer
    2013 - Stella Westeuropa
    2014 - Bella Kurzreise Nordeuropa; Luna Nordamerika
    2015 - Vita Karibik; Stella Östl. Mittelmeer
    2016 - Prima Metropolen
    2017 - Diva Transatlantik
    2018 - Prima Kanaren; Perla Metropolen

  • Einmal andere Fragen zur Reise:
    Kann jemand sagen, auf welcher Schiffsseite man bei den 5 Seetagen am Stück am meisten Sonne hat? Macht es für möglichst viel Sonne Sinn, eher steuer- oder backboard zu buchen?


    Und wie sieht es wohl mit dem Wetter an den Seetagen am Stück aus?
    Klar, dass es immer anders kommen kann, aber normalerweise sollte es schon um die 20-25°C sein, oder?

    AIDAmar 08/2014: Ostsee 2
    AIDAluna 10-11/2015: Transkaribik 7
    AIDAstella 07/2016: Spanien & Frankreich 3
    AIDAdiva 10-11/2016: Von New York nach Barbados 2
    AIDAmar 05/2017: Ostsee 1
    AIDAluna 08-09/2017: Von Kiel nach New York
    AIDAprima 04/2018: Kanaren & Madeira 3
    AIDAdiva 11-12/2018: Karibik & Mittelamerika 2

  • Bis kurz vor den azoren war es immer weit über 20 grad. Nur auf den Azoren sowie kurz davor und kurz dahinter war es schon brrrrrrr kalt.


    Von den fünf Tagen hatten wir viert Tage gutes Wetter und einmal einen Tag mit regen und doch ordentlichen Seegang den wir aber sehr spannend fanden.


    Auf die Sonnenseite habe ich nicht geachtet.

    Kann jemand sagen, auf welcher Schiffsseite man bei den 5 Seetagen am Stück am meisten Sonne hat? Macht es für möglichst viel Sonne Sinn, eher steuer- oder backboard zu buchen?


    Und wie sieht es wohl mit dem Wetter an den Seetagen am Stück aus?
    Klar, dass es immer anders kommen kann, aber normalerweise sollte es schon um die 20-25°C sein, oder?

    zoren

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!



  • aber normalerweise sollte es schon um die 20-25°C sein

    Soweit ich weiß, hatten wir das letztes Jahr auch. Aber du darfst nicht vergessen, dass du an den Seetagen auch permanent Wind hast. Und das ist dann nicht mehr der warme Wind, den du von den karibischen Inseln gewohnt bist. :zwinker:


    Das war der fünfte von sechs Seetagen am Stück.


    Wir hatten die Kabine 6262 (backbord) und soweit ich mich erinnern kann, am Nachmittag Sonne. :gruebel: