Flug Kanaren mit Kleinkind

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo liebe AIDA-Fans,


    meine Eltern fliegen Anfang Dezember auf die Kanaren und machen die Prima Tour. Jetzt haben wir überlegt mitzufahren.
    Allerdings sind wir am überlegen, ob dieser "lange" Flug was für unseren Sohn (dann 18 Monate) ist.
    Wie sind denn Eure Erfahrung mit diesen Flugzeiten.
    Mallorca wäre mir vom Gefühl lieber, da der Flug überschaubarer ist...aber sie haben nun mal die Kanaren gebucht und es liegt an uns ob wir es wagen oder nicht;-),


    Würde mich über Eure Erfahrungen sehr freuen;-).

    12/2008 Aida Diva Orient 07/2009 Aida Bella westliches Mittelmeer
    09/2010 Aida Bella westliches Mittelmeer 06/2012 Aida Luna Norwegen
    4/2013 Aida Stella Metropolen 07/2013 Aida Diva östliches Mittelmeer
    07/2014 Aida Vita westliches Mittelmeer 12/2014 Mein Schiff 2 Orient
    03/2015 Aida Stella Kanaren 7/2015 Aida Blu Mittelmeer
    04/2017 Aida Sol Kurztour Metropolen 05/2017 Mein Schiff 6 Vorfreudefahrt / Ostsee
    12/2017 Aida Prima Kanaren 05/2018 Tauffahrt neue Mein Schiff 1

    07/2018 Aida Perla Metropolen 10/2018 Aida Luna New York, Karibik, Miami

  • Hallo!


    Wir sind mit unserer Tochter bereits mit 6 Monaten in die Karibik geflogen und auch mit einem Jahr nach Fuerteventura, mit 1,5 Jahren wieder in die Karibik und mit zwei Jahren nach Mallorca.


    Meine Erfahrung ist: Das Kind ist immer so entspannt wie die Eltern. Wenn Du als Mutter ein ungutes Gefühl hast...lass es. Wenn Du es Dir zutraust dann mach es.


    Solltet ihr allerdings einen Flug machen so würde ich XL Sitze oder einen extra Sitzplatz für das Kind buchen. Das hat meiner Meinung nach bei uns die ganze Sache sehr entspannt gemacht. Unsere Kleine hatte keine Probleme - andere Kinder schon - aber da waren die Eltern auch überfordert und von Anfang an NICHT ENTSPANNT.

  • Ich kann lulu75 nur zustimmen, unser Sohn war auch immer dabei und alles hat gut geklappt...einfach ein bisschen planen...vielleicht ein neues Bilderbuch oder Kuscheltier....


    Zum Druckausgleich genug zu trinken dabei.


    Und wenn das Kind mal weint ruhig bleiben...wie zuhause auch ;)


    Hör auf dein Bauchgefühl :)

  • Wir haben im Januar mit unserer Tochter (damals 16 Monate) den ersten Flug nach Hamburg (1 Stunde) gewagt. Das ging ganz gut, sie wollte einfach nicht sitzen. Aber für eine Stunde war das kein Problem.
    Die letzten 2 Wochen standen wir genau auch vor der Entscheidung "etwas wärmer, attraktivere Route aber längerer Flug" (Prima) oder "wohl kälter, Route nicht interessant aber kürzerer Flug" (Perla). Unsere Kleine ist nur etwas über 2 und wir haben uns für 2 anstatt für 4 Stunden Flug entschieden.
    Ein Patentrezept wird es nicht geben, ihr kennt eure Kinder am Besten. Sofern "Unterhaltung" für 4 Stunden kein Problem ist, dann looooos! ;)

    über 20 x AIDA

    1 x Costa
    1 x MSC Splendida

  • Vielen Dank für Eure Infos:-). Dann muss ich jetzt mal in mich hinein hören, was mein Bauchgefühl meint:-).

    12/2008 Aida Diva Orient 07/2009 Aida Bella westliches Mittelmeer
    09/2010 Aida Bella westliches Mittelmeer 06/2012 Aida Luna Norwegen
    4/2013 Aida Stella Metropolen 07/2013 Aida Diva östliches Mittelmeer
    07/2014 Aida Vita westliches Mittelmeer 12/2014 Mein Schiff 2 Orient
    03/2015 Aida Stella Kanaren 7/2015 Aida Blu Mittelmeer
    04/2017 Aida Sol Kurztour Metropolen 05/2017 Mein Schiff 6 Vorfreudefahrt / Ostsee
    12/2017 Aida Prima Kanaren 05/2018 Tauffahrt neue Mein Schiff 1

    07/2018 Aida Perla Metropolen 10/2018 Aida Luna New York, Karibik, Miami

  • Unser kleiner Enkel hat seinen ersten Flug mit seinen Eltern nach Mallorca im zarten Alter von 15 Monaten gemacht.
    Dort ging alles gut, so dass wir es wagen konnten, ihm dieses Jahr (da war er 21 Monate) den Flug nach Gran Canaria zu zu muten. Gemeinsam mit Mama, Papa und eben den Großeltern hat er im Flieger ganz normal im Buch geblättert, gespielt, etwas geschlafen und konnte auch herum laufen. Wir hatten die Sitze in Reihe 1 gebucht.
    Es ist halt wie bei langen Autofahrten, die Kinder wollen beschäftigt sein. Probleme mit dem Ohrendruck hatte er keine. Dafür gibts eben ein Gummimännlein extra zum lutschen.
    Also bleibt mal ganz entspannt und kümmert euch um die Unterhaltung, dann geht das alles wie von selbst.

  • Wir sind mit unserer Tochter bereits mit 6 Monaten nach Fuerteventura geflogen. Ich hatte vorher fürchterliche Angst, weil sie ein Schreibaby war. Aber es hat alles geklappt. Wir sind danach immer wieder nach Fuerte geflogen. Es gab nie ein Problem.


    Inzwischen ist sie 11 und ein alter Hase.

  • Hallo,


    wir sind erst am Freitag mit unserem 10-Monate alten Sohn nach Teneriffa geflogen. Haben uns auch Gedanken gemacht, wie er das meistert, gerade bei seinem aktuellen starken Bewegungsdrang. Aber es lief echt super. Er hat alles interessiert angeschaut, hat mal zwischen uns auf dem Boden gestanden/gesessen, hat entspannt gemampft und dann auch bestimmt 2 Stunden auf uns geschlafen.


    Für uns geht es Dezember auch nochmal nach Gran canaria auf die prima, und nach der Flugerfahrung mache ich mir nun keine Gedanken mehr.


    Aber das muss jeder selber entscheiden, hör auf dein Bauchgefühl. Wenn es für euch passt, dann wagt es.


    Liebe Grüße
    Caro

    11/2009 Luna Kanaren/ 10/2012 Luna Nordamerika / 12/2012 Mar Rotes Meer / 4/2013 Bella Nordeuropa/ 8/2013 Aura Schwarzes Meer / 2/2014 Blu Kanaren / 4/2015 Luna Nordeuropa /1/2016 Stella Orient / 3/2016 Stella Orient / 6/2016 Prima Metropolen / 9/2017 Prima Metropolen / 12/2017 Prima Kanaren / 8/2018 Perla Metropolen / 9/2018 Sol Kurztour / 11/2018 Bella Transorient / 01/2020 MS4 Mittelmeer / 08/2021 MS6 Ostsee / 04/2022 MS1 Norwegen / 06/2022 Prima Metropolen / 04/2023 Nova Norwegen / 05/2023 MS3 Großbritannien / 06/2024 Blu Adria & Griechenland

  • Ich würde es auf jeden Fall wagen.
    Ihr fliegt doch dann mit Oma und Opa zusammen oder? Dann seid ihr vier Leute die das Kind zwischendurch bespaßen können um auch mal durchs Flugzeug zu laufen.
    Trinken und was zu knabbern für Start und Landung ist immer wichtig.

  • Vielen lieben Dank. Wir werden es wagen;-)

    12/2008 Aida Diva Orient 07/2009 Aida Bella westliches Mittelmeer
    09/2010 Aida Bella westliches Mittelmeer 06/2012 Aida Luna Norwegen
    4/2013 Aida Stella Metropolen 07/2013 Aida Diva östliches Mittelmeer
    07/2014 Aida Vita westliches Mittelmeer 12/2014 Mein Schiff 2 Orient
    03/2015 Aida Stella Kanaren 7/2015 Aida Blu Mittelmeer
    04/2017 Aida Sol Kurztour Metropolen 05/2017 Mein Schiff 6 Vorfreudefahrt / Ostsee
    12/2017 Aida Prima Kanaren 05/2018 Tauffahrt neue Mein Schiff 1

    07/2018 Aida Perla Metropolen 10/2018 Aida Luna New York, Karibik, Miami

  • Hallo Ihr Lieben,


    wir haben gebucht und nächste Woche geht es los.


    Jetzt habe ich von Condor zwei unterschiedliche Aussagen zwecks Flüssigkeiten im Handgepäck für den Kleinen bekommen.


    Eine Mitarbeiterin sagt egal wieviel alles was er braucht kann mit. Auch 3 Trinkpäckchen a 200 ml und eine Trinkflasche mit 200ml und die Mitarbeiterin vorhin sagt auch für den Kleinen gelten die 100ml Regeln.


    Könnt Ihr mir sagen wie es bei Euch war?


    Liebe Grüße
    Franziska

    12/2008 Aida Diva Orient 07/2009 Aida Bella westliches Mittelmeer
    09/2010 Aida Bella westliches Mittelmeer 06/2012 Aida Luna Norwegen
    4/2013 Aida Stella Metropolen 07/2013 Aida Diva östliches Mittelmeer
    07/2014 Aida Vita westliches Mittelmeer 12/2014 Mein Schiff 2 Orient
    03/2015 Aida Stella Kanaren 7/2015 Aida Blu Mittelmeer
    04/2017 Aida Sol Kurztour Metropolen 05/2017 Mein Schiff 6 Vorfreudefahrt / Ostsee
    12/2017 Aida Prima Kanaren 05/2018 Tauffahrt neue Mein Schiff 1

    07/2018 Aida Perla Metropolen 10/2018 Aida Luna New York, Karibik, Miami

  • Also wir konnten auch mit 5 jährigem für ihn noch eine Literflasche mitnehmen.
    Ist allerdings schon ne Weile her (zwei Jahre).
    Als er ganz klein war hatten wir eine Thermoskanne mit warmem Wasser dabei, war nie ein Problem.


    Wenn wir mehrere Behälter mitführen wollten, war es allerdings meist nicht möglich. Eine Flasche für ein Kind schien die Praxis zu sein.

  • Hallo Franziska,


    wie alt ist denn euer Kind? Als unser kleiner 15 Monate alt war durften wir problemlos Milchpulver und Wasser in einer Thermosflasche mitnehmen.


    Lieben Gruß


    b659895983106229db02ceb77a639e18c06e0fc3



  • Wir sind sind im März nach barbados geflogen, unser Sohn war da 12 Monate. War kein Problem und an Flüssigkeiten hatten wir ein oder zwei thermoskannen mit plus seinen gefüllten Trinkbecher. War kein Problem. Im Januar gehts auf die Kanaren, dann 22 Monate, Wird hoffentlich wieder entspannt. Kommt aber ganz aufs Kind an, Langstrecke würde ich wahrscheinlich im Moment nicht mit ihm fliegen, da er recht „wuselig“ ist. Was hilft sind neue, unbekannte Spielzeuge oder auch einfach mal das Tablet oder Handy geben, was es hier sonst fast nie gibt. Und wenn Oma und Opa auch noch dabei sind, wäre es zumindest bei uns, nochmal entspannter. Und vor allem nicht in Panik geraten, wenn dann doch mal gemeckert wird. Klingt zwar immer doof, aber so lange man selbst entspannt ist, überträgt sich das oft auch auf die Kinder.

    2012 - Bella Mittelmeer
    2013 - Stella Westeuropa
    2014 - Bella Kurzreise Nordeuropa; Luna Nordamerika
    2015 - Vita Karibik; Stella Östl. Mittelmeer
    2016 - Prima Metropolen
    2017 - Diva Transatlantik
    2018 - Prima Kanaren; Perla Metropolen

  • Auch für uns geht es demnächst Richtung Kanaren. Das erste Mal.


    Was kann man denn gut mit einem 5jährigen Kind im Flugzeug machen? Sind ja doch 4 h.


    Darf man eigentlich eine Tonie-Box mit ins Flugzeug nehmen... :frage1:

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8



  • Auch für uns geht es demnächst Richtung Kanaren. Das erste Mal.


    Was kann man denn gut mit einem 5jährigen Kind im Flugzeug machen? Sind ja doch 4 h.


    Darf man eigentlich eine Tonie-Box mit ins Flugzeug nehmen... :frage1:

    bin mit meiner Tochter ab 4 Monaten geflogen ( das war Ägypten) , 6 Monate Kuba

    und ab da 2-3 mal im Jahr ( Türkei, Kanaren, Karibik und Südamerika ) bis sie flügge war und mit 14 zb alleine nach Asien.. ..


    Ein Tipp ist, eben nicht da zu buchen, wo man die Kinder gesammelt alle versucht hinzusetzen ( vorne) .. wenn ein Kind unruhig wird, werden es alle.


    Meine hatte ( es war vor Smartphone) ihr kuscheltuch zum Schlafen, Fensterplatz weil draußen immer was zu gucken ist,

    Buntstifte / Malheft und ein Vorlesebuch , später eigenes Buch, dabei.


    Vielleicht bischen was zu knabbern


    Und nen Trinkbecher, den ihr von der Stewardess auffüllen lasst schon zum Start…



    War nie ein Thema..


    Erklären, wann es zb Essen gibt und dass man nicht vor lauter Langeweile 30 min dem Vordermann in den Sitz tritt ( so uns auf einen aidarückflug von den Kanaren im Dez 21 passiert.. die Mama meinte ihr Sohn hätte auch Rechte 😅🤔)


    Manchmal ist auch das was die Kids von der Airline bekommen interessant ( Stifte, Heft, Magnet oder Kleespiel) .