25.02.-04.03.2018

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,
    wenn man mehr als die jeweilige Hafenstadt sehen möchte, kann ich auf Lanzarote einen Mietwagen empfehlen, da man da toll Strand und Besichtigung kombinieren kann. Auf Madeira haben wir gute Erfahrung mit Madeira happy Tours gemacht. Man sieht viel für wenig Geld und doch eine überschaubare Anzahl von Mitfahrern.
    Auf Teneriffa sind wir das letzte Mal mit der Straßenbahn nach La Laguna gefahren ( gut beschrieben hier im Forum). Die Stadt hat uns sehr gut gefallen und die Zeit reicht danach immer noch für Santa Cruz.
    Auf la Palma war der Roque de Los Muchachos auf jeden Fall einen Besuch wert.


    Liebe Grüße
    Karin

    26 Reisen mit AIDA und noch kein Ende :)

    Ab 16.04. AIDA Blu :abfahrt:

  • Hallo zusammen,
    ich bin auch dabei. Gibt es noch mehr Alleinreisende? Freue mich neue Leute kennenzulernen und ggf. spontan gemeinsame Ausflüge zu unternehmen. :)

  • Hallo!


    Hat noch jemand Interesse an einem Halbtagesausflug auf Madeira? ?( Wir haben gestern bei Lido Tours (http://www.lido-tours.com) eine Tour ins Nonnental gebucht. Abholung um 08:30 Uhr im Hafen/beim Schiff, 4 Stunden, im Minibus, 19 €.


    Viele Grüße
    Silke


    :abfahrt:

    Nächste :abfahrt:

    AIDAstella August 2022 "Italien & Mittelmeer"

  • Hallo Silke,
    Auf dieser Tour wollen wir nur Funchal ansehen, aber da mich das Nonnental grundsätzlich interessiert, würde ich mich freuen, wenn du nach der Tour von dem Ausflug berichtest. Die nächste Tour mit Madeira kommt bestimmt :) .
    Wir haben bisher nur Madeira happy Tours getestet.
    Viele Grüße
    Karin

    26 Reisen mit AIDA und noch kein Ende :)

    Ab 16.04. AIDA Blu :abfahrt:

  • Hallo zusammen, :ciao:


    wir, meine Tochter (21) und ich (feier auf dem Schiff mein Geburtstag :jump: ) sind absolute Neulinge.
    Wir brauchen ein paar Tipps für Ausflugsmöglichkeiten, wir schließen uns auch gerne an.


    Besonders interessiert uns in Madeira der Osten mit der Christusstatue in Garajau und in Teneriffa der Loro Parque.
    Bei welchen Anbietern kann man die Ausflüge am Besten vor Ort buchen?


    Wir freuen uns sehr und sind schon ganz gespannt :matrose:
    Michelle & Meike

  • Hallo,
    da habt ihr euch eine schöne Reise ausgesucht, die vom Schiff und der Route super geeignet für Erstfahrer :thumbup: ist.
    Ich war mit AIDA im Loro Parque. Grundsätzlich bin ich kein Fan von Aidaausflügen, aber das hat damals gut funktioniert. Es waren bei den Haupattraktionen Plätze reserviert, so dass wir alle Shows sehen konnten.
    Private Anbieter haben wir auf Teneriffa bisher nicht genutzt.
    Auf Madeira werden oft Madeira happy Tours und s.o. Lido Tours gebucht, die ja die verschiedensten Touren anbieten.
    Morgen in vier Wochen gehts los.
    Karin

    26 Reisen mit AIDA und noch kein Ende :)

    Ab 16.04. AIDA Blu :abfahrt:

  • Hallo!


    So, Ausflugsplanung steht. :D 2 Ausflüge gebucht und die restliche Zeit spontan nach Wetterlage gestalten. :thumbsup:


    Für La Palma eine Wanderung durch den Lorbeerwald bei Graja Tours (http://www.wandern-auf-La-Palma.de) gebucht.


    Jetzt kann's losgehen.
    Silke


    :abfahrt: in 4 Wochen

    Nächste :abfahrt:

    AIDAstella August 2022 "Italien & Mittelmeer"

    Einmal editiert, zuletzt von silco ()

  • Moin zusammen,


    wir haben uns dazu entschieden dem Wetter zu entfliehen und sind auf dieser Tour auch mit dabei ,ausflugstechnisch werden wir das meiste (bis auf Lanzarote) auf eigene Faust machen aber alles entspannt und teilweise auch erst spontan vor Ort entschieden, je nachdem wozu wir gerade Lust haben.


    Wir freuen uns auf eine entspannte Woche mit hoffentlich guten Wetter, vielen neuen Eindrücken und netten Bekanntschaften.

    "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel"


    (Lukas Podolski)

  • Willkommen an die „ Neuen“ hier!


    Hoffentlich haben wir auf unserer Tour mehr Glück mit dem Wetter. Da wird ja eine Planung der Ausflüge zum Roulette. Irgendwie hänge ich dabei aber immer noch hinterher, ich denke auch, wir entscheiden spontan, meist hat sich auf dem Schiff noch was ergeben.


    Jetzt heißt es erst mal, den kalten Temperaturen hier zu trotzen und sich keine Erkältung holen.
    Bleibt schön gesund und munter!


    In 3 Wochen sind wir alle an Bord und genießen den Seetag.


    Gruß von Himmelblau :ciao:

    Auch Biker lieben das Meer und das Schiff ! :Boot1:

  • Hallo,
    Das Wetter auf den Kanaren muss sich noch steigern, bis wir kommen.


    Gab ja viele Umroutungen in letzter Zeit ! Wir haben aber auch keine Ausflüge gebucht, so dass wir dem gelassen entgegen sehen und auf Sonne und ruhigere See hoffen☀️.
    Liebe Grüße
    Karin

    26 Reisen mit AIDA und noch kein Ende :)

    Ab 16.04. AIDA Blu :abfahrt:

  • Das Wetter wird ganz bestimmt noch was - wir haben nämlich Sonne bestellt :D Das tobt sich da jetzt einfach aus, damit's bei uns dann perfekt ist.


    Wir haben aktuell eine whale-watching-tour in Funchal gebucht. War ein Tipp hier aus dem Forum: Ist wohl der identische Veranstalter, den AIDA nutzt, nur halt direkt dann um einiges günstiger (49,50 EUR):
    http://www.rota-dos-cetaceos.pt/index.php/en/


    Ansonsten schauen wir dann auch spontan was wir machen. Hoch im Kurs steht bei uns noch die Softbiking-Tour auf Teneriffa. Die haben wir zwar schon 2x mitgemacht, war aber immer klasse.


    In 19 Tagen heißt es endlich :abfahrt:

    '10 Dez + '11 Dez Südamerika Cara
    '12 Sep Nordeuropa Sol + Dez Karibik Luna
    '13 Apr Mittelmeer Vita + Dez 2xSüdamerika Cara
    '14 Dez Karibik/Mexico Bella
    '15 Apr Nordeuropa Cara + Sep Kanaren Sol + Dez Karibik/Mittelamerika Mar
    '16 Feb Kanaren Sol + Sep NOR & DK Mar + Dez Karibik/Mittelamerika Mar
    '17 Jan/Sep Metropolen Prima + Dez Karibik Diva
    '18 Feb Kanaren Sol + Nov Von HH in die Dom. Rep. Perla
    '19 Apr Kanaren Nova + Apr Skandinavische Städte Mar + Nov Kanaren Stella + Dez Karibik/Mittelamerika Luna

    '20 Mai Mallorca nach Kiel Prima + Dez Karibik Perla

    :matrose:

  • So, die letzte Arbeits-Woche ist angebrochen.
    In Gedanken packe ich schon mal die Koffer, habe auch immer mal wieder die Wetteraussichten gecheckt. Es sieht doch ganz gut aus.


    Was macht ihr denn so an den Seetagen? Wollen wir uns ganz ungezwungen an einer Bar treffen?
    Die Ocean Bar ist immer ein guter Ort für solche Treffen.
    Mein Vorschlag: 1.Seetag 17 Uhr?


    Es grüßt Himmelblau :ciao:

    Auch Biker lieben das Meer und das Schiff ! :Boot1:

  • Hallo Zusammen !
    Hab schon eine Weile mitgelesen hier im Thread. Bin auch mit dabei und freue mich auch auf eine entspannte Woche auf der Sol.
    Treff an der Ocean wie Himmelblau vorgeschlagen hat würde passen. Wie schauts bei Euch ?


    Grüße aus der Pfalz !

  • Hallo,


    die Idee mit dem Treffen an der Ocean Bar find ich gut!


    Habe auch die Wetteraussichten schon gecheckt, das sieht ja bis jetzt wirklich sehr gut aus.Hoffentlich werden wir nicht so "verblasen" wie es offenbar die letzten Wochen auf dieser Route immer wieder der Fall war. Nachdem der Winter bei uns im Süden nochmal mit aller Macht zurückgekommen ist freue ich mich umso mehr auf ein bißchen Frühling!


    Wünsche allen eine gute letzte Arbeitswoche und eine reibungslose Anreise. Wir sehen uns an Bord!


    Liebe Grüße aus dem Landkreis Augsburg

    08/16 AIDAmar Ostsee
    07/17 AIDAblu Adria ab Venedig
    02/18 AIDAsol Kanaren
    10/18 AIDAdiva Von New York nach Montreal
    04/19 AIDAprima Von Abu Dhabi nach Mallorca

    12/19 AIDAprima Orient ab Dubai

    06/21AIDAblu Griechenland ab Korfu
    10/21 AIDAmar Ahoi Tour ab Hamburg nach Norwegen

    04/22 AIDAcosma AIDAnova AIDAbella Orient ab Dubai

    07/22 AIDAmar Skandinavische Städte mit Stockholm

    12/22 AIDAnova Kanaren und Madeira ab Teneriffa

    02/23 AIDAluna Karibik und Mittelamerika

    05/23 AIDAperla Norwegens Fjorde

    10/23 AIDAmar Herbstliche Nordlichter ab Warnemünde :loveyou:

    12/23 AIDAcosma Kanaren&Madeira (Silvesterreise)

    04/24 AIDAsol Nordische Inseln mit Island

    08/24 AIDAdiva Schärengarten der Ostsee



    6e9ca6420ebc394e385bfc6a5171c053d2323ac3




  • Hallo,
    die Idee mit dem Treffen an der Ocean Bar finde ich gut!Wir sind dabei, außer das Clubtreffen ist zu dieser Zeit.
    Zwei Arbeitstage habe ich noch, dann kommt der Urlaub. :abfahrt:


    Liebe Grüße aus dem kalten Oberbayern

    26 Reisen mit AIDA und noch kein Ende :)

    Ab 16.04. AIDA Blu :abfahrt:

  • Moin zusammen,


    meine Frau und ich sind auch vertreten.
    Für uns ist das nach dem Orient (Januar 2016) mit der Stella nun die 2. AIDA Reise.
    Wir freuen uns schon sehr auf die Frühlingssonne und hoffen auf insgesamt angenehmes Wetter und nette Leute an Bord.
    Gerne kommen wir auch zu dem Treffen an der Ocean Bar.
    Was die Wetteraussichten für den Sonntag angeht, sind wir nun leider nicht mehr ganz so optimistisch:
    https://de.windfinder.com/
    Zwar werden zum Abend hin noch Temperaturen bis zu 19° erwartet, dafür wird es auch sehr Windig werden. Eine schöne 7 Bft, in Boen 8 Bft. :Boot1:
    Wünschen allen eine gute Anreise!


    Sonnige Grüße
    Heike & Ralf

  • Herzlich Willkommwn an „ Hafenkino“. Ja das mit dem Wetter sieht für die ersten Tage doch nicht mehr so günstig aus. Schade wäre das vorallem für Madeira.Bei Regen fahren die Korbschlitten sicher auch nicht. Und abends wollten wir auch noch mal in die Stadt. Wir gucken mal!


    An das Clubtreffen habe ich gar nicht gedacht. Seit vorigem Herbst sind wir durch die neuen Clubstiufen von „ Gelb“ in „Rot“ gerutscht und somit ist das diesmal kein Thema für uns.
    Karin2014, vielleicht klappt es ja!


    Schön, dass einige zum kleinen Treffen kommen möchten. Es war bisher immer wieder toll, die Leute von hier in „echt“ kennenzulernen. Dafür braucht man nicht zwingend die großen organisiertenTreffen.


    Noch viel Spaß bei den letzten Vorbereitungen wünscht Himmelblau :ciao:

    Auch Biker lieben das Meer und das Schiff ! :Boot1:

  • Hallo zusammen!


    Der letzte Arbeitstag ist geschafft. :sport1::sport1: URLAUB! :sport1::sport1:


    Jetzt heißt es Koffer packen.


    Treffen am 1. Seetag an der Ocean Bar haben wir vorgemerkt. Vielleicht sieht man sich.


    Die Reise könnte was ganz besonderes werden. Hier im Forum wird diskutiert, dass wir vielleicht am 01.03.2018 Kapitänswechsel haben und zum 1. Mal eine Kapitänin bei der AIDA-Flotte die AIDAsol übernimmt. Wir sind gespannt.


    Allen eine gute Anreise und bis dann! :abfahrt:


    Silke und Jörn :matrose:

    Nächste :abfahrt:

    AIDAstella August 2022 "Italien & Mittelmeer"

  • Noch einmal schlafen....


    Wir wünschen allen morgen eine stressfreie Anreise. Wir sehen uns an der Ocean Bar. :stossen:


    Grüße von Himmelblau :ciao:

    Auch Biker lieben das Meer und das Schiff ! :Boot1: