NCL Jewel 21.01.18 bis 31.01.18

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo zusammen,
    ich werde zusammen mit meinen Eltern an Bord sein. Wir sind bereits kreuzfahrterfahren. Allerdings wird dies unsere erste Kreuzfahrt mit NCL sein und auch die Ziele sind für uns absolutes Neuland. :Boot1:


    Wir sind bereits ein paar Tage vorab in Sydney und hängen in Auckland noch ein paar Tage dran. :foto: Hinter der Ausflugsplanung steht allerdings noch ein dickes Fragezeichen :frage1:


    Wir würden uns über weitere Mitfahrer freuen. :bye1:


    In diesem Sinne bis bald


    Liebe Grüße
    Anja

    Seit Mai 2004 :Boot1: 290 Tage an Bord :matrose: 256 Tage AIDA :loveyou: 30 Tage Mein Schiff :ciao: 9 Tage A-Rosa :papierschiff:

    1 x Vita, 5 x Aura, 4 x Diva, 3 x Bella, 2 x Luna, 2 x Blu, 2 x Sol, 3 x Mar, 2 x Prima, 2 x MS 3, 1 x ArosaAqua, 1 x ArosaLuna


  • Anja,


    tolle Reise die ihr vor Euch habt. Wir lösen Euch am 20.02.18 in Sydney ab. Für uns geht es dann mit der Jewel weiter bis nach Singapur.


    Lg Ute

    ** Taufreise der MS7 - 21. bis 23.06.2024 - Wir sind mit dabei **


  • Hallo ihr Beiden,


    ist ja witzig, dass sich ausgerechnet 2 bekannte Gesichter melden ;) Unser Timing ist ja nicht gerade glücklich. :whistling: Aber so wissen, wir immerhin in welche Hände wir das Schiff übergeben werden.


    Wir freuen uns jedenfalls schon sehr. :thumbsup: t


    Falls sich Ziele überschneiden, dürfte ihr eure Ausflugsideen auch trotzdem gerne mit mir teilen :daumen:


    @Ute Hab natürlich fleißig deine Reiseberichte studiert. Aber hast vielleicht noch irgendwelche Tipps oder Anregungen zu NCL?


    Wünsche euch noch viel Spaß bei der Reiseplanung! :matrose:
    LG
    Anja

    Seit Mai 2004 :Boot1: 290 Tage an Bord :matrose: 256 Tage AIDA :loveyou: 30 Tage Mein Schiff :ciao: 9 Tage A-Rosa :papierschiff:

    1 x Vita, 5 x Aura, 4 x Diva, 3 x Bella, 2 x Luna, 2 x Blu, 2 x Sol, 3 x Mar, 2 x Prima, 2 x MS 3, 1 x ArosaAqua, 1 x ArosaLuna


  • Hi Anja,


    mensch da habt Ihr ja ne tolle Route ausgesucht. Also wenn ich mehr Urlaub hätte dann wär ich noch 10 Tage früher aufgestiegen. Ja aber das geht halt leider nicht.


    So was soll ich Dir als alten Kreuzfahrthasen empfehlen. Auf jeden Fall würde ich an Eurer Stelle mind. 1 x das Steak House und den Brasilianer empfehlen. Wobei, auch der Franzose ist Klasse. Ich würde mir den Luxus gönnen und drei Mal in die Bezahlrestaurants zum Essen gehen. Im Voraus gebucht ist es günstiges als an Bord.


    Das Garden Café würde ich zum Frühstück benützen. Dort kann man sich schön nach draußen setzen. Für Mittag kann man dort auch am Buffet ne Kleinigkeit zu sich nehmen. Ansonsten hat das Garden ein wenig Kantinenfeeling.


    Abends würde ich jedoch in die Bedienrestaurants gehen. Dort ist es auf jeden Fall gemütlicher. Das Frühstück dort würde ich aber auch mal ausprobieren. Man kann aus der Karte bestellen. Auch nicht verkehrt.


    Ansonsten haben wir festgestellt, wenn es irgendetwas nicht gibt, einfach fragen. NCL versucht Dir all Wünsche zu erfüllen.


    Ein Tip am Rande, Ihr müsst kurz vor Reisebeginn auf my NCL Eure Zeit für den Check In auf dem Schiff wählen. Spätestens zwei Stunden vor Auslaufen müssen alle an Bord sein. Versucht die späteste Zeit zu bekommen.


    In Sydney ist es wohl so, das man am Anreisetag wenn man einmal auf dem Schiff drauf ist, dann wohl nicht mehr runter kommt. Hat wohl was mit der Ausreise zu tun. Also am Vormittag noch so viel wie möglich in Sightseeing investieren. Kabinen sind auf dem Schiff nämlich ich auch erst ab ca. 13 Uhr fertig.


    Wenn Du noch spezielle Fragen hast, dann melde Dich einfach.


    Lg Ute

    ** Taufreise der MS7 - 21. bis 23.06.2024 - Wir sind mit dabei **