Zollfreier Einkauf / Spirituosen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Als unregistrierter Nutzer ist Ihr Zugriff auf dieses Forum leider eingeschränkt. Um das wasserurlaub.info Forum in vollem Umfang nutzen zu können, registrieren Sie sich einfach und schnell mit ein paar Klicks hier.

• Genau, denn du sollst an Bord den Alkohol in den Bars genießen und nicht auf der Kabine.
      Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden
      --->
      22.11. - 26.11.18 MAR Kurzreise
      13.05. - 23.05.18 SOL Norwegens Fjorde
      20.05. - 27.05.17 MAR Ostsee1
      27.02. - 05.03.16 MAR Westeuropa 7
      26.04. - 10.05.15 SOL Westeuropa 10
      ... weitere werden kurzfristig ins Haushaltsbudget übernommen
    • Mir ist das auch erst vor kurzem aufgefallen. Vorher habe ich das noch nie gesehen. Allerdings habe ich mich auch darüber gewundert, dass die Spirituosen direkt auf die Kabine geliefert werden sollen. Davon, dass sie erst zur Abreise geliefert werden, steht da nämlich nichts. Im Gegenteil. Die Formulierung auf myaida suggeriert etwas anderes:

"Reservieren Sie kostenfrei vor Reisebeginn Ihre gewünschten Spirituosen! Die Lieferung Ihrer Reservierung erfolgt bequem und direkt auf Ihre Kabine."
      :Boot1: AIDAprima Metropolentour im Dezember 2016
      :Boot1: AIDAdiva Karibische Inseln 1 im März 2018
      :Boot1: Neue Mein Schiff 1 Silvesterreise Kanaren mit Madeira & Lanzarote Dezember 2018
    • clubschiff-profis.de
    • Die Lieferung von DutyFree Produkten (Alkohol und Zigaretten) auf die Kabine gibt es schon länger (mindestens seit 2010). Es scheint aber abhängig von der Route zu sein, ob es in MyAIDA eingestellt wird oder nicht.
      Eigentlich erfolgt die Lieferung am Anreisetag, kann aber auch mal am zweiten Tag sein.
           __
         /___\.
      (o\_|_/o)  Das Auto

"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich."
      Konrad Adenauer
    • Ach, das ist ja gut zu wissen. Auf unserer AIDAprima Tour gab es das nicht. Aber wenn die Spirituosen tatsächlich schon am Anfang der Reise auf die Kabine geliefert werden, dann wird sich mein Mann freuen, den Abend auch mal in Ruhe auf dem "eigenen" Balkon der Suite mit einem guten Rum ausklingen lassen zu können :)
      :Boot1: AIDAprima Metropolentour im Dezember 2016
      :Boot1: AIDAdiva Karibische Inseln 1 im März 2018
      :Boot1: Neue Mein Schiff 1 Silvesterreise Kanaren mit Madeira & Lanzarote Dezember 2018
    • Ja, die Prima mit ihrer Westeuropa-Tour ist auch eine Besonderheit.
      Dort gilt z.B. auch eine andere Regelung beim Verkauf von Zigaretten an Bord. Offiziell darf pro Bestellung an den Bars auch nur eine Schachtel verkauft werden. Ganz streng genommen, sollte es auch nur eine Schachtel pro Tag / Person geben. Und in den Shops gibt es keine Stangen mehr zu kaufen.
      (Das scheint aber eine neuere Regelung zu sein, denn letztes Jahr war das noch anders.)
           __
         /___\.
      (o\_|_/o)  Das Auto

"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich."
      Konrad Adenauer
    • Um in den Genuss :D des zollfreien Einkaufes muss das Schiff einen nicht EU Hafen anlaufen oder durch nicht EU Gebiet fahren. Das ist auf der Metropolentour mit der Prima nicht der Fall.

Wir haben bis jetzt auf 2 Touren Spirituosen gekauft. Einmal war die Auslieferung schon am Abreisetag und einmal während der Reise, als die Außengrenze erreicht wurde.
      02/2014 AIDAstella Kanaren - 6203
      07/2014 AIDAdiva ÖMM - 6249
      02/2015 AIDAdiva Orient - 6167
      08/2015 AIDAluna Nordeuropa - 6261
      08/2016 AIDAblu WMM - 6169
      10/2016 AIDAbella Adria - 6167
      08/2017 AIDAbella Ostsee - 6167
      - Taufreise :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kogge ()

• Service & Shops an Bord

Hallo,

gilt eigentlich der angegebene Flaschenpreis oder ist dies der Preis für die Lieferung und Reservierung ?

Einige Spirituosen sind echt preiswert, gerade auch diese Flasche:

Belvedere Vodka 40% 11L
      Reservieren Sie kostenfrei vor Reisebeginn Ihre gewünschten Spirituosen!
      Die Lieferung Ihrer Reservierung erfolgt bequem und direkt auf Ihre Kabine.

Bitte beachten Sie, dass es sich hierbei um eine Reservierung handelt.
      Die Bezahlung der bestellten Spirituosen erfolgt erst an Bord über Ihr Bordkonto.

Artikelname:
      RES119 Belvedere Vodka 40% 11L
      Mindestalter:
      18 Jahre
      Preis:
      29,90 EUR

VG Jan
    • clubschiff-profis.de
    • Das sollte der Flaschenpreis sein, wobei 11l ist wahrscheinlich ein Eingabefehler.
      02/2014 AIDAstella Kanaren - 6203
      07/2014 AIDAdiva ÖMM - 6249
      02/2015 AIDAdiva Orient - 6167
      08/2015 AIDAluna Nordeuropa - 6261
      08/2016 AIDAblu WMM - 6169
      10/2016 AIDAbella Adria - 6167
      08/2017 AIDAbella Ostsee - 6167
      - Taufreise :)