Wetter im Mittelmeer Dezember

Als unregistrierter Nutzer ist Ihr Zugriff auf dieses Forum leider eingeschränkt. Um das wasserurlaub.info Forum in vollem Umfang nutzen zu können, registrieren Sie sich einfach und schnell mit ein paar Klicks hier.

• Wetter im Mittelmeer Dezember

Wir fahren Anfang Dezember die Perlen am Mittelmeer Tour. Jetzt bin ich am Überlegen was genau ich packe. So kalt wie bei uns ist es wohl nicht, also am Besten Zwiebellook? Aber trotzdem Winterjacke? Ein Klinkind ist auch dabei. Das größte Problem ist ja die Gepäckbegrenzung. ?(
      Juni 2013 AIDAblu WMM :Boot1:
      Oktober 2013 Nordeuropa 1 AIDAsol
      Oktober 2013 Kanaren 9 AIDAstella
      April/Mai 2014 Westeuropa AIDAbella
      September 2015 Kurzreise Nordeuropa AIDAbella
      März/April 2016 Kanaren 2 AIDAblu :matrose:
      November 2016 Nordeuropa AIDAprima
      Dezember 2017 Perlen am Mittelmeer 3 AIDAperla
    • Guten Morgen,

wir waren vor ein paar Jahren mal über Weihnachten im Mittelmeer unterwegs. Uns es war genau so "warm" wie in Deutschland. Hatten um die 15 Grad, es war allerdings sehr windig. Zwiebellook ist auf jedenfalls empfehlenswert. Hatten neben unseren Winterjacken noch Softshelljacken dabei.

154 Tage auf See :papierschiff: 124 Tage AIDA :loveyou: 30 Tage Mein Schiff :zufrieden:
    • Eine richtige Winterjacke hatte ich auf Kreuzfahrt noch NIE dabei.
      Ich nehme immer eine dünne Goretex-Jacke, unter die ich dann je nach Bedarf eine Fleecejacke, einen Strickpulli, Langarmshirt oder was auch immer ziehen kann.
      Zwiebellook eben... :zwinker: Dann kann man nämlich, wenn’s im Laufe des Tages beim Ausflug evtl. wärmer wird, ein Teil unten drunter ausziehen und in den Rucksack stecken.
      Damit bin ich bisher immer gut gefahren !
      08/2011 AIDAbella WMM
      03/2013 AIDAsol Kanaren
      09/2013 AIDAaura Adria
      10/2013 AIDAsol Nordeuropa
      06/2014 AIDAdiva ÖMM
      08/2014 AIDAblu WMM
      10/2014 AIDAvita WMM
      08/2015 AIDAluna Transamerika
      08/2016 AIDAdiva Ostsee 2
      12/2016 AIDAstella Orient

02/2018 Mein Schiff 5 Orient mit Indien :jump:
      11/2018 Mein Schiff 2 Mittelmeer mit Kanaren
    • clubschiff-profis.de
    • fakt ist: Am Wasser herrscht Seeklima, d.h. als Reisezeit ist November und Dezember empfehlenswerter als Januar oder Februar, weil dann das Mittelmeer seine gespeicherte Wärmeenergie an die Luft abgeben kann und es daher vorallem abends und nachts noch relativ erträglich ist.
      Im November und Dezember kann man tendenziell eher noch Glück mit einer schönen Woche rechnen als im eher windigen und kalten Januar und Februar.

lg chris

14 Aida Blu Kanaren
      14 Aida Mar Ostsee
      14 Aida Diva Orient
      14 Seadream 1 Karibik
      15 Seadream 2 Griechendland
      15 Aida Vita Adria
      16 Variety Cruises Seychellen
      16 Aida Aura Norwegen
      16 Aida Prima Metropolen
      16 Mein Schiff 3 Antalya- Dubai
      17 Aida Bella Von Shanghai- Singapur