25.03. bis 07.04.2018

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo zusammen,


    wir überlegen noch ob und wann wir buchen sollen,
    ist denn schon wer fest dabei???


    Sonnige Grüße
    Kitty
    :abfahrt::bayern::zwinker:

  • Hallo


    wir sind auch dabei !
    Und diesmal nehmen wir unsere Kids mit ( 16 und 12 Jahre alt ) !
    Wir kommen aus Ostwestfalen !
    Sind noch mehr Familien mit ca. gleichaltigen Kinder dabei und haben Lust auf Ausflüge aber selbst organisiert nicht über Aida.
    Oder haben sogar Vorschläge oder Tipps für Ausflüge !
    Die 4 Lipper

    2019 Kanaren Tour Aida Sol 2019 :Boot1: 2019 Norwegische Fjorde Sol :Boot1:,2019 Dubai Prima :Boot1:,2018 Transtour Sol :Boot1:,2018 Nordeuropa Perla, :Boot1:2018 Mittelmeer Aida Sol:Boot1:,2017 Orient-Indien Aida Aura :Boot1: 2017 Hamburg Kurzreise Aida Sol boot.gif
    2015 Orient Tour Aida Diva :Boot1: 2016 Transtour Dubai-Zypern Aida Aura boot.gif 2016 Mittelmeer Tour Aida Stella boot.gif
    2010 Kanaren Tour Aida Blu :Boot1: 2012 Transtour Mallorca - Ägypten Aida Mar boot.gif 2013 Nordeuropa Tour Aida Sol boot.gif

  • Hallo zusammen,
    habe gerade gebucht. Bin alleine Unterwegs, und würde mich über etwas Anschluss sehr freuen. Egal ob auf dem Schiff oder für Ausflüge.
    Glg

    Lanzarote haben wir bei GUIDO http://taxi-lanzarote.com/ eine Rundfahrt gebucht. Sind noch 2 Plätze frei.
    Eine Alleinreisende ist auch dabei

    AIDA Mar Jan14 WMM
    AIDA Bella Dez14 Karibik/Mexiko7
    AIDA Luna Dez15 Karibik/Mexiko7
    AIDA Mar Dez16 Karibik/Mittelamerika
    AIDA Perla Jan18 Westl. MM
    AIDA Sol März18 GC nach Hamburg

    AIDA Blu Dez18 Ind. O.

    AIDA Mar April19 Metropolen

    Aida Diva Dez19 Karibik/Mexiko

    Aida Perla Juni21 Geburtstagsreise Kanaren

    Aida Blu Aug21 Griechenland

    Aida Mar Okt21 Norwegen

    Aida Stella Jan22 Spanien mit Lissabon

    Aida Blu März22 Italien mit Malta

    Aida Nova Juni22 Norwegen/Dänemark

    Aida Blu August 2022 Adria + Mittelmeer

    Aida Cosma Jan/Feb 2023 Orient

    Aida Stella April 2023 Medit. Schätze

    Aida Stella Aug.23 MM

  • PORTO
    http://tours4cruisers.com/de/
    In Porto fahren wir um 10 Uht Ortszeit ab (Deutsche Uhrzeit minus 1 Stunde)
    Stadtrundfahrt Oporto, Preis: 17€ p.P (Kinder 4- einschl. 15 Jahre 8€) . , Dauer: etwa 3 1/2 StundenDa Sie nicht direkt in Porto anlegen, fahren wir erst durch Matosinhos bis in das Zentrum Portos. Vom Hafen Leixoes aus, fahren wir die Küste endlang, am Strand von Matosinhos und der "Käseburg" vorbei bis zur Mündung des Flusses Douro. Flussaufwärts werden wir unter verschiedenen Brücken hindurch und an verschiedenen Museen (z.B. Portweinmuseum und Straßenbahnmuseum) vorbei fahren. Einmal an der Altstadt Portos angekommen halten wir schon zum ersten mal. Hier geben wir Ihnen 30 Minuten um den ehemaligen Börsenpalast, die ehemalige Markthalle und die Ribeira (das Flussufer) zu besuchen. An der Ribeira sehen wir die typischen kleinen Häuschen der Einheimischen, den Fluss mit den kleinen Booten die früher den Portwein transportierten und auch die Weinkellereien auf der anderen Seite des Flusses. Von hier aus geht es weiter, an emblematischen Gebäuden wie dem Bahnhof Sao Bento und der Sé Catedral vorbei. Unser zweiter Halt ist an der wichtigsten Straße des Zentrums, der Avenida dos Aliados. Hier geben wir Ihnen 45 Minuten, ausreichend Zeit um noch einmal zum Bahnhof zu gehen um den atemberaubenden Innenraum zu sehen, auch das Rathaus und viele kleine Cafés finden wir an dieser Alee. Eine perfekte Möglichkeit also, um z.B. die typischen Natas zu probieren, ein mit Pudding gefülltes Blätterteigtörtchen.Der dritte und letzte Halt ist an der Carmelita und Carmo- Kirche, dem Clerigos Turm und der Buchhandlung Lello e Irmao. Angeblich inspirierte sich die Autorin J.K. Rowling in dieser Buchhandlung, im die Harry Potter Romane zu schreiben.Während der Fahrt wird alles ausführlich auf deutsch erklärt und an den Haltestellen wartet der Bus auf uns.

    AIDA Mar Jan14 WMM
    AIDA Bella Dez14 Karibik/Mexiko7
    AIDA Luna Dez15 Karibik/Mexiko7
    AIDA Mar Dez16 Karibik/Mittelamerika
    AIDA Perla Jan18 Westl. MM
    AIDA Sol März18 GC nach Hamburg

    AIDA Blu Dez18 Ind. O.

    AIDA Mar April19 Metropolen

    Aida Diva Dez19 Karibik/Mexiko

    Aida Perla Juni21 Geburtstagsreise Kanaren

    Aida Blu Aug21 Griechenland

    Aida Mar Okt21 Norwegen

    Aida Stella Jan22 Spanien mit Lissabon

    Aida Blu März22 Italien mit Malta

    Aida Nova Juni22 Norwegen/Dänemark

    Aida Blu August 2022 Adria + Mittelmeer

    Aida Cosma Jan/Feb 2023 Orient

    Aida Stella April 2023 Medit. Schätze

    Aida Stella Aug.23 MM

  • FERROL
    http://tours4cruisers.com/de/ab-fer…
    Wenn Ihr Schiff in Ferrol anlegt, können Sie die Gelegenheit nutzen um Santiago de Compostela zu besuchen. Santiago de Compostela ist, zusammen mit Rom und Jerusalem, einer der wichtigsten Wallfahrtsorte der Welt. Die Stadt zählt jährlich und zu jeder Jahreszeit tausende Besucher, denn sowohl die berühmte Kathedrale als auch das angrenzende historische Zentrum gehören schon sein 1985 zum UNESCO Weltkulturerbe dank der städtischen Schönheit und der monumentalen Integrität, die hier auf einen tiefen spirituellen und religiösen Flair stoßen. Aufgrund Ihrer kurzen Verweildauer an Land und der Nachteile der Fahrpläne der öffentlichen Verkehrsmittel (Bus und Bahn) ist der Ausflug von TOURS 4 CRUISERS® für sie die beste Option um Santiago de Compostela zu besuchen.
    I. ABLAUF DES AUSFLUGES
    Die Fahrt von Ferrol nach Santiago de Compostela dauert etwa 75 Minuten und wird duch Dokumentarfilme (auf Deutsch) , über die galizianische Kultur, den Pilgerweg und die Stadt selbst, angenehm gestaltet. Außerdem gibt Ihr Reiseleiter kurz vor Ankunft nützliche Tipps und Erklärungen durch das Mikrofon, um ihren Besuch in Santiago de Compostela maximal genießen zu können. In Santiago de Compostela hält unser Bus am Parkplatz „Dársena Juan XXIII“, nur 5 Minuten Fußweg von der Kathedrale entfernt. Ihr Reiseleiter händigt Ihnen hier kostenlose Stadtpläne aus, in denen die wichtigsten Orte gekennzeichnet sind und begleitet Sie dann zur Kathedrale. Auf dem Weg können Sie die typischen Süßigkeiten Santiagos kosten. Sie haben 3 Stunden Aufenthaltszeit in Santiago de Compostela, die Sie Dank des kostenfreien Eintritts in Kathedrale und Altstadt vollstens genießen können. Ihr Reiseleiter steht Ihnen jederzeit auf dem Hauptplatz vor der Kathedrale (Praza do Obradoiro) zur Verfügung. Zu zwei festglegten Uhrzeiten ist dieser Platz der Treffpunkt um die „Alameda“ zu besuchen, ein Park von dem Sie einen einzigartigen Blick auf die Kathedrale haben. Bei einer zeitigen Rückfahrt nutzt Ihr Reiseleiter die Fahrt durch die Stadt Ferrol um Ihnen die wichtigsten Gebäude zu zeigen.
    II. WO FINDEN SIE UNS
    Seit Eintreffen des Schiffes im Hafen wartet bereits ein einheimischer, deutschsprachiger Mitarbeiter direkt am Ausgang des Kreuzfahrtterminals (am Beginn der Hafenpromenade), um Sie willkommen zu heißen. Die Führer von TOURS 4 CRUISERS® sind leicht an ihrer Identifikation und der typisch galizianischen Tracht erkennbar. Unsere Mitarbeiter helfen Ihnen gern bei anfallenden Fragen und zeigen Ihnen den genauen Abfahrtsort.
    I. Preise
    Die Zahlungsdynamik mit der wir arbeiten bietet unseren Kunden eine groβe Sicherheit,denn Sie zahlen erst am Ende der Rundfahrt und auch nur, wenn Sie mit unserem Service zufrieden waren.Der Preis beträgt für Erwachsene 30€ und für Kinder 15€. Kleinkinder und Babys (0-3 Jahre) reisen kostenfrei.
    III. Wie kann ich buchen?
    Es gibt zwei Buchungsmöglichkeiten:
    º Sie können auf unserer Webseite (Menüpunkt „Reservierung“) schnell und einfach, bis zwei Tagen vor dem Tag der Tour, buchen. In diesem Fall zahlen Sie 1€ um Ihre Reservierung zu tätigen, die ihnen vom Endpreis natürlich abgerechnet werden. Dann drucken einen Wertgutschein aus und zahlen den Rest in bar im Bus nach der Tour (abzüglich der 1€)º Ebenfalls besteht die Möglichkeit unsere Mitarbeiter im Hafen anzusprechen. Diese geben ihnen ein Reservierungstickt um Ihnen einen Platz in einem unserer Busse zu garantieren.
    IV. Tourdynamik
    Die Rundfahrten von TOURS 4 CRUISERS® sind private Touren, wir starten zusammen und kommen auch zusammen wieder im Hafen an. Ein einheimischer Führer wird die Gruppe jederzeit begleiten und gibt Erklärungen mit Hilfe des Mikrofons (Beherrschung Spanisch, Englisch, Deutsch, Französisch, Italienisch und Portugiesisch). Die Zeit an den Haltestellen steht zur Ihrer freien Verfügung (Sie können auch im Bus bleiben).
    Der Bus wartet auf Sie an der Stelle, an der Sie aussteigen. An jeder Haltestelle können Sie Toiletten finden. Nach der Führung haben Sie noch Zeit, die Altstadt (unzugänglicher Bereich für Fahrzeuge) zu erkunden. Vor dem Ende der Tour gibt ihr Reiseleiter einige praktische Tipps, um die wichtigsten Orte zu besichtigen. Die Busse von TOURS 4 CRUISERS® sind geschlossene Busse, die uns je nach Jahreszeit für Ihren Komfort die Akklimatisierung ermöglichen

    AIDA Mar Jan14 WMM
    AIDA Bella Dez14 Karibik/Mexiko7
    AIDA Luna Dez15 Karibik/Mexiko7
    AIDA Mar Dez16 Karibik/Mittelamerika
    AIDA Perla Jan18 Westl. MM
    AIDA Sol März18 GC nach Hamburg

    AIDA Blu Dez18 Ind. O.

    AIDA Mar April19 Metropolen

    Aida Diva Dez19 Karibik/Mexiko

    Aida Perla Juni21 Geburtstagsreise Kanaren

    Aida Blu Aug21 Griechenland

    Aida Mar Okt21 Norwegen

    Aida Stella Jan22 Spanien mit Lissabon

    Aida Blu März22 Italien mit Malta

    Aida Nova Juni22 Norwegen/Dänemark

    Aida Blu August 2022 Adria + Mittelmeer

    Aida Cosma Jan/Feb 2023 Orient

    Aida Stella April 2023 Medit. Schätze

    Aida Stella Aug.23 MM

  • Hallo Stargate,


    vielen Dank für die super Tipps, den Anbieter kannte ich noch nicht.
    Klingt gut.


    Viele Grüße
    Nordkappi
    :matrose:

    :bayern:

  • Hallo Stargate,
    wir überlegen und in Porto Euch an zuschließen falls es noch geht ?
    Wie viele Personen seit ihr ?
    Habt ihr noch mehr Tipps für die Reise ?
    Kann man in Dover was machen ohne Aida ?
    Ich war dieses Jahr auch schon in Dover, sind aber dann nach London gefahren !
    Danke


    * Gib es in diesen Forum mittlerweile auch Familien mit Kindern im Alter um die 12 und 16 Jahren *?


    [ edit: es geht hier um das Forum und nicht um geschlossene Benutzergruppen. Danke ]


    Danke die Lipper

    2019 Kanaren Tour Aida Sol 2019 :Boot1: 2019 Norwegische Fjorde Sol :Boot1:,2019 Dubai Prima :Boot1:,2018 Transtour Sol :Boot1:,2018 Nordeuropa Perla, :Boot1:2018 Mittelmeer Aida Sol:Boot1:,2017 Orient-Indien Aida Aura :Boot1: 2017 Hamburg Kurzreise Aida Sol boot.gif
    2015 Orient Tour Aida Diva :Boot1: 2016 Transtour Dubai-Zypern Aida Aura boot.gif 2016 Mittelmeer Tour Aida Stella boot.gif
    2010 Kanaren Tour Aida Blu :Boot1: 2012 Transtour Mallorca - Ägypten Aida Mar boot.gif 2013 Nordeuropa Tour Aida Sol boot.gif

    Einmal editiert, zuletzt von el-capitano ()

  • Hey "die Lippen"
    man kann in Dover auf eigene Faust mit dem Linienbus nach Canterbury fahren, nettes kleines Städtchen mit toller Kirche. Asche das 2015 schon mal gemacht. Für die Kirche in Canterbury muss man zwar Eintritt zahlen, aber ich finde s hat sich gelohnt.
    Glg Moni

  • Lanzarote haben wir bei GUIDO http://taxi-lanzarote.com/ eine Rundfahrt gebucht. Sind noch 2 Plätze frei.
    Eine Alleinreisende ist auch dabei

    Hallo meine Freundin und ich machen auch die Westeuropa Tour im März mit. Meine Freundin sitzt im Rollstuhl,aber sie kommt gut im Taxi rein. Sind noch zwei Plätze im Taxi frei ? Viele grüße


    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

  • Hallo Yvett234,
    Am besten schreibst du Taxi-Guido bitte selbst an.
    Wie haben die Bestätigung, as die Tour zu stande kommt. Bloß erfährt an nicht, wie vom das Taxi ist und wer noch mit dabei ist. Deswegen einfach mal nachfragen, vielleicht gibt es auch mehrere Taxis die die Tour machen.
    Schönes Wochenende glg

  • Hallo meine Freundin und ich machen auch die Westeuropa Tour im März mit. Meine Freundin sitzt im Rollstuhl,aber sie kommt gut im Taxi rein. Sind noch zwei Plätze im Taxi frei ? Viele grüße
    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

    Hallo, ja bitte selbst mal Nachfragen ,oder auf die Webseite von Guido schauen da stehen die Verfügbarkeiten
    LG

    AIDA Mar Jan14 WMM
    AIDA Bella Dez14 Karibik/Mexiko7
    AIDA Luna Dez15 Karibik/Mexiko7
    AIDA Mar Dez16 Karibik/Mittelamerika
    AIDA Perla Jan18 Westl. MM
    AIDA Sol März18 GC nach Hamburg

    AIDA Blu Dez18 Ind. O.

    AIDA Mar April19 Metropolen

    Aida Diva Dez19 Karibik/Mexiko

    Aida Perla Juni21 Geburtstagsreise Kanaren

    Aida Blu Aug21 Griechenland

    Aida Mar Okt21 Norwegen

    Aida Stella Jan22 Spanien mit Lissabon

    Aida Blu März22 Italien mit Malta

    Aida Nova Juni22 Norwegen/Dänemark

    Aida Blu August 2022 Adria + Mittelmeer

    Aida Cosma Jan/Feb 2023 Orient

    Aida Stella April 2023 Medit. Schätze

    Aida Stella Aug.23 MM

  • Hallo, ja bitte selbst mal Nachfragen ,oder auf die Webseite von Guido schauen da stehen die Verfügbarkeiten
    LG

    Hallöchen. Leider habe ich eine Absage von Guido erhalten. Meine Freundin passt in dem Taxi nicht mit rein. Der Taxi ist zu hoch für sie. Ich wünsche dir einen schönen Abend. Liebe grüße Y.


    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

  • Hallöchen. Leider habe ich eine Absage von Guido erhalten. Meine Freundin passt in dem Taxi nicht mit rein. Der Taxi ist zu hoch für sie. Ich wünsche dir einen schönen Abend. Liebe grüße Y.
    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

    Das ist schade. Hoffentlich findet Ihr einen passende Ausflug :daumen: LG

    AIDA Mar Jan14 WMM
    AIDA Bella Dez14 Karibik/Mexiko7
    AIDA Luna Dez15 Karibik/Mexiko7
    AIDA Mar Dez16 Karibik/Mittelamerika
    AIDA Perla Jan18 Westl. MM
    AIDA Sol März18 GC nach Hamburg

    AIDA Blu Dez18 Ind. O.

    AIDA Mar April19 Metropolen

    Aida Diva Dez19 Karibik/Mexiko

    Aida Perla Juni21 Geburtstagsreise Kanaren

    Aida Blu Aug21 Griechenland

    Aida Mar Okt21 Norwegen

    Aida Stella Jan22 Spanien mit Lissabon

    Aida Blu März22 Italien mit Malta

    Aida Nova Juni22 Norwegen/Dänemark

    Aida Blu August 2022 Adria + Mittelmeer

    Aida Cosma Jan/Feb 2023 Orient

    Aida Stella April 2023 Medit. Schätze

    Aida Stella Aug.23 MM

  • Hallo, wir das sind mein Mann, unsere Tochter (7 Jahre) und ich , sowie meine Eltern sind auch dabei!
    Wir haben schon vor langem gebucht und ich dachte, jetzt wird es mal Zeit für das Forum :abfahrt: .
    Wir haben in den letzten Tagen schon einige Ausflüge auf eigene Faust gebucht.


    In Porto und Ferrol machen wir den Ausflug mit Saray Diaz, wie oben beschrieben.
    In Lanzarote werden wir mit Lanzaroteausflüge.com die Nordtour machen.
    In Lissabon sind wir mit dem TukTuk unterwegs.....
    In Le Havre werden wir ein Auto mieten und nach Fecamp und Etretat fahren.
    Für Dover ist ein Ausflug nach London geplant. Wir wollten mit dem Zug dahin....
    In Cadiz sind wir bisher noch planlos.


    Wie sieht's bei euch aus?
    LG, Lydia

  • Hallo Lydia,


    ich habe in Porto und Ferrol auch die o. g. Ausflüge gebucht, auf Lanzarote habe ich mich dem Taxi angeschlossen.
    In Lissabon will ich auf jedenfall mit der Straßenbahn fahren.
    In Amsterdam will ich mal schauen ob ich evtl bei Heiniken eine Besichtung mache oder wie man mit den Öfis zum Keukenhof kommt - wäre ja die passende Zeit und ich war von ca. 20 Jahren schon dort.
    Aber zum Glück ist es noch etwas Zeit bis dahin - werde mich in meinem Weihnachtsurlaub dann noch für die andren Häfen schlau machen.


    LG Moni