08.04 - 15.04 2018

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo unsere erste aida reise ist gebucht mit der kleinen cara .Wir freuen uns schon mega
    wer hat tipps für uns .wie zum beispiel wie plannt ihr die landausflüge .
    und und und . :tanzgott::tanzgott: bin sehr gespannt
    :sdanke::sdanke:

  • Hallöchen,


    mein Mann und ich sind mit unseren Erwachsen Söhnen auch dabei.
    Mit der Ausflugsplanung haben wir zum Glück noch viel Zeit.
    Bei dieser Tour könnt ihr viele Ausflüge alleine machen.
    AIDA liegt meistens sehr zentral.
    Da wir die Häfen schon kennen, werde ich euch, falls möglich, gerne unterstützen.


    Auf AIDAsehen
    Sabine

  • Hallöchen Susanne :ciao: ,


    gerne, aber bis April haben wir zum Glück noch viel Zeit für die Planung der Landgänge.
    Vorab schon mal: In Stavanger, Oslo und Kopenhagen liegt AIDA normalerweise sehr zentral also fast mitten in der Stadt.
    Dort kann man wenn man Lust hat und gut zu Fuß ist alles individuell erkunden.
    In Göteborg lagen wir außerhalb im Industriehafen allerdings war das mit AIDAdiva. Vielleicht liegt die AIDAcara zentraler als die größeren Schiffe.
    Dann lässt sich Göteborg auch sehr gut alleine zu Fuß erkunden. Wir sind damals mit dem AIDA-Shuttle in das Zentrum von Göteborg gefahren. AIDA Shuttle sind aber in der Regel recht teuer. :meinung:
    In Oslo würde ich den Vigeland-Park empfehlen. Dort sind die Skulpturen des Bildhauers Gustav Vigeland, besonders der in der Mitte stehende 17 Meter hohe Monolith, der anhand von 121 Figuren den Lauf des Lebens von der Geburt bis zum Tod darstellt, nimmt einen sofort gefangen. Von dort sieht man den Holmenkollen. Wir sind mit dem Linienbus hingefahren und zurück gelaufen. Danach bietet sich ein Rundgang durch die Stadt mit Festung Akershus,.... an. Schön in Oslo abends ist auch der kurze Fußweg rüber zur Akker Brygge mit zahlreichen Bars und Cafés mit schönen Terrassen direkt am Wasser.


    Auf AIDAsehen
    Sabine

  • Ein frohes neues Jahr,
    wir sind nun auch dabei und freuen uns besonders auf die NOK Passage.


    LG Anke

    Aida Aura 2007 Transatlantik Diva Transamerika 2016 Perla Karibik 2019
    Aida Blu 2010 Nordeuropa 1 Sol Kurzreise 2016 Aura Ostsee 2019
    Aida Luna 2011 Nordeuropa 7 Prima 2017 Stella Kanaren 2019
    Aida Vita 2012 Mittelmeer Perla 2017 Taufreise
    Aida Blu 2012 Kurzreise Sol Kanaren 2017
    Aida Bella 2013 Kurzreise Luna Karibik 2017
    Aida Blu 2014 Kanaren Cara Scandinavien 2018
    Aida Mar 2014 WMM Perla Metropole 2018
    Aida Sol 2015 Transasien Prima MM 2018
    Aida Luna 2015 Kurzreise 2 Diva Kanada 2018
    Aida Mar 2015 Ostsee Nova Kanaren2019

  • Ich bin mit 4 Freundinnen dabei. Wir werden die Städte zu Fuß erkunden.

    3x Aura, 6x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 4x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 1x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 1x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika

  • Wir fahren das erste mal mit der kleinen cara, kennen bisher nur die Großen und sind gespannt, was uns erwartet.
    Die Tour habe ich mit meiner Schwiegertochter vor 3 Jahren schon einmal gemacht mit der luna. Man kann sehr gut alles fußläufig erkunden in den Städten.
    Wir hatten einen Ausflug in Stavanger zum Lysefjord gebucht, der aber wegen Nebel und Regen nicht so gut in Erinnerung geblieben ist. Werden uns diesmal die Museen und das alter Viertel ansehen.
    Oslo ist sehr schön anzuschauen. Unbedingt den Vigapark und die Eisbar besuchen. Wollen uns diesmal das Rathaus ansehen, welches auch sehr interessant gestaltet ist. In die Oper, direkt an Anleger, wollten wir eigentlich auch gehen aber das Programm fängt schon um 19.00 Uhr an und wir legen, wenn wir pünklich sind, erst um 18 Uhr an. Das ist etwas knapp, wo die Karte 80 Euro kostet.
    In Göteborg lagen wir außerhalb, da die Luna nicht unter eine Brücke durchpasste. Könnte sein, das die cara bis in den Stadthafen fährt, lassen wir uns überraschen. Göteborg haben wir mit Hopperbus erkundet. Hat uns nicht so sehr gefallen.
    Kopenhagen war wunderschön. Haben eine Tour mit einem Fahrradrikscha gemacht und so einen guten Überblick auf die Stadt bekommen. Danach haben wir viele Kilometer zu Fuß zurückgelegt und uns diese schöne Stadt angesehen.
    Freuen uns schon sehr auf diese Fahrt. Vielleicht trifft man sich an Bord. :)

    2012 aida mar
    2013 aida mar
    2014 aida sol
    2015 aida luna
    2015 aida stella
    2016 aida bella
    2017 aida sol

  • Herzlich willkommen zitrone.


    So wie es aussieht liegt die cara in Göteborg in der City.
    Die Göteborg Hafenseite gibt an : Liegeplatz STIGBERGSKAJEN
    Das wäre super. Schöne einfahrt. Sehr zentral alles fußläufig erreichbar. Kein Shuttle notwendig.

  • Hallo zusammen,


    wir sind auch mit dabei und schon ganz gespannt wie die kleine Cara sein wird :)


    Die meisten Ziele möchten wir gerne auf eigene Faust erkunden, nur in Stavanger soll es die Bootsfahrt zum Lysefjord werden. Hat jemand von euch diese Tour schonmal mitgemacht oder plant diesen Ausflug auch?
    Ich habe gesehen, dass diese Tour auch von einem lokalen Anbieter angeboten wird, bin aber etwas skeptisch, ob man den Ausflug nicht doch besser über AIDA bucht. Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht?


    Viele Grüße :)

  • Ich habe den Anbieter auch gesehen und denke werde es von der Wettervorhersage abhängig machen :) Sollte ja auch spontan möglich sein

    Aida Aura 2007 Transatlantik Diva Transamerika 2016 Perla Karibik 2019
    Aida Blu 2010 Nordeuropa 1 Sol Kurzreise 2016 Aura Ostsee 2019
    Aida Luna 2011 Nordeuropa 7 Prima 2017 Stella Kanaren 2019
    Aida Vita 2012 Mittelmeer Perla 2017 Taufreise
    Aida Blu 2012 Kurzreise Sol Kanaren 2017
    Aida Bella 2013 Kurzreise Luna Karibik 2017
    Aida Blu 2014 Kanaren Cara Scandinavien 2018
    Aida Mar 2014 WMM Perla Metropole 2018
    Aida Sol 2015 Transasien Prima MM 2018
    Aida Luna 2015 Kurzreise 2 Diva Kanada 2018
    Aida Mar 2015 Ostsee Nova Kanaren2019

  • Wir holen unsere Reiseunterlagen nachher vom Reisebüro ab.
    Habt ihr Ausflüge gebucht? Wir haben nur die Lysefjord Tour gebucht. Alle anderen Städte wollen wir bis jetzt selbst erkunden.
    Ich freue mich schon und werde bestimmt noch aufgeregter sein. Sonst fliegen wir immer in Urlaub. Mit einem Schiff ist Mal ganz was anderes, zumal es noch unsere 1. Kreuzfahrt ist.

  • Wir haben unsere Unterlagen auch noch nicht. Aber es steht immerhin schon versendet unter MyAida.
    Ich freue mich auch schon sehr auf die Reise. Und alle die Daumen drücken dass die Durvhfahrt durch den Nord-Ostsee-Kanal klappt ( Streik ).
    Ist für mich das Highlight der Reise an und für sich.

    Aida Aura 2007 Transatlantik Diva Transamerika 2016 Perla Karibik 2019
    Aida Blu 2010 Nordeuropa 1 Sol Kurzreise 2016 Aura Ostsee 2019
    Aida Luna 2011 Nordeuropa 7 Prima 2017 Stella Kanaren 2019
    Aida Vita 2012 Mittelmeer Perla 2017 Taufreise
    Aida Blu 2012 Kurzreise Sol Kanaren 2017
    Aida Bella 2013 Kurzreise Luna Karibik 2017
    Aida Blu 2014 Kanaren Cara Scandinavien 2018
    Aida Mar 2014 WMM Perla Metropole 2018
    Aida Sol 2015 Transasien Prima MM 2018
    Aida Luna 2015 Kurzreise 2 Diva Kanada 2018
    Aida Mar 2015 Ostsee Nova Kanaren2019

  • Hallo ihr Lieben,


    mein Freund und ich sind auch mit dabei. Die Tour musste ich unbedingt buchen, als ich im Januar auf der Luna war. Die Passage hat uns dabei am meisten gereizt. In Stavanger waren wir schon wir haben die Fahrt auf dem Lysefjord über den heimischen Anbieter gebucht, 30€ Unterschied zu AIDA finde ich schon verdammt viel :meinung: . Bisher hatten wir noch nie Probleme mit Ausflügen, die wir über heimische Anbieter gebucht haben. Gerade in Norwegen sehr empfehlenswert. Die anderen Ziele haben wir noch nicht durchgeplant. In Kopenhagen würde ich gerne eine Fahrradtour machen, aber dabei macht meine bessere Hälfte nicht mit. Der Rest wird wahrscheinlich auf eingene Faust zu Fuß erkundet.


    In zwei Wochen gehts los :tanzgott:


    Lg Carina

  • Unsere Reiseunterlagen sind Anfang der Woche angekommen :)


    Wir haben in Stavanger auch die Lysefjord-Tour über den Anbieter vor Ort gebucht. Neben dem doch deutlichen Preisunterschied verglichen mit dem AIDA-Ausflug hat uns vor allem die spätere Startzeit der Tour überzeugt :D


    Für Kopenhagen und Göteborg habe ich Rundwege zusammengestellt, die wir dann zu Fuß laufen werden.
    Und in Oslo werden wir es wahrscheinlich von Wetter und Laune abhängig machen, ob wir zum Holmenkollen oder der Museumsinsel fahren werden.


    Ich hoffe auch sehr, dass es mit dem Nord-Ostsee-Kanal klappt ;(


    Aber die Vorfreude steigt und in 11 Tagen ist es endlich so weit! :abfahrt::wiegeil:

  • Hallöchen seafan und Carina,


    unsere Reiseunterlagen sind angekommen.


    Alle Orte kann man gut alleine erkunden. Stavanger ist sehr schön, kennen wir aber schon.
    Deshalb interessiert uns eine Lysefjord-Tour.
    Es wäre schön, wenn ihr uns nähere Informationen zu der Tour und dem Anbieter vor Ort sendet.


    Vielen Dank.


    Auf AIDAsehen
    Sabine

  • Hallo AIDA-Biene,


    wir haben die Lysefjord-Tour über "Rodne Fjord Cruises" gebucht. Habe bisher nur Positives über den Anbieter gelesen, deswegen hoffen wir einfach mal das Beste :)


    Die Tour startet um 11 Uhr, dauert 3 Stunden und fährt die gleiche Strecke wie der AIDA-Ausflug (allerdings ohne den Waffel-Stopp), d.h. Fahrt bis zum Preikestolen, einem Wasserfall und der "Vagabond's Cave".


    Weitere Infos findest du hier: http://www.rodne.no/fjord-cruise/lysefjord-pulpit-rock/


    Ich freue mich auf jeden Fall schon sehr auf den Ausflug und hoffe, dass ich dir ein bisschen weiterhelfen konnte :)