20.11. - 04.12.2018

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir (46 + 59) haben gerade, ohne Anreisepaket, gebucht. Innenkabine auf Deck 6. :titanic:


    LG Nicola

    2013 RCL Freedom otS - Florida, Haiti, Jamaika, Cayman Islands, Mexiko
    2014 RCL Juwel otS - Puerto Rico, Sint Maarten, St. Kitts, Antigua, St. Lucia, Barbados,
    2016 HAL Volendam - Hongkong, Vietnam, Kambodscha, Thailand und Singapur
    2017 Celebrity Solstice - Vancouver, Alaska und Seattle
    2017 TUI Mein Schiff 4 - Kanaren, Madeira und Marokko
    2018 Phoenix Paradis - Kroatien (Split, Brac, Hvar, Korcula, Dubrovnik, Mljet und Omis)
    2018 AIDA Blu - Seychellen, Madagaskar, Mauritius und La Reunion
    2019 AIDA Aura - Winter im hohen Norden - Hamburg, Norwegische Fjorde
    2019 AIDA Cara - Grosse Ostsee-Reise

    2019 AIDA Vita - Kanadas Ostküste

    2020 Norwegian Jewel - Australien und Neuseeland

  • Hallo zusammen,
    wir (57 und 59) werden auch bei dieser schönen Reise dabei sein.


    Wir wünschen Euch einen guten Rutsch und alles Gute im Neuen Jahr!


    Viele Grüße
    Margrit und Willi

    2008 Karibik AidaVita
    2009 östl. Mittelmeer AidaDiva
    2012 SOA AidaDiva
    2014 Karibik AidaBella
    2016 Orient - Indien AidaAura
    2018 Mauritius, Seychellen, Madagaskar 3 AidaBlu

    2023 Südafrika AidaAura

    2024 Karibik AidaLuna

  • Haben haute die Flüge mit Emirates gebucht.
    Hin am 14.11.18, Ankunft 15.11.18 und zurück am 04.12.18.
    725,08 Euro pro Person. :sport1:


    LG Nicola

    2013 RCL Freedom otS - Florida, Haiti, Jamaika, Cayman Islands, Mexiko
    2014 RCL Juwel otS - Puerto Rico, Sint Maarten, St. Kitts, Antigua, St. Lucia, Barbados,
    2016 HAL Volendam - Hongkong, Vietnam, Kambodscha, Thailand und Singapur
    2017 Celebrity Solstice - Vancouver, Alaska und Seattle
    2017 TUI Mein Schiff 4 - Kanaren, Madeira und Marokko
    2018 Phoenix Paradis - Kroatien (Split, Brac, Hvar, Korcula, Dubrovnik, Mljet und Omis)
    2018 AIDA Blu - Seychellen, Madagaskar, Mauritius und La Reunion
    2019 AIDA Aura - Winter im hohen Norden - Hamburg, Norwegische Fjorde
    2019 AIDA Cara - Grosse Ostsee-Reise

    2019 AIDA Vita - Kanadas Ostküste

    2020 Norwegian Jewel - Australien und Neuseeland

  • Mein Mann und ich (beide 29) sind auch dabei (Flitterwochen)
    Ausserdem kommt noch ein befreundetes Pärchen mit.
    Unsere erste Kreuzfahrt, wir freuen uns schon riesig. :matrose:

    erste Kreuzfahrt :love:
    20.11.2018 - AidaBlu Flitterwochen auf den Seychellen, Mauritius und Madagaskar

  • Hallo zusammen,
    es ist ja noch lange hin, bis wir diese tolle Reise antreten. Da wir private Ausflüge mit weniger Teilnehmer bevorzugen, halten wir aber schon ein bißchen Ausschau, was sich auf dieser Tour so bietet.
    Auf La Reunion haben wir uns für Laurent Hoareau entschieden. Er spricht Deutsch. Ein Forumsteilnehmer (Pillhuhn) hat über ihn sehr positiv berichtet. Wir haben Laurent schon per mail kontaktiert. Er hat für uns den 29. und 30.11. reserviert. Am ersten Tag möchten wir den wilden Süden und den Talkessel Salazie besuchen. Am 2. Tag soll es schon sehr früh zum Piton Maido gehen. Pro Tag und Person verlangt er 50 Euro. Er fährt einen Minivan für 8 Personen. Und er verlangt keine Anzahlung, was auf dieser Tour, aufgrund vieler möglicher Umroutungen, sehr wichtig ist.
    Es sind noch 6 Plätze frei. Also...wer Lust hat, daran teilzunehmen..bitte melden.


    Viele Grüße
    Margrit

    2008 Karibik AidaVita
    2009 östl. Mittelmeer AidaDiva
    2012 SOA AidaDiva
    2014 Karibik AidaBella
    2016 Orient - Indien AidaAura
    2018 Mauritius, Seychellen, Madagaskar 3 AidaBlu

    2023 Südafrika AidaAura

    2024 Karibik AidaLuna

  • Hallo Margarita,
    habt Ihr schon Preise von Laurent Horaeau bestätigt bekommen. Bezieht sich der Preis nur auf den vollen Bus, d. h. wenn weniger mitfahren erhöht sich der Preis? Freue mich auf eine Antwort.

  • Hallo Margarita,habt Ihr schon Preise von Laurent Horaeau bestätigt bekommen. Bezieht sich der Preis nur auf den vollen Bus, d. h. wenn weniger mitfahren erhöht sich der Preis? Freue mich auf eine Antwort.

    Mich würden mehr Infos auch interessieren. Gibt es eine Tourbeschreibung?
    Ich hatte bei Pascal Zancope angefragt von https://www.reunion-erleben.de/kreuzfahrten-spezial.html, aber er ist doch wesentlich teurer, deshalb interessiert mich ein vergleich der Touren.


    LG Nicola

    2013 RCL Freedom otS - Florida, Haiti, Jamaika, Cayman Islands, Mexiko
    2014 RCL Juwel otS - Puerto Rico, Sint Maarten, St. Kitts, Antigua, St. Lucia, Barbados,
    2016 HAL Volendam - Hongkong, Vietnam, Kambodscha, Thailand und Singapur
    2017 Celebrity Solstice - Vancouver, Alaska und Seattle
    2017 TUI Mein Schiff 4 - Kanaren, Madeira und Marokko
    2018 Phoenix Paradis - Kroatien (Split, Brac, Hvar, Korcula, Dubrovnik, Mljet und Omis)
    2018 AIDA Blu - Seychellen, Madagaskar, Mauritius und La Reunion
    2019 AIDA Aura - Winter im hohen Norden - Hamburg, Norwegische Fjorde
    2019 AIDA Cara - Grosse Ostsee-Reise

    2019 AIDA Vita - Kanadas Ostküste

    2020 Norwegian Jewel - Australien und Neuseeland

  • Ich habe für Madagaskar Touren bei Madagaskar Madex angefragt. Vielleicht hat ja jemand Interesse?



    22.11.18 RED TSINGY
    Departure by 4x4 to the famous Red Tsingy. A paved road on the national road 6 and a rather difficult track leads us to the community site of Red Tsingy. The red Tsingy are sedimentary formations composed of sandstone and marl, laterite and limestone. This phenomenon has created from the bowels of the earth a supernatural landscape unique in the world, lunched on the spot. Return and city tour of Diego Suarez, then return to the Port.
    Price: 60 € / pers.
    This price includes: 4x4 with driver guide and fuel, meals, entrance fee and water bottle.


    23.11.18 NOSY IRANJA or THE TURTLE ISLAND
    Departure from the port by speedboat, direction to Nosy Iranja or turtle island, two islands connected by a white sand white of about 1900 m. You will have the unique sensation of the ocean promenade, on white sand that sits between the two islands at low tide, and also to the exceptional pleasures that the turquoise blue sea offers you, making this place a paradise for sea turtles. Swimming, Lunch on the island! And afternoon return to the port of Nosy Be.
    Price: 85 € / pers.
    This price includes: Fast boat transfer, guide, entrance fees, meals and bottled water.


    LG Nicola

    2013 RCL Freedom otS - Florida, Haiti, Jamaika, Cayman Islands, Mexiko
    2014 RCL Juwel otS - Puerto Rico, Sint Maarten, St. Kitts, Antigua, St. Lucia, Barbados,
    2016 HAL Volendam - Hongkong, Vietnam, Kambodscha, Thailand und Singapur
    2017 Celebrity Solstice - Vancouver, Alaska und Seattle
    2017 TUI Mein Schiff 4 - Kanaren, Madeira und Marokko
    2018 Phoenix Paradis - Kroatien (Split, Brac, Hvar, Korcula, Dubrovnik, Mljet und Omis)
    2018 AIDA Blu - Seychellen, Madagaskar, Mauritius und La Reunion
    2019 AIDA Aura - Winter im hohen Norden - Hamburg, Norwegische Fjorde
    2019 AIDA Cara - Grosse Ostsee-Reise

    2019 AIDA Vita - Kanadas Ostküste

    2020 Norwegian Jewel - Australien und Neuseeland

  • Hallo Margarita,habt Ihr schon Preise von Laurent Horaeau bestätigt bekommen. Bezieht sich der Preis nur auf den vollen Bus, d. h. wenn weniger mitfahren erhöht sich der Preis? Freue mich auf eine Antwort.

    Hallo,
    der Preis wurde uns bestätigt. Er bezieht sich auf den vollen Bus ( 8 Personen ). Weniger Personen hatte ich nicht angefragt, da ich davon ausgehe, dass sich genügend Interessenten finden werden.....habe Laurent deswegen aber nochmal kontaktiert und warte auf Antwort.
    Grüße
    Margarita

    2008 Karibik AidaVita
    2009 östl. Mittelmeer AidaDiva
    2012 SOA AidaDiva
    2014 Karibik AidaBella
    2016 Orient - Indien AidaAura
    2018 Mauritius, Seychellen, Madagaskar 3 AidaBlu

    2023 Südafrika AidaAura

    2024 Karibik AidaLuna

  • Mich würden mehr Infos auch interessieren. Gibt es eine Tourbeschreibung?Ich hatte bei Pascal Zancope angefragt von https://www.reunion-erleben.de/kreuzfahrten-spezial.html, aber er ist doch wesentlich teurer, deshalb interessiert mich ein vergleich der Touren.


    LG Nicola

    Hallo Nicola,
    eine Tourenbeschreibung gibt es nicht. Laurent richtet sich nach den Teilnehmern. Wir können selbst bestimmen was wir besichtigen möchten. Der Preis, wie gesagt, für 8 Personen pro Tag je 50 Euro, zahlbar vor Ort. Abholung am Seehafen. Man muss erst mit dem Shuttle nach draußen fahren.
    Essen und Getränke sind nicht im Preis inbegriffen.
    Grüße Margarita

    2008 Karibik AidaVita
    2009 östl. Mittelmeer AidaDiva
    2012 SOA AidaDiva
    2014 Karibik AidaBella
    2016 Orient - Indien AidaAura
    2018 Mauritius, Seychellen, Madagaskar 3 AidaBlu

    2023 Südafrika AidaAura

    2024 Karibik AidaLuna

  • Hallo Nicola,
    die Angebote klingen gut. Wie ist die Bezahlung bei Madagaskar Madex geregelt? Sind im Falle einer Stornierung wegen Umroutung Zahlungen fällig?
    LG Margrit

    2008 Karibik AidaVita
    2009 östl. Mittelmeer AidaDiva
    2012 SOA AidaDiva
    2014 Karibik AidaBella
    2016 Orient - Indien AidaAura
    2018 Mauritius, Seychellen, Madagaskar 3 AidaBlu

    2023 Südafrika AidaAura

    2024 Karibik AidaLuna

  • Hätte mal eine kurze Frage an euch wegen Impfungen?


    War gestern beim Arzt, wegen meinen Ergebnissen der Blutabnahme (war Kontrolle also einfach mal um alles zu Checken, die Ärztin hat aber auch einen Titer auf Hepatitis A und B gemacht (ich wurde 2006 das letzte mal gegen beides geimpft) Impfschutzu für Hepatitis A ist noch vorhanden Hepatitis B nicht mehr. Jetzt wird nachgeimpft. Ich hatte zwar gelesen das man es nur müsste wenn man länger in den Risikogebieten ist aber ok, ich lass das jetzt machen...


    Sorgt ihr noch irgendwie vor? Außer maßig Insektenspray? :D


    Die Touren mit Madagaskar Madex würden uns auch interessieren. Für wieviele Personen sind die denn? :)

    erste Kreuzfahrt :love:
    20.11.2018 - AidaBlu Flitterwochen auf den Seychellen, Mauritius und Madagaskar

  • Hallo Margarita + Beere,


    ich habe bei Madagaskar Madex mal per Mail nachgefragt, betreffend der Personenzahl und der Stornomöglichkeit und melde mich wieder, wenn ich eine Antwort habe.


    Die Tour mit Laurent auf La Reunion "Der wilde Süden und Talkessel Salazie" hatte ich mir auch schon ausgesucht.
    Was ist den am Piton Maido geplant, wandern? Zumindest wird das auf der von mir genannten Internetseite angeboten.


    Mit den Impfungen habe ich mich bis jetzt noch nicht befasst.


    LG Nicola

    2013 RCL Freedom otS - Florida, Haiti, Jamaika, Cayman Islands, Mexiko
    2014 RCL Juwel otS - Puerto Rico, Sint Maarten, St. Kitts, Antigua, St. Lucia, Barbados,
    2016 HAL Volendam - Hongkong, Vietnam, Kambodscha, Thailand und Singapur
    2017 Celebrity Solstice - Vancouver, Alaska und Seattle
    2017 TUI Mein Schiff 4 - Kanaren, Madeira und Marokko
    2018 Phoenix Paradis - Kroatien (Split, Brac, Hvar, Korcula, Dubrovnik, Mljet und Omis)
    2018 AIDA Blu - Seychellen, Madagaskar, Mauritius und La Reunion
    2019 AIDA Aura - Winter im hohen Norden - Hamburg, Norwegische Fjorde
    2019 AIDA Cara - Grosse Ostsee-Reise

    2019 AIDA Vita - Kanadas Ostküste

    2020 Norwegian Jewel - Australien und Neuseeland

  • Hallo Beere,
    wir sind auch nur gegen Hepatitis A und B geimpft. Bei Typhus sind wir noch am überlegen. Darüber werden wir noch mit dem Arzt sprechen.

    2008 Karibik AidaVita
    2009 östl. Mittelmeer AidaDiva
    2012 SOA AidaDiva
    2014 Karibik AidaBella
    2016 Orient - Indien AidaAura
    2018 Mauritius, Seychellen, Madagaskar 3 AidaBlu

    2023 Südafrika AidaAura

    2024 Karibik AidaLuna

  • Hallo Nicola,
    ich habe zwecks genauerer Tourenbeschreibung Laurent nochmals angeschrieben. Leider fallen seine Antworten immer sehr kurz aus. Er richtet sich anscheinend ganz nach den Wünschen seiner Gäste. Seine letzte Antwort lautete: "alles ist möglich" .Ich hoffe noch auf Antwort von Pillhuhn. Vielleicht kann er (oder sie) noch genaueres berichten.
    Ich bin gespannt auf die Antwort von Madagaskar Madex.
    LG Margarita

    2008 Karibik AidaVita
    2009 östl. Mittelmeer AidaDiva
    2012 SOA AidaDiva
    2014 Karibik AidaBella
    2016 Orient - Indien AidaAura
    2018 Mauritius, Seychellen, Madagaskar 3 AidaBlu

    2023 Südafrika AidaAura

    2024 Karibik AidaLuna

  • Hallo,


    hier ist die Antwort von Madagaskar Madex, hört sich doch gut an.


    Hallo Nicola,

    Maximal 16 Personen für Ausflüge.

    Für die Ausflüge des Cruisers nehmen wir keine Anzahlung mehr, um die Rückerstattung im Falle einer Annullierung von AIDA zu vermeiden, also reicht Ihre Bestätigung per E-Mail aus, um Ihre Ausflüge zu reservieren, und wenn es ein Problem gibt, ist es genug für uns informieren, um abzubrechen.

    Danke
    Best regards,

    Jacques R.


    LG Nicola



    2013 RCL Freedom otS - Florida, Haiti, Jamaika, Cayman Islands, Mexiko
    2014 RCL Juwel otS - Puerto Rico, Sint Maarten, St. Kitts, Antigua, St. Lucia, Barbados,
    2016 HAL Volendam - Hongkong, Vietnam, Kambodscha, Thailand und Singapur
    2017 Celebrity Solstice - Vancouver, Alaska und Seattle
    2017 TUI Mein Schiff 4 - Kanaren, Madeira und Marokko
    2018 Phoenix Paradis - Kroatien (Split, Brac, Hvar, Korcula, Dubrovnik, Mljet und Omis)
    2018 AIDA Blu - Seychellen, Madagaskar, Mauritius und La Reunion
    2019 AIDA Aura - Winter im hohen Norden - Hamburg, Norwegische Fjorde
    2019 AIDA Cara - Grosse Ostsee-Reise

    2019 AIDA Vita - Kanadas Ostküste

    2020 Norwegian Jewel - Australien und Neuseeland

  • Hallo Nicola,
    in welcher Sprache finden denn die Ausflüge statt?
    LG Margarita

    2008 Karibik AidaVita
    2009 östl. Mittelmeer AidaDiva
    2012 SOA AidaDiva
    2014 Karibik AidaBella
    2016 Orient - Indien AidaAura
    2018 Mauritius, Seychellen, Madagaskar 3 AidaBlu

    2023 Südafrika AidaAura

    2024 Karibik AidaLuna

  • hier noch die Eindrücke von Pillhuhn über die Ausflüge mit Laurent Hoareau:


    >Wir waren zwei Tage mit Laurent unterwegs. Am ersten Tag ( Treffen um 9 Uhr ) haben wir sowohl den Süden als auch salazie besucht sowie noch einen zusätzlichen Wasserfall auf Wunsch unserer Tochter. Der war genial.......man kann sogar dort schwimmen.......jetzt frag mich aber nicht wie der Name war.........er lag abseits der touristenpfade....und es waren auch nur einige wenige dort....aber wunderschön !! ( zurück waren wir gegen 18 Uhr ) Am zweiten Tag ( Treffen bereits um 7.30 Uhr ) haben wir maido und noch einige Aussichtspunkte besucht. Dann noch einen Abstecher zum Strand und nach Saint Denis, großer Markt, kleiner Markt und und und..... . Zurück waren wir so gegen 17 Uhr . Beide Tage waren sehr schön aber sehr unterschiedlich. Daher kann ich noch nicht mal sagen was schöner war oder was wir hätte abkürzen können . Getränke gab es keine.
    Lass dich überraschen, Laurent wird sich nach euren Wünschen richten(zumindest war es bei uns so) .Es ist mit Abstand die schönste Insel für uns gewesen. Wünsche euch ganz viel Spaß.>


    Dankeschön Pillhuhn!

    2008 Karibik AidaVita
    2009 östl. Mittelmeer AidaDiva
    2012 SOA AidaDiva
    2014 Karibik AidaBella
    2016 Orient - Indien AidaAura
    2018 Mauritius, Seychellen, Madagaskar 3 AidaBlu

    2023 Südafrika AidaAura

    2024 Karibik AidaLuna