Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Suite ,ganz hinten,die terrasse ist traumhaft...aber an-und ablegegeräusche extrem laut...betten stehen quer zum schiff...es ruckelt sehr..würden wir nicht ein 2.mal buchen...balkonkabine mittig schiff,was besseres gibts nicht...



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    2004 AIDA Vita Karibik,2005 aura mittelamerika,2007 vita karibik,2008 aura karibik,2008 bella canaren,2009 vita östliches mittelmeer,2010 cara asien,2010 aura westeuropa,2011 luna karibik,2011 vita westl.mittelmeer,2012 luna karibik,2012 aura adria,2012 mar nordeuropa,2013 blu transarabien,2013 luna nordamerika,2014 mein schiff 2 transatlantik,2014 mein schiff 3 adria u.wmm,2015 bella karibik,2015 diva ostsee,2016 mar karibik/mittelamerika ,2016 stella wmm ,2017 mein schiff1 transasien, :lachroll: 2017 aida sol kanaren , :tanzgott: 2018 mein schiff 5 dubai trifft antalya,2018 ms artania norwegen

  • Hatten die Kabine 8176 vor kurzem auf der AIDAstella auf der Kanarenroute. Belegt mit 2 Personen. Vielleicht helfen die folgenden Infos jemandem:


    Die Kabine ist wirklich schön und auch der Balkon sehr groß. DIe Bezeichnung Kabine bzw. Sonnendeck trifft es fast besser. In der Kabine gibt es ein Doppelbett quer zur Fahrtrichtung. Vor dem Bett steht eine Bank sowie ein Hocker. Zusätzlich gibt es zwei Sessel, die wahrscheinlich auch als 3. bzw. 4. Bett dienen können. Vor den Sesseln stehen 2 Hocker, in dem Fall aber als Tisch. Vor der "Frisierkommode" steht natürlich ein Stuhl.


    Das Bad hat eine Whirl-Badewanne.


    Der Balkon war bei uns ausgestattet mit einer Hängematte, 4 Sonnenliegen, 4 Stühlen, 2 davon zusätzlich mit Fußhocker, ein großer (Ess)Tisch und ein kleiner Tisch für die Liegen. Außerdem gibt es einige Außenlampen.


    Auf dem Balkon hat man einen schönen Blick nach hinten und zur Seite, kann aber in der Ecke auch gut nach vorne sehen. Eventuell kann man vom Marktrestaurant einen kleinen Teil des Balkons einsehen. Habe das aber nicht überprüft ;-). Vom Bella Donna Restaurant landeten in der Woche 2 Servietten und 1 Gabel auf unserem Balkon.


    Wenn die Sonne auf den Balkon scheint, wird es schwierig einen Schattenplatz zu finden. Es gibt kaum einen Überstand oder ähnliches, was Schatten spenden würde.


    Nun noch etwas zu den Punkten, die ich als negativ empfunden habe. Das hängt aber sicher von jedem selbst ab, ob es stört oder nicht.


    1. Durch die Hecklage gibt es immer mal wieder Ruß auf dem Balkon. Vermutlich deshalb sind auch 2 Fußabtreter (1 großer draußen und 1 kleiner drinnen) ausgelegt.


    2. Früh morgens (muss immer irgendwann zwischen 5 und 7 Uhr gewesen sein), wurden einige Zeit lang Stühle gerückt. Ich kann nur vermuten, dass im Bella Donna Restaurant die Stühlen außen platziert werden. Auch wenn es zwei Decks darüber liegt, bin ich immer davon wach geworden. Könnte auch vom Marktrestaurant kommen, halte ich durch den Teppich aber für unwahrscheinlich.


    3. Die Schiffsgeräusche beim An- und Ablegen sind schon recht extrem. Es klappert alles, was klappern kann. An Schlaf ist dann nicht mehr zu denken. Wie sehr das stört hängt von der eigenen Tagesplanung und von der Route ab. Auf der Kanarenroute hat es mich am meisten bei der Rückkehr nach Gran Canaria gestört (Ankunft war gegen 0 Uhr). Beim Ablegen auf Madeira (5 Uhr morgens) gab es aber keinerlei Geräusche und wir haben von der Abfahrt absolut nichts mitbekommen.


    4. Ein ganz großes Ärgernis hatte ich noch, aber auch dieses bezieht sich nicht direkt nur auf die Kabine sondern auf die Kombination mit der Kanarenroute. Die Ankunft in Gran Canaria steht für 5 Uhr in den Unterlagen. In der Realität waren wir etwa gegen 0 Uhr fest. Dies liegt sicher an der doch sehr kurzen letzten Überfahrt. Nun liegt das Heck in Gran Canaria immer in Richtung Land und die Kabine 8176 zeigt direkt Richtung Stadt / Einkaufszentrum. Bei unserer Ankunft in der Nacht Sa/So war unterhalb des Einaufszentrums die wohl größte Party Gran Canarias im Gange (könnte auch leicht übertrieben sein ;) ). Nach dem Wecken durch die Vibrationen des Anlegemannövers, konnte ich für etwa 2:30 - 3h keinen Schlaf mehr finden. Obwohl die Balkontür ja recht gut ist, schläft man dort nur wenige Meter entfernt von einer Disco, die auch außen entsprechend beschallt. Normalerweise im Hafengebiet sicher kein Problem, aber mich hat es in dieser letzten Nacht doch sehr geärgert. Ruhe war erst nach 3 Uhr nachts. Ob dort nun jedes Wochenende Party ist oder nur in unserem speziellen Fall (Adventswochenende) weiß ich.

  • Sorry, so war das nicht gemeint. Natürlich ist die Beschreibung sehr gut und hilfreich.

    Ich bin mir unsicher,ob es die richtige Entscheidung mit 4 Erwachsenen ist.

    Da wir Premium gebucht haben, kann man vielleicht noch was ändern. Bis September ist ja noch hin.

    Ich wollte niemanden vergraulen, war nicht die Absicht. Sollte mich besser ausdrücken. Mir war auch nicht bewusst, dass ich bei Mein Schiff gelandet bin. Ich hoffe, ihr seht es mir nach.


    Lg