22.01.-05.02.2019

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • @sirrah welche Negativ Schlagzeilen meinst du? Habe noch nichts gehört.

    Aida- Ostsee August 2012
    Aida- westliches und östliches Mittelmeer Juni 2014
    Aida- Karibik & Mittelamerika November 2016
    Aida- Orient Dezember 2017
    Aida- Südostasien Januar 2018
    Aida- Mauritius, Seychellen & Madagaskar Januar 2019

  • Tja da hilft nur ein Fröhliches Lied...wir lagen vor Madagaskar und hatten die ….


    den Rest kennt wohl jeder


    :D

    März 2006 - AIDAcara Mittelmeer :papierschiff:
    Februar 2007 - AIDAblu(die ALTE) Kanaren :papierschiff:
    Januar 2008 - AIDAvita Karibik :papierschiff:
    September 2009 - AIDAbella Mittelmeer :papierschiff:
    August 2011 - NCL Sky Bahamas :papierschiff:
    März 2014 - MSC Divina Karibik :papierschiff:
    Januar 2015 Aidadiva Dubai :papierschiff:
    Dezember 2016/17 Aidabella Süd Ost Asien :papierschiff:
    1.6.2017 Aidaperla Die erste Reise des neuen Schiffes ab Mallorca :papierschiff:
    April 2018 AIDAcara Skandinavien :papierschiff:
    19.-23.11.2018 AIDAnova Vor-Premiere 2 :papierschiff: Leider doch nicht :cry2:
    22.1.-5.2.2019 AIDAblu Mauritius, Seychellen & Madagaskar 2 :papierschiff:

    26.1.-9.2.2020 AIDAluna Karibik und Mittelamerika 2 :abfahrt:

  • Freunde von mir waren nun auf der Blu und mussten bei Abreise das Schiff schon morgens verlassen, damit die Grossputzaktion stattfinden konnte. <X Ich denke die Blu ist bis dahin sauber :abfahrt::thumbsup:
    Und vielleicht sollten wir vorbeugende Maßnahmen treffen :trrink1: Und ein Fantreffen organisieren ????


    Wir haben auf den Seychellen übrigens einen Ausflug mit Ian Pillay gebucht. 2. Tag machen wir mit AIDA mit dem Katamaran


    Für Mauritius überlegen wir noch.... evtl ein Taxi...

  • Hallo an alle AIDAblu-Reisende,


    wir haben erst gestern ganz kurzfristig die Reise gebucht - dieses Jahr mal kein Ski-Urlaub, sondern ab ins Warme.
    Wir fliegen ab München und reisen schon einen Tag vorher an - wir gehen immer auf Nummer SICHER :)
    Da wir so kurzfristig hier dazu stoßen, sind wir natürlich besonders interessiert an Euren Ausflugstipps - also wenn von Euch jemand Lust und Laune hat, uns bei der individuellen Ausflugsplanung hilfreich unter die Arme zu greifen - wir freuen uns sehr :)
    Also Ausflüge über AIDA haben wir noch nicht checken können - wir sind nicht abgeneigt, uns Euch anzuschließen um die Inseln individuell und in jedem Falle kostengünstiger zu erkunden.


    :abfahrt::sdanke:

  • Morgen an Alle,
    ich hatte für den 5.2 eine Tageskabine gebucht. Jetzt bekomme ich die Nachricht , das wir die nur bis 15 Uhr nutzen können und das Schiff als Individualreisender
    verlassen müssen.
    Aus operativen Gründen. Weiss jemand von euch was da mal wieder los ist ?
    Grüsse :ciao:






    cc79ffca4fb3b56147041ee1bd523fabfac54a18

    acb56a7c33d25c147a3330f0e583da5432f715b1

    0d462277a5979ce10bf877634969dd31d8fe87c3



  • Willkommen an Bord, Plätzchen! Schau mal unter Ausflugtipps Mauritius, Reunion, Madagaskar, Seychellen, da sind schon einige Kontakte bei.

    da ich hier neu bin, kannst Du mir bitte sagen, wo ich da am besten schaue ?( Bei MyAIDA komm ich ewig nicht rein, mir mal die Ausflüge anzuschauen (die Eieruhr läuft und läuft und zeigt nichts an ..)
    Viel lieber würden wir uns natürlich jemandem anschließen, der indivuduelle Ausflüge unternimmt. Wir waren vor reichlich 10 Jahren mal mit der AIDA unterwegs und hatten Glück, dass wir liebe Mitreisende trafen, denen wir uns anschließen konnten und so alle die Möglichkeit hatten kostengünstigere Ausflüge zu unternehmen.
    Vielen lieben Dank und einen schönen 3. Advent wünsche ich allen :)

  • Hallo @Plätzchen
    Guck mal hier
    AIDA Ausflüge Indischer Ozean
    vielleicht wirst du fündig...
    LG Michi

    925a5fbc543b37878e6e6f5d178124cbe0da3c09
    e56aaff70c7c28b3a901c638e534f4d3b7541a07

    46b9879e81250a56ea9d529ad3d583131e357383

  • Gerne @Plätzchen
    Nein wir fahren vom 19.02. - 05.03. '19

    925a5fbc543b37878e6e6f5d178124cbe0da3c09
    e56aaff70c7c28b3a901c638e534f4d3b7541a07

    46b9879e81250a56ea9d529ad3d583131e357383

  • Tja da hilft nur ein Fröhliches Lied...wir lagen vor Madagaskar und hatten die ….


    den Rest kennt wohl jeder


    :D

    Hallo Tom,


    wenn ich das richtig sehe, seid Ihr auch auf der KF ab 22.01.2019 - ich hab da mal 'ne Frage zum Anreisetag.
    Da bietet ja AIDA keine Ausflüge an - aber wir sind ja bereits Vormittag (wenn alles klappt wie geplant) am Schiff. Könnte man da vielleicht Nachmittag einen kurzen Ausflug - vielleicht zum Pampelmousse-Garden unternehmen?
    Hab Ihr Eure Ausflugsplanung schon fertig? wir haben ja erst recht kurzfristig gebucht und sind noch am Sammeln von Informationen zu individuellen Ausflugsanbietern ...
    Wir haben über AIDA bislang nur den Seychellenausflug POV11; Perlen der Seychellen: Praslin und La Digue am 29.01.2019 gebucht :)
    Für eine Antwort bedanke ich mich bereits jetzt ganz herzlich :sdanke:
    LG Plätzchen

  • Hi Plätzchen,
    also wir haben nur Madagaskar schon fest gebucht mit Madex und mit AIDA den Ausflug auf NO S09 da ich keine Lust auf Stress beim Tendern habe und die AIDA Ausflüge ja bevorzugt von Bord kommen.
    Für den Anreisetag wollten wir spontan einen Ausflug vor Ort aussuchen. Ich denke das wir zum Frühstück auf dem Schiff sind und gegen Mittag in die Kabine können.
    Danach kann es losgehen.
    Grundsätzlich sind wir noch total unentschlossen und müssen die Reiseführer die es erst zu Weihnachten gab noch durchforsten.
    Der AIDA Ausflug POV11 hört sich schon toll an aber der Preis?! Wobei das teuerste ja die Fähre ist.
    Wenn du noch Mittfahrer suchst sind wir gerne für alles offen.


    LG
    Tom

    März 2006 - AIDAcara Mittelmeer :papierschiff:
    Februar 2007 - AIDAblu(die ALTE) Kanaren :papierschiff:
    Januar 2008 - AIDAvita Karibik :papierschiff:
    September 2009 - AIDAbella Mittelmeer :papierschiff:
    August 2011 - NCL Sky Bahamas :papierschiff:
    März 2014 - MSC Divina Karibik :papierschiff:
    Januar 2015 Aidadiva Dubai :papierschiff:
    Dezember 2016/17 Aidabella Süd Ost Asien :papierschiff:
    1.6.2017 Aidaperla Die erste Reise des neuen Schiffes ab Mallorca :papierschiff:
    April 2018 AIDAcara Skandinavien :papierschiff:
    19.-23.11.2018 AIDAnova Vor-Premiere 2 :papierschiff: Leider doch nicht :cry2:
    22.1.-5.2.2019 AIDAblu Mauritius, Seychellen & Madagaskar 2 :papierschiff:

    26.1.-9.2.2020 AIDAluna Karibik und Mittelamerika 2 :abfahrt:

  • Hallo Tom,
    ja, der Ausflug ist recht teuer - aber die beiden Inseln sind für uns ein MUSS und im Forum habe ich gelesen, dass dieser Ausflug mit AIDA definitiv besser ist als ein selbst organisierter :) - und für den 28.01. war schon alles ausgebucht (deshalb haben wir den 29. festgemacht).
    Wir fliegen von München aus - und Ihr? Ankunft 7:55 +1
    Da wir der englischen Sprache nicht mächtig sind, traue ich mich alleine nicht recht, einfach im Hafen bereit stehende Taxifahrer für einen Tripp "zu ordern" :( und ich weiß auch, dass es mit mehreren Personen meist günstiger wird.
    Also nehmen wir doch Euer Angebot liebend gern an und versuchen am Anreisetag einen gemeinsamen Ausflug zu unternehmen.
    LG
    Plätzchen

  • Moin Moin
    Wir haben uns heute auch für den Ausflug Perlen... entschieden aber am 28. Es waren noch genügend Plätze frei bei der Tour um 9.30.


    Wir fliegen ab Düsseldorf und landen auch gegen 05.45. Ist die Frage wie man sich auf der AIDA trifft?


    LG
    Tom

    März 2006 - AIDAcara Mittelmeer :papierschiff:
    Februar 2007 - AIDAblu(die ALTE) Kanaren :papierschiff:
    Januar 2008 - AIDAvita Karibik :papierschiff:
    September 2009 - AIDAbella Mittelmeer :papierschiff:
    August 2011 - NCL Sky Bahamas :papierschiff:
    März 2014 - MSC Divina Karibik :papierschiff:
    Januar 2015 Aidadiva Dubai :papierschiff:
    Dezember 2016/17 Aidabella Süd Ost Asien :papierschiff:
    1.6.2017 Aidaperla Die erste Reise des neuen Schiffes ab Mallorca :papierschiff:
    April 2018 AIDAcara Skandinavien :papierschiff:
    19.-23.11.2018 AIDAnova Vor-Premiere 2 :papierschiff: Leider doch nicht :cry2:
    22.1.-5.2.2019 AIDAblu Mauritius, Seychellen & Madagaskar 2 :papierschiff:

    26.1.-9.2.2020 AIDAluna Karibik und Mittelamerika 2 :abfahrt:

  • Hallo Tom,


    kommt ganz drauf an, wann wir aufs Schiff dürfen ..
    Habt Ihr eigentlich für Reunion schon Ausflüge festgemacht? Ich bin immer noch am Suchen, bei Laurent HOAREAU kam die Antwort, dass alle Ausflüge mit ihm ausgebucht sind.


    LG
    Plätzchen

  • Hallo an AIDABlu-Fans,


    hat sich schon jemand für Heli-Rundflüge mit Corail Hélicoptères - Île de la Réunion interssiert?
    Ich hab gelesen, dass es zwar teuer ist - aber unvergleichlich schön :)
    Leider sprechen die Veranstalter kein deutsch und da wir kaum englisch sprechen, trau ich mich erst gar nicht dort anzufragen.
    Hat jemand von Euch Lust, so einen Heli-Rundflug zu unternehmen?
    Für Eure kurzfristigen Antworten sag ich schonmal DANKE
    LG
    Plätzchen

  • Hallo Plätzchen,
    wir haben nur für Madagaskar und die Seychellen Ausflüge geplant, da diese Ziele mir am Wichtigsten sind. Wir werden also auf la Reunion mal Abwarten was sich ergibt. Heli-Rundflug ist uns bestimmt zu teuer...
    Meiner Erfahrung nach wird am Hafen ja überall was Angeboten und bislang hatten wir auch überall Glück.


    LG Tom

    März 2006 - AIDAcara Mittelmeer :papierschiff:
    Februar 2007 - AIDAblu(die ALTE) Kanaren :papierschiff:
    Januar 2008 - AIDAvita Karibik :papierschiff:
    September 2009 - AIDAbella Mittelmeer :papierschiff:
    August 2011 - NCL Sky Bahamas :papierschiff:
    März 2014 - MSC Divina Karibik :papierschiff:
    Januar 2015 Aidadiva Dubai :papierschiff:
    Dezember 2016/17 Aidabella Süd Ost Asien :papierschiff:
    1.6.2017 Aidaperla Die erste Reise des neuen Schiffes ab Mallorca :papierschiff:
    April 2018 AIDAcara Skandinavien :papierschiff:
    19.-23.11.2018 AIDAnova Vor-Premiere 2 :papierschiff: Leider doch nicht :cry2:
    22.1.-5.2.2019 AIDAblu Mauritius, Seychellen & Madagaskar 2 :papierschiff:

    26.1.-9.2.2020 AIDAluna Karibik und Mittelamerika 2 :abfahrt:

  • @Plätzchen wir hatten erst überlegt einen Heli Flug zu buchen. Haben uns jetzt aber doch dagegen entschieden. Preis lag bei 210 € p.P. für 25 Minuten Rundflug. Wir schauen uns auf dem Schiff mal die Ausflug Präsentation an und entscheiden dann spontan was wir machen. Ggf dann auch einfach selbst mit Taxi oder Bus los. Haben wir bisher immer so gemacht und gute Erfahrungen damit gemacht.
    VG Alexandra

    Aida- Ostsee August 2012
    Aida- westliches und östliches Mittelmeer Juni 2014
    Aida- Karibik & Mittelamerika November 2016
    Aida- Orient Dezember 2017
    Aida- Südostasien Januar 2018
    Aida- Mauritius, Seychellen & Madagaskar Januar 2019

  • Eine Frage: Was haltet Ihr davon, wenn wir Interessierten hier aus dem Forum uns auf dm Schiff treffen und vielleicht gemeinsam Ausflugspläne schmieden? Wir fliegen (wie schon erwähnt) von München und werden lt. Info gg. 7:55 +1 in Mauritius landen. Je nach dem, wie schnell die ganze Abfertigung läuft, werden wir hoffentlich noch vormittags auf der AIDA ankommen.
    Tom2014 hatte uns auch schon angeboten, dass wir vielleicht gleich am ersten Tag noch einen kleinen gemeinsamen Ausflug unternehmen - da wir mit meiner besseren Hälfte kaum englisch sprechen, trauen wir uns nicht so recht, allein im Hafen Taxifahrer anzusprechen --> obwohl ja bekanntermaßen diese Ausflugsmöglichkeiten die kostengünstigsten sind ;)
    Was haltet Ihr davon???
    LG
    Plätzchen