01.04.2019 - 15.04.2019

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wenn ihr das Schiffsmanifest ausfüllen wollt, da wird für China das Visum gefordert.
    Ohne die Daten kommt ihr nicht weiter.
    Das wird noch Spannend.


    LG
    Renate

    Lächle. :)

    Morgen ist ein anderer Tag.




    2x cara, 1x aura, 0x vita, 1x bella, 1x diva, 0x luna, 0x blu, 2x mar, 4x sol, 2x stella, 3x prima, 4x perla, 2x nova, 0x cosma

    :bye1:

  • Siehe Seite 306 im Aida- Katalog 02/18-04/19.
    Und Vietnam auf Seite 308.


    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



    • Offizieller Beitrag

    Das hatte ich gesehen. Allerdings sind die Angaben für Vietnam erst einmal uninteressant, weil es eventuell im Juni 2018 eine neue Regelung gibt.


    Für China hatte ich mal einen Visa Antrag im Netz gefunden. Wenn ich mich nicht irre 4 Seiten mit Fragen nach Unterkunft nebst Telefonnummer, Arbeitgeber mit Adresse, Grund der Reise, körperlichen und gesundheitlichen Befinden und und und


    Dazu wie gesagt, oben beschriebene Anforderungen an den Reisepass.
    Davon finde ich aber auf Seite 306 nichts.

    • Offizieller Beitrag

    Habe mir gerade mal die Webseite von


    https://www.chinarundreisen.com/shanghai/


    angesehen . Danach bräuchte man für 144 Stunden gar kein Visum mehr . Ich zitiere mal. Quelle siehe oben


    Shanghai visafrei bereisen


    Am 1. Januar 2016 wird die 144 Stunden Visafrei Politik in Kraft gesetzt. Im Vergleich zu der ehemaligen 72 Stunden Visafrei Politik hat die neue Politik folgende Vorteile:


    1. Die 144 Stunden Visafrei Politik ist gültig für die Reisenden, die mit dem Flugzeug, per Zug oder Schiff reisen.


    2. In diesen 144 Stunden können Sie nicht nur in Shanghai reisen, ein Besuch in die Provinz Jiangsu und Zhejiang ist auch möglich.


    3. In den folgenden Häfen können Sie China ohne Visum anreisen: Shanghai's Hafen für Flug, See und Bahn, internationaler Flughafen Nanjing Lukou von Jiangsu oder der internationale Flughafen Hangzhou Xiaoshan von Zhejiang.


    Achtung: Nach dem Besuch Muss man von einem der oben-genannten Häfen ausreisen.

  • Guten Morgen,


    also mein Reisebüro hat gesagt wird brauchen ein Visum. Das wird wirklich noch spannend.
    Man hat mir hier diese Seite empfohlen: http://www.visumcentrale.de


    Dort sollte man "angeblich" ohne Probleme den Antrag stellen können. Auch für Vietnam. Ist alles sehr gut beschrieben für jedes Land.


    VG und einen schönen Freitag


    Corina

    cara 3 x, aura 6 x, luna 2 x, diva 3 x, mar 1 x, bella 2 x, stella 2 x, sol 1 x, blu 2x

    MS1 1 x, Neue MS1 1 x, MS<3 1x, MS6 3 X,

    arosa silva 1 x (Donau),

    Silver Spirit 1 x (Südafrika),

    MS Artania 1 X


    MS 4 - storno, Mar - storno, Luna - storno, Luna - storno


    dac8e6cf9aa28cc869c4a1eb777b893aaaeffe2c

    Ostsee ab Warnemünde

    c6b62d2327e3e55031234c6ad8c3cee346a43846

    Hamburg - New York

  • Ist ja auch nicht gerade preiswert so ein Visum. Wenn man es mal zusammenzählt sind das bei visumcentrale rund 200 Euronen. Chinatours will 130. Da sind wir gleich mal 520 Ocken los, nur um ins Land zu kommen...

    07/13 bella Ostsee, 07/15 stella ÖMM, 11/16 stella Orient, 05/17 sol Norwegen, 01/18 stella Orient,

    04/18 diva Kurzreise (only my wife :)), 09/18 stella Mediterrane Highlights, 04/19 bella Asien,

    09/19 blu Adria (wieder die Frau :)), 01/20 prima Orient; 03/22 blu Mittelmeer; 11/22 stella Mittelmeer; 01/23 MS6 Orient,

    12/23 luna Karibik






    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube nicht, dass das pro Person gerechnet wird, oder ?(


    Ich dachte man stellt ein Visum für sich und die Mitreisenden :gruebel:

  • Bei Chinatours ist es pro Person. Und bei visumcentrale liest es sich nicht viel anders. Vielleicht kann mal jemand aufklären, der das Procedere schon durch hat.

    07/13 bella Ostsee, 07/15 stella ÖMM, 11/16 stella Orient, 05/17 sol Norwegen, 01/18 stella Orient,

    04/18 diva Kurzreise (only my wife :)), 09/18 stella Mediterrane Highlights, 04/19 bella Asien,

    09/19 blu Adria (wieder die Frau :)), 01/20 prima Orient; 03/22 blu Mittelmeer; 11/22 stella Mittelmeer; 01/23 MS6 Orient,

    12/23 luna Karibik






    • Offizieller Beitrag

    ja..das wäre hilfreich.


    Der @borusse1909 hat doch geschrieben, dass er die Tour dieses Jahr schon gemacht hat.
    Der müsste es dann doch genau wissen.

  • Auf der Website des Auswärtigen Amts steht folgendes zur Einreise:


    „Deutsche Staatsangehörige, die über die Flughäfen Shanghai Pudong International Airport, Shanghai Hongqiao International Airport, Nanjing Lukou Internatonal Airport, Hangzhou Xiaoshan International Airport und die Häfen Shanghai Port International Cruise Terminal und Shanghai Wusongkou Internatinal Cruse Terminal einreisen und innerhalb von 144 Stunden in ein Drittland weiterreisen, können sich visumfrei in den Verwaltungsgebieten der Stadt Shanghai und der Provinzen Jiangsu und Zhejiang bewegen (sog. Yangtze-Delta-Region). Das Verlassen dieser Region ist dabei nicht erlaubt. Voraussetzung ist, dass die fest gebuchte und bestätigte Anschlussreise und ein evtl. für das Drittland erforderliches Visum nachgewiesen werden kann. Ein- und Ausreiseort müssen nicht identisch sein. Es ist möglich, am Flughafen einzureisen und per Schiff auszureisen bzw. umgekehrt“


    Vielleicht haben wir ja Glück und die Einreisebestimmungen ändern sich nicht mehr bis zum April 2019.

    • Offizieller Beitrag

    Das würde ja für uns passen.
    Dann müsste man nur darauf achten nicht länger als die 144 Stunden vor Ort zu sein.


    Das schaffe ich auch gar nicht.


    Gruß Detlef

  • Also wir schaffen so viele Stunden auch nicht, ABER, kann man dann auch ohne Visum in Hongkong einreisen?

    cara 3 x, aura 6 x, luna 2 x, diva 3 x, mar 1 x, bella 2 x, stella 2 x, sol 1 x, blu 2x

    MS1 1 x, Neue MS1 1 x, MS<3 1x, MS6 3 X,

    arosa silva 1 x (Donau),

    Silver Spirit 1 x (Südafrika),

    MS Artania 1 X


    MS 4 - storno, Mar - storno, Luna - storno, Luna - storno


    dac8e6cf9aa28cc869c4a1eb777b893aaaeffe2c

    Ostsee ab Warnemünde

    c6b62d2327e3e55031234c6ad8c3cee346a43846

    Hamburg - New York

  • Hongkong hat einen Sonderstatus.
    „Deutsche Staatsangehörige können nach Hongkong für einen Zeitraum von 90 Tagen ohne Visum einreisen“


    Gruß
    Bianca

  • Auf die Aussagen von AC verlasse ich mich nicht; da rufe ich besser in Frankfurt an oder wende mich an ein in DUS ansässiges RB, welches auf Chinareisen spezialisiert ist und auch das Visa-Prozedere für mich übernimmt.


    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • Treffe am nä. Sonntag Leute, die im März bereits mit der Bella in Shanghai waren. Wissenswerte Infos poste ich dann hier.


    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



    • Offizieller Beitrag

    Super. Habe auch mal "Profis" drauf angesprochen. Wenn es etwas neues gibt, werde ich mich auch melden.


    Gruß Detlef

  • Hallo alle zusammen,


    wir sind gestern von der AIDAaura in Mauritius abgestiegen und fliegen morgen nach Hause. Auf einer wunderschönen Reise durch den indischen Ozean haben wir uns ebenfalls für die Reise mit der AIDAbella Shanghai-Singapur entschieden und gleich auf dem Schiff gebucht. Wir werden wahrscheinlich auch schon samstags anreisen und unsere Flüge werden wir ebenfalls individuell buchen.


    Allen eine schöne Reisevorbereitung und regen Austausch.


    Viele Grüße
    Jenny