01.04.2019 - 15.04.2019

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Das klingt ja gut, wir sind auch immer an deutschsprachigen Ausflügen in einer kleinen Gruppe interessiert. Und im Forum bekommt man auch in der Regel schnell eine Gruppe zusammen, spreche hier aus eigenen Erfahrungen.
    Wir sind bei einer Individuellen Ausflugsplanung dabei und auch gern behilflich.
    Hatte mir auch in einer ruhigen Minute mal die Beiträge aus der diesjjährigen Chinatour angeschaut und auch den ein oder anderen Tipp gefunden.
    Werde mir das nochmal anschauen und euch dann informieren, ob wir davon was nutzen können für die Vorbereitungen.


    Schönen Abend an alle

  • Also wir sind auch dabei. Ich übernehme gerne auch eine Planung.
    Habe ich in Dubai auch gemacht, war super. Besser als jeder Massenausflug über die Reederei <X
    Da wird man sich schon einig werden, und die Hotels sind auch wirklich super.( Habe ich im Shanghai Tread gepostet.)


    Oh man. So eine frühe Planung hatte ich noch nie..... :thumbsup:


    Gruß Corina

    cara 3 x, aura 6 x, luna 2 x, diva 3 x, mar 1 x, bella 2 x, stella 2 x, sol 1 x, blu 2x

    MS1 1 x, Neue MS1 1 x, MS<3 1x, MS6 3 X,

    arosa silva 1 x (Donau),

    Silver Spirit 1 x (Südafrika),

    MS Artania 1 X


    MS 4 - storno, Mar - storno, Luna - storno, Luna - storno


    dac8e6cf9aa28cc869c4a1eb777b893aaaeffe2c

    Ostsee ab Warnemünde

    c6b62d2327e3e55031234c6ad8c3cee346a43846

    Hamburg - New York

    • Offizieller Beitrag

    geht uns auch so.


    Das vorgeschlagene Hotel Sunrise on the Bund klingt schon mal nicht übel.
    Mache mir eigentlich mehr Gedanken um die Flüge und das Visum.


    Geht bei den Flügen doch eine Menge Zeit bei drauf. Hatte mal für dieses Jahr ende März geschaut, da geht Freitags ab Frankfurt nichts, was ich nach der Arbeit noch schaffe
    Samstags gehen dann die Flüge erst gegen Abend raus. Heißt Sonntag Mittag ankommen, Montag an Bord.
    Ich könnte jetzt nicht sagen, dass mir das besonders gefällt. Aber der Flug ist auch nicht mal um die Ecke und die Zeitverschiebung tut das zusätzliche.


    Aber wird schon werden

  • Hab mir auch gerade das von euch genannte Hotel bei einem großen Anbieter angesehen, wo wir unsere Hotels immer buchen.
    Derzeit ist es dort bis Februar 2019 buchbar. Da man bei diesem Anbieter auch die Option buchen kann, das man bis kurz vorher kostenlos stornieren kann, wäre das vielleicht der Anfang mit der gezielten Planung.
    Und wie schon erwähnt, wenn mehrere das Hotel buchen, kann man sich dann den Transfer zum Schiff teilen.


    Einen schönen Arbeitstag.


    Gruß Corina

    • Offizieller Beitrag

    Hab mir auch gerade das von euch genannte Hotel bei einem großen Anbieter angesehen, wo wir unsere Hotels immer buchen.
    Derzeit ist es dort bis Februar 2019 buchbar. Da man bei diesem Anbieter auch die Option buchen kann, das man bis kurz vorher kostenlos stornieren kann, wäre das vielleicht der Anfang mit der gezielten Planung.
    Und wie schon erwähnt, wenn mehrere das Hotel buchen, kann man sich dann den Transfer zum Schiff teilen.


    Einen schönen Arbeitstag.


    Gruß Corina

    Ich glaube, die Kosten für den Transfer werden nicht ganz so dramatisch.


    Aber es hat natürlich etwas, wenn man bei Ankunft nicht alleine wie ein Ochse vor dem Berg steht. Ausserdem wäre es für einen gemeinsamen Ausflug mit einem Guide natürlich von Vorteil, wenn dieser uns alle gemeinsam am gleichen Hotel abholen könnte.


    Gruß Detlef

  • ...Wir hatten eigentlich vor, ein paar Tage vorher Peking zu machen, weil mein Mann unbedingt mal auf die Mauer will, aber da überlegen wir noch, wenn dann werden es ein paar Tage Shanghai...

    Das mit Peking klingt natürlich auch super, da kann man dann auch gleich mit dem Schnellzug von Peking nach Shanghai fahren, 1.300 km in unter 5 Stunden...Mit einer Reisegeschwindigkeit von 317 km/h der schnellste Zug der Welt. Da ist der ICE ein Bummelzug dagegen...Würde mich schon reizen.

    07/13 bella Ostsee, 07/15 stella ÖMM, 11/16 stella Orient, 05/17 sol Norwegen, 01/18 stella Orient,

    04/18 diva Kurzreise (only my wife :)), 09/18 stella Mediterrane Highlights, 04/19 bella Asien,

    09/19 blu Adria (wieder die Frau :)), 01/20 prima Orient; 03/22 blu Mittelmeer; 11/22 stella Mittelmeer; 01/23 MS6 Orient,

    12/23 luna Karibik






    Einmal editiert, zuletzt von Dipsy ()

  • Wir sind auch dabei, wollen jedoch schon 1-2 Tage früher anreisen.


    Für lokale Ausflüge in Shanghai und auch Hong Kong sollte man auf jeden Fall China Highlights (Jen bzw. Lan Lan) ins Auge fassen. Haben nur Gutes von anderen AC-Reisenden gehört.
    Für Hong Kong steht bei uns auch ein Heli-Flug auf der Wunschliste.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



    • Offizieller Beitrag

    Na, da klappt es doch noch mit dem Treffen 8o


    Aber bis dahin gibt es auch noch ein paar Stammtische.


    Ich habe heute vorsorglich schon mal bei Aida ein Forentreffen für den ersten Seetag angemeldet.


    Wir sind bei privaten Ausflügen auch gerne dabei. Allerdings steige ich nicht freiwillig in einen Heli. :whistling:


    Gruß Detlef

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt Black Friday Angebote für Flüge nach Shanghai.
    Nicht für unsere Reise, aber für unseren Zeitraum in 2018.


    Da könnte man ja spekulieren... :whistling::gruebel:


    Flug

  • Aber keine Gabelflüge.


    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • Hallo, na du bist ja schnell mit dem Forentreffen ;)


    hoffentlich ist AIDA da nicht überfordert, so weit im Voraus...


    also, wir schließen uns gern privaten Ausflügen mit an, bin auch gern bereit nach Absprache was zu organisieren.


    Gruß Corina

    cara 3 x, aura 6 x, luna 2 x, diva 3 x, mar 1 x, bella 2 x, stella 2 x, sol 1 x, blu 2x

    MS1 1 x, Neue MS1 1 x, MS<3 1x, MS6 3 X,

    arosa silva 1 x (Donau),

    Silver Spirit 1 x (Südafrika),

    MS Artania 1 X


    MS 4 - storno, Mar - storno, Luna - storno, Luna - storno


    dac8e6cf9aa28cc869c4a1eb777b893aaaeffe2c

    Ostsee ab Warnemünde

    c6b62d2327e3e55031234c6ad8c3cee346a43846

    Hamburg - New York

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Corina,


    wie heißt es so schön, der frühe Vogel fängt den Wurm.
    Was erledigt ist, ist erledigt.


    Aber ich vermute auch, dass die Mitarbeiterin von Aida meine Mail nicht richtig gelesen hat,
    sonst wäre die Antwort sicher eine andere gewesen. :P


    Buchen lässt sich ja aktuell weiter noch nichts. Flüge stehen noch nicht zur Verfügung,
    Hotels ebenfalls nicht. Ich lese aktuell vieles um ein paar Info`s zu bekommen und dann geht es an die Ausflüge.
    Nur solange wir noch keinen Flug haben, ist auch da noch alles in der Schwebe.


    Bin bei solchen Sachen immer sehr ungeduldig und möchte am liebsten alles sofort machen
    Zumal ich eventuell auch noch die Transatlantik planen muss.


    Gruß Detlef

  • Hallo,


    wir werden wohl auch dabei sein.
    Wir haben die Tour bereits dieses Jahr gemacht und sie war einfach traumhaft.
    Kleiner Tip:
    Vieles kann man selbst organisieren mit öffentlichen Verkehrsmitteln.
    z.B. Shanghai, Taiwan, Hongkong
    Wer überlegt vorher noch nach Peking, sollte dies unbedingt tun.
    Wir sind Freitags abgeflogen und haben das Wochenende in Peking verbracht. Es war einfach spitze!

  • Hallo Detlef,


    mir geht es da genau so, Geduld ist nicht meine Stärke :S
    Im Job, wie privat, ich habe gern immer alles schnell vom Tisch. Aber du hast recht, noch kann man nichts machen, noch nicht. Ist halt noch soooo lange hin.


    Und wir haben ja auch noch ein paar Reisen vor uns, wobei ich nur für Südafrika über die Reederei gebucht habe. Der Rest ist Europa, da machen wir alles auf eigene Faust.


    Aber SOA wird noch mal eine Herausforderung. :)


    VG Corina

    cara 3 x, aura 6 x, luna 2 x, diva 3 x, mar 1 x, bella 2 x, stella 2 x, sol 1 x, blu 2x

    MS1 1 x, Neue MS1 1 x, MS<3 1x, MS6 3 X,

    arosa silva 1 x (Donau),

    Silver Spirit 1 x (Südafrika),

    MS Artania 1 X


    MS 4 - storno, Mar - storno, Luna - storno, Luna - storno


    dac8e6cf9aa28cc869c4a1eb777b893aaaeffe2c

    Ostsee ab Warnemünde

    c6b62d2327e3e55031234c6ad8c3cee346a43846

    Hamburg - New York

  • Hallo borusse,
    da kannst du uns ja noch tolle Tipps geben wenn es so weit ist, :thumbup:
    Da wir noch nie in Shanghai waren werden wir nicht nach Peking fahren/fliegen. Da ist Shanghai das Ziel.
    Gruß Corina

    cara 3 x, aura 6 x, luna 2 x, diva 3 x, mar 1 x, bella 2 x, stella 2 x, sol 1 x, blu 2x

    MS1 1 x, Neue MS1 1 x, MS<3 1x, MS6 3 X,

    arosa silva 1 x (Donau),

    Silver Spirit 1 x (Südafrika),

    MS Artania 1 X


    MS 4 - storno, Mar - storno, Luna - storno, Luna - storno


    dac8e6cf9aa28cc869c4a1eb777b893aaaeffe2c

    Ostsee ab Warnemünde

    c6b62d2327e3e55031234c6ad8c3cee346a43846

    Hamburg - New York

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Borusse,


    leider wird es auch bei uns zeitlich nicht für Peking reichen. Aber für Tipps sind wir immer zu haben.


    Vielleicht kannst du mir schon mal etwas zum Prozedere mit dem Visum erzählen.


    Klappt das alles problemlos ? Macht man ja heute nicht mehr so oft. Habe nur gelesen, dass der Pass nach der Reise noch wenigstens 6 Monate gültig sein muss,
    er aber auch nicht neu sein darf ( die Reisen der letzten 12 Monate sollen enthalten sein ) und er noch wenigstens zwei freie Seiten haben muss.
    Korrigier mich bitte, wenn da was falsch ist.


    Gruß Detlef

    • Offizieller Beitrag

    Hmmmm...hatte das so verstanden, dass die Befreiung nur gilt, wenn man Shanghai per Flieger ansteuert und auch wieder per Flieger verlässt.
    Dies schien aber nicht zu gelten, wenn man per Schiff weiter wollte. :gruebel: