01.04.2019 - 15.04.2019

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
    • Offizieller Beitrag

    Laut der Webseite


    https://www.chinarundreisen.com/72-stunden-visafrei/


    gilt die Befreiung nicht bei Weiterreise per Schiff

  • Laut der Webseite


    https://www.chinarundreisen.com/72-stunden-visafrei/


    gilt die Befreiung nicht bei Weiterreise per Schiff

    wir wollen ja schon 2 Tage vorher anreisen und die Stadt erkunden...
    naja, wir haben ja noch ein "paar" Tage Zeit um uns schlau zu machen ;)

    cara 3 x, aura 6 x, luna 2 x, diva 3 x, mar 1 x, bella 2 x, stella 2 x, sol 1 x, blu 2x

    MS1 1 x, Neue MS1 1 x, MS<3 1x, MS6 3 X,

    arosa silva 1 x (Donau),

    Silver Spirit 1 x (Südafrika),

    MS Artania 1 X


    MS 4 - storno, Mar - storno, Luna - storno, Luna - storno


    dac8e6cf9aa28cc869c4a1eb777b893aaaeffe2c

    Ostsee ab Warnemünde

    c6b62d2327e3e55031234c6ad8c3cee346a43846

    Hamburg - New York

  • Na hallo an alle,


    lange nicht reingeschaut und Schwupps wird das Schiff immer voller.
    Hallo Detlef, nun lernen wir uns vielleicht doch kennen, du konntest ja leider im September/Oktober nicht mit auf die Bella, ich hatte dir dann tröstlicher weise die Pins geschickt... :)


    Wir hatten eigentlich vor, ein paar Tage vorher Peking zu machen, weil mein Mann unbedingt mal auf die Mauer will, aber da überlegen wir noch, wenn dann werden es ein paar Tage Shanghai.
    Ho.Chi-Min und Singapur kennen wir schon, der Rest ist Neuland.
    Denke aber das wir hier noch einige Tipps für Ausflüge bekommen. Singapur machen wir wieder selbst und Vietnam entweder bei Christian Schinck oder Ralf.
    Ab wann kann man eigentlich die Flüge buchen, hatte mal gehört so ein Jahr im Voraus, sollte man das gleich buchen oder purzeln die Preise erst später. Wie sind die Erfahrungen, wir haben nämlich noch nie so zeitig gebucht.


    Gruß Corina

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Corina,


    ja das passt jetzt tatsächlich mal.


    Singapur machen wir definitiv auch selber.
    Wollte eigentlich 2018 schon für ein paar Tage nach Singapur, nun wird es halt 2019.


    Ho Chi Minh muss ich nicht nochmal in die Stadt. War nicht meins. Mal sehen, was sich ergibt. Der Rest wird sicher komplizierter. Ich glaube nicht, dass es für unsere Destinationen so viele Tipps im Forum gibt.


    Das drei Tage ( 72 Stunden ) Visum für China wird für uns nicht greifen, da dieses nur gilt, wenn man per Flugzeug kommt und China wieder per Flugzeug verlässt.


    Das ist ja bei uns nicht der Fall. Aber wir haben ja noch ein bisschen Zeit.


    Flugpläne kommen doch auch immer erst ein Jahr im voraus. So kenne ich das zumindest. Werde mir mal bei Gelegenheit die Preise anschauen.


    Für uns wird es dann wahrscheinlich erst Samstags ab Frankfurt los gehen.
    Ich denke früher werde ich es nicht schaffen.
    Bekomme max 3 Wochen Urlaub am Stück. Und das auf den Tag genau.


    Aber ich muss erst einmal noch was für 2018 buchen ;) Da habe ich noch gar nichts


    Gruß Detlef

  • Hallo,


    mein Reisebüro hat mir gestern auch gesagt, dass die Flüge ca. 1 Jahr vorher buchbar sind. Wir haben das aus Quatsch mal für den gleichen Zeitraum, aber für 2018, gerechnet. Mit Hin- und Rückflug lagen wir bei knapp 650,- €/Person. Das ist schon ein deutlicher Unterschied zu 1420,.- € bei AIDA. Vielleicht gehts auch noch günstiger wenn man den richtigen Zeitpunkt findet. Da kann man sich für die Differenz locker ein schönes Hotel suchen.
    Wir haben ab Frankfurt gerechnet, werden sicher auch am Samstag fliegen. Mehr als 3 Wochen Urlaub geht bei uns auch nicht.


    Heiße übrigens auch Corina :D

    cara 3 x, aura 6 x, luna 2 x, diva 3 x, mar 1 x, bella 2 x, stella 2 x, sol 1 x, blu 2x

    MS1 1 x, Neue MS1 1 x, MS<3 1x, MS6 3 X,

    arosa silva 1 x (Donau),

    Silver Spirit 1 x (Südafrika),

    MS Artania 1 X


    MS 4 - storno, Mar - storno, Luna - storno, Luna - storno


    dac8e6cf9aa28cc869c4a1eb777b893aaaeffe2c

    Ostsee ab Warnemünde

    c6b62d2327e3e55031234c6ad8c3cee346a43846

    Hamburg - New York

  • Ja, mehr wie 3 Wochen Urlaub geht bei uns auch nicht und zur Rente haben wir noch einige Jahre :( Wir werden auch Samstag ab Frankfurt fliegen, vielleicht klappt es das der ein oder andere im gleichen Hotel in Shanghai ist, da könnte man den Transfer teilen, für Hongkong hatte ich von einem Forumschreiber eine Adresse für einen Privatguide bekommen, das ein oder andere wird sich bestimmt noch ergeben, wir haben ja noch Zeit.
    Die Flüge für 2018 haben wir in der Zeit wie wir 2019 fliegen auch mal rechnen lassen und sind bei 650€ gelandet.
    2018 machen wir im Februar den Orient und im Herbst die Ostsee.
    Hallo Corina wir kommen aus Gera, fast in eurer Nähe


    Schönen Abend an alle

  • http://www.sueddeutsche.de/reisefuehrer/shanghai/auftakt
    http://www.sueddeutsche.de/reisefuehrer/singapur/auftakt
    http://www.sueddeutsche.de/reisefuehrer/hongkong/auftakt


    hier gibt es so viele Tips für Alles.


    (weiß zwar nicht ob ich das hier posten darf, aber Detlef als Moderator kanns ja löschen ?( )


    Einen schönen Tag

    cara 3 x, aura 6 x, luna 2 x, diva 3 x, mar 1 x, bella 2 x, stella 2 x, sol 1 x, blu 2x

    MS1 1 x, Neue MS1 1 x, MS<3 1x, MS6 3 X,

    arosa silva 1 x (Donau),

    Silver Spirit 1 x (Südafrika),

    MS Artania 1 X


    MS 4 - storno, Mar - storno, Luna - storno, Luna - storno


    dac8e6cf9aa28cc869c4a1eb777b893aaaeffe2c

    Ostsee ab Warnemünde

    c6b62d2327e3e55031234c6ad8c3cee346a43846

    Hamburg - New York

    • Offizieller Beitrag

    Alles gut, habe gerade mal überflogen.
    Spricht nichts dagegen.


    Werde mir das mal in Ruhe durchlesen.
    Vielen Dank für den Tipp und ein schönes Wochenende


    Gruß Detlef

  • Hallo zusammen, ich hätte ja nie gedacht, dass das Thema schon eröffnet und so gut besucht ist. Mit uns werden sich weitere 4 Sachsen auf den Weg nach Asien machen! Fahren mit unseren erwachsenen Jungs, die sich auch schon riesig freuen, auch wenn es noch übelst lange hin ist.


    Ursprünglich war der Plan, mit Emirates FF-Shanghai und SIngapur-FF für ca. 1000 p.P., Zwischenstopp in Dubai.


    Geht man mal von den 2018er Preisen aus, kommt man aber mit Singapur Airlines von FF nach Singapur und zurück sowie oneway von Singapur nach Shanghai günstiger, kostet ca. 700 p.P.. Vorteil wäre der Direktflug, wir würden schon Donnerstag losfliegen, 1 Nacht in Singapur verbringen und dann nach Shanghai weiterreisen. Inklusive der Hotelübernachtungen sind wir da immer noch günstiger als bei Emirates oder Aida. Und die Economy ist im A 380 ja auch nicht so schlecht :)


    Wie gesagt, es ist noch viel Zeit aber die Vorplanungen machen schon irgendwo Spaß... :)


    Viele Grüße aus Dresden

    07/13 bella Ostsee, 07/15 stella ÖMM, 11/16 stella Orient, 05/17 sol Norwegen, 01/18 stella Orient,

    04/18 diva Kurzreise (only my wife :)), 09/18 stella Mediterrane Highlights, 04/19 bella Asien,

    09/19 blu Adria (wieder die Frau :)), 01/20 prima Orient; 03/22 blu Mittelmeer; 11/22 stella Mittelmeer; 01/23 MS6 Orient,

    12/23 luna Karibik






    • Offizieller Beitrag

    Einen lieben Gruß nach Dresden und herzlich willkommen in der Runde.


    Ich bitte zu bedenken, dass es ab heute nur noch 499 Tage sind !!


    Nicht dass es zum Ende hin eng wird. :lol1:


    Gruß Detlef

  • Da sind wir Dresdner aber stark vertreten.

    Lächle. :)

    Morgen ist ein anderer Tag.




    2x cara, 1x aura, 0x vita, 1x bella, 1x diva, 0x luna, 0x blu, 2x mar, 4x sol, 2x stella, 3x prima, 4x perla, 2x nova, 0x cosma

    :bye1:

  • Hallo zusammen,


    wir grüßen in die Runde und sind total überrascht, dass über diese tolle Reise zu diesem Zeitpunkt hier im Forum schon so viel geschrieben wird. Gleich zum Buchungsstart haben wir diese Reise gebucht, wobei wir uns für das Aida-Sorglos-Paket, also inkl. der An- und Abreise ab Frankfurt entschieden haben. Singapur und Ho-Chi-Minh kennen wir ebenfalls schon von unserer AIDA-Kreuzfahrt im Februar 2015. Singapur werden wir auf alle Fälle wieder auf eigene Faust machen, Das ist total easy. In Ho-Chi-Minh lagen wir damals über Nacht, so dass wir 1,5 Tage mit Ralf Dittko im Mekong-Delta mit einer Hotel-Übernachtung unterwegs waren. Das war ein toller Ausflug. Mal schauen, was uns dieses Mal erwartet.


    Hier im Forum suchen wir insbesondere Tipps und Anregungen zu privaten, deutschsprachigen Ausflügen in einer kleinen Gruppe. Diese wollen wir auch auf dieser Reise wieder vorab buchen.


    Zunächst sind wir nun jedoch im Februar 2018 mit der AIDAaura auf Mauritius, den Seychellen und auf La Réunion unterwegs. Diese Reiseplanungen nehmen derzeit sehr viel Zeit in Anspruch, da wir derzeit noch nicht wissen, ob wir aufgrund des Pest-Ausbruchs die 3 Häfen auf Madagaskar anlaufen werden, oder ob wir umgeroutet werden. Leider werden wir dies voraussichtlich erst 2 Wochen vor der Abreise verbindlich erfahren, was uns sehr ärgert. Wir haben auch auf dieser Tour fast ausschließlich private Ausflüge gebucht und müssen diese nun eventuell kurzfristig umbuchen. Das ist mit Zeit und Kosten verbunden. Selbstverständlich haben wir für die eventuelle Umroutung Verständnis, da wir keinerlei gesundheitliche Risiken eingehen wollen. Eine frühzeitige Reiseplanung und eine bessere Informationspolitik von Aida wären für uns jedoch sehr hilfreich. Hoffentlich bleiben uns diese Unannehmlichkeiten auf der Kreuzfahrt im April 2019 erspart.


    Wir freuen uns auf nette Mitreisende und einen regen Austausch hier im Forum.


    Herzliche Grüße aus dem Schwarzwald


    Karin und Klaus

    • Offizieller Beitrag

    Hallo ihr Zwei,


    herzlich willkommen in unserer netten Runde. Da ja noch ausreichend Zeit ist, werden wir das mit den Ausflügen sicher alle hinbekommen.


    Zumal ich davon überzeugt bin, dass die Reise nicht mehr lange zu buchen sein wird. Ich gehe von einem vollen Schiff aus.


    Die Ziele sind einfach zu interessant, als dass man da lange überlegen müsste.


    Auch wir werden keine Ausflüge mit Aida machen, sondern sind gerne in kleinen Gruppen etwas individueller unterwegs.


    Euch drücke ich für eure Planung bzgl der Reise nach Madagaskar auf jeden Fall feste die Daumen.


    Gruß Detlef

  • Guten Abend in die Runde!


    Und herzlich willkommen an alle Neudazugekommenen! Wir haben auch das Anreisepaket über AIDA ab Hamburg gebucht.


    Wir sind auch absolute Fans von selbstorganisierten Ausflügen, gerne deutschsprachig, und haben damit bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Wir sind hier gern für alle Ideen und Vorschläge offen. Wir kennen auch nur Ho-Chi-Minh-Stadt, waren ebenfalls hier mit Ralph Dittko im Januar 2015 unterwegs und können ihn nur wärmstens empfehlen, war ebenfalls das Mekongdelta und Hotelübernachtung!


    WIr starten übermorgen erstmal auf die Cara und nächstes Jahr steht noch die Vita Tour von NY nach Hamburg auf dem Plan. Aber ab Januar werden wir uns mal langsam mit allem beschäftigen. Es geht doch nichts über lange Vorfreude auf schöne Reisen! :jump::lachroll::jump:


    :ciao: Viele Grüße aus Hamburg von Volker & Lisi :ciao:


    • Offizieller Beitrag


    Da bin ich mal gespannt was ihr zu NY - Hamburg sagt. Die geht im August auch über Grönland ?

  • Ja, richtig! Wir haben dann vor 10 Jahren die erste HH-NY mit der Aura mitgemacht. Aufgrund zu heftigen Seegangs konnten wir leider nicht in Grönland tendern ;( daher müssen wir da auf dem Weg unbedingt mal hin
    :thumbsup:


    :ciao: Lisi :ciao:


    • Offizieller Beitrag

    Ja...und wir möchten gerne mit der Diva im September die umgekehrte Strecke fahren.
    Von Warnemünde nach New York.


    Von daher könntest du mich liebend gerne an deinen Planungen und Erfahrungen beteiligen ;)


    Gruß Detlef

    • Offizieller Beitrag

    Auch hier kurz zur Info


    Am kommenden Donnerstag läuft im NDR 3 um 20:15 eine Sendung über Shanghai.


    Was es da genau gibt, kann ich nicht sagen, aber vielleicht ist das ein oder andere hilfreiche dabei.


    Gruß Detlef

  • hier kann man auch Tagesausflüge in China (Shanghai+Hongkong) buchen.


    http://www.chinarundreisen.com/china-kreuzfahrtausflug/


    vielleicht finden sich ja ein paar Leute zusammen die dann Interesse haben. Die schreiben dort auf Ihrer Homepage, dass 2017 viele Paxe von der AIDA Bella bei ihnen gebucht haben.

    cara 3 x, aura 6 x, luna 2 x, diva 3 x, mar 1 x, bella 2 x, stella 2 x, sol 1 x, blu 2x

    MS1 1 x, Neue MS1 1 x, MS<3 1x, MS6 3 X,

    arosa silva 1 x (Donau),

    Silver Spirit 1 x (Südafrika),

    MS Artania 1 X


    MS 4 - storno, Mar - storno, Luna - storno, Luna - storno


    dac8e6cf9aa28cc869c4a1eb777b893aaaeffe2c

    Ostsee ab Warnemünde

    c6b62d2327e3e55031234c6ad8c3cee346a43846

    Hamburg - New York