05.01.-12.01.2019

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo, wir sind auch dabei, zu Viert, und zum ersten Mal auf der Aida überhaupt.
    Verandakabinen! Vorfreude...
    Auch ab Frankfurt. Sind auf die Flugzeiten gespannt.

  • So, wir auch.
    Obwohl uns **eigentlich** Prima und Perla zu groß waren, haben wir dort schöne Reisen erlebt, so daß wir ganz gespannt sind auf die neue Nova.

  • Hallo alle,


    wir haben schon vor längerer Zeit auf AIDA Diva gebucht.


    Unserer Tochter und Schwiegersohn begleiten uns. Wir freuen uns bereits sehr.


    Heute wurde die AIDA Nova als einziges umweltfreudliches Schiff im Radio lobend erwähnt. Der Strom für den Betrieb im Hafen wird vor Ort eingekauft.
    Das wusste ich gar nicht.


    Wir fliegen ab Düsseldorf, Flugzeiten sind natürlich noch nicht bekannt.


    LG aus Gelsenkirchen
    Marion

  • Der Landstromanschluss ist zwar vorhanden, aber um den nutzen zu können muss bei der Größe einer Nova auch die Erzeugungsleistung für eine Kleinstadt bereitstehen. Auf Lanzarote und Fuerte dürfte beim Anschluss der Nova auf der ganzen Insel das Licht flackern... geht natürlich so nicht :D

  • Der Landstromanschluss ist zwar vorhanden, aber um den nutzen zu können muss bei der Größe einer Nova auch die Erzeugungsleistung für eine Kleinstadt bereitstehen.

    Und die Pier muss groß genug sein - war das nicht sogar so, dass ausgerechnet in Hamburg der/die Liegeplatz/plätze zu kurz für die Schiffe der neuesten Generation ist/sind?


    Aber immerhin ist ein Anfang gemacht.

  • Hallo zusammen.



    Wir Fliegen auch von Düsseldorf
    Freuen uns auch auf die Nova.
    Das wird unser erstes Großes
    Schiff von Aida.



    Güsse von WirZwei

    2010 Aidavita Westliches Mittelmeer 2011 Aidabella Kanaren 2012 Aidaluna Nordeuropa 2013 Aidadiva Östliches Mittelmeer 2013 Aidavita Westliches Mittelmeer 2014 Aidablu Kanaren 2014 Aidaaura Adria 2016 Aidadiva Karibik

  • Der Landstromanschluss ist zwar vorhanden, aber um den nutzen zu können muss bei der Größe einer Nova auch die Erzeugungsleistung für eine Kleinstadt bereitstehen. Auf Lanzarote und Fuerte dürfte beim Anschluss der Nova auf der ganzen Insel das Licht flackern... geht natürlich so nicht :D

    ... und das Gas für die Nova kann nicht in Deutschland getankt werden, da muß sie extra in die Niederlande. Unsere Behörden haben das noch nicht auf die Reihe gekriegt. Fragwürdig das ganze - oder wirklich nur Alibi, nachdem die Branche wegen des Schweröldrecks so verrissen wird?
    http://www.kn-online.de/Nachri…s-die-Aidanova-im-Ausland


    Wie das wohl auf den Kanaren aussieht?
    Wär schon schön, wenn man draußen sitzen kann und nicht von Schwerölabgasen belästigt wird.

  • Die Nova hat kein Schweröl an Bord. Marinediesel wird zum Anfahren der LNG Maschinen benötigt und steht bei deren Ausfall bereit. So ist es zu lesen. Wo und wie allerdings auf den Kanaren das LNG spätestens alle 2 Wochen betankt wird... womöglich von einem Tankschiff. Die LNG Terminals in Las Palmas und Santa Cruz auf Teneriffa sind erst in der Planung.


    Wir nähern uns so langsam der 100 Tage Grenze Nachdem diese Reise nun auch ins Vario gekommen ist, dürfte das Schiff sich langsam füllen. Wir machen uns vorher noch einen ruhigen Tag in Las Palmas und haben es dann Samstag nur wenige Meter bis Muelle S.Catalina.

  • Moin.
    Unsere Flüge sind schon einsehbar.
    Fliegen Condor um 10.55 Uhr ab Frankfurt.
    Sitzplätze sind reserviert :)
    Gruß

    Sep. 2009 Aida Vita - Westliches Mittelmeer
    Jan. 2010 Aida Aura - Karibik
    Jan. 2011 Aida Aura - Südostasien
    Okt. 2011 Mein Schiff 2 - Mittelmeer
    Jul. 2012 Aida Vita - Mittelmeer
    Jan. 2013 Mein Schiff 1 - Karibik
    Okt. 2014 Mein Schiff 2 - Östliches Mittelmeer
    Okt. 2015 Mein Schiff 2 - Mittelmeer
    Okt. 2016 Aida Stella - Mallorca nach Abu Dhabi
    Dez. 2017 Aida Luna - Karibik/Mexico
    Sep. 2018 Aida Luna - New York - Karibik
    Jan. 2019 Aida Nova - Kanaren mit Madeira

    Jan. 2020 Aida Prima - Orient

  • Danke für den Hinweis! Hin um 11:50 ab Stuttgart, zurück um 16:40 Uhr, jeweils mit TUIfly. Sehr schön, somit kein Frühaufsteherstress, und am Abreisetag bis 11 Uhr die Juniorsuite genießen. So gefällt mir das.

  • Wir sind auch dabei, gestern gebucht.
    Bei dem Angebot konnten wir auch nicht widerstehen.
    Heute schon die Flugdaten in myAIDA, ab Hamburg: Hin 11:00 Uhr - Rück 15:45 Uhr. Alles ganz entspannt.
    Es ist dann die 2. Reise mit den neuesten Schiffen von AIDA. Sind sehr gespannt und freuen uns.


    Conny und Wolfgang

    bisher 23x AIDA, 4x MS

  • Interessant, da Aida ab Frankfurt derzeit Flüge mit Tuifly abietet, Flugzeiten deutlich schlechter bis ziemlich schlecht...

    Da haben wir Glück gehabt.
    Rückflug ist auch Condor um 16.00 Uhr ab Gran Canaria.
    Gruß

    Sep. 2009 Aida Vita - Westliches Mittelmeer
    Jan. 2010 Aida Aura - Karibik
    Jan. 2011 Aida Aura - Südostasien
    Okt. 2011 Mein Schiff 2 - Mittelmeer
    Jul. 2012 Aida Vita - Mittelmeer
    Jan. 2013 Mein Schiff 1 - Karibik
    Okt. 2014 Mein Schiff 2 - Östliches Mittelmeer
    Okt. 2015 Mein Schiff 2 - Mittelmeer
    Okt. 2016 Aida Stella - Mallorca nach Abu Dhabi
    Dez. 2017 Aida Luna - Karibik/Mexico
    Sep. 2018 Aida Luna - New York - Karibik
    Jan. 2019 Aida Nova - Kanaren mit Madeira

    Jan. 2020 Aida Prima - Orient

  • Hallo zusammen.


    Haben unsere Flugzeiten bekommen,
    Fliegen von Düsseldorf um 7:20 Uhr los. Ankunft 11:05
    zurück 12:05. ohne Gewehr.




    Nette Grüße WirZwei

    2010 Aidavita Westliches Mittelmeer 2011 Aidabella Kanaren 2012 Aidaluna Nordeuropa 2013 Aidadiva Östliches Mittelmeer 2013 Aidavita Westliches Mittelmeer 2014 Aidablu Kanaren 2014 Aidaaura Adria 2016 Aidadiva Karibik

  • Hallo, ich bin die Neue ;) Wir werden nächsten Januar unsere erste Kreuzfahrt antreten. Leider werden wir am 5.1. erst 18.30 Uhr auf den Kanaren landen, dafür aber am 12.1. schon 8.30 Uhr starten. Schade, wir haben also volle 2 Tage weniger. Denkt Ihr, die Flugzeugen können sich bis Januar noch mal ändern?


    Herzliche Grüße!

  • Hallo, ich bin die Neue ;) Wir werden nächsten Januar unsere erste Kreuzfahrt antreten. Leider werden wir am 5.1. erst 18.30 Uhr auf den Kanaren landen, dafür aber am 12.1. schon 8.30 Uhr starten. Schade, wir haben also volle 2 Tage weniger. Denkt Ihr, die Flugzeugen können sich bis Januar noch mal ändern?


    Herzliche Grüße!

    Flugzeitenänderungen sind durchaus immer möglich. Alternativ könntet ihr es auch mit einem anderen Abflughafen versuchen (wenn es von der Entfernung passt und ihr Premium gebucht habt).

    Aura 04/04 * Cara 01/05 * Vita 04/05 * Cara 02/06 * Diva 09/07 * Cara 01/08* Bella 09/08 * Diva 02/09 * Diva 09/09 * Blu 09/10 * Blu 07/11 * Blu 10/11 * Luna 10/12 (Nordamerika) * Blu 09/13 * Diva 12/13 * Sol 03/14 * Sol 08/14 * Diva 12/14 * Mar 08/15 * Mar 02/16 * Prima 05/16 * Prima 09/16 * Prima 11/16 * Sol 06/17 * Prima 09/17 * Perla 11/17 * Aura 05/18 * Bella 03/19 * Artania 09/19 * Prima 11/19 (Orient)