29.01-19.02.2019

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo Michi III,


    bei uns war es so, dass wir mit den Reiseunterlagen die Checkin-Zeit von Aida angegeben bekommen haben. Wir sind im Dezember in Mauritius auch individuell angereist und hatten ab 11:00 Uhr Zugang zum Schiff. Ob das eine generelle Zeit ist und ob es so genau genommen wird kann ich nicht sagen.


    viele Grüße Susanne

  • Hallo Malikati,
    11:00 Uhr wäre eine gute Zeit. Weißt du, ob man die Koffer auf dem Schiff lassen kann, denn in die Kabine werden wir
    so früh noch nicht können.


    Viele Grüße
    Michi III

  • Hallo uns betrifft es auch, wollen eine Stadtführung in Singapur privat machen. Zeit noch offen.
    Denke die Koffer können früher abgegeben werden, die werden doch meist separat abgenommen.
    Das Handgepäck kann man auch mit hinstellen, nur das wichtigste mit nehmen oder??

  • Hallo Malikati,
    11:00 Uhr wäre eine gute Zeit. Weißt du, ob man die Koffer auf dem Schiff lassen kann, denn in die Kabine werden wir
    so früh noch nicht können.


    Viele Grüße
    Michi III

    Hallo uns betrifft es auch, wollen eine Stadtführung in Singapur privat machen. Zeit noch offen.
    Denke die Koffer können früher abgegeben werden, die werden doch meist separat abgenommen.
    Das Handgepäck kann man auch mit hinstellen, nur das wichtigste mit nehmen oder??

    Es läuft dann wie der normale Check in mit Aida-Anreise ab. Die Koffer werden ja nochmal von Aida gecheckt und stehen später vor der Kabinentür. Handgepäck muss man natürlich mitnehmen. Da man aufs Schiff kommt, einfach mal nachsehen ob man nicht schnell was in den Schrank in der Kabine stellen kann. Bis neun müssen die abreisenden Gäste ja raus sein und die Leute vom Housekeeping haben da wohl nichts gegen. Haben wir auch schon mal gemacht, einfach nett gefragt, Sachen rein und los.

  • Habe soeben bei Myaida unter "Kontakte u. Eigene Anreise" gelesen, dass man das Gepäck, wenn der Check in noch
    nicht geöffnet hat, im Hafenterminal bei Aida-Mitarbeitern abgeben kann. Normalerweise ist der Check in erst ab 14.00 Uhr.

  • So jetzt stehen die Ausflüge für Darwin unter MyAida. Sydney drei Tage 4499,99 € für zwei Personen, für eine Person fast die Hälfte, 2499,99. Ayers Rock 3 Tage für zwei Personen 5999,99 €.


    Habe gerade mal eigene Reise nach Sydney für 8. Tage mit Flug ab Berlin mit Cathay und Hotel im Grand Hyatt durchgespielt: 3760 € für zwei Personen, Flüge mit Hotel. Nervt eben halt nur die lange Anreise.

    [/align]Bye, Bye Diddi

  • So jetzt stehen die Ausflüge für Darwin unter MyAida. Sydney drei Tage 4499,99 € für zwei Personen, für eine Person fast die Hälfte, 2499,99. Ayers Rock 3 Tage für zwei Personen 5999,99 €.


    Habe gerade mal eigene Reise nach Sydney für 8. Tage mit Flug ab Berlin mit Cathay und Hotel im Grand Hyatt durchgespielt: 3760 € für zwei Personen, Flüge mit Hotel. Nervt eben halt nur die lange Anreise.

    Die sind doch nicht ganz sauber :meinung:

  • Meines Erachtens lohnt es sich nicht, für praktisch einen Abend und einen Tag ein so lange Reise zu machen. Immerhin ca. 12 Stunden reine Flugzeiten, ohne Transfer und Wartezeiten am Airport. Sydney ist schön, aber wiederum nicht so schön, um praktisch für einen Tag so einen Aufwand zu betreiben, auch nicht in Eigenregie. Das würde ca. auf 750 bis 850 € für zwei Personen inkl. Transferkosten kommen. Da ist dan natürlich nichts weiter dabei, keine Bootsfahren Besichtigungen usw.

    [/align]Bye, Bye Diddi

    Einmal editiert, zuletzt von diddi4 ()

  • Wir haben auch Marina Bay Sands gebucht.
    Da können wir uns doch zusammen tun wegen Taxi zum Schiff oder??
    Flüge gebucht, Premium Economy da sind es auch 35 kg. Wollten Direktflug ohne umsteigen.
    Wer ist noch mit im Hotel ???

    Wir sind auch für eine Nacht im Marina Bay Sand , können gerne ein Taxi zum Schiff teilen.

  • Super Gabi,
    wann kommt ihr an und von wo fliegt ihr?
    Wir von Frankfurt und sind schon früh 6.50 Uhr in Singapur, wenn alles pünktlich klappt.
    Wir haben auch am 29. eine Stadtführung mit deutschsprachigen Guide.
    Er würde bis 7 Stunden uns die Stadt zeigen mit Metro usw. Genaue Uhrzeit noch offen...
    Hat jemand Interesse??


    Schönen Abend

  • Habe heute die Reportage über das Marina Bay Sands gesehen.
    Wir wollten zwar die 2 Tage vor Aida dort hin, vor allem wegen dem Pool.
    Aber der war sehr überlaufen.
    Das ganze Hotel ist mir zu hektisch.
    Ich werde mir was anderes suchen.
    Wir fliegen 2 Tage vorher mit LH (BC) nonstop ab München und zurück über FRA.


    Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk


  • bei wem habt ihr die Stadtführung gebucht? Wir würden auch gerne eine Machen, reisen aber schon am 26.01. an.
    Schöne Ostertage

  • Hallo zusammen, haben uns in Darwin entschieden auf eigene Faust loszuziehen. Die bisherigen Ausflugspreise sind ja wohl auch der Knaller...! Sydney und Co. müssen warten;-). Uns ist bewusst das Regenzeit ist und das man mit allem rechnen muss. Deswegen flexibel planen und ggf. auf Sperrungen reagieren. Da man in diesem riesigen Land nicht alles in so kurzer Zeit haben kann, haben wir uns den Kakadu NP ausgesucht und werden die drei Tage dort verbringen, sofern die Bedingungen es zulassen. Hotel für 2 Tage (stornierbar) und Mietwagen ( am Flughafen, weil dort am Samstag bei Rückgabe nichts anderes geht) sind gebucht. Haben ganz bewusst auch einen Allrader genommen, da sollte man ein Stück sicherer unterwegs sein. Auf der Seite der Strassenbehörde der Northern Territory http://www.roadreport.nt.gov.au kann man sich auch noch vor Start informieren, welche Straßen gesperrt o.ä. sind. Sollte eben der Kakadu nicht gehen, wird es eben der Litchfield NP etc. . Interessant vielleicht noch, das in den Mietwagenbedingungen explizit das Fahren bei Nacht nicht erlaubt ist. Ist sicher zu gefährlich, zumal in der Regenzeit abends regelmäßig schwere Gewitter unterwegs sind. Wir freuen uns auf unser kleines Abenteuer und wünschen allen hier auch viel Spaß beim planen. Vielleicht verrät uns der eine oder andere auch noch seine Ideen. Schönen Ostermontag noch.
    LG borntocruise

  • Wer hat von euch ein anderes Hotel gebucht oder kann mir was empfehlen?


    Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

    Hallo puschelaura,


    wir fliegen am 26.Januar von Frankfurt und sind dann am 27. da. Haben uns für das Fullertion entschieden, das hat zwar nicht den Riesenpool auf dem Dach, mir gefiel der Kolonialstil des Hotels aber sehr gut. Wie stark das jetzt frequentiert ist kann ich nicht sagen.


    LG Susanne

  • Ja danke.
    Das Fullerton liegt halt sehr zentral.
    Wäre vor allem am Abend interessant.
    Wir kommen am 27. erst am späten Nachmittag an und haben so nur den 28. bevor wir aufs Schiff übersiedeln.
    Jedoch zwei Nächte im Hotel.
    Da wir schon mal in Singapur waren wäre ein schöner Pool schon wichtig.


    Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk