29.01-19.02.2019

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo an alle,
    hat noch jemand am 12.02.den Otto auf Bali gebucht? Suche noch meine 4 Mitfahrer. Meldung Kabinennummer reicht.
    Braucht noch jemand 2 Mitfahrer auf Komodo für NP und Pink Beach?
    LG Jörg

  • [Blockierte Grafik: https://scontent-ber1-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-1/p50x50/12063791_10153858494792867_5400347632505370948_n.png?_nc_cat=1&_nc_eui2=AeGfQQ8vjq7f9ryMYl4YZ0Qw0aynn0L68OqdyAv9wKooiNrKrdHu4n9io5Pseu9qZEK5EQVZYOj1U7_cHu7fF-j2ykH3KwD_97H1dowV_OnBPg&_nc_ht=scontent-ber1-1.xx&oh=e8c22b55106de0baad4c96b2c9469151&oe=5CC504AD]
    Hallo liebe Katrin,


    das Fantreffen wurde von Bord bestätigt (Termin 1. Seetag 31.01.2019 um 11:00 Uhr in der Anytime Bar). Du kannst die Teilnehmer gern informieren! Wir freuen uns auf euch [Blockierte Grafik: https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.php/v9/t4c/1/16/1f642.png]


    Beste Grüße und einen schönen Tag wünscht
    Dein AIDA Social Media Team


    Der Termin ist bestätigt !
    Leider muss ich Euch mitteilen, dass mein Mann und ich nicht an dieser Reise teilnehmen werden. Aus gesundheitlichen Gründen mussten wir die Reise abgeben. Wir wünschen Euch unvergessliche Momente und eine traumhafte Zeit. Mein Traum Indonesien haben wir nicht aufgegeben sondern verschoben. Irgendwann sehen wir uns an Bord oder Land. Bis dahin AUF AIDASEHEN P.S. Am Eingang zur Anytime-Bar werdet Ihr erwartet und Euch die Namensetiketten gegeben. Viel Spaß und bleibt gesund

    2ffd32c99d2f6069b2bf2f634894953baa6413c0


    9d31974492972e235be019da082e9132be7b3046


    8c575fd56d3627085b2b9616d50c5b63ae20724e

  • Hallöchen emseline,
    vielen Dank für die Organisation des Fantreffens.
    Schade, dass ihr nicht an der Reise teilnehmen könnt und wir uns nicht persönlich kennenlernen.
    Wir wünschen euch alles Gute, werdet schnell wieder gesund.
    Gute Besserung.


    Liebe Grüße
    Sabine

  • Hallo, die Zeit bis zur Anreise verget ja wie im Flug.
    Freuen uns schon auf eine schöne Zeit am Schiff und bei den Ausflügen.
    Ist hier noch jemand, der von München über Dubai mit Emirates am Montag abfliegt?
    Sind im Flieger EK050 (14:30 München abflug) bzw. EK404 (1:05 Dubai Abflug) und landen
    in Singapur um 12:10 Uhr (Wenn alles wie geplant klappt).
    Bis jetzt haben wir vor mit dem MRT vom Flughafen zum Haberfront in Singapur zu fahren.
    Falls aber jemand dabei ist, wo wir (2 Personen, 2 Gepäckstücke) zusammen mit einem
    Taxi/Shuttle fahren können sind wir dafür auch offen.


    Gruß Hildegard und Roland

    05/2008 Costa Victoria -> Ostseemetropolen
    01/2009 Aidabella -> Kanaren
    06/2009 Aidaaura -> Nordeuropa
    12/2009 Aidaaura -> Karibik mit Panama
    10/2010 Aidaluna -> Nordamerika
    11/2011 Aidacara -> Südamerika mit Kap Horn -> Die Top Reise schlechthin :wiegeil:
    11/2012 Aidadiva -> Südostasien
    11/2013 Aidacara -> Transbrasilien
    12/2014 Aidaaura -> UAE / Indien
    12/2015 Mein Schiff 3 -> Karibik
    10/2016 Aidavita -> Transamerika
    12/2017 Mein Schiff 2 -> Mittelmeer Kanaren
    01/2019 Aidavita -> Aida Selection :abfahrt:

  • Hallo AIDA-Biene,


    in Semerang haben wir beim gleichen Anbieter die City-Tour gebucht.
    Haben gerade gepackt. Morgen früh gehts los.
    Wir sehen uns am 31.1. in der Anytime Bar.
    Allen einen guten Flug !!!


    Lydia

  • Hallo ihr Lieben ich bin neu hier. Das ist mein erster Post und ich hoffe ich bin nicht falsch.

    Ich mag die Indonesien und Australien Tour 2021 buchen. Bei der kleinen Vita muss man früh dran sein.

    War bisher 2x Karibik und 1x Indischer Ozean und nächstes Jahr folgt Thailand. Jeweils mit Sphinx Schiffen.

    Daher meine Frage an euch:

    War die Reise toll? Ist die Stimmung an Bord genau so gut wie bei den Sphinx Schiffen und ist auch bei den Gästen eine schöne bunte Mischung von jung und alt an Bord?

    AIDAluna Karibik und Mexiko 02/2016

    AIDAmar Karibik und Mittelamerika 02/2018

    AIDAblu Indischer Ozean 02/2019

    AIDAbella Asien 01/2020

    AIDAdiva Norwegens Fjorde 07/2020

    AIDAmira Südafrika und Namibia 01/2021

  • Deine Frage kann man nicht so einfach mit ja oder nein beantworten.

    Bei uns war es eine tolle Reise. Abhängig sind immer mehrere Faktoren, die du nicht beeinflussen kannst.

    - Welche Mitreisende sind an Bord

    - Welcher/ welche EM, GM sind auf der Reise

    - Auch das Wetter spielt eine Rolle

    - Plant ihr eure Ausflüge selbst (würde ich empfehlen), oder bei den AIDA Ausflügen kommt es sehr auf den Reiseleiter, bzw. Scout an. Es gibt sehr gute und welche , die keine Ahnung haben.

  • Super danke euch für die Antworten! Ich hab jetzt entschieden die Afrika Tour erstmal zu machen mit der Mira. Da kann ich ein (zugegeben vielleicht nicht ganz typisches) Selection Schiff erstmal 14 Tage testen und bin nicht gleich 21 Tage unterwegs. Und ich hab etwas Panik bekommen als ich gelesen habe, dass in Indonesien und Nordaustralien Regenzeit ist. Bei so vielen Seetagen möchte ich schon gern die Sonne genießen können

    AIDAluna Karibik und Mexiko 02/2016

    AIDAmar Karibik und Mittelamerika 02/2018

    AIDAblu Indischer Ozean 02/2019

    AIDAbella Asien 01/2020

    AIDAdiva Norwegens Fjorde 07/2020

    AIDAmira Südafrika und Namibia 01/2021

  • Hallo in die Runde,
    wir überlegen, diese Tour für Februar/März 2020 zu buchen, sind aber auch unsicher bezüglich des Wetters.
    Wie war das Wetter bei Euch? Mal ein Schauer ist ja nicht schlimm aber Dauerregen wäre ja dann doch blöd...

  • Hallöchen Katja-B.,


    wir waren den ganzen Februar 2019 mit AIDAvita in Asien unterwegs.

    Das Wetter war sehr schön und warm. In Singapur und Darwin fast schon zu heiß.

    Die Reise war ein Traum.


    Grüße

    Sabine

  • Wir fahren die Tour im Dezember diesen Jahres und planen in Darwin mit dem Aida Ausflug den Litchfield Nationalpark zu besuchen. Hat den Ausflug vielleicht hier jemand mitgemacht und kann berichten, ob sich der Auflug gelohnt hat. Der Ausflugsstart mit den öffentlichen Anbietern ist uns zu früh. (5 Uhr aufstehen, damit man pünktlich zur Abholung an einen Hotel steht) Der Aida Ausflug ist zwar ca. 2 Stunden kürzer und natürlich viel teurer, aber dafür kann man morgens noch gemütlich frühstücken, ist schießlich Urlaub. Ich denke so viel weniger wird man dabei auch nicht sehen, oder?

    Viele Grüße

    Britta

  • Wir haben in Darwin den Litchfield Nationalpark mit einem örtlichen Anbieter gemacht.

    Das frühe Aufstehen hat sich gelohnt, der Weg zum Hotel war nicht weit.

    Vorteil kleine Gruppe, sehr viel gesehen, Picknick mit frischgegrilltem Fleisch. Alles war super.

    Herzliche Grüße und viel Spaß bei der schönen Tour.

  • Wir haben in Darwin die Tour mit darwintors gemacht:

    Wallaroo Litchfield Park with Jumping Crocodile Cruise with Complimentary Bubbly & Prawns at Sunset

    We will pick you up from the cruise ship terminal between 07.20 – 07.30 AM.
    Please bring a Hat, Sunscreen, Water Bottle, Swimmers & Towel.


    Die Organisation und der Ausflug war spitze. Wir fuhren in einem Bus mit 18 Personen und haben sehr viel gesehen und erlebt.
    Der Ausflug hat sich gelohnt.:meinung:


  • Auch wir haben den Ausflug privat gemacht, mit Ethical tours. Wurden am Hafenabgeholt, zum Frühstück gabs warme Muffins und Kaffee oder Tee, mittags gabs gegrillten Fisch, nachmittags Kekse und Eistee, auf der Rückfahrt geeiste Orangen und kalte Handtücher zur Erfrischung. Insgesamt waren wir 13 Personen im Van und es wurde uns viel gezeigt und erklärt. Wir hatten Zeit zweimal schwimmen zu gehn, einmal am Wasserfall. Da konnten die Aida-Ausflügler nur zum Fotostopp aussteigen und von oben fotografieren. Wir können den Ausflug in den Litchfield-Park nur empfehlen und würden den auch noch mal machen.

    Schau mal unter den Ausflugtipps für Darwin, da gibts wohl einige Anbieter. Ich weiß allerdings von ein paar Leuten dass sie nicht am Hafen abgeholt wurden sondern zu einem Hotel gehen mussten, aber das läßt sich ja vorab klären.

    Auf jeden Fall ganz viel Spaß bei dieser wunderschönen Reise.

    LG Susanne