08.01.2019 - 22.01.2019

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Mauritius, Seychellen & Madagaskar 2, vom 08.01.2019 - 22.01.2019

    Meerblick-Kabine gebucht :daumen:


    werden 4 Tage vorher mit Emirates von Zürich über Dubai (dort 1 Übernachtung) nach Mauritius fliegen und in Hafennähe auf die Aida warten.


    Nach der KF bleiben wir dann noch 4 Tage auf der Insel und fliegen dann am Freitag wieder zurück.


    Kennt jemand ein gutes Hotel (nicht zu teuer) für 3-4 Übernachtungen auf Mauritius?


    wer kommt noch mit?


    viele Grüße
    Joerg :ciao:


  • Vielleicht solltest Du, bevor Du hier vor einer Buchung einen Reisethread eröffnest, es besser erstmal mit Deiner Hotelanfrage im „Anreise Mauritius thread“ probieren.

  • @JO_62


    Was heißt denn „nicht so teuer“ ? Wieviel willst Du pro Nacht ausgeben ?
    Wir haben schon auf Mauritius Urlaub gemacht. Vielleicht kann ich mit einem Hoteltipp helfen.


    Im Übrigen war die Reise bereits nach wenigen Stunden sehr gut gebucht. Wenn Ihr eine Wunschkabine habt, dann würde ich mit der Buchung nicht bis Januar warten.


    P.S. Wir steigen am 15.01. auf den Seychellen zu.

  • @Dilas,
    wir bleiben beim 8.1 ab Mauritius, denke das es uns auf Mauritius besser gefällt.


    für das Hotel möchte ich nicht mehr als 120,-/Nacht ausgeben aber wenn ich im Booking.com schaue sind die Hotels schon ordenlich gebucht, Wunschkabine haben wir keine,


    ich würde mich freuen wenn wir uns mal auf der Reise begegnen, haben uns bisher ja immer knapp verpasst.


    LG
    Joerg :ciao:

  • Das macht ihr richtig so, würde ich auch so machen. Wenn es passt, dann buche ich auch Reisen an Bord.
    Und die Mauritius Tour wird bestimmt nicht ins Vario kommen und wenn doch, wird sie bestimmt kaum günstiger werden.

  • @JO_62


    Falls Ihr dabei seid, werden wir uns begegnen, denn wir haben bereits ab 15.01. gebucht.
    Ich hätte Mauritius als Abfahrthafen auch vorgezogen, weil die Insel sehr viel zu bieten hat. Aber wir kennen fast alles und die Seychellen noch gar nicht. Deshalb war das unsere erste Wahl.


    Bei 120,00 € / Nacht bin ich mit meinen Hoteltipps raus. Bedenke, dass viele Südafrikaner, Araber und Asiaten auf Mauritius die Neujahrstage verbringen und gerne ein paar Tage dranhängen, so dass Hotelbetten vor dem 08.01. vermutlich knapper sind. Darüberhinaus sind Hotels auf Mauritius grundsätzlich teurer als in Südeuropa oder in der Karibik.


    Für 120,00 €/Nacht sollte ihr Euch besser in Richtung Appartement orientieren. Für „gute Hotels“ musst Du mit 250,00 bis 300,00 € / Nacht rechnen, wobei der Begriff „gut“ sehr subjektiv ist. Ich meine damit 4 Sterne Hotels.

  • Hallo,


    wir haben nun diese KF doch schon jetzt fix gebucht (Meerblick-Kabine) und nicht erst im Januar weil diese Reise schon sehr fleißig gebucht wird und dann ev. die Meerblick-Kabinen alle schon weg sind.


    Hotel in Hafennähe vor der Abfahrt für 4 Tage und nach der KF in Flughafen nähe für 4 Tage sind auch schon reserviert, jetzt warte ich nur noch bis ich die Flüge buchen kann.


    LG
    Jo :ciao:

  • Im Übrigen war die Reise bereits nach wenigen Stunden sehr gut gebucht. Wenn Ihr eine Wunschkabine habt, dann würde ich mit der Buchung nicht bis Januar warten.

    @Dilas


    ich habe Deinen Hinweis zu Herzen genommen und die Reise schon jezt fix gebucht und mit meiner Wunschkabine (Meerblick) hat es auch geklappt.
    Ich hoffe aber trotzdem das diese Reise noch ins Vario kommt und ich dann ev. auf Balkon umbuchen kann.


    freue mich schon sehr auf diese Reise.


    LG
    Joerg :ciao:

  • habe mal für Reunion was angefragt und diese Antwort (auf Englisch) bekommen:


    Hi Joerg,

    Danke, dass Sie mich kontaktieren. Bis jetzt bin ich an diesem Datum verfügbar, da es noch lange her ist!

    Die Touren, die ich vorschlage, sind sehr unterschiedlich voneinander.
    Wir können zu dem trockenen und farbenprächtigen Vulkan gehen (2h30, um dorthin zu gelangen), mit netten anderen Aussichtspunkten auf dem Weg.
    Oder der "Cirque de Salazie", ein wunderschöner grüner und alter Krater, der die Wasserfälle und das Dorfinnere (1h30) besucht. Wir können dies mit einem Besuch der Vanille-Plantage (5 € / Pers) kombinieren.
    Wir können auch zum "Cirque de Cilaos" gehen, einem anderen alten großen Krater, und das Dorf besuchen (2h, um mit 400 Kurven in die Berge zu kommen).
    Oder wir können in den wilden Süden gehen, wo wir einen Wasserfall sehen können, plätschernde Wellen auf vulkanischen Klippen, alte Lavaströme, schöne Kirchen entlang der Küste.
    Wir können auch zum "Maïdo" gehen, welches ein Aussichtspunkt über den "Cirque de Mafate" ist, dort gibt es keine Straße (1h Bergfahrt).

    Jede Tour dauert von 8 bis 16 Uhr. Wenn du in den wilden Süden gehen willst, ist alles in Ordnung, es ist sehr, sehr schön! An welchem Tag würden Sie bevorzugen?

    Der Preis für eine Tagestour beträgt 70 € / Pers. (ab 4 Personen), Mittagessen nicht inbegriffen.

    Auf jeden Fall können wir in ein typisches kreolisches Restaurant gehen, um lokales Essen zu probieren (20 € / Pers), oder einfach einen Snack auf dem Weg kaufen.

    Ich freue mich darauf, von Ihnen zu hören.

    Mit freundlichen Grüßen,


    falls jemand mit möchte dann einfach melden, wir fahren am 1. Tag in den wilden Süden und am 2.Tag schauen wir malhabe aber mal den Cirque de Salazie ins Auge gefasst.


    es können dann insgesamt max. 8 Personen mitfahren, die Bewertungen sind sehr gut.


    LG
    Jo :ciao:

  • habe auf La Reunion bei laurent hoareau diese 2 Tages-Ausflüge fest gebucht:


    10.01.2019 Ausflug Vulkan Piton de La Fournaise
    11.01.2019 Ausflug Talkessel Salazie und Hell-Bourg
    diese 2 Ausflüge sind leider jetzt schon ausgebucht.


    ich habe für Madagaskar 3 Tagesausflüge bei einem "sehr gut deutsch" sprechendem Anbieter
    gebucht, hier sind momentan noch je 8 Plätze zu vergeben, Preis pro Tag / Person ca. 70,-€ inkl. Mittagessen.


    17.01.2019 Antsiranana
    18.01.2019 Nosy-Be
    20.01.2019 Toamasina


    wer mitkommen möchte darf gerne anfragen.


    LG
    Jo :ciao:

  • wer auf Madagaskar mit uns mitfahren möchte kann sich gerne bei mir melden, die Kosten sind pro Hafen /Person 70,-€ inkl. Mittagessen, ist ein deutschsprachiger Ausflug, es lohnt sich. :daumen:


    17.01.2019 Antsiranana
    18.01.2019 Nosy-Be
    20.01.2019 Toamasina


    hier noch die Ausflugsbeschreibung vom Veranstalter:


    hallo Joerg,
    in Antsiranana machen wir die 3 Buchten,da sehen wir die Baobabs, Strände, ein Fischerdorf.
    Mittagessen in der Stadt danach einen kleinen Spaziergang durch die Stadt und zum Marktplatz von dort fahren wir mit einem Tuk tuk zurück zum Hafen.
    in Nosy be , besuchen wir die 2 Inseln mit den Tieren und haben auch Zeit zum Schnorcheln, inkl. Mittagessen.
    in Toamasina die Kanale mit der Stadt da gibt es aber nur Obst Teller.


    LG
    Jo :ciao:

  • Hallo,
    Sind schon ab 01.01 an Bord.
    Wir planen am 14.01 eine Ausflug von Mahe direkt nach La Digue.
    Ohne Praslin vorweg oder hinterher. Ohne viel Schnickschnack, sondern einen Tag auf la Digue Wandern Fahrradfahren (leihen Kost 10€) .
    Wer Lust dazu hat, ein Anbieter hat mir ein Angebot gemacht, 15-22 Leute fährt er von Mahe nach La Digue ( näheres wird dann noch gesprochen) für 100€ pro Person. ( 30 weniger als Fähre)
    Findet nur statt wenn nicht stürmisch und wird vor Ort gezahlt ....wer Interesse hat, gerne Bescheid sagen ( erst mal ganz unverbindlich...geht nur darum ob es ich interessierte gibt) (*)
    LG Heike

    Einmal editiert, zuletzt von el-capitano () aus folgendem Grund: Siehe Forenregeln

  • Hallo,
    Geht langsam los.
    Jedenfalls was die Ausflüge angeht..... leider nicht immer hier, sondern in anderen Sozialen Netzwerken, aber meist schwappt es dannauch hier rein.


    LG Heike

  • wir kommen schon am 4.1 über Dubai (Emirates) auf Mauritius an (10:30 Uhr) wollen dann bis zum 8.4 eine nette Unterkunft auf der Westseite buchen.
    Vielleicht kommt ja noch jemand am Freitag an so das wir uns ev. das Taxi teilen könnten?
    Nach der KF suchen wir noch bis Freitag was schönes in Flughafen-Nähe, jemand eine Idee dafür?


    viele Grüße
    Jo :ciao: