Eisbar anstelle Blütenmeer / zusätzliche Kabinen anstelle Cinemare

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,


    ich hatte auf der Mittelmeerreise auf der AIDAstella die 11106 gebucht. Wer wissen will, wie sich die neuen Kabine so schlagen - hier der "Testbericht":


    http://www.generalalarm.de/kab…a-kabine-11106-meerblick/


    Viele Grüße,
    Harald

  • @AIDAharald


    Danke für Deinen ausführlichen Bericht. Dieser bestätigt meine Befürchtungen hinsichtlich der Ruhe in der Kabine. Werde diese Kabinen nicht buchen.
    Die "dünnen Wände" sind mir bereits auf der prima aufgefallen. Dort bekommt man aus der Nachbarkabine auch so einiges mit


    Glücklicherweise sind die anderen Kabinen der Sphinx Klasse echt gut lärmisoliert.


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Wir haben ab 30.9. auf der Blu die Kabinen 11106 und11105, also zum Glück nur auf einer Seite fremde Nachbarn. Ich finde, die Kabinen sehen richtig toll aus. Dank deinem Bericht werde ich Oropax mitnehmen und nach der Fahrt berichten.

  • Bei der Weihnachtsreise war auf der Mar noch alles beim Alten. (Allerdings wurde das Cinemare nicht mehr betrieben.) Da sie aber jetzt in der Werft ist, kann es durchaus sein, daß umgebaut wird.

  • Ja, habe ich. Darüber hinaus Bücher rund ums Dekorieren, mal ein schöner Kalender und andere schöne Sachen.


    Von daher bin ich ja dagegen, dass es diese Möglichkeit nicht mehr gibt. Wäre mir dieser Shop egal gewesen, hätte ich mit Sicherheit meinen Beitrag nicht geschrieben. Dann wäre mir das Thema nämlich egal.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Da AIDA ein Wirtschaftsunternehmen ist und Umsatz generieren muss, wird dieser Shop vermutlich zu wenig genutzt worden sein.
    ICH habe mir nur die schöne Deko angesehen, kaufen würde ich dort nichts.

    You never get a second chance to make a first impression.

  • Da AIDA ein Wirtschaftsunternehmen ist und Umsatz generieren muss, wird dieser Shop vermutlich zu wenig genutzt worden sein.
    ICH habe mir nur die schöne Deko angesehen, kaufen würde ich dort nichts.

    Hallo,


    ich habe äußerst selten AIDAfahrerinnen/AIDAfahrer in dem "Blumenladen" gesehen,obwohl sich die "Blumenfrau" auch bei der obligatorischen Begrüßungsveranstaltung mit einem schönen Blumenstrauß in der Hand vorgestellt hat


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Mal ehrlich, wer hat auf dem begrenzten Raumangebot einer Schiffs-Kabine schon Platz für einen schönen Blumenstrauß?


    Sowas genieße ich lieber zuhause!

  • Vor allen Dingen habe ich nichts von dem Blumenstrauß. In der Regel bin ich auf Landausflügen oder auf dem Schiff unterwegs. Die paar Stunden, die ich außer zum Schlafen auf der Kabine bin, brauche ich keinen Blumenstrauß. Das wäre mir vom Platz her auch viel zu eng.

  • Mal ehrlich, wer hat auf dem begrenzten Raumangebot einer Schiffs-Kabine schon Platz für einen schönen Blumenstrauß?

    Ich reise nur einmal im Jahr. Da gönne ich mir eine Balkonkabine. Dort hatte ich Platz für einen schönen Strauß.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Hallo zusammen,


    mein Mann hat mir letztes Jahr im März zum Geburtstag, den ich auf der Sol gefeiert habe, ein kleines Gesteck geschenkt, in das die Floristin eine Belrosa-Rose verarbeitet hatte. Es ist wunderschön und hat gut in die Kabine gepasst. Jetzt, fast ein Jahr später, sieht es aus wie neu und ich freu mich jeden Tag daran.

  • Prassat,

    das Blütenmeer kommt jetzt während der Werft weg, habe aber nicht gefragt was reinkommt.

    Anstelle des Kino werden Kabinen eingebaut.

    Quelle: Reiseberaterin der Mar

    3x Aura, 6x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 4x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 1x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 1x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika

  • Hallo zusammen,


    mein Mann hat mir letztes Jahr im März zum Geburtstag, den ich auf der Sol gefeiert habe, ein kleines Gesteck geschenkt, in das die Floristin eine Belrosa-Rose verarbeitet hatte. Es ist wunderschön und hat gut in die Kabine gepasst. Jetzt, fast ein Jahr später, sieht es aus wie neu und ich freu mich jeden Tag daran.

    Die Belrosa-Rosen liebe ich auch und hoffe, dass es sie weiter im normalen Aidashop gibt.


    Solange es möglich war, habe ich auch oft einen Blumenstrauß für die Kabine bestellt (oder vom Mann bestellen lassen :loveyou:). Davon hatte ich teilweise mehr, als von einem Blumenstrauß zu Hause, wenn ich spät nach Hause komme.