Eisbar anstelle Blütenmeer / zusätzliche Kabinen anstelle Cinemare

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Egal auf welchem Schiff ich war und am Blumenladen vorbei bin, waren entweder kaum Leute oder gar keine Leute drin. Habe mich aber auch immer gefragt warum es den Blumenladen gibt. Obwohl ich Blumen und Sträuße sehr mag, wäre ich jetzt nie auf die Idee gekommen mir einen Blumenstrauß binden zu lassen.


    Also die Eisdiele finde ich dann schon um einiges besser.

    Blumen gab es auch schon vorher. Wird es auch noch geben. Ich Schenke meiner Frau auch einen Strauß bei einer Reise ab 10 Tagen. Sieht schön aus auf der Kabine. Bestellen wird man können.


    Nur die Idee eines Blumen Ladens fand ich auch sehr mutig. Es gab ja auch Workshops aber die sind glaube ich Nixht gelaufen

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!



  • An Land gibt es an der Langnese Happiness Station auch die Möglichkeit statt Swirl mit Softeis und Toppings als Alternative Naturjoghurt mit Toppings zu bekommen. Das ist dann nicht so süss wie das Eis und ich finde es sehr lecker. Die Alternative wird auf dem Schiff wohl nicht angeboten, oder?

    :Boot1: AIDAprima Metropolen im Dezember 2016
    :Boot1: AIDAblu Adria im Juli 2018
    :Boot1: AIDAperla Metropolen im Oktober 2018
    :Boot1: Mein Schiff 6 Mittelamerika Karibik Dezember 2018/Januar 2019

    :Boot1: AIDAsol Norwegische Fjorde im Mai 2019
    :Boot1: AIDAdiva Karibik & Mexico im März 2020

    :Boot1: Mein Schiff 6 Dubai mit Oman & Katar im Januar 2021

  • Sehr schön anzuschauen war der Blütenmeer-Laden aber immer, auch wenn ich das Angebot nicht genutzt haben. Insofern ist es, sofern es nicht wirtschaftlich war, konsequent eine Änderung vorzunehmen. Allerdings könnte man auch mal andere Ideen entwickeln, als dass es immer nur um Essen und Trinken geht. Das Kino fand ich schon sehr nett und finde das als Verschlechterung.
    Nur was gibt es an neuen Ideen? Die Antwort habe ich auch nicht. Escape Room oder TV-Studio auf der Nova finde ich schon mal vorab recht spannend. Auch wenn das nicht unbedingt Aida-exklusiv ist.

  • Blumen gab es auch schon vorher. Wird es auch noch geben. Ich Schenke meiner Frau auch einen Strauß

    Ich bekomme auch bei jeder Reise eine echte Rose für die Kabine und eine haltbare für zu Hause von meinem Mann.
    Habe schon einen hübschen Straus zu Hause.
    Könnte man aber auch in einem der Läden mit verkaufen.

  • [...]
    Nur was gibt es an neuen Ideen?
    [...]

    Einen "beschwimmbaren" Innen-Pool :meinung::whistling::swarsnicht:


    Schwer umsetzbar, aber momentan der einzig triftige Grund nach der Route, warum ich mir Angebote anderer Reedereien ansehe...


    Mit "schwimmbar" meine ich größer als ein Whirl Pool, zur Not reicht auch der kleine runde unten vor der Pool-Bühne, da kann ich schon Runden drehen :schwimmen:


    Sorry. allmählich :sot: , aber wollte ich mal loswerden :)

    AIDAmar 08/2014: Ostsee 2
    AIDAluna 10-11/2015: Transkaribik 7
    AIDAstella 07/2016: Spanien & Frankreich 3
    AIDAdiva 10-11/2016: Von New York nach Barbados 2
    AIDAmar 05/2017: Ostsee 1
    AIDAluna 08-09/2017: Von Kiel nach New York
    AIDAprima 04/2018: Kanaren & Madeira 3
    AIDAdiva 11-12/2018: Karibik & Mittelamerika 2

  • Im Blumenladen habe ich zweimal eingekauft, einmal eine haltbare Rose und ein anderes mal ein paar Glückwunschkarten, die ich übrigens super fand. Vermissen werde ich den Laden aber ganz sicher nicht. Natürlich ist das Blütenmeer und das Kino ein Opfer des ungenügenden Umsatzes geworden, also absolut nachvollziehbar.


    Ich frage mich aber auch schon lange, ob sich die Kunstgalerie wirklich rechnet. Ich persönlich finde die Galerie echt spannend, habe auch einmal ein Blind Date ersteigert, kann mir aber nicht vorstellen, dass hochpreisige Werke oft genug verkauft werden, schon gar nicht auf Reisen, die unterpreisig an den Mann/ die Frau gebracht werden müssen.


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Ich fände es aber schade, wenn die Kunstgalerie dem marktwirtschaftlichen Denken geopfert würde. Zum einen gefällt es mir, die ausgehängten Bilder anzuschauen und ich finde, dass diese auch ohne nähere Betrachtung einfach atmosphärisch gut wirken. Zum anderen sind auch die Kunstauktionen Entertainment und ich finde es interessant, dort etwas über die Künstler zu erfahren. Ich habe auch mal ein Bild ersteigert und fand es sehr fair, dass der Auktionator bei einem bestimmten Preis das Angebot an alle Bietenden machte, das Bild zu diesem Preis zu erwerben - der sich später als der Preis herausstellte, den der Künstler per Internet auch selbst verlangt.

  • Nun ich glaube das der marktwirtschaftliche Aspekt doch eine sehr wichtige Rolle spielt, gerade auch bei Aida.
    Wenn die Zahlen nicht stimmen würde bestimmt auch die Kunstgallerie dann auf den Prüfstand kommen.
    Ob man die Auktionen allerdings als Entertainment Programm bezeichnen kann , da habe ich doch meine Zweifel.
    Und wie viele sich diese Auktionen wirklich anschauen würden wenn zur gleichen Zeit eine Show angeboten würde wäre auch eine Frage.
    Das sich in den nächsten Jahren auf den Schiffen noch eine Menge ändern wird dürfte klar sein, so wie mit den neuen Kabinen.


  • Ich glaube es waren so 10 verschiedene Sorten Kugeleis (+-), darunter auch einige Sorbet-Sorten.

    Hmmm,


    da hätte ich doch mal genauer hinschauen sollen. So vom vorbeihuschen sind mir 4 (6?) Sorten Kugeleis im Gedächtnis hängengeblieben.


    Bei den Toppings hab ich mal kurz genauer hingeschaut, da war aber eigentlich nichts dabei, was es im Restaurant nicht auch gegeben hätte. (Diverses Obst, Krokant, Schokokügelchen, Micro Marshmallows). Hier hatte ich auf kandierte Früchte, Gummibärchen etc. gehofft und mir dann das Probieren mangels interessse verkniffen.


    November 2017 Trans Mallorca -Kanaren AidaBlu

    • Offizieller Beitrag

    So, ich habe mal etwas umsortiert.


    Hier ab jetzt bitte nur noch Beiträge zum Thema.


    Der Rest findet sich unter gemischtes hier


    Gruß Detlef

  • Bin nun auch auf der frisch "renovierten" blu gewesen. Zu Beginn der Reise habe ich zufällig an der Eisbar eine Diskussion von drei oder vier Mitarbeitern mitbekommen, die über die Kühlung sprachen. Es wurde davon gesprochen einige Bleche umzuformen, damit die Kühlung im Bereich der Kugeleisstation gewährleistet ist. Das dürfte wohl das Ergebnis des matschigen Eises sein, von dem hier schon gesprochen wurde.
    Auf der Reise gab es dann schließlich auch kein Kugeleis zu kaufen. Der Bereich war mit abgedeckt und mit Obst dekoriert. Den Swirl habe ich probiert, kann aber nicht sagen, dass das etwas besonderes war.
    Meinem Eindruck nach war an der Eisbar nicht so viel los. Kann mir nicht vorstellen, dass die Station eine Umsatzmaschine wird, vielleicht liege ich auch falsch.
    Falls nicht, kann AC ja dort noch eine Innenkabine hin bauen oder eine Kabine mit Theaterblick ;)


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Bin nun auch auf der frisch "renovierten" blu gewesen. Zu Beginn der Reise habe ich zufällig an der Eisbar eine Diskussion von drei oder vier Mitarbeitern mitbekommen, die über die Kühlung sprachen. Es wurde davon gesprochen einige Bleche umzuformen, damit die Kühlung im Bereich der Kugeleisstation gewährleistet ist. Das dürfte wohl das Ergebnis des matschigen Eises sein, von dem hier schon gesprochen wurde.
    Auf der Reise gab es dann schließlich auch kein Kugeleis zu kaufen. Der Bereich war mit abgedeckt und mit Obst dekoriert. Den Swirl habe ich probiert, kann aber nicht sagen, dass das etwas besonderes war.
    Meinem Eindruck nach war an der Eisbar nicht so viel los. Kann mir nicht vorstellen, dass die Station eine Umsatzmaschine wird, vielleicht liege ich auch falsch.
    Falls nicht, kann AC ja dort noch eine Innenkabine hin bauen oder eine Kabine mit Theaterblick ;)

    • vielleicht wird’s besser wenn das kugel Eis wieder kommt.
    • Falls es nicht ankommt könnte man da ja was anderes einrichten Ideen für Shops und Castro gibt es genug
    • Am liebsten wäre mir hier den Starbucks und das Café Mare wieder zurück
    • Mal gespannt wie die BLu sich im März präsentiert sind sehr neugierig

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!



    • vielleicht wird’s besser wenn das kugel Eis wieder kommt.
    • Falls es nicht ankommt könnte man da ja was anderes einrichten Ideen für Shops und Castro gibt es genug
    • Am liebsten wäre mir hier den Starbucks und das Café Mare wieder zurück
    • Mal gespannt wie die BLu sich im März präsentiert sind sehr neugierig

    dann bin ich dann doch eher für die scharfe Ecke :wiegeil:

  • Ich glaube nicht, daß so schnell die Eisbar wieder verschwindet.
    Eher wird erstmal das Eis aus den Büffetrestaurants verschwinden.

    next cruises:

    05/2024 AIDAsol: Nordische Inseln mit Norwegen (11 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Aber Eis gehört doch in Büffet-Restaurants dazu wie Obstsalat oder Früchte als Dessert. :meinung:
    Es würde mich aber ebenfalls nicht wundern, wenn dort bald kein Eis mehr angeboten wird. Warum da verschenken, wenn man woanders noch zusätzlich damit noch was verdienen kann?! :zorn:

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Mich persönlich stört es überhaupt nicht, ich esse kein Eis in den Buffetrestaurants, ich mag das viele Wasser nicht, was an den Eiskellen bleibt und zu süß ist es mir auch.
    Wer gern Eis isst da finde ich es in Ordnung, dass es diese Eistheke in den Buffetrestaurants gibt. Also unterm Strich, es wäre schade, wenn es aus den Buffetrestaurants verschwindet.


    Nicht alles ist korrekt und perfekt ist eine Zeitform!





  • Nun, jetzt wartet doch mal ab. Jetzt läuft das noch nicht lange, mit dem Langnese-Eis ,wohl auch noch mit kleinen Startschwierigkeiten...
    jetzt aber schon spekulieren, das es aus dem Buffetrestaurant gleich verschwindet... :verzweifelt:
    Ich bin auch nicht immer optimistisch, was die Entwicklung allgemein betrifft, aber hier jetzt schon zu spekulieren... :nein1:
    Sehen wir in diesem Fall das Glas halt mal "halb voll" nicht im Vorfeld schon wieder "halb leer".
    LG

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol