Neuer Katalog von Aida

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,


    also ich brauche den Katalog schon aus Umweltgründen nicht.
    Man kann den Online durchblättern, gewünschte Reise aussuchen und den Rest tue ich schon bei Aida direkt Online lesen und auch die Preise für meine Termine beobachten.
    :meinung: LG und ein schönes Wochenende

    • AIDA Cara 03/2010 Südostasien
      AIDA Aura 2011/2012 Westliche Karibik
      AIDA Blu 11/2012 Transorient
      AIDA Cara 01/2013 Kanaren & Kapverden
      AIDA Cara 12/2013 Südamerika
      AIDA Aura 07/2014 Schwarzes Meer
      AIDA Mar 12/2015 Mittelamerika
      AIDA Aura 12/2016 Orient & Indien
      AIDA Cara 11/2018 Kanaren, Azoren & Madeira
    • AIDA Vita 12/2019 Indonesien & Australien
  • Eigenartig, das eine so große Firma nicht flächendeckend die Auslieferung des neuen Katalogs hinbekommt. Natürlich gibt es die Möglichkeit, online die Informationen zu bekommen. Unser Katalog wird nicht nur von uns genutzt, sondern liegt dann auch gerne im Wohnzimmer, sodass mit Freunden und Familie auch das Gespräch darauf kommt. Dann wird geblättert, und der Katalog auch gerne mal ausgeliehen. So ist die Umwelt nicht so ganz belastet. Und es ist definitiv ein anderes Lesegefühl, wenn man auf dem Sofa den Katalog vor sich hat.
    Leider auch gestern wieder keine Zustellung per Post.

  • Der größte Knaller im neuen Katalog ist das die schreckliche Perla die runde Karibik Tour im Winter 2018/19 fährt.
    So gut wie kein Pooldeck, nur ein großes Zeltdach und das bei 30 Grad und mehr! Das ist Feeling wie im Centerpark.


    Schade, wir haben die Tour im März gemacht und sie gefiel uns so gut, dass wir die Tour ein 2. Mal nächstes Jahr über Sylvester zu meinem 60. Geburtstag machen wollten. Nun müssen wir uns umorientieren, dann fahren wir eben mit der Konkurrenz (Perla / Prima 1x und nie wieder, nein danke - das gilt erst recht für die noch größere Nova, auf der vermutlich ähnlich geringe Außenflächen sein werden.)

    Da gehts euch so wie uns. Nachdem wir im August mal auf der Prima gewesen sind, haben wir direkt beschlossen, dass es mit der Karibik im Jan/Feb `19 auf der Perla nichts wird. Da könnte man vielleicht besser mit der "Mein Schiff 5" die sehr ähnliche Tour fahren. Da aber in der Karibik doch so einiges zerstört worden ist und wir ja nicht wissen ob es in 2018 auch wieder zu Zerstörungen durch Sturm kommen wird, haben wir uns für die Kreta/Mauritius Reise entschieden.
    Bei der Perla müsste man im Beachclub sämtliche Bedachung demontieren, dann würde es vielleicht gehen.

    Vier Jahre Seefahrt ohne "Kussmund" :matrose::pirat:
    09/2012 WMM AIDAbella (Note 1) :serledigt:
    03/2013 Kanaren AIDAsol (Note 2) :serledigt:
    02/2014 Karibik AIDAbella (Note 2) :serledigt:
    09/2015 Nordamerika 4 AIDAluna (Note 1+ mit *) :serledigt:
    06/2016 Mediterrane Highlights 1 AIDAblu (Note 3) :serledigt:
    [/font]
    08/2017 Metropolentour AIDAprima (Note3) :serledigt:
    11/2018 Kreta-Mauritus 2 AIDAblu :wiegeil:
    :zungeraus: über 500 Seetage :crazy:

  • @Heizergruss


    Auf der Reise vor deiner lag der vorletzte Katalog in unserer Kabine. Den neueren hatte die leider sehr uncharmante, unfreundliche Reiseberaterin. Und wegen des ganz neuen durfte man sie bloss nicht ansprechen. Aber es gab ja 2 Damen. Vielleicht bin ich einfach bei der falschen gewesen. :S

    Dann ist es ja kein Wunder, dass so viele alte Kataloge verschickt wurden, da hat AIDA wahrscheinlich massenweise über :motz1: .
    Was für eine Geldverschwendung, Kataloge sind teuer und dann noch das Porto. Habe ja auch den alten bekommen, den neuen bis heute leider immer noch nicht :cursing: !!!

    1 x Cara, 6 x Aura, 4 x Vita, 2 x Blu (alt), 2 x Diva, 1 x Blu, 3 x Mar, 1 x Sol, 1 x Stella,

    1 x Nova, 1 x MS 2, 1 x MS 4, 1 x MS 5
    Bisher 338 Nächte auf See - und kein Ende in Sicht... :lachzwink:


    346560ec99f26f56fa36c73685560f9efcdbbcc5


    c1b8adc1720e6d81ff093b743390c94d32c3fbba


    8dd2fd2e8efbb3072af7c7b539f21142280f33e4


  • Was ich toll finde im neuen Katalog, das AIDA nachdem ja Ägypten, Schwarzes Meer und östliches Mittelmeer wegfallen, neue Ziele anpeilt.
    Die Routen Australien - Indonesien, Philippinen - Vietnam, Bangkok - Shanghai und
    Shanghai - Singapur lassen ja hoffen.
    Vielleicht kommen in Europa ja auch noch einige dazu.

  • Ich hab leider noch keinen Katalog. Aber die die am dichtesten dran wohnen, sind wahrscheinlich die letzten :gruebel:


    Ich bin mit der Karibik Tour immer noch am schwanken. Kann mir die perla nicht vorstellen dort.wir haben diese Tour im Februar gemacht und fand sie super. Allerdings würde ich die jetzige Tour mit der Diva favoritisieren. Kolumbien und Costa Rica. Ich hoffe das die perla nur eintestjahr macht und ab 2019/2020 wieder ausgetauscht wird. Denn wir wollen erst Februar. 2020 wieder

    :matrose:


  • Ich habe gestern in meinem Reisebüro erfahren, dass es in sämtlichen Reisebüros meiner Heimatstadt noch keine Kataloge gibt! :motz1:


    Auch von AIDA wurde mir noch keiner zugeschickt, eine E-Mail bliebt - wieder einmal - unbeantwortet. :zorn:

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Seit 2 Tagen habe ich nun den neuen Katalog (von meinem Reisebüro persönlich nach Hause geliefert!) und stelle mir nun wirklich die Frage, weshalb er umfangreich/dick sein muss. Da könnte man sicherlich die eine oder andere Seite einsparen, um Kosten und Ressourcen zu sparen.


    Bisher dachte ich, dass die Info, dass die Perla in die Karibik geht ,ein Scherz ist.....es hat sich leider bewahrheitet.

  • Warum ladet ihr ihn nicht einfach von der Aidaseite runter, dann habt ihr ihn? Und ohne viel Papier ( es sind 320 Seiten...) als PDF.

    2011 2011-Kanaren 7, AIDAbella. - 2012 Ostsee 1, AIDAsol, Nordamerika 3, AIDAluna
    2013 Karibik 7, AIDAbella. - 2014 Schwarzes Meer 2, AIDAaura, Mittelmeer 3, AIDAblu
    2015 Metropolen 4, AIDAbella, Transamerika 1, AIDAluna
    2016 Orient von Dubai, AIDAstella, Metropoltour, AIDAprima,
    2016 Norwegens Fjorde, AIDAsol,Weihnachten Kanaren& Lissabon, AIDAblu
    2017 Shanghai n. Singapur, AIDAbella. - Karibische Inseln 2, AIDAdiva
    2018 Großbritannien + Irland, mein Schiff 3 - Nordamerika 4, AIDAdiva
    2019 Mallorca nach HH, AIDAsol, Barcelona nach Teneriffa, AIDANova

  • Warum ladet ihr ihn nicht einfach von der Aidaseite runter, dann habt ihr ihn? Und ohne viel Papier ( es sind 320 Seiten...) als PDF.

    Zum einen, gibt es Regionen, in denen man dafür einen halben Tag benötigt.
    Und es gibt Menschen, die lieber in einem Katalog schmökern, als dies online zu tun.

  • Wir nutzen beides gerne online und Print Werk.


    Allerdings gefällt mir nach wir vor das Format nicht. Ein klassisches DIN a 4 hätte ich vorgezogen.


    Außerdem ist er mir auch viel zu dick. Die alte Aufteilung zwischen Preisteil und Katalog fand ich besser. Aber aida hat halt den Hang es alles aufzublähen. Ich sage nur die Getränke Karten an Bord.......


    Auch vom Layout und der Gestaltung fand ich die alten schöner.


    Über die Routen bin ich nicht mehr überrascht das war doch alles hier schon zu lesen. Auch anhand anderer Quellen wie zB hafenmeldugen könnte man die Routen schon finden.


    Unser Reisebüro hat auch noch keine Kataloge.


    Man sollte sich überlegen ob man in Zukunft einfach kein Datum zum Katalog Start bekannt gibt. Sondern vielleicht nur sagt z.b in der 39 kW Kalender Woche. Das man nur noch für den online Katalog ein fix Datum macht. Buchungstart dann eben 2 Wochen nach Versand der Kataloge so dann eben z.b in der 42 KW.


    So könnte man vielleicht dafür sorgen dass es nicht zu diesen Verärgerungen kommt wie jetzt.

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!



  • Ich finde es immer wieder grenzwertig, wenn hier darauf herumgeritten wird, dass man sich diesen Katalog auch runterladen kann. Natürlich kann man das, für mich grundsätzlich auch ok. Es gibt aber viele, viele Menschen, die mit der IT nicht zurecht kommen oder kommen wollen.
    Und daher habe ich auch kein Verständnis, dass die Printausgabe noch bei Weitem nicht in allen Reisebüros zu haben ist und das vor dem Hintergrund, dass schon viele begehrte Reisen, bzw. Kabinen nicht mehr zu haben sind ( z.B. die Mauritiustouren). Ich habe hier schon geschrieben, dass gut 24 Std. nach Buchungsstart keinerlei Balkonkabinen für Alleinreisende auf der Transmauritius am 4.11.18 mehr zu haben waren.


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Nun, ich blättere auch lieber in einem Katalog, egal...
    Ich finde, AIDA weiß, wann der Katalog raus kommt im Vorfeld, also sollten zumindest Reisebüros diesen auch pünktlich und zeitgleich zur Buchungsfreigabe erhalten, wenn schon nicht die Kunden alle rechtzeitig bedient werden können..
    Was ich ( ich nehm das jetzt wirklich mit Humor!!), aber nicht verstehe. Ich habe auch online-Bestellung am Freitag einen Katalog bekommen, drauf stand:
    "Der neue Katalog ist da". Ich packte ihn aus und was kam raus!!?? Der Katalog ab 17.03.2017! ?(:lachroll:
    Sehe ich jetzt als " rausgeschmissenes Geld" seitens AIDA an. Ganz zu schweigen, wenn man es nicht wie ich, mit Humor sieht als, Sorry, Verarsche!
    Dann warte ich doch als Kunde lieber und AIDA schickt mir auf Nachfrage doch bitte den wirklich "Neuen Katalog"!???
    Letztendlich, AIDA weiß den Buchungsstart doch!! Kann man das nicht auch so einplanen, das das Verschicken an Reisebüros und Kunden ziemlich identisch ist!??
    Jedenfalls den neuen "Alten Katalog" brauche ich dann auch nicht. :lol1:

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • Ja, das kommt noch dazu, alte Kataloge zu versenden.


    Die IT bei AC ist bekannter weise nicht die Beste. Ich habe letzte Woche eine Reise gebucht ( direkt bei AC) und bis heute noch keine Buchungsbestätigung bekommen, obwohl ich in MyAIDA die Reise bereits aufrufen kann. In den letzten Jahren kam die online Bestätigung i.d.R. am nächsten Tag. Inzwischen wurde mir von AC bestätigt, dass es wieder mal Systemprobleme gibt.


    Das alles ist sehr unbefriedigend.


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Ich hatte gestern in anderer Sache ein langes Telefongespräch mit AC, in dem ich auch mitteilte, dass mir auf Anforderung alte Kataloge zugeschickt wurden. Dazu wurde mir folgendes erklärt:


    Es wird immer der jeweils aktuelle Katalog versendet. Bedeutet: ich bestelle z. B. am 01.10. --- dann erhalte ich den Katalog 2017/2018. Bestelle ich 5 Tage später bekomme ich den Katalog 2018/2019. Ich habe darauf hingewiesen, dass dies sehr missverständlich rüberkommt und ich nicht die einzige bin, die sich über alte Kataloge ärgert. Sie möge dies doch bitte weitergeben.


    Heute habe ich jetzt den aktuellen Katalog noch einmal bestellt, hier waren auch ganz klar Jahreszahlen angegeben. Ich weiß allerdings nicht mehr, ob diese auch schon bei meiner ersten Bestellung dort standen. Denn dann wäre die Aussage der AC-Mitarbeiterin völliger Quatsch.

    1 x Cara, 6 x Aura, 4 x Vita, 2 x Blu (alt), 2 x Diva, 1 x Blu, 3 x Mar, 1 x Sol, 1 x Stella,

    1 x Nova, 1 x MS 2, 1 x MS 4, 1 x MS 5
    Bisher 338 Nächte auf See - und kein Ende in Sicht... :lachzwink:


    346560ec99f26f56fa36c73685560f9efcdbbcc5


    c1b8adc1720e6d81ff093b743390c94d32c3fbba


    8dd2fd2e8efbb3072af7c7b539f21142280f33e4


  • Ich habe nach dem Newsletter von AC definitiv 2019 bestellt, aber einen alten Herbst 2016 Katalog bekommen!


    Bis heute kam kein neuer Katalog von AC, sodas ich jetzt im Reisebüro war, wo er nun endlich auch in meiner ländlichen Region verfügbar war ;)


    Mein Sohn hat auch den 2019 online bestellt und bisher nichts bekommen....wir fragen aber jetzt auch nicht mehr nach. :sclosed:


    Ärgerlich finde ich nur das man auf den Katalog wartet und nichts kommt und wenn dann endlich ein Katalog verfügbar ist, sind auf meiner Lieblingsreise schon alle Deck 6 Kabinen ausgebucht bzw. die mit Verbindungstüre werden nicht an Paare vergeben :cursing:

  • Ich bekam von meinem Reisebüro die Kurzinfo, dass die Reisen buchbar sind.
    Den Katalog hatte ich dann auch erst später in den Händen.
    Eine Information seitens AIDA über den Buchungsstart würde ja auch erst mal reichen. Ich befürchte nur, dass dann wieder einmal die Webseite überfordert ist. :verzweifelt:

  • Buchungsstart war (wie hier auch schon mehrfach kommuniziert) am 5.10. Das steht auch auf aida.de und in 2 Newslettern, die ich erhalten habe. AIDA-Website arbeitete problemlos, es stimmt aber, dass einige ausgesuchte Kabinen schnell vergriffen waren.

    Mit AIDA 169 Häfen in 70 Ländern kennengelernt
    Und die Reise geht weiter... :Boot1: