Neuer Katalog von Aida

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Habe die Auskunft erhalten, dass "Grüne" und Goldene" den Katalog bis spätestens 21.2.18 im Briefkasten gehabt haben sollten.
    Nunja, hat bei mir wieder nicht funktioniert. Habe bis heute keinen erhalten.
    Glücklicherweise konnte ich das Teil ein paar Tage vor Buchungsstart in einem RB ergattern.

    :gruebel::nein1: Wir haben den Status Gold und der Katalog war heute im Briefkasten. :daumen:


    Nicht alles ist korrekt und perfekt ist eine Zeitform!





  • Klar, kann ich mir den Katalog im RB holen. Da ich dort aber nicht buche, noch 5 EUR zahlen?
    Nein danke, da warte ich lieber...

    Ich hatte mir vor dem Buchungsstart den Katalog vom RB geholt, hole ich mir eigentlich immer, AC ist in diesem Punkt nicht sehr zuverlässig. Im RB habe ich noch keinen Katalog bezahlt. Buchen tue ich direkt bei AC und nicht im RB.


    Nicht alles ist korrekt und perfekt ist eine Zeitform!





  • Ich hatte mir vor dem Buchungsstart den Katalog vom RB geholt, hole ich mir eigentlich immer, AC ist in diesem Punkt nicht sehr zuverlässig. Im RB habe ich noch keinen Katalog bezahlt. Buchen tue ich direkt bei AC und nicht im RB.

    Ich buche nicht im Reisebüro und hole mir daher auch nie einen Katalog dort. Ich finde das gegenüber den Reisebüros unfair. Denn von der Katalogausgabe kann keiner leben! Sollten mal einige hier dran denken, auch wenn's schwer fällt.

  • Dass selbst beim Katalogversand nun nach Clubstufen "zugeteilt" werden soll, fände ich nicht in Ordnung. :nein1: Soll das dann bedeuten, dass Clubstufe "Blau" dann künftig gar keinen von AIDA erhält?!

    Bin blau :trrink1::lol1: und habe ihn schon letzte Woche erhalten.

    01 11 - Nördl. Karibik / Aida Luna
    02 12 - Feuerland, Kap Hoorn / Via Australis
    11 12 - Kanaren / Aida Sol
    02 14 - Südl. Karibik / Aida Luna

    10 14 - Östl. Mittelmeer / Aida Diva
    12 15 - Neuseeland / Voyager of the Seas
    04 17 - Transarabien / Aida Stella
    10 18 - Spanien, Portugal / Aida Sol

    02 20 - Norwegen / Aida Cara

    12 20 - Südostasien / Costa Mediterranea (abgesagt....) :abschied:

    01 22 - Südostasien / Mein Schiff 5 (abgesagt) :abschied:

  • War am Samstag auch auf der free-Tourimesse in München. Am AIDA-Stand habe ich dann gleich morgens explizit nach dem "neuen" Katalog gefragt. Sie musste ewig danach suchen und hat mir dann den allerletzten (!) gegeben.

    Da wars rappelvoll am Aida Stand. :| Hab mich dort nicht lang aufgehalten.

    01 11 - Nördl. Karibik / Aida Luna
    02 12 - Feuerland, Kap Hoorn / Via Australis
    11 12 - Kanaren / Aida Sol
    02 14 - Südl. Karibik / Aida Luna

    10 14 - Östl. Mittelmeer / Aida Diva
    12 15 - Neuseeland / Voyager of the Seas
    04 17 - Transarabien / Aida Stella
    10 18 - Spanien, Portugal / Aida Sol

    02 20 - Norwegen / Aida Cara

    12 20 - Südostasien / Costa Mediterranea (abgesagt....) :abschied:

    01 22 - Südostasien / Mein Schiff 5 (abgesagt) :abschied:

  • Klar, kann ich mir den Katalog im RB holen. Da ich dort aber nicht buche, noch 5 EUR zahlen?

    5 Euro? Ich bezahle gar nichts im RB.... :)

    01 11 - Nördl. Karibik / Aida Luna
    02 12 - Feuerland, Kap Hoorn / Via Australis
    11 12 - Kanaren / Aida Sol
    02 14 - Südl. Karibik / Aida Luna

    10 14 - Östl. Mittelmeer / Aida Diva
    12 15 - Neuseeland / Voyager of the Seas
    04 17 - Transarabien / Aida Stella
    10 18 - Spanien, Portugal / Aida Sol

    02 20 - Norwegen / Aida Cara

    12 20 - Südostasien / Costa Mediterranea (abgesagt....) :abschied:

    01 22 - Südostasien / Mein Schiff 5 (abgesagt) :abschied:

  • Wir haben noch nie etwas bezahlen müssen, egal in welchem Reisebüro wir den Katalog geholt haben. Ist das jetzt neu?

    12.11-19.11.2011 Vita WMM
    06.05-13.05.2012 Aura Adria
    07.09-14.09.2012 Diva ÖMM15
    11.01-18.01.2013 Blu Orient
    12.05-19.05.2013 Aura Adria
    24.11-08.12.2013 Bella Karibik
    12.09-19.09.2014 Diva ÖMM17
    10.11-24.11.2014 Sol Transasien
    11.04-18.04.2015 Aura WMM1
    17.11-01.12.2015 Mar Karibik 2
    09.04-16.04.2016 Aura Spanien&Frankreich
    18.11-02.12.2017 Aura Mauritius, Seychellen & La Reunion
    17.05-27.05.2018 Stella Mediterrane Highlights 2

    11.11-18.11.2018 Stella Kanaren

    10.11.-17.11.2019 Stella Kanaren

    13.11.-25.11.2022 Stella Spanien, Portugal & Kanaren

    15.05.-25.05.2023 Perla Norwegens Fjorde

    18.11.- 02.12.2023 Cosma Mallorca nach Gran Canaria

    752a6b22204f0694bc93e8e3903da6a88d059e3f

    THE WORLD IS A BOOK AND THOSE WHO DO NOT TRAVEL READ ONLY A PAGE



  • Wenn das so wäre, würde ich dort niemals hingehen, bzw. etwas buchen.
    Kann mir auch nicht vorstellen, dass AC dies tolerieren würde.


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Gestern hatten wir den 3. neuen Katalog im Briefkasten.
    Weshalb bekommt eigentlich jedes Familienmitglied mit identischer Anschrift einen Katalog gesandt?


    Falls hier AIDA mitliest:


    Liebes AIDA-Team, bitte bringt endlich Euer Versandsystem in Ordnung.


    Es entstehen unnötig hohe Kosten und Ärger bei den Kunden.


    Vielen Dank.

  • Wir haben noch nie etwas bezahlen müssen, egal in welchem Reisebüro wir den Katalog geholt haben. Ist das jetzt neu?

    Diese Regelung gibt es wohl schon länger und betrifft nicht nur Aida.
    Ob es daran liegt, dass das RB in einem Einksufszentrum liegt mit viel Laufkundschaft weiß ich nicht.
    Ist für mich am praktischsten, soviel OT

  • Es entstehen unnötig hohe Kosten und Ärger bei den Kunden.

    Richtig!!
    Vor allem unprofessionell.
    Die Einen bekommen 3 Stück, die Anderen gar keinen... ?(

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • Also mit dem Clubstatus hat das absolut nichts zu tun. Ich bin blau und werde es wohl auch ewig bleiben, da wir maximal uns einmal im Jahr eine Kreuzfahrt gönnen, und trotzdem war er letzte Woche pünktlich im Briefkasten.


    Das Reisebüro bei uns hatte ihn jedoch schon eine Woche früher und da konnte ich nicht widerstehen :) Den hat jetzt eine Kollegin bekommen.


    b659895983106229db02ceb77a639e18c06e0fc3



  • Diese Regelung gibt es wohl schon länger und betrifft nicht nur Aida.
    Ob es daran liegt, dass das RB in einem Einksufszentrum liegt mit viel Laufkundschaft weiß ich nicht.

    Das mit dem Einkaufszentrum könnte der ausschlaggebende Aspekt sein.


    Vor ein paar Jahren hatte ich das mal erlebt, als ich einen Katalog in einem Einkaufscenter-RB holen wollte (war kein Kreuzfahrt-Katalog), da wurde mir gesagt: "Sie habe ich hier noch gar nicht gesehen. Gehören Sie zu unseren Kunden? Ich darf Ihnen nur einen Katalog geben, wenn Sie auch hier buchen."


    Ich bin dann wieder gegangen und habe mir - problemlos - woanders einen Katalog geholt.


    Okay, für mich jetzt aber genug :sot: .

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Wollte mich nun auch mal mitteilen :D .


    Obwohl ich sonst bei der Reiserecherche sehr gerne vor meiner "Klimperkiste" sitze (O -Ton meiner Ü70 Mama),
    habe ich mich gestern Abend gefreut, den neuen - also den richtig neuen - Katalog in der Post zu haben.
    So ein bissel Vorauswahl in Papier zum Eselsohren 'reinmachen und markieren ist schon auch was.


    Wobei mir das ganze bebilderte Gedöns (fast 100 Seiten bis es endlich mal losgeht) persönlich etwas lang ist.
    Ich bin da eher pragmatischer veranlagt - von mir aus hätte es ab Seite 1 direkt mit den Reisen losgehen können.


    Aber sonst sehr wertig (und schwer!).


    Momentan habe ich ca. 5 Reisen in die engere Auswahl genommen.
    Da wird sich aber erfahrungsgemäß noch was ändern.

    next cruises:

    05/2024 AIDAsol: Nordische Inseln mit Norwegen (11 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • @_Meerelfe_


    Ich finde diese Diskussion eigentlich nicht "off topic".


    AC sollte m.E. zunächst den Kunden rechtzeitig einen Katalog zur Verfügung stellen, die i.d.R. direkt bei ihnen ( persönliche/r RB oder online) buchen, bzw. gebucht haben und natürlich sofort danach , bzw. am besten gleichzeitig, alle anderen Stammkunden.


    In all den vergangenen Jahren konnte ich die Uhr danach stellen, dass ich den Katalog exakt einen Tag nach Buchungsstart im Briefkasten hatte, nur die letzten beide mal kam gar nichts; also "belästige" ich eben ein örtliches RB und sehe zu, dass das nicht immer das gleiche ist.


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Ich habe ihn noch nicht, habe mir den Katalog aber letzte Woche auf der Mar aufs IPad geladen, das ging dort ganz fix.


    Je mehr Schiffe es gibt, umso weniger schaue ich mir den Katalog an. Es geht mir da wie Apfelfrau, die ersten zig Seiten Bilder sind mir zu viel... habe dann ein bisserl durchgeblättert und nach zehn Minuten aufgegeben, ich schaue mir die Routen lieber im Internet an, selektiere jedes Schiff einzeln.


    Mir gefallen insbesondere die Aurarouten im Norden sehr gut, aber ich habe noch nicht einmal 2018 fertig gebucht, da habe ich noch etwas Zeit zu buchen :P

  • Wobei mir das ganze bebilderte Gedöns (fast 100 Seiten bis es endlich mal losgeht) persönlich etwas lang ist.

    So unterschiedlich sind eben die Meinungen und Ansichten. Mir persönlich gefällt das ganze "Gedöns", ich finde es sehr interessant und informativ. Kurze, knackige Artikel - versehen mit schönen Fotos. Ich find´s gut. :thumbsup:

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Ich finde, AIDA sollte zu jedem Katalog eine Lupe legen. Seitdem die Dinger im Querformat sind, sind die Kabinennummern und die Zeichen dahinter so winzig, da hilft noch nicht mal mehr ne Brille...
    Hochformat und den Preisteil extra, das fand ich persönlich übersichtlicher...

    Liebe Grüße


    Teffchen :sport1:

  • Gestern hatte ich den Katalog auch im Briefkasten. Somit bringe ich den zum RB, da kann dieser dort noch weiter gegeben werden. Steht ja kein Name drauf und der, den ich vom RB wurde ja schon benutzt.