2018 wieder Umstellung im AIDAClub?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Als unregistrierter Nutzer ist Ihr Zugriff auf dieses Forum leider eingeschränkt. Um das wasserurlaub.info Forum in vollem Umfang nutzen zu können, registrieren Sie sich einfach und schnell mit ein paar Klicks hier.

• _Meerelfe_ schrieb:

el-capitano schrieb:

Natürlich könnte auch darauf der ein oder andere verzichten, wie auf die damaligen Lesezeichen
    Also ich als Viel-Leser von nach wie vor richtigen Büchern würde mich über solch einen "Staubfänger" wirklich freuen. :lachzwink: Okay, das ist aber :sot:
    Anfang OT

Hallo _Meerelfe_,

ich habe mehrere Lesezeichen, eins davon noch original verpackt. Wenn Du Interesse hast schick mir einfach per PN Deine Adresse, dann lasse ich es Dir zukommen.

Ende OT
    2 x Blu (alt), 4 x Aura, 2 x Vita, 2 x Diva, 2 x Mar, 1 x Stella, 1 x MS 4, 1 x MS 5
    Bisher 192 Nächte auf See - und kein Ende in Sicht... :lachzwink:

18.11.-02.12.17 Aura Mauritius, Seychellen & Madagaskar
    19.02.-02.03.18 Blu Kanaren, Portugal und Spanien 2
    10.04.-05.05.18 Mar von Jamaika nach Warnemünde
  • Sollte sich am Club wieder etwas ändern muß (aus Kundensicht) erst mal das Berechnungssystem zum Erhalt von Seemeilen geändert werden !
    Reisepreis + Bordausgaben x Faktor (wie auch immer) = Seemeilen
    Das wäre fair und jederzeit umsetzbar
    Es ginge aber noch einfacher:
    Reisepreis = Punkte
    Dann müssten nur noch die Punkteschwellen zum Erreichen bestimmter Clubstufen festgelegt werden.
    Diese ganze Rechnerei bislang mit Nächten (altes Clubmodell) oder Seemeilen (aktuell) ist doch immer ungerecht !
  • BeeGeeDu schrieb:

Wir wollen nicht, dass das Frühstück und die Sternstunde gestrichen wird. Dann gehen wir wieder auf Mein Schiff!
    Der eine sagt so, der andere so

Fichtenmoped schrieb:

fogfog schrieb:

Wir sind in 7 Jahren 9 x mit Aida gefahren.
    Und jetzt fahren wir im Dezember mit MeinSchiff.
    Es würde mir nie in den Sinn kommen wegen der Clubstufe eine Reise extra bei Aida zu buchen.
    Die Super-Goldenen können weiter mit Aida fahren und ihre Vorteile geniessen. Aber
    ob es den Horizont erweiter sklavisch bei Aida zu bleiben?? Fördert eher das Brett vor dem Kopf. :meinung:
    Man sieht: der Club hat als KundenBINDUNGSprogramm versagt. Auf der ganzen Linie...
    also vom Versagen kann man nicht in jedem Fall ausgehen. :nein1:
  • 2018 wieder Umstellung im AIDAClub?

Ist doch klar, wer so wie BeeGeeDu u.a. Goldener ist und viel reist, will seine Pfründe wahren und wer nicht dorthin kommt oder den Status verliert, ist mit dem Club eher unzufrieden.

Völlig menschlich.

Uns ist der Club bei der Reiseentscheidung egal, aber wir freuen uns trotzdem über jede zusätzliche Annehmlichkeit.
  • Wenn man nicht mehr berufstätig ist, bleiben Enkelkinder, Garten, Modelleisenbahn, ehrenamtliche Tätigkeit und eben das Reisen. Mit AIDA können wir Rentner kostengünstig die Welt "erobern". Dies sei allen gegönnt, besonders denjenigen, die nicht mehr ein halbes Leben vor sich haben. Wer viel mit AIDA reist, wird automatisch Grün oder Gold. Sollen wir deshalb aus dem Club austreten?

• clubschiff-profis.de
  • BeeGeeDu schrieb:

Wenn man nicht mehr berufstätig ist, bleiben Enkelkinder, Garten, Modelleisenbahn, ehrenamtliche Tätigkeit und eben das Reisen. Mit AIDA können wir Rentner kostengünstig die Welt "erobern". Dies sei allen gegönnt, besonders denjenigen, die nicht mehr ein halbes Leben vor sich haben. Wer viel mit AIDA reist, wird automatisch Grün oder Gold. Sollen wir deshalb aus dem Club austreten?
    Ich sehe das ähnlich! Wir reisen seit 2006 mit AIDA, haben allerdings auch mal 2 Reisen mir MS gemacht und für äußerst gut befunden.
    Irgendwann hat man alles im Leben erreicht und hat als Rentner Zeit zu reisen. Warum soll ich dann die Annehmlichkeiten des AC-Clubs nicht mitnehmen und genießen? Bisher waren wir auf den vielen Reisen ein einziges mal 'grün', hatten eine hervorragende Sternstunde mit GM Kai Botschek und seinem Team und würden gerne weiterhin solch tolle Events wahrnehmen. Warum gönnt man uns diese Erlebnisse nicht, ist da ein wenig Neid im Spiel? Gold waren wir noch nie, Stress mit AIDA hatten wir auch schon ( ist jetzt Gottseidank beigelegt). Es ist also nicht so, dass alles auf den Silbertableltt serviert wird. Trotz allem genießen wir die Reisen und die Clubvorteile.
    2 x Blu (alt), 4 x Aura, 2 x Vita, 2 x Diva, 2 x Mar, 1 x Stella, 1 x MS 4, 1 x MS 5
    Bisher 192 Nächte auf See - und kein Ende in Sicht... :lachzwink:

18.11.-02.12.17 Aura Mauritius, Seychellen & Madagaskar
    19.02.-02.03.18 Blu Kanaren, Portugal und Spanien 2
    10.04.-05.05.18 Mar von Jamaika nach Warnemünde
  • Wir gönnen allen ihre erreichte Clubstufen, sie wurden redlich verdient. Es braucht sich auch keiner zu schämen, der gern zusätzliche Annehmlichkeiten genießt. geht uns genau so. Toll wäre aber, wenn auch Stammkunden, die nicht so oft oder so teure reisen machen können, als solche behandelt werden und eine kleine Aufmerksamkeit erhalten würden.
    Unsere Kreuzfahrten
    2013 Aida Bella u. Blu
    2014 Aida Cara, Nordeuropa 6
    2015 Aida Diva, Westeuropa 10
    2016 Mein Schiff 1,Singapur trifft Dubai, Mein Schiff 2, Östliches Mittelmeer mit Bodrum
    2017 Mein Schiff 1, Dubai trifft Valetta
    [/url
  • diddi4 schrieb:

E ist für nicht nachvollziehbar, was etliche hier antreibt, Aida Vorschläge zur Berechnung der "Seemeilen" bzw zur Handhabung ihres Bonussystems zu machen. Es ist allein die Sache von Aida Cruises und ich glaube nicht, dass die dazu Vorschläge nicht Beteiligter (bezogen auf das Management) brauchen.
    Endlich klare Worte! :zufrieden:
    Lass dir nicht erzählen wie schön es irgendwo ist,
    geh einfach selbst hin.
  • clubschiff-profis.de
  • Guten Tag zusammen,

ich lese nun auch schon eine Zeitlang bei Euch mit.
    Verstehe so einige Argumentationen nicht direkt, jedoch sind Ansichten halt individuell. Just my 2 cents...

Ich zumindest fand das alte Club Prinzip nicht sehr gerecht, die Rückstufung vieler Blauer in hohen Bereichen unter 50 auf 1 Seemeile auch als nicht logisch.
    Und auch das neue System berücksichtigt viele Dinge nicht.

Nur mal als Beispiel:

Buche ich mit 4 Erwachsenen eine mittellange Reise ausserhalb der Ferien in einer Suite und man teilt die Kosten durch die Teilnehmer, haben die 1 + 2 Personen schnell etliche Seemeilen auf dem Konto.

Buche ich als alleiniger Zahler und Familienvater in den Ferien 1-2 Kabinen für uns und unsere Kinder ( 1 Balkon + 1 Innen/Aussen ) bin ich teilweise das 2-3x los am Gesamtpreis,
    und der pro Kopf Preis ist nicht relevant, und dies bei einem Bruchteil der obigen Seemeilen.

Ansonsten bin ich halt erst relativ spät zu AIDA gestossen, wir konnten Nachwuchsbedingt zu bestimmten Zeiten nicht fahren ( durften wir dann ja auch nicht, bzgl. Schwangerschaft und Mindestalter), jedoch bin ich früher ab den USA bzw. Miami zu Kreuzfahrten gestartet.
    Daher kannte ich das Loyality Programm der Konzernmutter schon vor über 10 Jahren, es gab auch da eine Veränderung, jedoch weitaus nicht in den Ausmassen, und glaubt mir, die Amis erfahren ihre Promotions schon viel früher, und werden sehr umgarnt - dies bei wesentlich geringeren Reisekosten. Und falls vielen der Status aberkannt oder geändert worden wäre , ich glaube sie wären auf die "Barrikaden" gegangen oder hätten den Reisekonzern verklagt ;-).

Anbei mal die Bedingungen von Carnival, mich würde eure Meinung im Vergleich zum AIDA Club interessieren:

carnival.com/loyalty/benefits.aspxcarnival.com/loyalty/benefits.aspx

carnival.com/vifp/terms-and-conditions.aspx

Sonnige Grüße

Jan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jan () aus folgendem Grund: Rechtschreibkorrektur

• Kabine9999 schrieb:

Hab's nur kurz überflogen, aber da stand was von "Priority line at...". Das wäre doch mal ein Goodie: Zugang zum Markt Restaurant bei Öffnung nach Clubstufen. Zuerst die Goldenen, dann die Grünen, etc.

:sironie:
    Warum Ironie ???
    Das wurde doch schon mal gewünscht, das die höchsten clubstufen als erste ins Restaurant dürfen.
    Ich meine das es auch hier geschrieben wurde, aber an Bord habe ich das schon öfters gehört.

Die Begründung war das es bei den Fluggesellschaften auch so gemacht wird. :lol1:
  • clubschiff-profis.de
  • Und im Falle einer Havarie auch zuerst in die Rettungsboote, aber nur die Goldenen und Grünen in jeweils 1 Boot allein ! :zwinker:
    :Boot1: 07.10 Nordeuropa Aura :daumen: .... :Boot1: 11.15 Aida pur Stella :daumen:
    :Boot1: 07.11 Mittelmeer Vita :daumen: ...... :Boot1: 05.16 Metropol. Prima Hafengeb.&Taufe :daumen:
    :Boot1: 07.12 Ostsee Blu :daumen: ........... :Boot1: 08.16 GB mit Irland Vita :daumen:
    :Boot1: 07.13 Westeuropa Stella :daumen: . :Boot1: 12.16 Prima Silvester :daumen:
    :Boot1: 08.14 Nordeuropa Stella :daumen: .. :Boot1: 05.17 Prima kurz Hafengeb. :daumen:
    :Boot1: 04.15 Kurzreise Luna :daumen: ...... :Boot1: 07.17 2x WMM SelectionAura :daumen:
    :Boot1: 08.15 Westeuropa Bella :daumen: .. :Boot1: 12.17 Perla Silvester :stossen:
  • Wir hatten bei unserer letzten Fahrt überlegt, in der Schlange vor dem Marktrestaurant (die auch noch im Treppenhaus weiterging 20min vor der Öffnung !) Bananen für den ganz großen Hunger zu verteilen, da im Bella Vista einige Tage lang immer brauner werdende Bananen zum Mitnehmen neben der Essensauslage waren. Die waren wohl über und im Essensplan nicht mehr gut unterzubringen, daher lagen sie in großer Anzahl herum. Für die verhungernde Meute vor dem Markt vielleicht genau das richtige :whistling: Damit wäre der Wunsch nach dem dringenden Betreten evtl. etwas gesunken :saint:

Wir haben uns dann aber zu unserer eigenen Sicherheit dafür entschieden, per I-Pad den Hinweis zu geben, die Bananen zu einem Bananenshake als Drink des Tages zu verwerten - was auch am nächsten Tag direkt umgesetzt wurde. :thumbsup:
    AIDAmar 08/2014: Ostsee 2
    AIDAluna 10-11/2015: Transkaribik 7
    AIDAstella 07/2016: Spanien & Frankreich 3
    AIDAdiva 10-11/2016: Von New York nach Barbados 2
    AIDAmar 05/2017: Ostsee 1
    AIDAluna 08-09/2017: Von Kiel nach New York
  • diddi4 schrieb:

E ist für nicht nachvollziehbar, was etliche hier antreibt, Aida Vorschläge zur Berechnung der "Seemeilen" bzw zur Handhabung ihres Bonussystems zu machen. Es ist allein die Sache von Aida Cruises und ich glaube nicht, dass die dazu Vorschläge nicht Beteiligter (bezogen auf das Management) brauchen.
    Ich vermute, Du stellst auf meinen Beitrag 317 ab.

Ich glaube auch nicht, dass Aida meine Meinung wichtig genug nimmt, um ihren Club danach neu zu strukturieren und sehe keinen Grund dafür, hier nicht - wie alle anderen - über die Zukunft sachlich zu spekulieren.

Du möchtest wissen, was mich zu diesen Spekulationen antreibt ?

Ganz einfach: Ich äußere meine Meinung.
    Ist das hier jetzt nur noch erlaubt, wenn Aida "Vorschläge Unbeteiligter" braucht :frage1:

Dann kann man das Forum schließen.
  • sollte es zu einer umstellung kommen, vermute ich das es zeitlich so ablaufen wird wie in 2015:

ankündigung im April vor erscheinen des frühlingskataloges und gültigkeit ab oktober vor erscheinen des Winterkataloges ;(

hoffen wir einfach mal das in 2018 noch alles beim alten bleibt :/

lg chris

14 Aida Blu Kanaren
    14 Aida Mar Ostsee
    14 Aida Diva Orient
    14 Seadream 1 Karibik
    15 Seadream 2 Griechendland
    15 Aida Vita Adria
    16 Variety Cruises Seychellen
    16 Aida Aura Norwegen
    16 Aida Prima Metropolen
    16 Mein Schiff 3 Antalya- Dubai
    17 Aida Bella Von Shanghai- Singapur
    17 Aida Perla Welcome Cruise1
    17 Aida Sol Hamburg-Gran Canaria
    17 Aida Stella Inseln Mittelmeer
    18 Aida Bella Thailand
    18 Aida Vita Kanada
    18 Aida Vita Philippinen Brunei
    19 Aida Blu Mauritius
    19 Aida Bella Singapur- Dubai
  • Wenn es nach mir ginge gäbe es pro Reise , egal welche Kabine, immer die gleichen Meilen. Ich sage ja ...das ist nur eine Masche die Menschen zu halten und an sich zu binden...gewinnen tut nur Carnival. ;( oder alles abschaffen....gibt ja nur Ärger und Neid ! :frage1: Oder ??
    2011 Aida Blu Rotes Meer
    2012 Aida Luna
    2013 Aida Mar Rotes Meer
    2013 Aida Vita Kurzreise Barcelona
    2013 Aida Luna Nordeuropa
    2013 Aida Sol Nordeuropa
    2014 Aida Mar Westeuropa
    2015 Aida Blu Kanaren
    2015 Aida Luna Kurzreise Oslo
    2015 Aida Bella Metropolen
    2015 Aida Blu Kanaren Madeira
    2016 Aida Blu Mediterane High.