2018 wieder Umstellung im AIDAClub?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Bewertet alle Kosten (Buchung, Ausgaben an Bord, etc.) und versucht nicht, Leistungen zu versprechen, die nicht eingehalten werden können.


    Dann wäre Aida gut beraten.


    Wenn ich eine Suite buche, dann erwarte ich, dass ich die versprochenen Leistungen bekomme.
    Wenn ich einen Clubstatus erreiche, dann erwarte ich, dass ich die versprochenen Leistungen auch bekomme.


    Und genau bei der Schnittmenge liegt das Problem. Es geht nicht mehr, weil schon heute die Kapazitäten nicht mehr ausreichen.


    Deshalb können Goldene auf Prima und Perla bereits nicht mehr im Buffalo frûhstücken und deshalb werden Goldene bald nicht mehr zur Sternstunde eingeladen, weil mit der Nova 1.000nde JS Bucher aufsteigen und hinzukommen werden.


    Der Massenmarkt wird auch vor dem Clubsystem nicht halt machen.


    Wer heute noch Aida bucht, nur um die 150.000 Seemeilen zu sichern, wird bald bitter enttäuscht werden.


    2019 kommen neue Regeln und ich werde diesen Beitrag dann zitieren, weil ich so gerne recht behalte.
    :zwinker:

    Einmal editiert, zuletzt von Reiselustiger ()

  • Hallo,


    ist immer schön zu sehen,wie der "AIDA Club" regelmäßig wieder sehr umfangreich aufgewärmt wird :daumen:


    Viele Grüße von der AIDAstella,


    der Himmel über Mallorca ist so bewölkt,wie in Norddeutschland aber es ist 10°C wärmer


    Ach ja,,


    schade,daß ich keine Erklärung von den Moderatoren bekommen habe,warum jetzt auch Likes gelöscht wurden und meine Frage von einzelnen Usern ins "Lächerliche" gezogen wurde (ich bin aber nicht nachtragend, wenn im nächsten Jahr wieder Bilderwünsche an mich gerichtet werden


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    2 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Hallo,


    GM Scharfenberg hat heute bei seiner Ansprache beim Clubtreffen erzählt,daß es absolut noch keine Planungen von AIDA Cruises zum neuen "AIDA Club" gibt (er wurde zu dem Thema schon mehrfach angesprochen)


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Meinert wegen kann AIDA den ganzen Club-Zirkus schließen. Ich fahre mit AIDA, weil mir das Gesamtkonzept gefällt. Die Routenauswahl ist riesig und ich fühle mich auf allen Schiffen der Kussmundflotte sehr wohl.

    2011 AIDAblu Ostsee

    2012 AIDAmar Westeuropa

    2012 AIDAbella Kanaren & Madeira

    2013 AIDAaura Adria

    2013 AIDAluna Hamburg - New York

    2014 AIDAvita Kanaren & Kapverden

    2015 AIDAbella Westeuropa

    2016 AIDAmar Jamaika - Hamburg

    2016 AIDAsol Norwegische Fjorde

    2017 AIDAcara Kanaren & Azoren

    2017 AIDAaura Kreta - Mauritius

    2018 AIDAcara Ostsee

    2019 AIDAmar Spanien, Portugal & Kanaren

    2019 AIDAvita Kreta - Mallorca

    2020 AIDAstella Kanaren & Madeira

  • Vielleicht wird hier auch aus einer Mücke[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Tiere/smilie_tier_02.gif] ein Elefant gemacht[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Tiere/smilie_tier_05.gif:zwinker:

    :Boot1: 07.10 Nordeuropa Aura :daumen: , 07.11 Mittelmeer Vita :daumen: , 07.12 Ostsee Blu :daumen: , 07.13 Westeuropa Stella :daumen: 08.14 Nordeuropa Stella :daumen: , 04.15 Kurzreise Luna :daumen: , 08.15 Westeuropa Bella, 11.15 Aida pur Stella :daumen: 05.16 Metropol. Prima Hafengeb.&Taufe :daumen: , 08.16 GB mit Irland Vita :daumen: , 12.16 Prima Silvester :daumen: , 05.17 Prima kurz Hafengeb. :daumen: , 07.17 2x WMM SelectionAura :daumen: , 12.17 Perla Silvester :daumen: 05.18 Sol Kurz :daumen: 07.18 Norwegische Fjorde Sol :daumen: , 08.18. Metrop. Perla :daumen: 04.19 Kurzreise Diva:daumen:07.19 Westeuropa Aura:daumen:09.19 Mittelmeer Nova:daumen:27.19 Silvesterreise Mar:cursing::thumbdown:Und viele weitere Aida und Tui Reisen

    Abgesagte Reisen durch Aida :Bella, Mar, Nova, Perla, Perla, Nova, Perla, Cosma, Nova;(

    636357523285f377777a2e2555d015c8e7324e8c

    56800f4ec1090799cc1a360f3e078e075bf06dbfc87022e965c425db878445025a796cc55cb598d877a5a92645f88390726af2db207a4cbf3d15beb59269452a2da437312c6e59627e9165fb51d5ff0f5aed10d349bb7b98086b5c28c4f4d610652f6e3b



  • Vielleicht wird hier auch aus einer Mücke ein Elefant gemacht

    ... zumal ohnehin alles nur reine Spekulationen sind. Wie @Heizergruss ja geschrieben hat, soll es seitens AC derzeit ja überhaupt keine Planungen hinsichtlich irgendwelcher Umstellungen geben.


    Wenn ich diesen ganzen Thread hier so lese, frage ich mich ohnehin, wer letztlich ruhiger lebt: Diejenigen, die immer das große Rechnen anfangen und "Angst" haben müssen, womöglich von Gold auf Grün zu rutschen (oder womöglich noch tiefer :erschrecken: ) oder diejenigen, die irgendwo zwischen Clubstufe Blau und Rot sind (mit etwas Glück vielleicht mal in Gelb rutschen) und die "Vielfahrer-Probleme" alle nicht haben. :sironie::zwinker::zwinker:

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Wir leben damit ganz ruhig, da wir auch nicht unsere Clubstufe verlieren, wenn wir die nächsten Jahre gar nicht Aida fahren. Aber vielleicht erleichtert uns ja die Abschaffung der Clubstufe, mal eine andere Reederei auszusuchen, denn das Frühstück im Buffalo oder Rossini hat uns bis jetzt davon abgehalten, auf alles andere können wir verzichten. Wobei es beim Frühstück uns um die Ruhe geht, denn von dem gebotenen (bis auf den Kaffee) ist es in den Buffetrestaurants mit Sicherheit nicht schlechter.

    [/align]Bye, Bye Diddi

  • Wir verlieren pro Jahr 18.000SM und können da nicht gegensteuern, da wir letztes Jahr nicht reisen konnten. Das ist nicht schlimm, da kommt BLAU bald näher. Aber stört uns nicht. Ich würde mein Buchungverhalten nicht ändern um da gegen zu steuern. Man möchte auch mal andere Reisen machen, außerhalb von AIDA.
    Aber wir kennen Leute die notfallmäßig :zwinker: Reisen eingeschoben haben, um auf Gold zu kommen.


    Das mit dem Frühstück kann ich überhaupt nicht verstehen! Nur das es ruhiger ist, nicht so ein Gerenne. Wir haben es ausprobiert und es war nicht o.k.
    1. Tischdecke schmutzig, dürfte nicht sein im Rossini
    2. Kaffee voller Prütt.....mein lieber Scholli...geht gar nicht. :sdagegen:
    3. Omelette so groß wie eine Untertasse.....da ist das im Buffettrestaurant besser.
    4. Pfannkuchen so groß wie eine Untertasse....mit 1 ganzen Erdbeere drauf in Scheiben geschnitten 8|
    5. O-saft gut
    6. Latte M. gut....kann ich aber auch im Buffetrestaurant bestellen :meinung:
    Brot, Obst und Wurstauswahl wie im B-restaurant.


    Ehrlich....getestet und durchgefallen. Das hat mich nicht überzeugt.


    Ich muß allerdings erwähnen das das Rossini auf der Tour nicht so gut organisiert war wie gewohnt. Haben wir abends auch erlebt und bei diversen Veranstaltungen auch (Rossini Einmal anders) Lag wohl an der extrem jungen Dame die es leitete und wohl nicht viel Erfahrung in dem Bereich hatte. Gab viele Beschwerden zu der Zeit (Aura April 2016)

    12.11-19.11.2011 Vita WMM
    06.05-13.05.2012 Aura Adria
    07.09-14.09.2012 Diva ÖMM15
    11.01-18.01.2013 Blu Orient
    12.05-19.05.2013 Aura Adria
    24.11-08.12.2013 Bella Karibik
    12.09-19.09.2014 Diva ÖMM17
    10.11-24.11.2014 Sol Transasien
    11.04-18.04.2015 Aura WMM1
    17.11-01.12.2015 Mar Karibik 2
    09.04-16.04.2016 Aura Spanien&Frankreich
    18.11-02.12.2017 Aura Mauritius, Seychellen & La Reunion
    17.05-27.05.2018 Stella Mediterrane Highlights 2

    11.11-18.11.2018 Stella Kanaren

    10.11.-17.11.2019 Stella Kanaren

    13.11.-25.11.2022 Stella Spanien, Portugal & Kanaren

    15.05.-25.05.2023 Perla Norwegens Fjorde

    18.11.- 02.12.2023 Cosma Mallorca nach Gran Canaria

    752a6b22204f0694bc93e8e3903da6a88d059e3f

    THE WORLD IS A BOOK AND THOSE WHO DO NOT TRAVEL READ ONLY A PAGE



  • Natürlich hat uns (bis jetzt) weder die Clubstufe oder das Frühstück bei Aida "gehalten", sondern die interessanteren Routen. Aber das hat sich ja bzw. ändert sich ja gerade bei MS durch die weiteren Schiffe. Allerdings wird, wenn es passt, unsere nächste Fahrt mit einer anderen Reederei nicht MS sondern die Holland Aemrica Line von Vancouver nach Alaska sein.

    [/align]Bye, Bye Diddi

  • Ich hatte ja schon mal erwähnt wegen einer Clubstufe zu reisen ist Blödsinn. Wir brauchen eigentlich die nächsten 6 Jahre nicht mit AIDA zu reisen und wir bleiben noch immer in der Stufe "Gold", unser Abzug beläuft sich auf 12000 Seemeilen und diese Angelegenheit geht noch 3 Jahre, danach werden wir sehen, was dann für ein neues System eingeführt wird. Ach ja, viel "Grüne und Goldene" sind immer auf speziellen Reisen (Selection + Special) anzutreffen. Vor ein paar Wochen hatten wir eine Tour mit der Blu, war sehr schön, es waren bei der Sternstunde insgesamt 17 Clubmitglieder (Gold und Grün) anwesend.


    Nicht alles ist korrekt und perfekt ist eine Zeitform!





    Einmal editiert, zuletzt von Elagi ()

  • ... zumal ohnehin alles nur reine Spekulationen sind. Wie @Heizergruss ja geschrieben hat, soll es seitens AC derzeit ja überhaupt keine Planungen hinsichtlich irgendwelcher Umstellungen geben.
    Wenn ich diesen ganzen Thread hier so lese, frage ich mich ohnehin, wer letztlich ruhiger lebt: Diejenigen, die immer das große Rechnen anfangen und "Angst" haben müssen, womöglich von Gold auf Grün zu rutschen (oder womöglich noch tiefer :erschrecken: ) oder diejenigen, die irgendwo zwischen Clubstufe Blau und Rot sind (mit etwas Glück vielleicht mal in Gelb rutschen) und die "Vielfahrer-Probleme" alle nicht haben. :sironie::zwinker::zwinker:

    Das hat doch nichts zu bedeuten was Heizergruss geschrieben hat. Die Wahrheit,wenn die überhaupt jemand an Bord kennt, wird er nicht erfahren. Es leuchtet doch wohl jedem ein, wenn die Nova mit 200 Suiten kommt, wird es wie bisher, nicht weitergehen. Dass das ein goldener/grüner nicht gerne hört, verstehe ich aber!

  • Thema Bord Personal die sind als Quelle leider nicht immer vertrauenswürdig. Auf der Diva hat uns auch ein Manager gesagt ein großes Schiff wird die Mauritius Tour nie fahren und nun ist es die BLu im nächsten Jahr.


    Die wissen es oft nicht anders. Änderungen haben oft die Passagiere schneller parat als die Crew. Da Rostock immer spät informiert.


    Es kommt vor dass eine info stimmt muss aber nicht.

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!



  • Das mit den Clubstufen ist sowieso der größte Quatsch. Wie schon gesagt, ist es nur möglich mit Premium Balkon oder Suite und den ganzen Jahresurlaub auf den Schiffen zu verbringen irgendwann eine Clubstufe höher zu erreichen. Es gibt aber Gott sei Dank noch andere tolle Urlaube außer Aida. Ich finde AC sollte das mit dem Club ganz lassen.

  • ... zumal ohnehin alles nur reine Spekulationen sind. Wie @Heizergruss ja geschrieben hat, soll es seitens AC derzeit ja überhaupt keine Planungen hinsichtlich irgendwelcher Umstellungen geben.
    Wenn ich diesen ganzen Thread hier so lese, frage ich mich ohnehin, wer letztlich ruhiger lebt: Diejenigen, die immer das große Rechnen anfangen und "Angst" haben müssen, womöglich von Gold auf Grün zu rutschen (oder womöglich noch tiefer :erschrecken: ) oder diejenigen, die irgendwo zwischen Clubstufe Blau und Rot sind (mit etwas Glück vielleicht mal in Gelb rutschen) und die "Vielfahrer-Probleme" alle nicht haben. :sironie::zwinker::zwinker:

    Seitdem ich alle! meine Kunden, Bonus Meilen und was weiß ich noch für Karten aussortiert habe, incl. der von Aida, lebe ich definitiv sorgenfreier.


    Dieses "Jagen" nach dem nächsten Schnapper nur um den erwünschten Punktestand zu erreichen...nein Danke.
    Das nach Termin kaufen, um ja nicht den 10% Gutschein zu verlieren....nein Danke.


    Und glaubt mir, jeder hat schon einmal etwas gekauft nur um seinen Stand zu behalten oder zu erreichen.




    Marie

    You never get a second chance to make a first impression.

  • Das dürfte unrealistisch sein. Die Tendenz geht immer mehr zu Kundenbindungsprogrammen generell, nicht in Richtung Abschaffung. Die Erwartungshaltung der jeweiligen Firma ist da eine andere als der Programmnutzer. Es bleibt uns nur zu spekulieren, ob/wann/welche Veränderungen kommen. Und auch wenn es wenige nervt: Das Spekulieren darüber, das Äußern der eigenen Präferenzen ist doch das, was zu einem Forum gehört. Gebetsmühlenartige Beteuerungen, niemand reise ausschließlich wegen der Clubstufen sind natürlich richtig. Aber im Unterbewußtsein spielen solche Bindungen doch immer wieder eine Rolle.
    Meine Vermutung ist, dass es nach der Änderung 2015 nicht so schnell wieder zu einer radikalen Änderung kommt. Damit würde Aida doch etwas planlos wirken. Zudem ist kaum vorstellbar, dass man damals nicht schon an zahlreiche Junior-Suiten auf riesigen Schiffen gedacht hat. Daher meine Vermutung, dass es nur dort leichte Verschlechterungen geben wird, wo es zu Kapazitätsmängeln kommt (Treffen, Mahlzeiten in bestimmten Restaurants, Pr. Check-In).

  • Gehe mal davon aus, dass man Lanaikabinen (Prima und Perla) massenweise zu Juniorsuiten (Nova) aufwerten muss, um sie teuer verkaufen zu können, wusste 2015 bei der letzten Clubumstellung noch niemand.


    Deshalb bleibe ich auch dabei: 2019 wird es min. 1 neue Clubstufe oberhalb von Gold geben und nur die frühstücken dann im Buffalo :hunger:


  • Das hat doch nichts zu bedeuten was Heizergruss geschrieben hat. Die Wahrheit,wenn die überhaupt jemand an Bord kennt, wird er nicht erfahren. Es leuchtet doch wohl jedem ein, wenn die Nova mit 200 Suiten kommt, wird es wie bisher, nicht weitergehen. Dass das ein goldener/grüner nicht gerne hört, verstehe ich aber!

    Hallo,


    der GM Scharfenberg hat während seiner Ansprache zum angeblichen neuen "AIDA Club" beim Clubtreffen sicherlich nicht ca. 180 Gäste bewußt angeschwindelt


    Warum sollte ein GM die Wahrheit nicht kennen (er hat vor den versammelten Gästen ganz klar gesagt,daß es aktuell keine Planungen zum neuen AIDA Club gibt)


    Man kann sicherlich auch die Aussage hier im Forum sehr stark anzweifeln,daß es eine Umstellung beim AIDA Club geben soll


    200 Suiten müssen auf dem Dampfer auch gefüllt werden,das ist auf einem Massentourismusdampfer sicherlich nicht einfach



    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    3 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Hallo@ Reiselustiger,


    aber andere Mitglieder der Crew sollen eingeweiht sein,daß es eine Umstellung beim AIDA Club geben soll (das widerspricht sich aber gewaltig)


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Kurt, schau dir doch die Überschrift an -


    das hat Blöd Zeitung Stil, etwas in den Raum gestellt und die Horde beisst sich fest.


    Resultat die Stille Post ist am Mittelmeer angekommen, :lachroll:


    Geniesse deine Tour.


    Grüsse - ( Küsschen) Ela