2018 wieder Umstellung im AIDAClub?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ja, wäre eine gute Idee. :daumen: Nur wir dürfen nicht vergessen, es geht hier um "freiwillige Goodies" die ein Unternehmen ja mit ja "Hintergedanken" zur eigenen Sache macht!?? :gruebel:
    Aber nur her mit Ideen, vielleicht schnappt AIDA das Ein oder Andere dafür ja mal auf!! :daumen:

    ...da hast du natürlich auch recht... aber es kann ja nicht schaden AIDA ein bisschen weiterzuleiten... :thumbsup:

  • Per 1.10. werden bei uns mal wieder 1/5 der Startseemeilen abgezogen, so dass wir wieder "grün" sind.
    Das Frühstück im Buffalo Steakhouse gefällt uns aber so gut, dass wir es für den gesamten Zeitraum unserer nächsten Reise über
    "My Aida" zugebucht haben.


    Ich würde keine "Zusatzreise" zum Erhalt des Status "Gold" buchen. :meinung:

    Einmal editiert, zuletzt von paddington ()

  • Genauso haben wir es auch gemacht; das Frühstück einfach zugebucht und fertig.
    Je nach Ausflugstermin passt ja das Frühstück im Buffalo (wg. zu später Öffnung) sowieso nicht.


    Aber so teuer ist das ja nun auch nicht. Auf jeden Fall billiger wie eine weitere Reise zum Erhalt
    des Clubstatus.

  • Ist doch totaler Blödsinn wegen eines Clubstatus zu reisen. Wir zahlen nicht Premiumreisen (wenn möglich Heckkabine) des Status wegen, wir reisen gern und sind auch überall, wo AIDA anlegt, unterwegs mit gebuchten Ausflügen über AIDA oder, ist aber eher selten, allein unterwegs. Mit einmal im Jahr reisen würden wir auch noch immer bei den Roten sein.


    Nicht alles ist korrekt und perfekt ist eine Zeitform!





  • Ist doch totaler Blödsinn wegen eines Clubstatus zu reisen. Wir zahlen nicht Premiumreisen (wenn möglich Heckkabine) des Status wegen, wir reisen gern und sind auch überall, wo AIDA anlegt, unterwegs mit gebuchten Ausflügen über AIDA oder, ist aber eher selten, allein unterwegs. Mit einmal im Jahr reisen würden wir auch noch immer bei den Roten sein.


    Rein rechnerisch ganz klar Blödsinn, aber du wirst nicht glauben wieviele reisen aus diesem gesichtspunkt heraus gebucht werden...


    Lg chris

    14:

    Blu Kanaren
    Mar Ostsee
    Diva Orient
    Seadream 1 Karibik
    15:

    Seadream 2 Griechendland
    Vita Adria
    16:

    Variety Cruises Seychellen
    Aura Norwegen

    Prima Metropolen
    MS3 Suez-K
    17:

    Bella Ciao Bella
    Perla Welcome Cruise1
    Sol Hamburg-Kanaren
    Stella Inseln MM
    18:

    Bella Thailand
    Mar Mittelamerika
    Vita Kanada
    Vita Philippinen Brunei
    19:

    Blu Mauritius
    Bella Singapur- Dubai

    Diva Skand. Städte4

    MS3 Senegal

    Ms Herz Azoren
    20:

    MS5 Himmel&Meer Suite Dubai

    MS5 Themensuite Adria

    Douro Cruiser Fluss

    Aida Cara Gröndland Island

    Donau 1avista

    MS6 GGF Griechenland

    MS2 Kanaren

    21:

    MSC Grandiosa Yacht Club MM

    MSC Seaside MM

    MS4 MM

    MS4 MM

    22:

    C-Toscana MM

    C-Fortuna Island

    Princess C. Hawai

    23

    MS5 Südkorea

    Costa Fav. Nordkap

    HAL Antarktis

  • Wir freuen uns stets auf das Frühstück in Buffalo und die Sternstunden. AIDA möge alles so belassen, wie vor zwei Jahren eingeführt! Das Konzept hat sich m. E. bewährt.

    Das erste Mal 2007 mit AIDAdiva (Kanaren)


    und seither immer wieder (bislang 50 Kreuzfahrten - und noch ist kein Ende in Sicht):


    Kanaren - westliches und östliches Mittelmeer - mehrere Nordeuropatouren, u. a. nach Spitzbergen und zum Nordkap - Metropolen - Orient - Rotes Meer - Nordamerika - Amazonas - Fanreisen - Ostsee - Adria - Karibik - Südamerika - Schwarzes Meer - Orient-Indien - Transreisen - Grönland - Mauritius, Seychellen, La Reunion, Winter im hohen Norden

  • Seit 2009 fahren wir jedes Jahr einmal mit Aida. Buchen Premium und suchen uns immer eine tolle Route aus, das Ziel ist wichtig nicht die Clubstufe.... sind immer noch bei den "blauen". Aber das Erlebnis Aida ist uns wichtig und freuen uns in 14 Tagen geht es wieder los.

    ja so sehen wir das auch, machen im Januar die 9. Kreuzfahrt mit der Aida sind aber auch noch bei den blauen und ehrlich gesagt ist mir das echt Wurscht. :meinung:
    LG
    Jo :ciao:

  • Jetzt bin ich erschrocken, weil ich dachte es ändert sich wieder was. Ich hätte es besser wissen müssen. 5 Seiten gelesen und festgestellt dass keiner irgendwas weis. Selbst der erste Beitrag weis nichts. 5 Seiten nichts. Ich hatte gehofft es tut sich endlich was hinsichtlich der Clubstufen.

  • Was soll sich denn endlich tun?

    02/2014 AIDAstella Kanaren - 6203
    07/2014 AIDAdiva ÖMM - 6249
    02/2015 AIDAdiva Orient - 6167
    08/2015 AIDAluna Nordeuropa - 6261
    08/2016 AIDAblu WMM - 6169
    10/2016 AIDAbella Adria - 6167
    08/2017 AIDAbella Ostsee - 6167
    05/2018 Mein Schiff 1 Taufreise - 11028
    10/2018 AIDAsol Nordeuropa - 6169
    02/2019 AIDAmar Portugal & Spanien

    10/2019 Mein Schiff 1 New York trifft Bahamas - 11199

    07/2020 Mein Schiff 2 Blaue Reise I - 10071

    07/2021 AIDAprima Reise ab Kiel

  • Nein, alles nur reine Spekulation. KEINER weiß bisher etwas Konkretes. Irgendwer hat irgendwo irgendwas gehört. Und schon gehen wieder die wildesten Spekulationen los.


    Daher habe unter anderem ich ja auch schon gestern geschrieben, dass man doch erstmal abwarten solle. Aufregen (oder auch nicht) können sich alle dann immer noch, wenn es so weit ist (wenn es denn Änderungen geben sollte). :meinung:

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Ich gebe euch mal ein Beispiel, das die Ungerechtigkeit des Systems unterstreicht:


    Im Februar war ich eine Woche auf AIDAprima: Einzelkabine VARIO Balkon für 949 Euro. Dafür habe ich 8000 Seemeilen bekommen.


    Meine Mutter macht jetzt die 11-tägige Silvesterreise mit AIDAsol: Einzelkabine VARIO Innen für 2789 Euro. Dafür bekommt meine Mutter 6000 Seemeilen.


    Für AIDA der nahezu dreifache Umsatz allein beim Reisepreis. Hinzu kommt noch, dass meine Mutter auf einer Silvesterreise binnen 11 Tagen wahrscheinlich eine höhere Bordrechnung hat als ich in 7 Tagen. Aber es gibt 2000 Seemeilen weniger...


    Das einzige wirklich gerechte System ist: Jeder bei AIDA umgesetzte Euro - egal ob Reisepreis oder Ausgaben an Bord, egal ob für Ausflüge oder Getränke oder Massagen - bringt 1 Seemeile. Und dann überlegt man sich eine sinnvolle Staffelung. Alles andere ist megakompliziert und letztlich nicht gerecht.


    :meinung:

    80f4bbc2fc59410d3fa0749a0b7f5f9fc25b4434

  • Moin... :)


    Fahrt doch einfach mal auf einem anderen Dampfer. Für uns hat sich so das Thema von alleine erledigt :):):)

    AIDAvita - 8/09 - Mittelmeer 10
    AIDAbella - Kanaren 3
    AIDAdiva - ÖMM 8
    AIDAcara - Transbrasilien
    AIDAsol - Kanaren 2
    AIDAblu - Transeuropa 1 Taufe mar
    AIDAdiva - Transasien 1
    AIDAblu - Suezkanal
    AIDAvita - Kanaren 16
    AIDAaura - Mittelmeer 16
    AIDAbella - Karibik 7
    Mein Schiff 2 - Antalya - Dubai
    Mein Schiff 3 - Antalya - Dubai
    Mein Schiff 1 - Singapur,Malaysia

    Mein Schiff 4 - Kanaren - Madeira - Marokko

    Mein Schiff 5 - Barbados ABC Inseln

    Mein Schiff 2 NEU - Mallorca - Barbados

    Mein Schiff Herz - Kanaren Azoren Madeira

    Aidacosma - Mallorca - Barcelona

    Mein Schiff 1 - Bremerhaven - Nordcap

    AIDAcosma - Kanaren