2018 wieder Umstellung im AIDAClub?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Gerade wenn dann davon geschrieben wird, dass 2x pro Jahr Suitenbucher! (auf der Zunge zergehen lassen) als "anderes Klientel" bezeichnet wird, welches man ja auf den Treffen feststellen kann.


    Wenn 2x pro Jahr nicht "Vielfahrer" ist, dann weiß ich es dann auch nicht. Wie oft muss man im Jahr fahren, damit man "gleiches Klientel" wäre?
    Das ist doch Unsinn.



    Vielleicht sollte AIDA einfach den genauen Umsatz berechnen und einzig diesen als Maßstab nehmen.

  • Eine KF im Jahr finde ich toll, zu einer zweiten könnte ich mich eventuell sogar noch hinreißen lassen aber mehr.....? :verzweifelt: Niemals! Das ist doch dann fast wie zuhause, wo ist denn da noch das Besondere? Also mir wäre das viel zu langweilig! So gesehen, bewundere ich die Vielfahrer fast schon wieder :zwinker:


    Aber das ist nur meine Meinung, kann ja jeder machen wie er will :)

  • ( erklärt mich ruhig für bekloppt, aber ich habe schon eine Vorstellung davon wo ich in 2020 hin will ) .

    Voll normal!
    Meine Urlaubsplanung steht quasi bis Ende 2019:
    Zwar noch nicht alles gebucht... aber wir fangen auch demnächst mit 2020 an... Hehe :abfahrt:

    :abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

    XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

    XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

    XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

    34. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

    34. 05/2024 Deutschland, Dänemark, Norwegen - MSC Euribia

    35. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima

    36. 01/2025 Kanaren & Madeira ab Gran Canaria - AIDAcosma

  • Voll normal!Meine Urlaubsplanung steht quasi bis Ende 2019:
    Zwar noch nicht alles gebucht... aber wir fangen auch demnächst mit 2020 an... Hehe :abfahrt:

    Wow , ihr seid aber früh dran. Für 2019 hab ich noch keinen Plan, aber das ist ja auch noch ne Weile hin.

  • Deshalb schreibt und sagt AIDA ja auch wohlwollend: "Willkommen zu Hause!" Was spricht denn dagegen? Wir wundern uns auch jedes Mal - bei der "besonderen" Auslaufmelodie -, dass wir gefühlsmäßig zuhause angekommen sind. Dieses Empfinden hatten wir auf unseren MS-Reisen bisher nicht. Langweilig war es uns bisher auf AIDA nicht. Viele mitgenommene Lektüre wurde Dank zahlreicher guten Gespräche mit Mitreisenden (am 8er Tisch) wieder ungelesen in den Koffer gepackt.

    a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

  • Wow , ihr seid aber früh dran. Für 2019 hab ich noch keinen Plan, aber das ist ja auch noch ne Weile hin.

    Es gibt noch so viele Routen, die ich machen will... da muss ich ja irgendwie sortieren;-)

    :abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

    XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

    XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

    XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

    34. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

    34. 05/2024 Deutschland, Dänemark, Norwegen - MSC Euribia

    35. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima

    36. 01/2025 Kanaren & Madeira ab Gran Canaria - AIDAcosma

  • Es gibt natürlich keine einheitliche Definition für den Begriff Vielfahrer, aber aus meiner Sicht sind das mind. 3 KF pro Jahr. In welchem Kontext (abgesehen vom Reisen) wird denn die Zahl 2 mit dem Wort "viele" gleichgestellt?!

    04 Costa (ÖM)
    05 Aura (ÖM)
    08 Diva (KA)
    09 Diva (WM)
    10 NCL (ÖM) + Diva (ÖM)
    11 Cara (NO) + Aura (SM)
    12 Blu (OR) + NCL (WM) + Aura (TA) + Mar (RM)
    13 Stella (NO) + Aura (SA)
    14 Mar (OS) + Blu (WM) + Vita (KB)

    15 Sol (WE) + Stella (ÖM) + Blu (KA)
    16 Stella (WM) + Bella (AD) + Stella (OR)
    17 Prima (NO) + Vita (NO) + Stella (WM) + Bella (AD) + Blu (KA)
    18 Perla (WM) + Cara (OS) + Diva (NA) + Luna (KB)
    19 Diva (TA) + Bella (GB) + Sol (WM) + Bella (SA)

    20 Arosa (DN)

    21 Perla (KA) + Perla (WM) + Stella (WM) + Nicko (RH) + Bella (OR)

    22 Prima (NO) +Blu (ÖM) + DCS (DN) + Nicko (DO) + Diva (OS) + Nova (WE)

    23 Stella (WM) + Blu (WM) + Diva (NO) + Mar (NO) + Bella (NO)

    24 Perla (KB) + Cosma (KA) + SE-Manon (RH)

  • Es gibt natürlich keine einheitliche Definition für den Begriff Vielfahrer, aber aus meiner Sicht sind das mind. 3 KF pro Jahr. In welchem Kontext (abgesehen vom Reisen) wird denn die Zahl 2 mit dem Wort "viele" gleichgestellt?!

    Die 2 wurde quasi mit "wenig" gleichgestellt. Den Beitrag hatte ich zitiert.


    Ist doch total egal wer wie oft fährt. Der eine fährt nur ein mal, macht aber dafür noch anderen tollen Urlaub. Der nächste macht 10 Reisen im Jahr.
    Der nächste kann nur einmal fahren, weil er Kinder hat, oder sein eigener Betrieb, oder die Urlaubsplanung der Arbeitgebers es nicht anders möglich machen.


    Daraus abzuleiten, dass einer "besser" als der andere ist, finde ich anmaßend. Ich hoffe, dass das auch nicht so gemeint war.
    Gelesen hatte es sich so.

  • @BeeGeeDu, nee, es spricht gar nix dagegen! Nur für mich persönlich wäre das nichts. Aber wer weiß, vielleicht würde ich in ein paar Jahren sogar anders darüber denken... :) Mich würde mal interessieren, wieviele Tage ihr in diesem Jahr schon auf See verbracht habt, verrätst du es mir?

  • Die 2 wurde quasi mit "wenig" gleichgestellt. Den Beitrag hatte ich zitiert.
    Ist doch total egal wer wie oft fährt. Der eine fährt nur ein mal, macht aber dafür noch anderen tollen Urlaub. Der nächste macht 10 Reisen im Jahr.
    Der nächste kann nur einmal fahren, weil er Kinder hat, oder sein eigener Betrieb, oder die Urlaubsplanung der Arbeitgebers es nicht anders möglich machen.


    Daraus abzuleiten, dass einer "besser" als der andere ist, finde ich anmaßend. Ich hoffe, dass das auch nicht so gemeint war.
    Gelesen hatte es sich so.


    Ja, das liest sich so und hört sich auch manchmal auf den Clubtreffen so an....


    Ich muss sagen, vom Publikum fühle ich mich auf den Ami-Schiffen inzwischen wohler.
    Bei RCCL waren auf unsere letzten Fahrt ca 7 % Deutsche, d.h es gab nicht so viele Leute, die gemeckert oder geprotzt haben. :zwinker:
    Die Amis (und auch viele andere Nationen) sind einfach entspannter im Urlaub, die finden alles "great"

  • Also mein Beitrag liest sich so, dass rein aus grammatikalischen Gründen das Wort "viele" nie 1 oder 2, sondern mindestens 3 bedeutet. Damit war keine Verurteilung derer gemeint, die weniger als 3x fahren.


    Gab übrigens auch mal eine Folge bei "The Big Bang Theory", in der das diskutiert wurde (wobei es dabei um die Anzahl der Beziehungen statt der Reisen ging ;) )

    04 Costa (ÖM)
    05 Aura (ÖM)
    08 Diva (KA)
    09 Diva (WM)
    10 NCL (ÖM) + Diva (ÖM)
    11 Cara (NO) + Aura (SM)
    12 Blu (OR) + NCL (WM) + Aura (TA) + Mar (RM)
    13 Stella (NO) + Aura (SA)
    14 Mar (OS) + Blu (WM) + Vita (KB)

    15 Sol (WE) + Stella (ÖM) + Blu (KA)
    16 Stella (WM) + Bella (AD) + Stella (OR)
    17 Prima (NO) + Vita (NO) + Stella (WM) + Bella (AD) + Blu (KA)
    18 Perla (WM) + Cara (OS) + Diva (NA) + Luna (KB)
    19 Diva (TA) + Bella (GB) + Sol (WM) + Bella (SA)

    20 Arosa (DN)

    21 Perla (KA) + Perla (WM) + Stella (WM) + Nicko (RH) + Bella (OR)

    22 Prima (NO) +Blu (ÖM) + DCS (DN) + Nicko (DO) + Diva (OS) + Nova (WE)

    23 Stella (WM) + Blu (WM) + Diva (NO) + Mar (NO) + Bella (NO)

    24 Perla (KB) + Cosma (KA) + SE-Manon (RH)

  • Also mein Beitrag liest sich so, dass rein aus grammatikalischen Gründen das Wort "viele" nie 1 oder 2, sondern mindestens 3 bedeutet. Damit war keine Verurteilung derer gemeint, die weniger als 3x fahren.


    Gab übrigens auch mal eine Folge bei "The Big Bang Theory", in der das diskutiert wurde (wobei es dabei um die Anzahl der Beziehungen statt der Reisen ging ;) )

    Du warst gar nicht gemeint. Alles gut. :)

  • Sorry, fühle mich immer angesprochen...

    04 Costa (ÖM)
    05 Aura (ÖM)
    08 Diva (KA)
    09 Diva (WM)
    10 NCL (ÖM) + Diva (ÖM)
    11 Cara (NO) + Aura (SM)
    12 Blu (OR) + NCL (WM) + Aura (TA) + Mar (RM)
    13 Stella (NO) + Aura (SA)
    14 Mar (OS) + Blu (WM) + Vita (KB)

    15 Sol (WE) + Stella (ÖM) + Blu (KA)
    16 Stella (WM) + Bella (AD) + Stella (OR)
    17 Prima (NO) + Vita (NO) + Stella (WM) + Bella (AD) + Blu (KA)
    18 Perla (WM) + Cara (OS) + Diva (NA) + Luna (KB)
    19 Diva (TA) + Bella (GB) + Sol (WM) + Bella (SA)

    20 Arosa (DN)

    21 Perla (KA) + Perla (WM) + Stella (WM) + Nicko (RH) + Bella (OR)

    22 Prima (NO) +Blu (ÖM) + DCS (DN) + Nicko (DO) + Diva (OS) + Nova (WE)

    23 Stella (WM) + Blu (WM) + Diva (NO) + Mar (NO) + Bella (NO)

    24 Perla (KB) + Cosma (KA) + SE-Manon (RH)

  • @noba: eine schöne Reise, schöne Zeit, neue Eindrücke und und und... was willst du mehr.




    Mir ist die Clubstufe egal, das vorgenannte zählt.

    @'fischegucker
    'Na klar! War auch eigentlich ironisch oder witzig gemeint
    Schau mal auf meinen Schlußsatz. :lachzwink:

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Leute,


    das geht doch mittlerweile alles ein bisschen weit hier. Gönnt den Reisenden bitte ihre Clubstufen und diskutiert, ohne Menschen aus höheren Clubstufen oder Suitenbuchern irgendetwas zu unterstellen.


    Es wäre doch schade, wenn wir wieder mal einen Thread zum Thema Clubstufen schließen müssten.


    Vielen Dank und einen schönen Abend noch.
    Alicia

  • Hallo,
    ich war vor der Umstellung Clubstufe grün und auch jetzt noch. Ich finde auch, dass man Punkte oder Meilen auch mit dem Umsatz an Bord wie Ausflüge oder Bordkosten berechnen sollte. Da geben wir ganz viel Geld aus. Wird aber leider nicht gemacht. Aida dachte, dass mit dem neuen Clubsystem die Grünen zurück fallen. Weit gefehlt, denn man braucht nur einmal im Jahr eine Woche Metropolen ab Hamburg und Mittelmeer z.B. mit der Perla in der Balkonkabine buchen und schon hat man 28000 Seemeilen. Wir sind drei Erwachsene, da sind selbst diese Reisen zu dritt ein Schnäppchen. Ich finde es nicht gut, dass es zwischen Innen- und Außenkabine keinen Unterschied gibt, obwohl man mehr bezahlt. Zuletzt waren wir 60 Goldene und 60 Grüne. Darunter leidet die Sternstunde gewaltig. :meinung:



    915e4a3165344bf5f5a8138cfa3e7464f5b5ccf3