29.05.2018-16.06.2018

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hi Conny, danke für den Tipp, hatte nicht auf den Wochentag geachtet. Wir überlegten noch, ob öffentlichen Bus oder Taxiunternehmen ( würde bei 8 Personen je 39€ für 3 Std. Nehmen)
    Dann ist das auch entschieden


    Schönes Restwochenene

  • Buchungen für Spitzbergen
    Wir haben uns für folgende Ausflüge entschieden und heute fest gebucht:
    Mittwoch, 6.6. "Alles in einem - Sightseeing, Vogelbeobachtung und Husky Besuch", deutschsprachige 3-stündige Tour für 520 NOK bei Discover Svalbard.
    Donnerstag, 7.6.: Schlittenhundetour für 990 NOK mit Basecamp Spitsbergen (englisch).
    Gruß Conny

  • Guten Morgen - wir sind auch dabei


    Ein Hallo in die noch kleine Runde.


    Ich erfülle meinen Eltern (beide 81, aber fit) noch einen Lebenstraum und reise mit ihnen an ein Ende der Welt.
    Nachdem wir letzte Woche noch mal von Premium auf Vario umgebucht haben, plane ich jetzt weiter unseren Urlaub. Den Wunsch meines Vaters einen Eisbären in Spitzbergen zu sehen, kann ich ihm zwar nicht direkt erfüllen, aber in dem kleinen Museum soll es einen ausgestopften Bären geben.


    Seit einiger Zeit wühle ich mich durch die Angebote einiger externer Anbieter, da insbesondere AIDA für Spitzbergen noch keine weiteren Ausflüge im Angebot hat. (sollen noch kommen - sind in der Planungsphase)
    Bergen: machen wir auf eigene Faust, da wir dort schon 2 Mal waren
    Geiranger: haben wir tatsächlich den Ausflug Dalsnibba und Adlerkehren über AIDA gebucht, da der Panoramabus erst um 16.30 h zurück ist. Meine Mutter würde einen Herzinfarkt bekommen, wenn sie zu spät am Schiff wäre. Haben den Ausflug zwar schon mal gemacht, hat uns aber sehr gut gefallen - trotz Nebel auf dem Berg und Schnee
    Bodo: noch unschlüssig, ev. Saltstraumen mit Taxi. Nach meinen Recherchen (falls ich die Tabelle richtig gelesen habe) ist die Flut um 03:38 bis 05:39 und von 16:25 h bis 18:06 h)
    Spitzbergen: hatte mehrere Anbieter nach privaten Touren kontaktiert. Da aber die großen Wanderungen auf Grund des Alters meiner Eltern und des Gerölls nicht in Frage kommen, haben wir tatsächlich auch für den 06.06. bei Discover Svalbard die 3 Stunden "Alles in einem" Tour gebucht um einen ersten Eindruck zu bekommen. Danach werden wir noch so etwas herumlaufen (wo man darf) und wenigstens die Eisbär Schilder fotografieren.
    Für den nächsten Tag habe ich eine Husky Tour angefragt, aber noch nicht gebucht. Hier muss ist vorher wissen, ob das bei dem Alter meiner Eltern noch geht. Ansonsten ev. die Polartour mit dem Schiff nach "Klein Russland"
    Sortland: noch unschlüssig, aber vielleicht tatsächlich Ausflug "Trollford mit dem Boot entdecken" über AIDA. Habe bisher noch nichts vergleichbares gefunden und wir wollen auf jeden Fall etwas von der Landschaft dort erleben
    Trondheim: auf eigene Faust, dort waren wir schon einmal
    Haugesund: dort haben wir bei GuideCompaniet den Ausflug zum Wasserfall Langfoss gebucht. Ich hätte ihn fast wieder storniert, da tatsächlich keine Bootstour mehr inbegriffen ist, bei AIDA aber schon. Man hat mir aber versichert, wir würden genauso viel sehen. Sind gespannt
    Arhus: vermutlich auf eigene Faust.


    Wir reisen mit dem PKW an und haben uns für das Valet Parken am Cruise Terminal entschieden, gebucht über "Park&Cruise", kostet uns 129,- € für die fast 3 Wochen. Fanden wir ok.
    Wir freuen uns auf die Reise, insbesondere auf die "kleine Aura". :matrose:


    Gruß aus dem kalten Ruhrgebiet


    Claudia :Boot1:

  • Hallo Claudia,


    Willkommen hier in gemütlicher Runde, dann sind wir ja schon 10 Personen
    Da seid ihr ja schon fast fertig mit Ausflugsplanung.
    Wegen Saltstraumen schau mal hier , http://bodo.kommune.no/getfile…aumen%20tabell%202018.pdf
    oder habe ich das falsch gelesen? 9 und 15 Uhr? Wollen dort auch mit dem Taxi hin.
    Denke mal auch mit dem Huskyschlitten könnten deine Eltern fahren, es heißt als Vorraussetzungen, dass man selbständig ein- und aussteigen können muss. Man muss ja nicht selbst fahren, nur wer möchte.
    Haben die Schlittentour am 6. gebucht und sind noch am Überlegen was wir am 7.6. machen..ebenso Sortland ?(
    Aarhus machen wir auch selbst, hat ja eine wunderschöne Innenstadt (waren wir letztes Jahr) oder man besucht das "alte Dorf", ist herrlich angelegt mit schöner Parkanlage drumherum :thumbsup:
    Aber etwas Zeit bleibt ja noch bis es :abfahrt: heißt .
    Liebe Grüße
    Monika





  • Hallo Monika,
    danke für die Begrüßung.
    Bei einem Anbieter der Hundeschlittentour stand - gute Kondition erforderlich, da weiß ich nicht genau, was er damit meint. Meine Eltern sind zwar noch ganz gut zu Fuß, aber sie könnten jetzt nicht mehr längere Zeit alleine über Geröllsteine laufen. Ich weiß nicht, ob man das irgendwo muss. Deshalb habe ich nachgefragt, aber noch keine Rückmeldung erhalten. Meine Eltern möchten auch nie jemanden durch ihr Alter aufhalten.


    Für Astrid:
    Hallo Astrid
    ich habe gerade gesehen, dass Ihr den Ausflug " Fjord-cruise towards the Nordenskiöld Glacier & Pyramiden, 10 h" für den 06.06.18 gebucht habt, ich überlege den Ausflug für den 07.06.18 anzufragen, wenn das mit der Hundeschlittentour nicht klappt. Ich bin mir jetzt nur nicht sicher, ob die auch einen Transport / Abholung ab dem Liegeplatz der Aura anbieten, da steht nur etwas von diversen Hotels und Flughafen. Habt Ihr von dem Anbieter schon eine entsprechende Rückmeldung erhalten? Obwohl ich gerade merke, dass 10 Stunden an dem 2. Tag etwas knapp werden könnten.


    Gruß Claudia

  • Hallo Claudia,
    auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer kleinen Runde.
    Zu Spitzbergen: hast du dir schon alle Angebote für Schlittentouren auf der Seite https://en.visitsvalbard.com durchgelesen? Da gibt es auch solche, bei denen man keine besondere Kondition braucht und im größeren Schlitten mit mehreren Personen sitzen kann.
    Unsere Ausflugsplanungen sind auch schon fast fertig, in Aarhus, Bergen und Trondheim werden wir nur Stadtspaziergänge machen und für Sortheim warte ich noch auf ein Ausflugsangebot.
    LG Conny

  • Den Wunsch meines Vaters einen Eisbären in Spitzbergen zu sehen

    Hallo Murmeltier 007, der Wunsch Deines Vaters lässt sich auf jeden Fall erfüllen.
    In der kleinen Kirche im Ort Svalbard ist auch ein präparierter Eisbär zu sehen, der vor ein paar
    Jahren in den Ort eingedrungen ist und dann aus Sicherheitsgründen erschossen wurde.
    Im Museum ist ein weiterer Eisbär zu sehen.
    Bei unserer Taxi Tour mit Svalbard Maxi Taxi (wir waren 2016 mit AIDA dort) hat der Taxifahrer extra an dem Eisbärenwarnschild angehalten, damit wir ein Foto machen konnten.


    Viel Spaß dort oben und schönes Wetter


    Pillentante

  • Sortland
    Leider habe ich heute eine negative Rückmeldung vom Touristik Unternehmen "Discover Vesteraalen" erhalten: Sie nehmen keine direkten Buchungen an, sondern vermarkten ihre Touren ausschließlich über AIDA.
    Von der anderen Adresse, die ich vor 8 Tagen angeschrieben habe, gab es leider bislang noch keine Rückantwort. Habt ihr eine Idee?
    LG Conny

  • Nachricht von der Tourist Info in Sortland
    Gerade habe ich folgende Nachricht aus Sortland erhalten: Bei unserer Ankunft im Hafen werden Mitarbeiter vom Touristoffice an uns Infoflyer verteilen, auf denen zu lesen ist, was man alles unternehmen kann und wo alles zu finden ist. Zudem gibt es auch ein Taxi Unternehmen mit Festpreisen, z.B. zum Hurtigrutenmuseum o.a.
    Daher werden wir für Sortland vorher also keine Tour buchen, sondern abwarten, was uns dort vor Ort angeboten wird.
    LG Conny

  • Hallo Conny,


    danke für die Info. Werden es vermutlich auch so machen, falls ich nichts weiter finde und dann evtl mit dem Taxi zur Lachszucht fahren.


    lg
    Monika

  • Hallo zusammen,


    gestern haben wir auch gebucht und wir freuen uns auf den kühlen Norden. Wir unternehmen gerne private Ausflüge und würden uns natürlich auch gerne zum Fantreffen anmelden. Also wenn noch Plätze für den einen oder anderen Ausflug frei sind, schließen wir uns gerne an. Am Wochenende haben wir Zeit, um den bisherigen Chatverlauf zu lesen. Wird sicherlich interessant werden.
    LG Sonja & Gerd

    11/2011 Luna Transkaribik
    11/2012 Vita Transamazonas
    06/2013 Luna Nordeuropa
    07/2013 Diva östliches Mittelmeer
    07/2013 Bella Ostsee
    04/2014 Aura Transasien
    07/2014 Diva östliches Mittelmeer
    10/2014 Cara Westeuropa
    02/2015 Vita Florida & Karibik
    03/2015 Vita Südstaaten & Mexiko
    08/2015 Stella östliches Mittelmeer
    12/2015 Mar Karibik
    10/2016 Mar Transatlantik WM nach NY
    03/2017 Bella SOA
    03/2017 Ciaobella Tour
    09/2017 Aura westl. Mittelmeer
    10/2017 Aura westl. Mittelmeer
    06/2018 Aura Norwegen & Spitzbergen
    10/2018 Luna New York Bermuda Florida
    04/2019 Perla Trans Dom Rep nach HH

    08/2019 Luna Baltikum und Skandinavien

    10/2019 Perla Trans HH zur Dom Rep

    02/2020 Nova Kanarien & Madeira 4

  • Hallo Sonja und Gerd,
    herzlich willkommen in unserer kleinen Runde!
    Ein offizielles Fantreffen wird es wohl auf dieser Reise nicht geben. Dafür müssten sich meines Wissens nach mindestens 25 Teilnehmer melden - mit euch sind wir bislang aber gerade mal 12 Personen! Vielleicht reicht es allerdings zu einem kleinen privaten Treffen. Da könnte man sich z.B. auch noch für gemeinsame Taxifahrten o.ä. verabreden.
    LG Conny

  • Danke für die freundliche Aufnahme. Es ist ja, gerade was Spitzbergen anbelangt, schon einiges gebucht. Weiß jemand, ob andere Kreuzfahrtschiffe zur gleichen Zeit in Longyearbyen liegen?

    11/2011 Luna Transkaribik
    11/2012 Vita Transamazonas
    06/2013 Luna Nordeuropa
    07/2013 Diva östliches Mittelmeer
    07/2013 Bella Ostsee
    04/2014 Aura Transasien
    07/2014 Diva östliches Mittelmeer
    10/2014 Cara Westeuropa
    02/2015 Vita Florida & Karibik
    03/2015 Vita Südstaaten & Mexiko
    08/2015 Stella östliches Mittelmeer
    12/2015 Mar Karibik
    10/2016 Mar Transatlantik WM nach NY
    03/2017 Bella SOA
    03/2017 Ciaobella Tour
    09/2017 Aura westl. Mittelmeer
    10/2017 Aura westl. Mittelmeer
    06/2018 Aura Norwegen & Spitzbergen
    10/2018 Luna New York Bermuda Florida
    04/2019 Perla Trans Dom Rep nach HH

    08/2019 Luna Baltikum und Skandinavien

    10/2019 Perla Trans HH zur Dom Rep

    02/2020 Nova Kanarien & Madeira 4

  • Die aura wird das einzige Schiff sein, das dort liegt vom 05.-07.06.2018



    Hamburg Cruise/turist skip Bahamas 5.6.2018, 14:30:00 5.6.2018, 17:45:00
    Aidaaura Cruise/turist skip Italia 5.6.2018, 18:00:00 7.6.2018, 18:00:00
    Stockholm Cruise/turist skip Sverige 7.6.2018, 23:59:00 8.6.2018, 18:00:00

    48 Reisen mit cara, vita, aura, diva, bella, luna, blu, sol, mar, stella, prima, perla, 526 Nächte :sleeping:





  • danke für die Info.

    11/2011 Luna Transkaribik
    11/2012 Vita Transamazonas
    06/2013 Luna Nordeuropa
    07/2013 Diva östliches Mittelmeer
    07/2013 Bella Ostsee
    04/2014 Aura Transasien
    07/2014 Diva östliches Mittelmeer
    10/2014 Cara Westeuropa
    02/2015 Vita Florida & Karibik
    03/2015 Vita Südstaaten & Mexiko
    08/2015 Stella östliches Mittelmeer
    12/2015 Mar Karibik
    10/2016 Mar Transatlantik WM nach NY
    03/2017 Bella SOA
    03/2017 Ciaobella Tour
    09/2017 Aura westl. Mittelmeer
    10/2017 Aura westl. Mittelmeer
    06/2018 Aura Norwegen & Spitzbergen
    10/2018 Luna New York Bermuda Florida
    04/2019 Perla Trans Dom Rep nach HH

    08/2019 Luna Baltikum und Skandinavien

    10/2019 Perla Trans HH zur Dom Rep

    02/2020 Nova Kanarien & Madeira 4

  • @Aidakreuzer


    Hallo Sonja und Gerd


    Ein herzliches Willkommen auch von uns
    Denke ein Treffen an der Oceanbar kriegen wir bestimmt hin
    Viel Spaß bei der weiteren Planung.


    Euch allen noch ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße
    Monika

  • Hallo,
    auch ich bin mit meinem Mann Frank dabei. Es ist unsere erste Reise in den kühlen Norden, bisher waren wir nur in wärmeren Gefilden unterwegs. Bin mal gespannt, wie es wird.....
    Mit welchen Temperaturen ist zu rechnen?
    An einem Treffen würden wir auch gerne teilnehmen.
    Leider hatten wir noch keine Gelegenheit nach Ausflüge zu gucken, deshalb sind wir für Ausflugtipps sehr dankbar. Wenn noch Mitfahrer für Taxifahrten oder andere Ausflüge gesucht werden, wir hätten Interesse.
    LG Silvia

  • Hallo Silvia,


    ein herzliches Willkommen in der kleinen Runde. Auch für uns ist es das erste Mal soweit im Norden . Hoffe als Frostbeule auch auf relativ gutes Wetter. Wir haben auch noch einige Häfen die wir auf eigene Faust erkunden(gerne könnt ihr euch da anschließen) vor allem da es ja auch auf die Wetterlage ankommt. Wenn es wolkenverhangen und regnerisch ist, nützt ein Ausflug zum Aussichtspunkt dann wohl auch nichts
    Aber wenn Engel reisen.....☀️☀️☀️☀️
    Viel Spaß bei der weiteren Ausflugsplanung.(einige Empfehlungen siehe oben...)
    Liebe Grüße
    Monika

  • Guten Morgen in die kleine, aber wohl sehr angenehme Reisegruppe :)


    Wir, Rita & Wolfgang, haben gestern Abend auch gebucht und würden uns freuen zum Einen an Eurem Bordtreffen (in welcher Ausprägung auch immer) teilnehmen zu können und zum Anderen (da wir uns seit gestern Abend erst mit dem Thema der potentiellen Ausflüge beschäftigen) weitere Ausflugtipps von Euch zu erlesen, sodaß Ihr uns einen ‚schnellen‘ Start ermöglichen würdet.


    P.S. zum Thema des Wetters: ...werden uns für Eure Infos/Mühen durch ein zeitnahes Gespräch mit dem zuständigen Wetter-Frosch revanchieren :)


    P.S. da wir (wie geschrieben) gestern noch buchen konnten, ist das Schiff wohl noch nicht ausgebucht.
    Grüße aus NRW