29.05.2018-16.06.2018

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • @all


    Das Schiff ist fast voll, aber es gibt noch keinen Thread hier.


    Wir haben eine Kabine auf Deck 6. Es wird sicher eine besonders aufregende Reise.


    Hoffe, daß sich noch Mitfahrer/innen aus dem Forum finden.


    :ciao: Astrid

    48 Reisen mit cara, vita, aura, diva, bella, luna, blu, sol, mar, stella, prima, perla, 526 Nächte :sleeping:





  • Hallo Astrid :blumen:


    auch wir (63/64)sind dabei und freuen uns auf eine interessante Tour. Es ist unsere erste Tour in den richtigen Norden. Bin eine Frostbeule und unsere Touren gingen bisher nur in die anderen Richtungen :lachroll:
    Aber einmal -diesesmal- geht es meinem Mann zuliebe in die "Kälte" :pirat:
    Woher weißt du dass das Schiff fast voll ist?
    Möglicherweise gibt es schon eine Gruppe auf FB?
    Habt ihr schon Ausflugspläne?
    Ein schönes Wochenende


    Monika :ciao:

  • Wir sind nun auch dabei: Karsten und Conny
    Das Schiff ist allerdings noch längst nicht voll, Aida hat gerade alle Kabinen mit neuen Vario Preisen im Wochenendeinkauf! Jetzt kommen bestimmt noch zahlreiche Buchungen dazu.
    Wir werden unsere Ausflüge übrigens nach Möglichkeit selbständig organisieren, lokale Ausflugsanbieter buchen oder die Städte zu Fuß erkunden.
    Auf Spitzbergen wollen wir auf jeden Fall an einer Husky Schlittenfahrt teilnehmen, alles andere ist noch in Planung.
    Gruß Conny

  • Hallo Conny,


    schön, dass doch noch :Boot1: jemand mitfährt
    Wir wollen uns jetzt auch mit der Ausfugsplanung befassen. Habt ihr die Huskytour schon gebucht?
    Scheint ja nur den einen Anbieter zu geben. Wir denken die Halbtagstour zu nehmen und sonst möglichst auch selbst zu organisieren.


    Euch allen noch ein schönes Wochenende
    Monika


    :sport1:

  • Hallo Monika,
    unser Programm für die Tage in Spitzbergen steht noch nicht fest. Auf der Homepage der Touristen Info https://en.visitsvalbard.com gibt es übrigens eine riesige Menge an Ausflügen, die evtl. in Frage kommen: Schlittenhundetour, Bootstour nach Pyramiden, Busrundfahrt im Minibus, Brauereibesichtigung und / oder Stadtbesichtigung auf eigene Faust. Schön, dass wir dort genügend Zeit haben.
    Gruß Conny

  • Panorama Bus Geiranger Fjord
    Ich habe gerade unseren ersten Ausflug für den Geiranger Fjord am 1.6.18 gebucht unter: http://www.geirangerfjord.no, Panorama Bus um 13:45 Uhr, 1:30 h Fahrtdauer, fährt zu den Aussichtspunkten Flydalsjuvet und Adlerkehre, 250 NOK / Person. Die alternative Bustour (die Exclusive Bustour) ist uns mit 3 Stunden zu lang, der Bus käme dann auch erst um 16:30 Uhr zurück (sehr knapp, da unser Schiff bereits um 17 Uhr abfährt).
    Gruß Conny

  • GuideCompaniet (http://guidecompaniet.no/deutsch/)


    In Haugesund haben wir bei GuideCompaniet den Ausflug Åkrafjord & Langfoss Wasserfall in deutscher Sprache gebucht. 103 € pro Person, sechs Stunden inkl. Snack. Abfahrt 9.00 Uhr. :ciao: Astrid

    48 Reisen mit cara, vita, aura, diva, bella, luna, blu, sol, mar, stella, prima, perla, 526 Nächte :sleeping:





  • hallo Astrid,


    diesen Ausflug habe ich auch im Auge, hatten heute aber keine Zeit.Habe aber einen Anbieter für Spitzbergen-Schlittentour angeschrieben und immerhin Hotelbuchung in Kiel und Fahrkarten heute erledigt. :zufrieden: Wird langsam ;)


    danke Conny für den Tip, haben es leider verpasst.
    Hoffe Aida bietet bei den Ausflügen auf Spitzbergen noch etwas anderes an.
    VG
    Monika :ciao:

  • Haugesund
    In Haugesund werden wir mit dem Linienbus für 35 NOK zu dem malerischen Fischerort Skudeneshavn auf der vorgelagerten Insel Karmoy fahren, da wir schon genügend Fjorde gesehen haben.
    Für Spitzbergen habe ich auch schon an einen Husky Tour Anbieter geschrieben,habe aber leider dazu noch keine Rückmeldung erhalten. Vielleicht haben die gerade Betriebsferien.
    Gruß Conny

  • Hallo Conny,
    haben auch inzwischen gebucht aber bei HuskyTravellers. Für den 2. Tag müssen wir mal noch schauen.


    Astrid, in Hausgesund haben wir auch den Langfoss Wasserfall gebucht. :thumbup: Somit zumindest mal die wichtigsten Eckpunkte geklärt . :matrose: Dann muss nur noch das Wetter mitmachen 8)


    :ciao: Monika

  • Hallo Astrid und Monika,
    irgendwie komisch, dass anscheinend nur wir Drei aus dem Forum diese Reise gebucht haben. Auf den letzten beiden Reisen waren beim Fantreffen jeweils 150 Teilnehmer dabei. Nun sind wir mit unseren Ehepartnern bislang nur zu Sechst! Erstaunlich, dass unser Thread allerdings schon 478 Zugriffe verzeichnet hat - trauen sich die Anderen nicht zu melden oder was könnte der Grund sein???
    Gruß Conny

  • @ all


    Wir haben zwischenzeitlich bei en.visitsvalbard.com für den 06.06. den Ausflug Fjord-cruise towards the Nordenskiöld Glacier & Pyramiden, 10 h


    gebucht, da kann man sich zwischendrin mal aufwärmen, wenn es so kalt ist. Am 07.06.fahren wir mit PKW/Bus auch mal in die Außenbezirke (Longyearbyen in a nutshell - sighseeing with the local expert, 2 h). Ich denke, wenn man zusätzlich selbst noch ein bisschen rumrennt, hat man einen ausreichenden Eindruck von "da oben".


    Conny, ich kann mir das auch nicht erklären. Ich habe vorgestern die Trans Dubai-Mallorca im April gebucht, da waren bereits 186 Beiträge in dem Thread vorhanden. Ich schreibe hier auch für Drei, eine Freundin fährt noch mit, aber sie will hier weder lesen, noch schreiben.


    Jede/r soll machen, wie sie/er will.


    :ciao: Astrid

    48 Reisen mit cara, vita, aura, diva, bella, luna, blu, sol, mar, stella, prima, perla, 526 Nächte :sleeping:





  • Hallo Astrid und Conny,


    wäre mal was Neues : Fantreffen mit 7 Personen :P:zwinker:
    Aber das kann unsere Vorfreude nicht trüben :matrose::titanic:
    Conny, seid ihr auf der Stella ? Da sind Freunde von uns auch dabei, aber uns war es zu dicht aufeinander, nachdem wir am 4. Januar erst von Thailand zurück kamen.
    Schönes Wochenende euch allen
    Monika :ciao:

  • Hallo Monika,
    nein, auf der Stella haben wir derzeit nichts gebucht. In 2 Wochen testen wir zum ersten Mal die Perla.
    LG Conny


    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

  • Sonntags in Bodö
    Leider sind wir an einem Sonntag in Bodö, d.h., dass zum einen alle Geschäfte geschlossen sind und zum anderen, dass der öffentliche Bus nach Saltstraumen nur einmal am Tag fährt, und das auch erst nach 18 Uhr, wenn wir gerade ablegen. Also werden wir die Sightseeing Tour Saltstraumen bei http://www.polartours.no für 550 NOK buchen.
    LG Conny