An- / Abreise Seychellen (individuell)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
    • Offizieller Beitrag

    Guten Tag liebe Freunde der individuellen Anreise,


    jede/r mag buchen wo sie/er möchte. Ich habe den Mitbewerber dennoch aus den Beiträgen editiert.


    Guten Flug, sichere Anreise euch allen.


    VG
    Morris

    So groß wie die Freiheit, die man genießt, ist die Verantwortung, die man trägt. (E. Reinhardt; Verleger :swiss:)

    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten (K. Valentin).

    Demokraten müssen jede Wahl gewinnen, Faschisten nur eine.

  • Über Quatar Air hätten wir über 1000 € bezahlt. Über E* was der günstigste Online Anbieter war, war der Preis pro Flug bei ca. 740 €. Wie gesagt kann man gerne machen oder einen anderen nehmen. Gibt ja genug Onlineportale. Einfach auf Skyscanner gehen, Flug rausuchen und man wird ja eh dann auf das entsprechende Portal weitergeleitet. Das Reisebüro unseres Vertrauens hat für den gleichen Flug knapp 800 € haben wollen. Inkl. Sitzplatzreservierung. Und da es uns auf persönlichen Kontakt ankommt und nicht unbedingt um den günstigsten Preis,
    haben wir uns für die Buchung im Reisebüro entschieden. Da kann ich persönlich hingehen wenn was nicht passt. EDIT BY MOD muss ich erst mal jemanden erreichen. Und das soll nicht so einfach sein wie ich im Internet und aus Erfahrungsberichten gelesen habe. Sicher funktionierts bei vielen. Aber bei zu vielen wie ich finde funktionierts nicht. Das war mir zu riskant. Und noch dazu die apar Euro mehr waren uns egal. Noch dazu haben wir uns ja 600 € gespart im Vergleich zum AIDA PAuschal Flug.
    Warum Quatar: 30kg Freigepäck. Top Fluggesellschaft, Top Service, Beinfreiheit und vor allem für uns TOP Flugzeiten. Emirates teurer und schlechtere Flugzeiten. Und beim A380 kanns schon mal dauern am Gepäckband da schon a paar Leute mehr drin sitzen. Wobei das wirklich kein Argument gegen Emirates ist logischerweise :)
    Kann natürlich sein dass zwischendirn mal wieder günstigerews reinkommt. Oder Emirates günstriger ist. Aber der Preis für 800 € ab MUC is voll in Ordnung. Hab den vor einem Jahr auch nicht viel günstiger gesehen wie ich die Preise schon vorab beobachtet habe im Januar 18. Wir haben ja im Oktober 17 gebucht und schuaen seit Juni 17. Is halt auch a bissal Spekulation.
    Auch ein FKug mit Air France war eine Alternative. Ab Paris für unter 600 € ein wirkliches Schnäppchen. Anfahrt von MUC mit dem Schnellzug auch kein Problem. Aber die Rückflugzeiten waren sehr schelcht. Wir wären über 24 Stunden unterwegs gewesen. Daher sind wir davon abgekommen,. Aber wie gesagt für alle im Westen wäre das eine Alternative. Anreise mit Thalys oder Schnellzug nach Paris. Von München nach Paris in 4 Stunden. Gibts für 19 € bis 39 €. Und dann noch ein zwei Tage länger bleiben dann geht der Flug über Air France auch wieder direkt zurück von den Seyschellen. Leider konnten wir nix mehr dran hängen, daher kam eben der Rückflug nicht in Frage und mit Kenya Air mit Zwischenlandung in Nairobi ebenfalls nicht in Frage wegen der langen Reisedauer.
    Ihr könnt auch üner Skyscanner die besten Flüge raussuchen und dann direkt bei den Gesellschaften buchen. Mach ich auch immer so. Bei Inlandsflügen und Kurzstreckenflügen. Ist übers Reisebüro einfach zu teuer. Aber bei Langstrecke siehts ja weieder anders aus. War zumindest bei uns so.

    2 Mal editiert, zuletzt von schlottcity ()

  • Sorry wollte eigentlich Sternchen machen. Übersehen. Bitte ebenfalls rauslöschen. Kommt nicht mehr vor Sorry :)

  • @Zugthema nach Paris

    Ab München fährt nur die Deutsche Bahn mit ICE bzw TGV - teils mit Umstieg in Stuttgart oder Mannheim nach Paris Est. Thalys fährt nur ab Köln bzw Dortmund bis Paris Nord.

    04/2015 AIDAstella - Kanaren + Madeira
    06/2017 AIDAperla - Welcome Cruise 2
    10/2017 AIDAperla - westl. Mittelmeer
    01/2019 AIDAprima - Orient

    02/2022 AIDAnova - Kanaren + Madeira

  • @Zugthema nach Paris

    Ab München fährt nur die Deutsche Bahn mit ICE bzw TGV - teils mit Umstieg in Stuttgart oder Mannheim nach Paris Est. Thalys fährt nur ab Köln bzw Dortmund bis Paris Nord.

    Richtig. War mir klar und darum hab ich auch Westen geschrieben beim Thalys. TGV gibts natürlich verschiedene. Ich bin letztes Jahr zum EM von MUC für 39 € gefahren ohne Umsteigen. Allerdings stimmen die 4 Stunden nicht. War der Sprinter nach Berlin :-). Sorry für die Fehlinfo. .
    MUC Paris ca. fünfeinhalb Stunden bei mir damals 2016.

  • @schlottcity hat eigentlich schon alle Fragen beantwortet.
    Die Flüge bei Qatar selber waren doppelt so teuer, deshalb haben wir auch über Elumbus gebucht.
    Hat alles proplemlos geklappt.
    30kg und kostenlose Sitzplatzreservierung ist bei Qatar immer, egal wo man bucht :thumbsup:

    Arosa Blu 11/2003 Kanaren
    AIDA Vita 08/2004 WMM
    AIDA Aura 03/2005 Mittelamerika
    AIDA Cara 04/2006 WMM
    AIDA Vita 03/2007 Karibik
    AIDA Diva 03/2008 Kanaren
    AIDA Diva 03/2009 Orient
    AIDA Bella 09/2010 WMM
    AIDA Aura 02/2011 Südostasien/ AIDA Aura 2011/2012 Karibik & USA
    AIDA Cara 03/2013 Kanaren & Kapverden/ AIDA Sol 05/2013 Nordsee
    AIDA Cara 2013/2014 Südamerika
    AIDA Aura 2014/2015 Orient-Indien/ AIDA Stella 09/2015 ÖMM
    AIDA Mar 2015/2016 Mittelamerika/ AIDA Vita 11/2016 Südstaaten/ Mexiko
    AIDA Diva 01/2017 ABC Inseln Karibik/ AIDA Blu 10/2017 Adria
    AIDA Sol 03/2018 Kanaren/ AIDA Mar 06/2018 Ostsee
    AIDA Blu 01/2019 Indischer Ozean/ TUI MS 1 03/2019 Kanaren mit Madeira

    TUI MS 6 05/2019 Mittelmeer

  • krass doppelt so teuer. Wahnsinn wie da die Unterschiede sind gell. Ja passt auch. Einwandfrei wenn alles geklappt hat und ihr zufrieden seid. Hab ich mir auch gedacht dass eine Sitzplatzreservierung auch über Onlineportale egal welches Reisebüro möglich ist. Dann kanns von mir aus losgehen. Allen anderen noch alles Gute beim Flüge buchen. Dass auch alles klappt und wir uns dann spätestens am 15.01. aufm Schiff sehen :)

  • Echt ein Schnäppchen gerade von Paris für 550 € nach SEZ also Seyschellen im Januar 19. Alles Direktflüge.
    Schade dass wir schon gebucht haben aber den Rückflug hats noch nicht gegeben damals bei unserer Buchung.
    Die Uhrzeit für den Rückflug früh um 9 Uhr ist nicht ideal. Aber bei dem Preis ist ein Kompromiss bestimmt machbar.


    Könnte man ja super kombinieren mit ein zwei Nächten in der Stadt der Liebe :)

  • Wir haben gerade für Dezember 18 gebucht. Hinflug Freitags mit Condor, in der Economy schon für 380€ ab FRA (Direktflug!) zu haben, wir haben uns Prem.Economy für 550€ gegönnt (bei Condor empfehlenswert).


    Wir bleiben dann bis Dienstag auf den Seychellen, Hotel auf Mahé bietet sich dafür an.
    Dann auf's Schiff und Dienstag morgens wieder zurück mit Emirates über Dubai (nur 1,5h Aufenthalt). Beides direkt bei den Airlines gebucht, macht das über 500€ Ersparnis gegenüber dem Anreisepaket und damit ist das Hotel fast schon drin...

    Cara Whn/Silv 2001 Karibik; Vita Whn/Silv 2002 Karibik; Vita Dez 2005 Karibik; Aura Dez 2006 Karibik; Cara Feb 2007 Orient; Vita Dez 2008 Karibik; Bella Okt 2009 wMM; Aura Nov 2010 soA; blu Nov 2011 RM; diva Jul 2012 öMM; blu Sept 2013 wMM; Vita Aug 2014 wMM/Atl; Bella Dez 2014 Karibik; Aura Aug 2017 wMM; Stella Dez 2017 Orient; blu Dez 2018 Ind.Ozean; Luna Dez 2021 Karibik; blu Mai 2022 Adria; Aura Dez 2022 Südafr./Namibia; blu Okt 2023 MM-Inseln; diva Dez 2023 Karibik; Bella Mrz 2024 Asien; ...

  • Nur will ich weder im Januar noch ab HH fliegen... :P . Klar geht es immer günstiger, aber je nach Ort, Zeitpunkt und Präferenz muss man dann einen Preis akzeptieren.

    Cara Whn/Silv 2001 Karibik; Vita Whn/Silv 2002 Karibik; Vita Dez 2005 Karibik; Aura Dez 2006 Karibik; Cara Feb 2007 Orient; Vita Dez 2008 Karibik; Bella Okt 2009 wMM; Aura Nov 2010 soA; blu Nov 2011 RM; diva Jul 2012 öMM; blu Sept 2013 wMM; Vita Aug 2014 wMM/Atl; Bella Dez 2014 Karibik; Aura Aug 2017 wMM; Stella Dez 2017 Orient; blu Dez 2018 Ind.Ozean; Luna Dez 2021 Karibik; blu Mai 2022 Adria; Aura Dez 2022 Südafr./Namibia; blu Okt 2023 MM-Inseln; diva Dez 2023 Karibik; Bella Mrz 2024 Asien; ...

    Einmal editiert, zuletzt von Spielzimmer ()

  • Bin gerade am Flüge suchen für Februar 2019. Emirates hat ein gutes Angebot von München, weis aber nicht ob die Flugzeit
    ab Seychellen nach München mit der Abflugzeit 8:35 in der früh ideal ist. Kann man eigentlich um 5:00 morgens schon
    von Bord gehen ? Gibt es dann Taxen die da stehen ?
    Vielleicht hat da schon jemand Erfahrung.

  • Da der Kahn dann schon seit Montag Morgen im Hafen liegt, ist von Bordgehen kein Problem, es werden auch AIDA-Flüge so früh gehen bzw. Gäste mit Anreisepaket in so einem Flieger sitzen...
    Und dann stehen sicher auch Taxen dort, das bekommen die mit, dass da 14-tägig Geschäfte zu machen sind, da machen wir uns keine Gedanken. Unser Rückflug geht auch 8.35 nach FRA.


    Konkrete Erfahrungen wird es erst im November geben können, da vorher die Seychellen noch nie An-/Abreise-Stützpunkt bei Aida waren.

    Cara Whn/Silv 2001 Karibik; Vita Whn/Silv 2002 Karibik; Vita Dez 2005 Karibik; Aura Dez 2006 Karibik; Cara Feb 2007 Orient; Vita Dez 2008 Karibik; Bella Okt 2009 wMM; Aura Nov 2010 soA; blu Nov 2011 RM; diva Jul 2012 öMM; blu Sept 2013 wMM; Vita Aug 2014 wMM/Atl; Bella Dez 2014 Karibik; Aura Aug 2017 wMM; Stella Dez 2017 Orient; blu Dez 2018 Ind.Ozean; Luna Dez 2021 Karibik; blu Mai 2022 Adria; Aura Dez 2022 Südafr./Namibia; blu Okt 2023 MM-Inseln; diva Dez 2023 Karibik; Bella Mrz 2024 Asien; ...

  • Hallo,
    Wir haben über Lufthansa gebucht. Hamburg über Zürich (Swiss, Edelweisair). Zwei Tage vorher Ankunft ( also Samstag los fliegen) Befreundetes Paar aus Frankfurt auch über Zürich ...gleicher Preis.
    Wären wir direkt nach der Reise (Dienstag) geflogen, hätte es 840 € gekostet. Zwei Tage nach der Ankunft 630€. ( Austrian Air über Wien) Da haben wir uns dafür doch noch zwei Tage eine Wohnung auf Eden Island gegönnt (Online Zimmervermieter, Anbieter darf ich ja nicht nennen ).
    30 kg Gepäck setzen sich aus 23 Kilo Koffer und 7 Kilo Trolley zusammmen...wäre ich auch mal fast reingefallen.
    LG Heike

  • Hat Jemand Erfahrungen mit Turkish Airlines (Businessclass)?


    Das wäre von Hamburg die zeitlich beste und oft auch günstigste Verbindung. Allerdings habe ich eine extreme Sperre, was Flüge in/über die Türkei angeht :verzweifelt:


    LG, Bini

  • Wir fliegen auch mit TK auf die Seychellen (25.12.18). Wir haben gute Erfahrungen mit denen gemacht (Shanghai, Singapur), da wir so (über Istanbul) von Nürnberg aus fliegen können.
    Fluggerät und Service sind gut, die Lounge in Istanbul groß und mit schmackhaften Kleinigkeiten.



  • Halli Hallo :ciao:


    weiß jemand evtl. wie lange man am Abreisetag seine Koffer im Terminal stehen lassen darf?


    Und Frage zwei bekommt man vom Hafen problemlos ein Taxi und was kostet das in etwa bis zum Flughafen?


    Wir wollten ursprünglich die 2 letzten Tage einen Mietwagen nehmen, am Abreisetag noch was unternehmen und den dann direkt am Flughafen abgeben...allerdings hab ich mir jetzt überlegt, dass das ja auch Quatsch ist weil mit den Koffern im Auto kann man sich ja eh nicht groß vom Auto entfernen... :gruebel::gruebel::gruebel:


    Vielen Dank schon mal...


    :matrose:

  • Mit den Koffern wird es darauf ankommen wann die letzten Flüge mit AIDA-Fliegern gehen, blöd wenn eurer dann alleine da steht...wird vermutlich kaum stören, aber ob er dann noch lange da steht :D .


    Bei der Entfernung zum Hafen und was man so liest über Taxi-Kosten rechne ich mit gut 20€. Aber so richtig was Konkretes konnte ich dazu im Netz auch nicht finden.Betrifft uns dann auch...wobei die Idee mit dem Mietwagen auch Charme hat. Allerdings wissen wir noch nicht was wir am Montag dann anstellen wollen, da wir schon vorher dort sind, wird die Auswahl schwieriger.

    Cara Whn/Silv 2001 Karibik; Vita Whn/Silv 2002 Karibik; Vita Dez 2005 Karibik; Aura Dez 2006 Karibik; Cara Feb 2007 Orient; Vita Dez 2008 Karibik; Bella Okt 2009 wMM; Aura Nov 2010 soA; blu Nov 2011 RM; diva Jul 2012 öMM; blu Sept 2013 wMM; Vita Aug 2014 wMM/Atl; Bella Dez 2014 Karibik; Aura Aug 2017 wMM; Stella Dez 2017 Orient; blu Dez 2018 Ind.Ozean; Luna Dez 2021 Karibik; blu Mai 2022 Adria; Aura Dez 2022 Südafr./Namibia; blu Okt 2023 MM-Inseln; diva Dez 2023 Karibik; Bella Mrz 2024 Asien; ...

  • Wir haben uns mit sechs Leuten den Fahrer Guy Didon gebucht.
    Er holt uns morgens nach dem Frühstück mit unseren Koffern am Schiff ab und fährt mit uns über die Insel.
    Nachmittags setzt er uns dann am Flughafen ab.
    So haben wir es in der Karibok auch immer gemacht, dann kann man den letzten Tag in vollen Zügen geniessen :thumbsup:

    Arosa Blu 11/2003 Kanaren
    AIDA Vita 08/2004 WMM
    AIDA Aura 03/2005 Mittelamerika
    AIDA Cara 04/2006 WMM
    AIDA Vita 03/2007 Karibik
    AIDA Diva 03/2008 Kanaren
    AIDA Diva 03/2009 Orient
    AIDA Bella 09/2010 WMM
    AIDA Aura 02/2011 Südostasien/ AIDA Aura 2011/2012 Karibik & USA
    AIDA Cara 03/2013 Kanaren & Kapverden/ AIDA Sol 05/2013 Nordsee
    AIDA Cara 2013/2014 Südamerika
    AIDA Aura 2014/2015 Orient-Indien/ AIDA Stella 09/2015 ÖMM
    AIDA Mar 2015/2016 Mittelamerika/ AIDA Vita 11/2016 Südstaaten/ Mexiko
    AIDA Diva 01/2017 ABC Inseln Karibik/ AIDA Blu 10/2017 Adria
    AIDA Sol 03/2018 Kanaren/ AIDA Mar 06/2018 Ostsee
    AIDA Blu 01/2019 Indischer Ozean/ TUI MS 1 03/2019 Kanaren mit Madeira

    TUI MS 6 05/2019 Mittelmeer