29.08. - 15.09.2018

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo zusammen,


    Wir kommen gerade von unserer Reise Spanien & Portugal auf AIDAstella zurück und haben direkt die nächste Reise auf der AIDAluna gebucht.
    Die Transamerika Reise stand schon sehr lange auf unserem Wunschzettel und wir freuen uns auf diese tolle Tour ab Hamburg nach New York.


    Ich hoffe hier findet sich noch der eine oder andere Mitfahrer.
    Nachdem wir diese Reise mit 2 Kindern (dann 5 & 1,5 Jahre alt) antreten würden wir uns über familienfreundliche Ausflugstipps und Erfahrungsberichte zu dieser Tour sehr freuen.


    Die Vorfreude kann jetzt beginnen :matrose:
    Gruss aus Unterfranken
    Aludo

    10a3ac17d6f5f63f22f3cf3bf37fa71bc3e62889



    01/2023 AIDAcosma Orient mit Oman ab Dubai

    08/2022 AIDAblu Adria & Mittelmeerinseln

    05/2021 AIDAperla Kanaren

    08/2020 AIDAmira *** Corona Pause ****

    08/2019 AIDAperla Metropolentour

    05/2019 AIDAstella Mediterrane Highlights

    09/2018 AIDAluna Hamburg nach New York
    09/2017 AIDAstella Spanien & Portugal

    04/2016 AIDAbella Venedig nach Mallorca

    09/2015 AIDAsol Kanaren

    06/2012 AIDAluna Norwegen

    06/2011 AIDAdiva östliches Mittelmeer

    10/2010 AIDAluna Karibik

    3 Mal editiert, zuletzt von Aludo ()

  • Hallo, ich werde auch dabei sein und freue mich sehr! Hier mal für alle die aktuelle Route der Tour:


    +++
    RollCall – AIDAluna – Hamburg nach New York 2 – 29.08.2018


    Mi 29.08.18 Hamburg / Deutschland 18:00
    Do 30.08.18 auf See
    Fr 31.08.18 Bergen / Norwegen 07:00 bis 17:00
    Sa 01.09.18 Kirkwall, Orkney-Inseln / Schottland 11:00 bis 19:00
    So 02.09.18 auf See
    Mo 03.09.18 auf See
    Di 04.09.18 Reykjavik / Island 08:00 bis 18:00
    Mi 05.09.18 auf See
    Do 06.09.18 Passage Prins–Christian-Sund / Grönland 12:00 bis 18:00
    Fr 07.09.18 Qaqortoq / Grönland 08:00 bis 13:00
    Sa 08.09.18 auf See
    So 09.09.18 St. John's / Neufundland, Kanada 14:00 bis 20:00
    Mo 10.09.18 auf See
    Di 11.09.18 Halifax / Kanada 08:00 bis 18:00
    Mi 12.09.18 Portland / Maine, USA 13:00 bis 23:00
    Do 13.09.18 auf See
    Fr 14.09.18 New York City / New York, USA ab 08:00
    Sa 15.09.18 Ende der Kreuzfahrt
    +++


    Viele Grüße

  • Moin,
    wir werden wohl auch dabei sein.. haben allerdings noch nicht gebucht.. warten auf vario..
    aber ansonsten steht der Termin eigentlich schon fest für uns..nur der Preis ..!? na schaun wir mal...
    Wir würden gerne noch ein paar Tage NY dranhängen..wie sieht das bei euch aus?? gleich wieder zurück oder auch noch verlängern..
    noch einen "sonnigen" Sonntag...
    VG

  • @karin55
    Hi, ja bucht! :) Ich freue mich schon wahnsinnig auf die Reise.


    Was deine Frage wg. New York angeht: Ich persönlich werde nicht verlängern. Zum einen war ich schon zweimal in NY - ist allerdings immer eine Reise wert und es gibt sooo viel zu sehen. Zum anderen werde ich allein unterwegs sein. Da läppert sich die Kreuzfahrt an sich schon und Hotelzimmer zur Alleinnutzung in NY usw. usf. ist auch nicht ohne. Also: Ich werde am Samstag, 15.09. zurück fliegen. Allerdings werde ich den Flug selbst organisieren (möchte Nonstop und etwas bequemer reisen und nicht Gefahrt laufen in einer Condor-Maschine oder Eurowings zu landen).

  • Ab wann kann man mit Variopreisen rechnen,hast du Erfahrungen?

  • Hallo,
    uns gefällt die Route sehr gut und wir sind auch am Überlegen, ob wir buchen sollen. Vielleicht kommt die
    Reise noch ins Vario. Wenn es möglich ist, würden wir den Flug auch selbst buchen.

  • @karin55 Wir können nur empfehlen noch was dran zu hängen. Den Anreisetag kann man aufgrund der Bestimmungen der US Behörden nur schlecht auf eigene Faust nutzen (oder man muss sich eine Abdtellmöglichkeit für die Koffer suchen ) oder man macht einen Anreiseausflug mit AIDA. Da wird man aber sehr früh zum Airport gebracht.
    Wir haben bei unserer Tour von Montreal nach New York uns ein Hotel in Manhattan gesucht. Flüge individuell gebucht.


    Wir haben diese Tour auch im Auge.

    AIDA 2008-10 WMM, 2011 NO ,2012 Kanaren+Südeuropa,2013 WE 2014 Schwarz. Meer, 2014 Ostsee 2,2015 Nordeuropa, 2015 Nordamerika 2,2016 Kanaren,2016 Nordeuropa,2016 Florida-Karibik, 2017 Orient, 2017 Nordeuropa, 2017 Ostsee, 2018 Venedig-Mallorca,2018 Hamburg-New York, 2019 Skand. Städte, 2022 FR-BE-UK und Kanaren mit Gomera, 2023 Italien+Malta, 2023 Kanaren mit Madeira MS:2015 Mein Schiff 3 Adria, 2016 MS3 WMM mit Ibiza, 2017 MS3 Karibik, 2019 MS6 Mittelamerika + Karibik, 2021 Mein Schiff 6 Östliches Mittelmeer mit Kreta 08/2023 Mein Schiff 3 Norwegen mit Nordkap und Bergen NCL 2019 Norw. Escape westl Karibik

    Coming next: 10/2024 MS5 GR und IT / 04/2025 MS 7 Kanaren/Hamburg

  • Guten Abend an alle Mitreisenden :Boot1:


    wir sind auch bei bei der Tour dabei :thumbsup: wir haben die Tour schon im September gemacht und waren so begeistert, dass wir sie in diesem Jahr gleich nochmal machen. Erleichert die Reiseplanung auf jeden Fall ;) ein bisschen Zeit ist ja noch - in 222 Tagen heißt es :abfahrt:



    Viele Grüße


    Christina


    2014 AIDAcara Nordeuropa

    2015 AIDAmar Metropolen /
    AIDAsol Kanaren&Madeira


    2016 AIDAvita Karibik / AIDAmar Ostsee / AIDAprima Metropolen / AIDAaura Indien/Orient


    2017 NCLepic Mittelmeer/ AIDAdiva Transatlantik/ AIDAluna Karibik&Mexiko

  • Hallo zusammen..
    also wir haben jetzt gebucht und freuen uns riesig. allerdings hängen wir nicht noch ein paar Tage NY dran, sondern fliegen pauschal AIDA über Paris zurück.
    Jetzt kann ich mich schonmal ein wenig einlesen in die Gegenden, die wir besuchen.
    Also falls jemand schon Näheres weiß und uns Informationen oder Tips weitergeben möchte/kann...dann her damit.. :sdanke:
    Wir sind für alles offen... :sgenau:


    bis dann
    Karin

  • Moin,
    hier ist ja leider noch nicht viel los :(
    @ Christina
    wenn ihr die tour schon einmal gefahren seid:
    wie plant ihr die ausflüge ? mit AIDA ? oder selber mit mietwagen ? oder vorortanbietern ?
    wie kalt ist es gefühlt vor ort ? man muß ja wohl ziemlich vielfältig einpacken...??!!
    welche währungen habt ihr getauscht ?
    wäre supernett von euch zu hören...vielleicht kann man ja etwas zusammen planen...!! :wiegeil:
    liebe grüße und ein sonniges wochenende
    karin

  • Mein Freund und ich haben gestern schnell gebucht, als es in den Variopreis gegangen ist. Freuen uns schon sehr darauf und sind über jede Info von „Erfahrenen“ dieser Route dankbar.

  • Alaaf aus dem Rheinland :)


    Wir planen grundsätzlich die Ausflüge individuell und haben das auch bei der Tour im Sep. so gemacht bzw. machen es jetzt wieder genau so. In Reykjavik und Halifax haben wir uns mit jeweils 2 Mitreisenden einen Mietwagen genommen - ist auch dieses Mal geplant, gerne auch wieder zu viert ;)
    In Bar Harbor hatten wir eine Tour vor Ort gebucht, aber da halten wir in diesem Jahr ja nicht. Die Orkney Inseln sind leider ausgefallen, dafür gab es 2 Tage Reykjavik. Den rest haben wir dann ganz auf eigene Faust gemacht. Wenn ihr noch konkretere Fragen zu einzelnen Destinationen habt, einfach melden.


    Das Gepäck muss quasi von fast 0Grad bis 25 Grad reichen...in Grönland die Winterjacke, in Bergen, St. Johns und New York die kurze Hose :D


    Wir hatten Dollar und die Kreditkarte dabei und ein paar Pfund für die Orkney Inseln.


    Liebe Grüße


    Christina


    2014 AIDAcara Nordeuropa

    2015 AIDAmar Metropolen /
    AIDAsol Kanaren&Madeira


    2016 AIDAvita Karibik / AIDAmar Ostsee / AIDAprima Metropolen / AIDAaura Indien/Orient


    2017 NCLepic Mittelmeer/ AIDAdiva Transatlantik/ AIDAluna Karibik&Mexiko

  • na das nenn ich mal schnelle antwort.. :antwort:
    also wir sind gerne dabei wenn es um ausflüge auf eigene faust geht..und da ihr ja schon erfahrungen gesammelt habt ist das ganze ja noch cooler. :foto:
    wir haben auf unseren aida-fahrten uns eigentlich immer mietwagen oder ausflüge mit anderen paaren geteilt.
    hat immer super geklappt..
    dann erstmal eine lustige faschings/karnelvalszeit.. :pirat:
    wir kommen aus dem raum hannover..hier ist das ganze eher verhalten..


    wir freuen uns auf einen regen austausch und sind zu allem bereit... :hunger::gitarre::stossen::Boot1:

  • Hallo,
    wir sind auch dabei und freuen uns auf tolle Mitreisende und Ausflüge :foto:
    Unsere letzte Tour im Januar war sehr stürmisch.
    Es kann nur besser werden.
    LG Marlies

    Code
    [url=https://www.wasserurlaub.info/ticker/p6j83g][img]https:
  • Hallo zusammen,


    hier die Adressen der Häfen unserer Route:



    Hamburg: Cruise Center HafenCity / Großer Grasbrook/Chicagokai / 20457 Hamburg


    Bergen: Skoltegrunnskaien, 5003 Bergen


    Kirkwall: Tender Pier


    Reykjavik: Hafen Sundahöfn / Skarfabakki - 312


    P. Christians Sound (Greenland): Tender Pier


    Qaqortoq: Tender Pier


    St. Johns: Pier 10/11 / Harbour Drive / St. John's, NL


    Halifax: Pier 27 or Pier 31 / Marginal Road (South End) / Halifax, NS


    Portland: PORTLAND OCEAN TERMINAL - Pier 1 / 40 Commercial Street / Portland, ME 04101


    New York: 711 12th Ave NY / NY 10019 / Entrance if drivng on 55th St. and 12th Ave



    Viele Grüße,


    Nadine

  • Hi @Dinesch, danke, woher hast du denn die Daten und auf welchem Stand sind die? Würde mich z.B. wirklich sehr freuen, wenn wir ab HafenCity abfahren, auf der Homepage des Cruise Centers Hanburg steht aber leider für die Luna und den 29.08.2018 noch immer "Steinwerder", wie ich es vor ein paar Wochen schon entdeckt hatte... ? http://www.hamburgcruisecenter…09&field_terminal_tid=All


    Edit: Hatte den Link vergessen in den Beitrag zu setzen :)

    Einmal editiert, zuletzt von Lolle03 () aus folgendem Grund: Tippfehler beim Datum.

  • Hurra - gerade gebucht und damit auch auf dieser tollen Reise dabei :tanzgott:
    Wir haben den Vario-Tarif inkl. Flug genutzt und haben uns so dann auch den Rückflug nach Hamburg gesichert.
    Diese Tour haben wir schon lange im Auge und diesmal sind wir dabei !


    Da wir schon ein paar Mal in NY waren, macht es dann auch nichts, das wir keine zusätzlichen Tage mehr dran-
    hängen können.


    @Dinesch - das wäre natürlich wirklich klasse, wenn wir in der Hafencity abfahren würden. Einmal komplett an den
    Landungsbrücken vorbei.


    @karin55 schaut Euch für Halifax mal das Angebot von Jonathan Duro von "your Cab" an. Einfach Jonathan Halifax bei
    Google eingeben, dann kommt er schon. Mit ihm haben wir mit 10 Personen in einem kleinen Van vor ein paar Jahren eine
    ganz tolle Tour gemacht: Zitadelle, Public Garden, Titanic-Friedhof, Ahornsirup-Fabrik, kleine Rundfahrt und am Ende Peggys Cove -
    da kamen wir an als die AIDA-Gelenkbusse abfuhren und waren so fast allein da. Uns hat das damals richtig gut gefallen und
    es war das Geld wert.


    Für New York könnten wir eine Bootsfahrt mit der Circle Line rund um Manhattan wärmstens empfehlen - fahren in der Nähe unseres
    Liegeplatzes ab...


    Werden ab jetzt fleißig mitlesen und uns auch das eine oder andere Mal zu Wort melden.


    Viele Grüße aus HH :ciao:


    Karin

    2009- Diva + Bella WMM
    2010 - Diva ÖMM + Blu West-E
    2011 - Vita Transamazonas + Bella WMM
    2012 - Aura Adria, Nordamerika + 12/13 - Karibik6
    2013 - Stella Nordeuropa + Luna Nordamerika
    2014 - Cara Südamerika, Vita WMM + Bella Nordamerika
    2015 - Luna Karibik, Stella ÖMM + MS1 - Dubai-Singapur
    2016 - MS4 Mittelmeer m. Ibiza + Mar NY-Jamaika
    2017 - Bella Shanghai-Singapur
    2018 - MS5 Dubai m. Oman + Katar, Luna HH-NY
    2019 - Diva Karibische Inseln + Stella WMM + ital. Inseln

    2020 - Bella Thailand, Malaysia & Singapur

    2021 - MS2 Spanische Küste

    2022 - MS2 Karibik - Abbruch , Aura - Biskaya, MS5 Adria

    2023 - Diva Dom. Rep.-HH, MS6 NY-La Romana
    2024 - Bella Herbstl. Nordlichter