AIDA Neues Design und Format Reiseunterlagen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo, wir haben jetzt auch diese neuen Reiseunterlagen bekommen, die Tickets für die Bordkarten sind zum raustrennen, der Gesundheitsfragebogen aber nicht. Wie funktioniert das in der Praxis? :)


    VG
    Marcus

    Danny :hahaha: & :matrose: Marcus

  • ja Gesundheitsbogen einfach rausreissen, die Tickets für die Bordkarten benötigst du an der Bordkartenausgabe. Check-In z.B. In Venedig wird von den ital. Hafenbehörden erledigt (da interessieren die Bordkartentickets wie Didi schreibt nicht), danach kommst du zum AIDAPersonal das die Karten anhand der Tickets ausgibt. Nicht herausgetrennte Tickets halten den Verkehr auf und hinter dir ist Gemecker 8)

  • Nicht herausgetrennte Tickets halten den Verkehr auf und hinter dir ist Gemecker

    Wieso muß man denn da meckern, es ist doch Urlaub. Oder kommt der geneigte Kreuzfahrer nicht schnell genug zum Futtertrog ;)
    Manche Leuts werd ich nie verstehen.
    Marie

    You never get a second chance to make a first impression.

  • Hat noch jemand eine Vorfreudetasche über? :) Würde mich sehr über eine freuen...
    Passen da auch Unterlagen für vier Personen rein?

    Die Reiseunterlagen passen nicht rein! Die Reiseunterlagen sind nämlich DIN-A4-Blätter die Links oben am Eck fest zusammen "genietet" sind. Die Vorfreudetasche ist jedoch nicht so breit wie ein DIN-A4-Blatt.
    Gerade gestern Abend nochmal nachgeschaut. Wir haben nämlich von unserem Reisebüro die Unterlagen in einer größeren Mappe erhalten und deshalb ist es mir aufgefallen!
    Gruß aus der Pfalz

  • Die Reiseunterlagen passen nicht rein! Die Reiseunterlagen sind nämlich DIN-A4-Blätter die Links oben am Eck fest zusammen "genietet" sind. Die Vorfreudetasche ist jedoch nicht so breit wie ein DIN-A4-Blatt.

    Na ganz große Klasse. Da hat ja jemand echt mitgedacht. :verzweifelt:


    Aber was stimmt denn nun?! In diesem Thread hier: AIDA Neues Design und Format Reiseunterlagen wird doch aber geschrieben, die neuen A4-Unterlagen passen rein?! :gruebel:

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

    Einmal editiert, zuletzt von _Meerelfe_ ()

  • DIN A 4 doppelt gefaltet wie für einen Briefumschlag passt theoretisch rein. Praktisch wird‘s aber eng und unkomfortabel, da der Stapel gefalteter Reiseunterlagen eigentlich zu dick für die Tasche wird, besonders wenn noch Pässe, Flugtickets, etc. hinzukommen ....

    Einmal editiert, zuletzt von Gina H ()

  • Verstehe ich nicht. Wir haben mehrere solcher Taschen (aber die hellere Farbvariante) und da passen die Unterlagen zweifach gefaltet rein. ABER: sollen noch verschiedene andere Unterlagen rein, die auch A4 sind und gefaltet werden müssen, wird's unschön.


    UND: ich hätte auch noch zwei Taschen zum Tausch oder zum "nur so zum Abgeben". :P

    2011 - blu: Westeuropa//cara: Nordeuropa

    2012 - vita: Transamazonas// mar: ÖMM/ Suezkanal

    2013 - cara: Westeuropa// stella: Nordeuropa// mar: WMM

    2014 - aura: Transasien// bella: Ostsee// sol: Nordeuropa

    2015 - sol: Transasien// aura: 2x Mittelmeer
    2016 - aura: 2x Mittelmeer// luna: Nordmeer
    2017 - blu:Kanaren// sol: Westeuropa// prima: Metropolen// sol: Fjorde
    2018 - cara: Winter// blu: Adria// perla: Metropolen// mar: Ostsee
    2019 - nova: Mittelmeer//cara: Ostsee// perla: Metropolen//diva: Norden
    2020 - mira: abgesagt// MS2: Blaue Reise

    2021 - perla: 2x Kanaren//sol: Schweden

    2022 - blu: Mittelmeer//luna: Norwegen//vita: 2×abgesagt// aura: Westeuropa

    2023 - sol: Winter// aura: Schottland

    [/url]

  • Ich habe jetzt in meiner vorfreudetasche die Reiseunterlagen, 3 Reisepässe, meinen SPAgutschein sowie sämtliche relevanten Versicherungsunterlagen und noch reichlich Platz?
    Ich finde sie def. geräumiger als die von TUI

  • DIN A 4 doppelt gefaltet wie für einen Briefumschlag passt theoretisch rein. Praktisch wird‘s aber eng und unkomfortabel, da der Stapel gefalteter Reiseunterlagen eigentlich zu dick für die Tasche wird, besonders wenn noch Pässe, Flugtickets, etc. hinzukommen ....

    Ich habe es jetzt gerade nochmal probiert und muss meinen Beitrag von oben verbessern! So wie @Gina H schreibt, die Reiseunterlagen sind zwar 2x-gefaltet schon dick, aber sie passen rein. Wenn weitere Unterlagen (Pässe, Esta usw.) dazukommen, wirds schon knapp.
    Ich pack meine Unterlagen jetzt in die Tasche von meinem Reisebüro, die ist von der Größe her die Beste. Die MeinSchiff-Taschen sind meiner Meinung nach, auch nicht schlecht; aber das ist Geschmackssache. Die MS-Taschen (zumindest die von 2014 und 2016) haben nur ein großes Fach und die Vorfreudetasche von Aida hat mehrere Fächer.

  • Wir bekommen unsere Reiseunterlagen, Reisepässe und sogar die Segwayführerscheine ohne Probleme in die Vorfreudetasche.
    Ich würde mich aber mal über eine andere Farbe freuen, immer nur verschiedene Blautöne ist langweilig. :zwinker:

    :Boot1: 07.10 Nordeuropa Aura :daumen: , 07.11 Mittelmeer Vita :daumen: , 07.12 Ostsee Blu :daumen: , 07.13 Westeuropa Stella :daumen: 08.14 Nordeuropa Stella :daumen: , 04.15 Kurzreise Luna :daumen: , 08.15 Westeuropa Bella, 11.15 Aida pur Stella :daumen: 05.16 Metropol. Prima Hafengeb.&Taufe :daumen: , 08.16 GB mit Irland Vita :daumen: , 12.16 Prima Silvester :daumen: , 05.17 Prima kurz Hafengeb. :daumen: , 07.17 2x WMM SelectionAura :daumen: , 12.17 Perla Silvester :daumen: 05.18 Sol Kurz :daumen: 07.18 Norwegische Fjorde Sol :daumen: , 08.18. Metrop. Perla :daumen: 04.19 Kurzreise Diva:daumen:07.19 Westeuropa Aura:daumen:09.19 Mittelmeer Nova:daumen:27.19 Silvesterreise Mar:cursing::thumbdown:Und viele weitere Aida und Tui Reisen

    Abgesagte Reisen durch Aida :Bella, Mar, Nova, Perla, Perla, Nova, Perla, Cosma, Nova;(

    636357523285f377777a2e2555d015c8e7324e8c

    56800f4ec1090799cc1a360f3e078e075bf06dbfc87022e965c425db878445025a796cc55cb598d877a5a92645f88390726af2db207a4cbf3d15beb59269452a2da437312c6e59627e9165fb51d5ff0f5aed10d349bb7b98086b5c28c4f4d610652f6e3b



  • Hallo,
    wir haben jetzt unsere Reiseunterlagen erhalten, da wir zu dritt gehen haben wir die 8 Seiten-Unterlagen auch 3x erhalten,
    wieso weshalb warum konnte uns auch das Reisebüro nicht sagen.
    Denn bislang hatten wir soviel Papier von Aida noch nicht erhalten.

  • Wir haben auch unsere Unterlagen erhalten. Ein schön dicker Brief oben links genietet. Aber ok so. Eine Frage: wie kommt man denn an die Vorfreude-Tasche, die scheinen ja viele zu haben. Muss man dir irgendwo kaufen oder so? Ich fände die ja schon sehr praktisch für alles zu verstauen...

    Grüße vom Bierthorri


    2018 AIDA Perla - Metropolentour

    2022 AIDA Cosma - Mediterrane Schätze

    2024 AIDA Prima - Norwegen ab Hamburg


    5d6d9d8de953a4af942e6cc8a504d652137c565a

  • @Bierthorri


    die Vorfreudetasche gibt es nur bei Premiumbuchung.

    3x Aura, 6x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 4x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 1x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 1x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika

  • Wir haben auch unsere Unterlagen erhalten. Ein schön dicker Brief oben links genietet. Aber ok so. Eine Frage: wie kommt man denn an die Vorfreude-Tasche, die scheinen ja viele zu haben. Muss man dir irgendwo kaufen oder so? Ich fände die ja schon sehr praktisch für alles zu verstauen..

    Für drei dicke Packen DIN A4 Reiseunterlagen, Die Du gedrittelt falten musst, damit sie reinpassen, 3 Pässe und wer weiß, was Du sonst noch darin aufbewahren möchtest (Ausflugs Unterlagen, individuelle Anreise, ...?) wird es ganz schön eng in der Vorfreudetasche (siehe Beitrag 192) ... mit einer Plastikkladde aus dem Schreibwarengeschäft fährst Du besser!

    2 Mal editiert, zuletzt von Gina H ()