Reklamationsbearbeitung Aida

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich wollte nur kurz schreiben, wie mein Fall ausgegangen ist um vielleicht hier Mitgliedern eine Hilfe zu bieten.


    Ohne jetzt schwer auszuholen. Als wir die Kabine betraten, kam uns ein merkwürdiger Geruch entgegen und wir versuchten zu lüften, innen halt schwer, am nächsten Morgen beschwerten sich die Kinder über Mückenstiche. Wir suchten die Kabine ab, fanden aber nichts, die Kabine war auch sehr schmutzig. Am nächsten Abend waren die Kinder zu erst auf der Kabine und beschwerten sich gebissen worden zu sein. Wir sagten es der Rezeption und daraufhin wurden die Betten frisch bezogen.
    Am nächsten Morgen noch mehr Stellen und auch bei meiner Frau und mir. Ab zum Arzt, dort wurden Fotos gemacht, zur Charite geschickt und herauskam das es Bettwanzen sind.
    Wir mussten dann die Kabine räumen. Für uns wäre die Sache dann noch mit einer entsprechenden Entschuldigung erledigt gewesen. Die kam leider nicht.


    Daher sind wir dann den Rechtsweg gegangen und haben uns mit Aida auf einen Vergleich geeinigt, da unser Rechtsanwalt auch leider sehr unfähig war. Streitwert war 2000€, bekommen haben wir 600€ davon ging noch der Selbsterhalt ab.


    Wir waren dann ja 2 Monate später wieder auf der Bella und alles war Gut. 2 Koffer stehen von uns immer noch eingepackt im Keller, wo die Klamotten noch zum einfrieren müssen.

    2015 - AIDABlu - MM , AIDABlu - Kanaren
    2016 - AIDAVita - Ostsee 3 , AIDALuna - Norwegen , MSC Splendida - Marokko, Portugal, Spanien , AIDALuna - Karibik
    2017 - MSC Splendida - MM , MSC Magnifica - MM , MS6 - Vorfreudefahrt , AIDABella - Ostsee + Venedig nach Mallorca
    2018 - MSC Orchestra - GR , AIDACara - Grönland, MSC Divina - MM
    2019 - MS2 - Kanaren, AidaAura - Norden, MS4 - NR Spitzbergen, MSC Seaside - Karbik, MS5 - Orient
    2020 - MS4 - Andalusien, MS1- Blau
    2021 - MS1 - Blau - MS3 Ostsee - MSC Virtuosa, MSC Seaview
    2022 - MSC Grandiosa - MM, AidaCosma - MM, MS6 Trans Orient
    2023 - MSC Grandiosa, Costa Favolosa, MS1- Kapverden

    2024 - MSC Euribia

  • @Marqu Danke für deine Rückmeldung.
    Nun Bettwanzen... :erschrecken: , das braucht kein Mensch hatten wir auch Gott sei Dank auf AIDA noch nie!!
    Wie du schreibst, nicht mal eine Entschuldigung ... sehe ich auch als das Mindeste .
    Mein Mann und Sohn waren mal auf Montage ( beide zufällig zusammen und im gleichen Hotel!) hatten auch solche Bisse!! Also passiert wohl...
    Ob das jetzt mangelnde Hygiene ist oder nicht. Sehr unangenehm und verstehe euch, das ihr da weiter gegangen seid, denn eine Entschuldigung mit eventuell Entschädigung ist da doch das Mindeste!
    LG

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • Wir haben da Aida auch keinen Vorwurf gemacht, die können ja schließlich nichts für ihre Gäste. Ich hatte mir bei der Karibikreuzfahrt auch Sandflöhe bzw. die Eier davon eingefangen. (Tipp nie ohne Handtuch in den Sand setzen wenn Hunde in der Nähe sind). Also wir waren so drauf kann passieren, wollen uns den Urlaub dadurch nicht vermiesen lassen, dies ist dann nur durch das nicht sehr kundenfreundliche Verhalten der Verantwortlichen passiert.
    Wir wären zufrieden gewesen wenn einen Abend später ein paar Aida Fan Artikel für die Kinder da gelegen hätten, da die es am schlimmsten getroffen hat. Unser Kleiner hatte noch ein paar Wochen später einen Hau weg immer wenn er eine rote Stelle an sich entdeckt hat, ging bei ihm Panik los.
    Der beste Urlaub ist auf Schiffen der, wo man nie zur Rezeption muss ;)

    2015 - AIDABlu - MM , AIDABlu - Kanaren
    2016 - AIDAVita - Ostsee 3 , AIDALuna - Norwegen , MSC Splendida - Marokko, Portugal, Spanien , AIDALuna - Karibik
    2017 - MSC Splendida - MM , MSC Magnifica - MM , MS6 - Vorfreudefahrt , AIDABella - Ostsee + Venedig nach Mallorca
    2018 - MSC Orchestra - GR , AIDACara - Grönland, MSC Divina - MM
    2019 - MS2 - Kanaren, AidaAura - Norden, MS4 - NR Spitzbergen, MSC Seaside - Karbik, MS5 - Orient
    2020 - MS4 - Andalusien, MS1- Blau
    2021 - MS1 - Blau - MS3 Ostsee - MSC Virtuosa, MSC Seaview
    2022 - MSC Grandiosa - MM, AidaCosma - MM, MS6 Trans Orient
    2023 - MSC Grandiosa, Costa Favolosa, MS1- Kapverden

    2024 - MSC Euribia

    Einmal editiert, zuletzt von Marqu ()

  • Freitag bekam ich endlich mein Taufposter zugeschickt. Leider war es ziemlich verknickt. Abends habe ich dann direkt noch den Kundenservice angeschrieben und heute morgen hatte ich schon eine Antwort inkl. dem Retoureschein.

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:




  • @Marqu


    Habe erst gerade Deinen Vorgang (Bettwanzen) gelesen. Du schreibst das der Anwalt einen Anspruch von 2.000,- Euro gestellt hat. Dazu folgende Frage: Auf was stützen sich die 2.000,- Euro, wie hat er diese begründet ?


    Mir ist schon klar, dass Ihr natürlich Nachteile erfahren habt, nur wie hat der Anwalt die begründet ?

  • @Meerelfe


    Ich hatte letzte Woche im Aida Onlineshop das Perla Taufposter bestellt. Als ich es dann aus der Rolle zog war es an der Seite total ramponiert und zerknittert, also wirklich so, dass man es unmöglich aufhängen kann. Ich hatte dann direkt am Freitagabend eine Mail an den Kundenservice geschrieben (war schon nach 20 Uhr, deswegen konnte ich nicht mehr anrufen) und Fotos von dem "Schaden" mitgeschickt. Ich dachte mir noch: "Hoffentlich antworten die auch" und siehe da, heute morgen um 8:04 Uhr war direkt schon eine Mail da mit dem Retoureschein. Ich sollte bitte das Poster zurück schicken und dann noch dazu schreiben ob ich einen Ersatz möchte oder das Geld. Vorhin habe ich dann alles zur Post gebracht. Ich bin gespannt, wie lange es dauert, bis ich den Ersatz bekomme. Hat mich aber wirklich positiv überrascht, wie schnell ich doch eine Antwort bekommen habe.

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:




  • Ach so, danke dir für deine Erläuterungen, @Dany101.


    Freut mich, dass AIDA so schnell reagiert hat (es geht also auch anders :zwinker: ).


    Dann hoffe ich mal, dass du bald ein ordentliches Poster bekommst, mit dem du deine Wand schmücken kannst. :daumen:

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Ach so, danke dir für deine Erläuterungen, @Dany101.


    Freut mich, dass AIDA so schnell reagiert hat (es geht also auch anders :zwinker: ).


    Dann hoffe ich mal, dass du bald ein ordentliches Poster bekommst, mit dem du deine Wand schmücken kannst. :daumen:

    Danke :) Ich halte euch auf dem Laufenden und hoffe auch, dass das nächste Poster heil bei mir ankommt.

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:




  • Hallo zusammen,


    ich wollte euch ja noch über den Ausgang mit der Reklamation des Taufposters informieren:


    Die Ware wurde ja von mir zurück geschickt und einen Tag später bekam ich direkt eine Info von Aida, dass die Retoure da ist. Ich hatte dann zur Sicherheit nochmal nachgefragt, ob ich auch einen Ersatz bekomme. Auch hier eine Antwort innerhalb von 30 Min, dass die Ware auf dem Weg ist. Das Blöde war nur, dass Aida das Taufposter dann an die Adresse von meiner Mutter geschickt hatte :gruebel: Lag wahrscheinlich daran, weil die letzte Bestellung an sie ging. Im Grunde eigentlich kein Problem, allerdings wusste meine Mutter nicht, was das für eine Rolle ist, die sie heute bekommen hat. Sie öffnete die Rolle und holte das Poster raus, allerdings nicht sehr sanft und was passierte? Sie hat dann mal schöne eine Ecke abgerissen. Poster kaputt :rolleyes: Eben habe ich dann ein ganz neues bestellt :lol1: Aida Taufposter die 3te! Mal sehen, ob das dann heil ankommt und vorallem auch zu mir nachhause! :lachroll:

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:




  • definitv ist das bei AC nicht so. Auch als Premium-Suite-Bucher und Goldener wird man ignoriert bzw. versucht abzuspeisen.

    und anders herum,
    warum soll man als Kunde dieses Produkt bevorzugt behandelt werden, wenn man schon nicht die Exklusiven Leistungen die bei Buchung versprochen werden, nicht bekommt :lechz:


    Kann man hier auch alles nachlesen, Verschiebung Prima, Weltreise , war der Klassiker

  • Also, ich hab Clubstufe Gold und meine Reklamation liegt seit März bei AIDA und ist noch nicht bearbeitet :zorn: Hatte bei der Sitzplatzreservierung Plätze mit mehr Beinfreiheit gebucht und 40€ bezahlt. Leider hatte die Maschine von Small Planet keine Plätze mit mehr Beinfreiheit . Alles bei AIDA eingereicht und man wird immer wieder vertröstet. Vorgang liegt aber vor. Das ist doch schon mal positiv :sironie::sport1:

  • Also, ich hab Clubstufe Gold und meine Reklamation liegt seit März bei AIDA und ist noch nicht bearbeitet :zorn: Hatte bei der Sitzplatzreservierung Plätze mit mehr Beinfreiheit gebucht und 40€ bezahlt. Leider hatte die Maschine von Small Planet keine Plätze mit mehr Beinfreiheit . Alles bei AIDA eingereicht und man wird immer wieder vertröstet. Vorgang liegt aber vor. Das ist doch schon mal positiv :sironie::sport1:

    Ich seh schon... je höher die Clubstufe, desto länger die Bearbeitung.



  • @rebro: das kann ich toppen! ich warte seit Anfang Februar auf Antwort meiner Reklamation wegen Flugplatzreservierung.
    Wegen 40€(!!!) tun die rum, das ist echt mehr als peinlich!

    :schlafen: