21.04.-28.04.2018

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Guten Abend zusammen,


    Hat jemand schon einen Ausflug für Lanzarote im Auge?
    :Boot1: noch wenige Tage :schwimmen:

    :schwimmen:

  • Wir haben auch schon gegrübelt
    Die von Aida angebotenen liegen uns allerdings nicht so, daher wollen wir selbst per Mietwagen fahren. Zeit genug ist ja eigentlich

  • Hallo zusammen. Soeben haben wir die Kabine zugeteilt bekommen. Na ja... Zu dritt mit begehbaren Kleiderschrank am Bug. Hätte lieber n Quadratmeter mehr Bewegungsfreiheit anstatt diesem Kleiderschrank gehabt. Und Babybett ist platzmäßig leider auch nicht drin. Unser Sohn ist grade erst 3 geworden und rollt noch viel im Schlaf rum, sodass das Sofabett eher suboptimal ist. Freue mich ja über das Doppelbett, aber somit haben mein Mann und ich wahrscheinlich doch eher getrennte Betten...
    Kann man im Vario irgendwie ne Änderung erbetteln? ;(

    2 Mal editiert, zuletzt von sam.kiel ()

  • Wir haben heute eine Flugänderung nach Frankfurt ab PMi bekommen. Statt DE 1773 16:30 Uhr
    jetzt 14:15 Uhr mit Laudamotion. Individuell gebucht.
    Habe die ursprüngliche Flugnummer auch auf der Condor Seite nicht mehr gefunden ?( .

  • So habe ich nun auf Risiko gesetzt (es muss ja spannend bleiben) und einen Rückflug nach CGN über AIDA mit Condor gebucht.


    Als Zeiten sind angegeben: Start 15.11 Uhr - Landung 15.12 Uhr :?:

    Seit heute haben wir auch vernünftige Flugzeiten für den Rückflug (im zweifachen Sinne) - Abflug um 16:00 Uhr ab PMI, Ankunft in CGN 18:20 Uhr :)

    Gefahren: :daumen: 10/13 Blu |10/14 Blu | 2/15 Mar | 10/15 Stella | 2/16 Blu | 4/16 Prima | 7/16 Prima | 10/16 Vita | 5/17 Bella (Pur) | 07/17 Perla | 11/17 Bella (Pur) | 4/18 Prima | 12/18 Mein Schiff 1 | 1/19 Nova | 5/19 Bella (Pur) | 7/19 Bella (Nordkap) | 11/19 Sol | 11/19 Mira (Welcome Cruise) | 2/20 Nova (Kanaren) | 8/20 Mein Schiff 2 (Panorama Tour) | 8/21 Prima Große Ahoi Tour | 11/21 Stella (Spanien, Portugal & Kanaren) | 08/22 Luna (Highlights am Polarkreis) | 12/22 Nova | 12/2023 Mein Schiff 5 (Dubai-Singapur)
    Gebucht: :thumbsup: 10/2024 Mein Schiff 2 (Westliches Mittelmeer mit Malta) | 10/2024 Mein Schiff 2 (Palma - La Romana)


  • Hallo an alle,


    meine Schwester und ich sind auch mit an Bord diese Woche.Wir haben auch noch keinen Rückflug nach Köln von Aida. Naja vielleicht müssen wir auf Mallorca bleiben :hahaha::hahaha::hahaha::lachroll::lachroll::lachroll: gibt schlimmeres.



    Schöne Vorfreude euch noch.

  • Hallo Bettina und guten Abend im die Runde,


    Danke dir für unsere erste Vorstellung hier ("Freude") ,
    was ich dann jetzt mal persönlich vornehme .


    Wir sind Sascha & Dascha und reisen mit 6 jähriger Tochter (Finja) an.


    Wir haben schon mehrere Fahrten mit Aida hinter uns, die letzte vor genau einem Jahr. Für Finja wird es die zweite Tour sein und auch sie freut sich schon riesig und kann es kaum erwarten.


    Die Prima kennen wir bisher noch nicht (haben letztes Jahr in Hamburg nur einmal davor gestanden und sie uns von außen beguckt), und sind sehr auf die Prima gespannt.


    Wir haben im Januar Vario gebucht und hatten unsere Kabine schon von Anfang an zugeteilt bekommen.


    Dafür hapert es jetzt wie Bettina schon sagte an der Rückflugzeit die wir bisher immer noch nicht haben.
    Sehr zu unserem Ärgernis, weil wir nämlich in Köln vorab einen Parkplatz reservieren wollen, für den man aber ja die Flugzeiten braucht .
    Anreise ist dafür für uns von Düsseldorf *grummel*. Eine andere Flugverbindung war laut Aussage nicht (mehr) machbar.


    Wir freuen uns auf die Reise und sind sehr auf alle Eindrücke gespannt.


    Herzliche Grüße in die Runde,


    Dascha

    01/2005 - AIDAvita - Karibik
    07/2006 - AIDAblu - Nordkap & Island
    03/2007 - AIDAaura - Mittelamerika
    09/2009 - Explorer of the Seas - Neuengland & Kanada
    04/2017 - AIDAvita - Großbritannien/Schottland & Norwegen
    04/2018 - AIDAprima - Gran Canaria nach Mallorca


    :abfahrt::matrose::Boot1:

  • Hallo,


    wir sind auch schon ab Teneriffa 18.04. dabei mit Ziel Mallorca. Ein paar Tage Aufenthalt auf Teneriffa vorher, Loro Parque muss mal wieder sein :)


    Wird unsere erste Fahrt mit Aida, bisher immer mit Carnival unterwegs gewesen, die Vorfreude ist schon riesig :abfahrt:

  • Hallo zusammen,


    haben vor ein paar Tagen auch gebucht und sind ebenfalls schon oft mit den AIDA-Schiffen gefahren, aber noch nicht mit der Prima. Eigentlich sind uns die kleinen Schiffe ja lieber und jetzt gehen wir auf ein noch größeres Schiff.......na ja, mal gucken, wie es uns gefällt.


    Wir reisen schon eher an und verbringen ein paar Tage auf Gran Canaria.


    LG
    Gaby

  • Wir waren nach vielen Reisen mit der Sphinx Klasse auch zuerst sehr skeptisch ob uns die Hyperion Klasse nicht zu groß ist aber nach unserer Reise mit der Perla im Oktober letzten Jahres waren wir begeistert und haben deshalb jetzt gleich wieder Prima gebucht :sdafuer:


    2023: AIDAStella - Spanien und Portugal / 2023: AIDAPerla - Von Teneriffa nach Hamburg / 2022: AIDAPerla - Norwegische Fjorde / 2019: AIDAblu - Von den Seychellen nach Kreta / 2018: AIDAdiva - Von Montreal nach New York / 2018: AIDAprima - Von Gran Canaria nach Mallorca / 2017: AIDAperla - Mittelmeer / 2017: AIDAluna - Transatlantik / 2016: AIDAbella - Adria / 2016: AIDAluna - Karibik / 2015: AIDAsol - Kanaren / 2014: AIDAluna - Karibik / 2013: AIDAdiva - Orient / 2013: AIDAdiva - Östliches MM

  • Wir waren nach vielen Reisen mit der Sphinx Klasse auch zuerst sehr skeptisch ob uns die Hyperion Klasse nicht zu groß ist aber nach unserer Reise mit der Perla im Oktober letzten Jahres waren wir begeistert und haben deshalb jetzt gleich wieder Prima gebucht :sdafuer:

    Da bin ich aber echt froh, da ich nach meiner Buchung so viele negative Meinungen gelesen habe. Grundsätzlich probiere ich es aber lieber selbst aus, denn jeder hat ja eine andere Sichtweise. :thumbsup:

  • Guten Abend zusammen,


    Wir haben auch so einige negative stimmen zu der Größe des Schiffes gehört. Allerdings fanden wir bis jetzt die größeren Schiffe (Sol,Stella, Blue und Luna) super. Auch über die Größe der Restaurants kann ich nichts negatives berichten.


    Wir freuen uns daher sehr die Prima zu erkunden und hatten auch Glück mit den Zuteilung der Kabinen. Das ist ja bei Vario immer eine Glückssache.


    Habt ihr denn immer noch keine Flugzeiten mitgeteilt bekommen? Immerhin geht es ja in sechs Wochen los.


    :ciao::abfahrt:

    :schwimmen:

  • Hallo, die Kölner müssen bei den Rückflugdaten noch Geduld aufbringen. Laut Aida hängt dies mit der Insolvenz von Niki Air zusammen. So kann man natürlich keinen Parkplatz buchen. :(

  • Hallo, die Kölner müssen bei den Rückflugdaten noch Geduld aufbringen. Laut Aida hängt dies mit der Insolvenz von Niki Air zusammen. So kann man natürlich keinen Parkplatz buchen. :(

    Wir haben die letzte Woche auch die Auskunft vom Reisebüro und Aida erhalten, dass es tatsächlich Schwierigkeiten mir dem Rückflug nach Köln wegen Konkurs einer Fluggesellschaft geben würde. Aida aber dafür sorgen würde, dass wir nach Köln gebracht würden egal wie. Also Parkplatz gebucht bis zum 29.04, was keine Mehrkosten ob bis zum 28. oder bis zum 29.04machte. Jetzt heißt es nur noch warten und freuen auf unsere 1. Schiffsfahrt.

  • Das mit euren Flügen ist ja schon merkwürdig.


    Wir haben unsere Flüge nach Köln ja zugeteilt bekommen (Condor, 16.00 Uhr) - und in der Maschine ist definitiv noch Platz.
    Über Condor lässt sich der "Rückflug" alleine mittlerweile nicht mehr buchen (nur mit Hinflug) - vor 2 Wochen ging das aber noch. Und das war ein Schnapper für <100 Euro.
    Über Expedia ist der Flug aber noch buchbar, allerdings nun etwas teurer. Es gibt aber sonst auch noch genug Flüge.


    Die Probleme dürften nicht nur bei Euch auftreten - denn Mallorca ist neben der Prima auch für die Bella am 28.4 der Wechselhafen....


    Ob Eure Flüge eventuell bereits vorab "eingekauft" waren, und es nun Probleme mit der Regulierung durch eine Ausfallversicherung gibt?

    Gefahren: :daumen: 10/13 Blu |10/14 Blu | 2/15 Mar | 10/15 Stella | 2/16 Blu | 4/16 Prima | 7/16 Prima | 10/16 Vita | 5/17 Bella (Pur) | 07/17 Perla | 11/17 Bella (Pur) | 4/18 Prima | 12/18 Mein Schiff 1 | 1/19 Nova | 5/19 Bella (Pur) | 7/19 Bella (Nordkap) | 11/19 Sol | 11/19 Mira (Welcome Cruise) | 2/20 Nova (Kanaren) | 8/20 Mein Schiff 2 (Panorama Tour) | 8/21 Prima Große Ahoi Tour | 11/21 Stella (Spanien, Portugal & Kanaren) | 08/22 Luna (Highlights am Polarkreis) | 12/22 Nova | 12/2023 Mein Schiff 5 (Dubai-Singapur)
    Gebucht: :thumbsup: 10/2024 Mein Schiff 2 (Westliches Mittelmeer mit Malta) | 10/2024 Mein Schiff 2 (Palma - La Romana)


  • Bei uns war jetzt eben der Rückflug Köln in MyAida drin, ABER: Abflug 13:11 Uhr, Ankunft 13:12 Uhr Fluggesellschaft Eurowings (wie auch beim Hinflug)
    Es bleibt spannend :)