Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • ab diesem Jahr habe ich nicht mehr die Möglichkeit die Kreuzfahrtschiffe auf der "Kieler Förde" aus luftiger Höhe vom Kesselhausdach des schönstgelegenen Kraftwerks in Deutschland zu knipsen

    Also, mal ganz ehrlich: So viel Werbung, wie du, lieber @Heizergruss durch deine Fotos aus luftiger Höhe für das "schönstgelegene Kraftwerk Deutschlands" gemacht hast, dafür müsste dir die Leitung eigentlich freien Zutritt auf Lebenszeit gewähren, um auch in Zukunft solche tollen Luftaufnahmen machen zu können. :thumbsup:


    Danke dir für die tollen Color Line-Fotos. Toll, so im Glanz der Morgensonne (die wir an dem Tag leider so gar nicht hatten).

    Na das sind wieder tolle Impressionen, werde die Perspektive vermissen.

    Das geht mir schon jetzt genauso, @hareid. :traurig:

    Am Sonntag geht's für mich dann auch mit der Fantasy von Kiel nach Oslo und zurück .

    Na, dann wünsche ich eine tolle Reise mit wunderschönen Eindrücken. An die Passage des Oslo-Fjords (an Bord von "Color Magic") denke auch ich gern zurück. :Boot1:


    Viele Grüße, Meerelfe

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Und hoffentlich auch ordentlich Seegang.. :titanic:
    Soll ja auch bibberkalt werden in Oslo.

    Gebucht: 04/2024 Celebrity Silhouette (Südliche Karibik)

    - 08/2023: MSC Fantasia (Island)- 07/2022: MSC Meraviglia (WMM) - 10/2021: MSC Seaview (Westeuropa) - 07/2021: MSC Seaview (Ostsee)

    - 10/2022: Regal Princess (ÖMM/WMM)

    - 09/2020: Mein Schiff 1 (Blaue Reise)

    - 07/2019: Costa Pacifica (Ostsee) - 07/2018: Costa Favolosa (Norwegen)

  • Gibt gerade ein nettes Angebot, da haben wir zugeschlagen, um die KF-freie Zeit zu verschönern... :)
    Im März gibt es bestimmt noch Schnee auf dem Holmenkollen...

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Gibt gerade ein nettes Angebot, da haben wir zugeschlagen, um die KF-freie Zeit zu verschönern... :)
    Im März gibt es bestimmt noch Schnee auf dem Holmenkollen...

    Hallo,


    auf der 1. Seite findest du hier zur Steigerung der Vorfreude auch einige Fotos (leider mußt du jeden "Link" anklicken)


    Schöne Grüße


    Heizergruß

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Hallo,


    als heute am 31.03.2019 die "Color Magic" um 14:21h die Passage des noch schönstgelegenen Kraftwerks in Deutschland gefahren hat,war das Kraftwerk schon seit 12:36h für immer vom Stromnetz abgeschaltet


    Morgen gehen viele Mitarbeiter offiziell in den Vorruhestand/Ruhestand oder zu einem neuen Arbeitgeber




    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Ist doch sicher komisch oder? Heizergruss ?

    Wenn auch für dich nun der verdiente Vorruhestand beginnt,

    warum wurde das Kraftwerk eigentlich abgeschaltet?

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • Paar Impressionen von unserer Fantasy-Reise:

    Ankunft in Kiel


    Anleger Kiel mit Parkmöglichkeit (rechts 30 € für die zwei Nächte)


    Meerblickkabine 3*




    Der Sommerkiosk...


    gesperrte Bereiche


    Observation Lounge



    Abendessen im Buffetrest.

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Teil 2

    nicht versäumen...


    ala carte Essen


    Passage


    Freibereich für gutes Wetter



    Oslo, Blick vom Fram-Museum


    Abfahrt Oslo




    Für "Zwischendurch" immer wieder gerne...:thumbsup:

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Sieht echt edel aus Ramo

    Glaube ich, das man es dort gut aushalten kann :daumen::lachzwink:

    Danke für die tollen Impressionen :thumbup:

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • Ist doch sicher komisch oder? Heizergruss ?

    Wenn auch für dich nun der verdiente Vorruhestand beginnt,

    warum wurde das Kraftwerk eigentlich abgeschaltet?

    Hallo,


    aus politischen Gründen in Kiel


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Sieht echt edel aus Ramo

    Glaube ich, das man es dort gut aushalten kann :daumen::lachzwink:

    Danke für die tollen Impressionen :thumbup:

    Hallo,


    ist auch echt "Edel"


    Siehe meine Bilder im Beitrag Nr.1


    Leider muß jeder Link der Bilder einzeln geöffnet werden (geht aber mit dem "Pfeil" für "zurückzugehen" ganz schnell)


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Dem kann ich zustimmen, bin schon mit der Magic und zurück mit der Fantasy gefahren, haben in Oslo übernachtet. War richtig schön und das Essen war auch gut.Torten in der Konditorei waren auch lecker :daumen:


    Ich würde so eine Fährfahrt auch gerne mal nach Helsinki machen, hat da jemand Erfahrung?

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

    Einmal editiert, zuletzt von Charlynn ()

  • Dem kann ich zustimmen, bin schon mit der Magic und zurück mit der Fantasy gefahren, haben in Oslo übernachtet. War richtig schön und das Essen war auch gut.Torten in der Konditorei waren auch lecker :daumen:

    Hallo,


    dann konntest du ja in wenigen Tage beide Schiffe der "Color Line" genießen


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Ich freue mich schon auf Samstag. Da geht es nach Oslo mit ColorLine mit zwei Übernachtungen in Oslo.

    Ich schaue mal, ob sich die Oslocard für uns 4 lohnt.


    Frau Mausgatt war vor 3,5 Jahren mit Freundin bei der ColorLine unterwegs. Sie war absolut begeistert. Nun fahren wir zu viert und freuen uns auf die "Kreuzfahrt für Zwischendurch".

  • Kleiner Bericht von der Fahrt:

    Kleine Anmerkung: (durch die neue Datenschutzgrundverordnung und der ganzen Rechtegeschichte, weiß ich nicht, welche Fotos man posten darf und nicht)

    Weiter untern beschreibe ich z.B. ein Duo.

    Die beiden haben nicht nur gute Musik gemacht, sondern waren auch optisch "spannend".

    Darf ich das posten?


    Schiff:

    Wir sind mit der Magic gefahren. Da wir eine gerade Zahl an Übernachtungen in Oslo hatten, auch zurück.

    Das Schiff selbst geht schon weit über das hinaus, was ich von einem Fährschiff kenne.

    Sowohl von der Ausstattung, als auch vom "Programm".

    Zentraler Punkt ist eine Promenade mit Geschäften und verschiedenen Bars/Restaurant inmitten des Schiffs.

    Aber auch sonst gibt es weitere Bars

    Die Kabinen sind sauber und zweckmäßig und ebenfalls deutlich "schöner" als ich das z.B. von der Fahrt Amsterdam-Newcastle kenne.

    Klar: Alles recht klein in der Kabine, aber für eine Nacht voll ausreichend.


    Unterhaltung am Schiff:

    Wir haben die Shows uns angeschaut. Waren beide gut. Die Show von Oslo Richtung Klie hat uns jedoch besser gefallen.

    4 Sänger und 6 Tänzer (oder waren es 8?). Keine Akrobatik. Musik-Tanz-Show mit Liedern in einer Rahmenhandlung.

    Die Handlung allerdings war wirklich nur "Rahmen".

    Insgesamt sehr unterhaltend und gesanglich und vor allem auf der Rückfahrt auch tänzerisch überzeugend.

    In der Passage haben wir uns ein Duo angeschaut. Die beiden waren klasse.

    Oben in der "Observation Lounge" gab es einen weiteren Programmpunkt mit der Live-Band mit 5 Personen zum Mittanzen.

    Weniger was für die Discofoxer sondern die Boogie-Tänzer.

    Auch sehr gut. Dort haben wir noch bei Musik ein wenig getanzt und auch gespielt.

    Wir haben uns dann noch den Nachtclub angeschaut. Eine Disco mit DJ. War allerdings nichts los. Vielleicht waren wir auch um 23.45 Uhr zu früh?


    Essen am Schiff:

    Wir hatten zweimal das Grand Buffet und zweimal Frühstücks-Buffet.

    Auch das war auf sehr hohe Niveau für ein Buffet.

    Klar gab es auch Gedränge am Buffet, aber hielt sich in Grenzen.

    Für ein skandinavisches Buffet gab es Lachs in allen Variationen. Verschiedene Krustentiere usw.

    Frühstück inkl. Kaffee und Säften.


    Hotel in Oslo

    Wir hatten das "Thon Hotel Cecil" mitten in der Innenstadt.

    Unsere Zimmer hatten Fenster in den Innenhof (dort wird gefrühstückt).

    Sehr ruhig, und für den Preis auch sehr komfortabel.

    Frühstück war richtig gut. Frisch gekocht und frisch gepressten O-Saft und vielem mehr.

    Wenn man unbedingt meckern will: Die Speisen wie Spiegelei waren recht kalt.

    Aber wir waren sehr begeistert auch vom Service und der sehr sympathischen freundlichen Bedienung.


    Oslo Programm

    Am ersten Tag (Ankunft Schiff): Museumsinsel mit Freiluftmuseum, FRAM-Museum und Kon-Tiki-Museum. Fahrt mit der Fußgänger-Fähre.

    Da alles sehrt schnell ging vom Schiff (10:00 Uhr Anlegen)und zum Hotel mit dem Taxi, waren wir schon um 11:30 Uhr im Freiluftmuseum.

    Am Ende haben wir das letzte Museum um 16:45 verlassen. 15 Minuten vor Schließung.

    Hätte man mehr Museen gemacht (wäre aber mit Stress verbunden) hätte sich die OSLO-Card gelohnt.

    Zweiter Tag: Oslo selbst mit einem Künstler-Viertel Grünerløkka (unbedingt hin), der Oper (Wahnsinn die Oper selbst und was für ein Stadtvierteldort entsteht), der Festung (riesengroß und lohnend, jedoch nur mit einem Ein-und Ausgang --> Zeit investieren, da viel gelaufen werden muss), Oslo selbst (unbedingt ins Rathaus gehen!!! - innen wirklich spannend - und für lau). Dann haben wir auch noch einen tollen Schallplattenladen gefunden.

    Der dritte Tag (Am Tag der Abfahrt) haben wir das Hafenviertel und angeschaut und waren im Skulpturen-Park. Auch lohnend.


    Reisezeit

    Wir hatten Mega-Glück. Zwar kalt, aber sehr sonnig.

    Es blühten nur die eingepflanzten wenigen Stiefmütterchen. Ansonsten waren auch die Bäume noch sehr kahl.

    Es hätte durchaus noch schneien oder noch schlimmer Dauer-Niesel-Regen geben können.

    Klar: Dann hätten wir auch das Beste draus gemacht. Aber so war schöner.

    Kurz: War toll von der Reisezeit her; war aber Glück.

    Wir wollen Oslo nochmal machen. Genau so mit zwei Übernachtungen in Oslo. Aber dann mal im Juni-August.


    Fazit

    Sehr empfehlenswert.

    Macht man "nur" Oslo ist die Kombination Schiff plus 2 Übernachtungen in Oslo sehr passend.

    Will man in die Umgebung würde ich 2 Tage anhängen.

    Ich würde gerne auch eine Aufführung der der Oper anschauen. Das nächste Mal.

  • Super, hört sich toll an.

    Wir hatten damals 1 Ü und dadurch beide Schiffe kennen gelernt.

    Wir hatten auch ein Thon Hotel, weiß nicht obs das Selbe war, waren aber auch zufrieden.Skulpturen Park waren wir auch, Schanze konnten wir nicht hoch und am Sommer Schloß sind wir vorbei gefahren.

    War für uns damals auch eine tolle Reise :daumen:

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !