Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Vor über 40 Jahren war in dem Marinehafen auf seinem Bild auch der Zerstörer mit dem ich einige Jahre zur See fahren durfte

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Hallo Heizergruss oder alle Forummitglieder

    ich habe eben für Sonntag 14.5 spontan colorline gebucht und danach ist mir eingefallen das die Bahn streikt :( . Den Parkplatz kann man online auch nicht mehr buchen. Weisst du eine gute Möglichkeit in der Nähe zu parken? Du kennst dich doch aus in Kiel


    LG


    Martina

    coming soon:




    8xAIDA

    9xMSC

    4x Colorline

    1x Mein Schiff

    1x VdG/ Nicko Cruises

    1x Costa

  • Heizergruss oder hareid

    Hallo Heizergruss oder alle Forummitglieder

    ich habe eben für Sonntag 14.5 spontan colorline gebucht und danach ist mir eingefallen das die Bahn streikt :( . Den Parkplatz kann man online auch nicht mehr buchen. Weisst du eine gute Möglichkeit in der Nähe zu parken? Du kennst dich doch aus in Kiel


    LG


    Martina

    925a5fbc543b37878e6e6f5d178124cbe0da3c09
    e56aaff70c7c28b3a901c638e534f4d3b7541a07

    46b9879e81250a56ea9d529ad3d583131e357383

  • Von der Nähe her wäre das große „Parkhaus ZOB Kiel“ optimal, die Color Line Fähren liegen genau gegenüber, man muss nur noch durch die Hörnbrücke laufen. Dauert ca 8-9 Minuten zu Fuß und man sieht schon direkt die Fähren. Es gibt noch das „Cap Parkhaus“ aber da höre ich in letzter Zeit eher negative Sachen bzgl. Preise und Zustand.

    Gebucht: 04/2024 Celebrity Silhouette (Südliche Karibik)

    - 08/2023: MSC Fantasia (Island)- 07/2022: MSC Meraviglia (WMM) - 10/2021: MSC Seaview (Westeuropa) - 07/2021: MSC Seaview (Ostsee)

    - 10/2022: Regal Princess (ÖMM/WMM)

    - 09/2020: Mein Schiff 1 (Blaue Reise)

    - 07/2019: Costa Pacifica (Ostsee) - 07/2018: Costa Favolosa (Norwegen)

  • Habe gerade bei Port Parking Kiel gesehen das man noch direkt am Norwegen Kai den Parkplatz buchen kann, 3 Tage = 30 €

  • Habe gerade bei Port Parking Kiel gesehen das man noch direkt am Norwegen Kai den Parkplatz buchen kann, 3 Tage = 30 €

    Vielen lieben Dank, habe einen Parkplatz im ZOB gebucht und werden trotzdem erstmal zum Colorline Terminal fahren, vlt ist ja noch was frei. Lt der Internetseite geben sie nicht alle Parkülätze zur Reservierung frei


    LG


    Martina

    coming soon:




    8xAIDA

    9xMSC

    4x Colorline

    1x Mein Schiff

    1x VdG/ Nicko Cruises

    1x Costa

  • Die "Color Magic" fährt am 08.10.2023 um 10.00h im "Kieler Hafen" unter einem faszinierenden Wolkenpanorama ihr Einlaufmanöver zum Norwegenkai





    Die "Color Magic" fährt unter einem azurblauen Himmel zum Norwegenkai


    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    3 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Ich habe in so einem Pullmann Bett mal auf einer Colorline Fähre geschlafen und das war total okay.

    Ich nehme dich mal hier mit hin, da es ja nichts mit der Cosma zu tun hat.


    Kann ich bestätigen. Auf meinen bisher drei Reisen von Kiel noch Oslo (bzw. zurück) war ich auch jedes Mal in einer solchen Kabine und wollte unbedingt in einem der oberen Betten schlafen. Gut, wir hatten auch kaum Seegang, deshalb lag ich da relativ entspannt. :lachzwink:

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Ich dachte als wir in die Kabine kamen erst Oh Gott wie kommst du da hoch, aber das war auch easy und ich fühlte mich da oben wirklich gut, kein beengendes Gefühl oder so. Ob ich das jetzt 7 Tage haben muss weiß ich nicht, aber da könnte man ja auch mal wechseln :)

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Aufgrund zunehmender Magenerkrankungsfälle an Bord der Color Fantasy, wurde heute spontan die Fahrt von Oslo nach Kiel abgesagt.

    Color Line kansellerer

    Gebucht: 04/2024 Celebrity Silhouette (Südliche Karibik)

    - 08/2023: MSC Fantasia (Island)- 07/2022: MSC Meraviglia (WMM) - 10/2021: MSC Seaview (Westeuropa) - 07/2021: MSC Seaview (Ostsee)

    - 10/2022: Regal Princess (ÖMM/WMM)

    - 09/2020: Mein Schiff 1 (Blaue Reise)

    - 07/2019: Costa Pacifica (Ostsee) - 07/2018: Costa Favolosa (Norwegen)

  • Eins sollte man nicht vergessen, die Color-Line fährt nach Fahrplan, egal welches Wetter. Ein Kreuzfahrtschiff weicht Schlechtwetterfronten wenn möglich aus oder passt die Fahrweise an. Es könnte also durchaus ungemütlich werden. Wer da empfindlich ist, sollte sich das gut überlegen.

    Ich habe dich jetzt mal hier mit hingenommen, das geht über den Austausch Alleinreisende sicher hinaus


    Liegen Fähren nicht anders im Wasser, Schwerpunktmäßig und vom Rumpf her? Ich habe da mal einenVortrag oder so gehört wo das erklärt wurde, ist aber ewig her, weiß nicht mehr worüber das genau war. Könnte etwas über Seekrakheit auch auf Fähren gewesen sein

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !