Lange Hosen für die Herren....

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich lese das als klare Vorgabe des Hausherren.
    VG docsauerland

    Der Hausherr macht eine klare Vorgabe.
    Und die ist somit zu akzeptieren.
    Verstehe nicht, warum man da 14 Seiten diskutieren muss.
    :meinung:
    VG docsauerland


    Taufe und Taufreise Hamburg



    Kanarische Inseln mit La Gomera und Agadir



    Neue Mein Schiff 2.

  • ist Aida doch kein Massentourismus wie am Ballermann.

    Viel fehlt aber leider nicht mehr, wenn ich mir die Entwicklung der Vario und Just Preise ansehe.

    02/2014 AIDAstella Kanaren - 6203
    07/2014 AIDAdiva ÖMM - 6249
    02/2015 AIDAdiva Orient - 6167
    08/2015 AIDAluna Nordeuropa - 6261
    08/2016 AIDAblu WMM - 6169
    10/2016 AIDAbella Adria - 6167
    08/2017 AIDAbella Ostsee - 6167
    05/2018 Mein Schiff 1 Taufreise - 11028
    10/2018 AIDAsol Nordeuropa - 6169
    02/2019 AIDAmar Portugal & Spanien

    10/2019 Mein Schiff 1 New York trifft Bahamas - 11199

    07/2020 Mein Schiff 2 Blaue Reise I - 10071

    07/2021 AIDAprima Reise ab Kiel

  • Ich denke, das Problem ist, dass einige einfach ihren Urlaub nicht genießen können und immer auf die anderen schielen müssen! Leben und leben lassen!


    docsauerland, ist doch toll, wenn du nun eine Reederei gefunden hast, bei der für dich alles passt, aber warum trittst du hier immer noch nach?


    Schade, dass man hier nun doch wieder unsachlich und beleidigend sein muss. Sind ja irgendwie immer die selben..... Und für mich um so mehr ein Beweis, dass Niveau keine Frage des Geldes ist!


    Noba, du sprichst mir mit deinem Beitrag aus der Seele!

    • Offizieller Beitrag

    Wie so solltest du jetzt gesperrt werden?


    Die Frage stelle ich mir jetzt auch.
    Egal...


    @pafeni
    Um auf deine Wünsche und Empfehlungen zurück zu kommen, sehe ich das etwas anders. Auch wenn dies nur gewünscht oder empfohlen wird, werde ich versuchen, dem Wunsch des Hausherren zu entsprechen. Ob meine Jeans nun beige, blau, schwarz oder geflickt ist, spielt für mich keine Rolle.
    Ob auf dem Hemd nun C&A steht, Polo oder eben Camp David ( ja, auch ich mag die Marke, lese aber auch die Bildzeitung, bin Fan der Bayern und somit öffentliche Schelte gewohnt ) ist mir völlig Latte.
    Soll doch jeder tragen was er möchte.
    Somit kann mir keiner fehlende Toleranz unterstellen.


    Aber sich nach den Wünschen des Gastgebers zu richten hat für mich etwas mit Respekt zu tun.


    Auf jedem Parkplatz bei Aldi, Lidl, Kaufland, usw. gibt es Behinderten- oder Mutter- Kind Parkplätze. Diese Beschilderungen sind auch nur Empfehlungen und Wünsche und trotzdem würde ich nie auf die Idee kommen, dort zu parken.


    Gruß Detlef


    Ab jetzt genieße ich mein Wochenende.
    Hemd und Krawatte sind abgelegt, jetzt gibt es Extremcouching und Bundesliga.
    Zu Hause kann ich nämlich machen was ich will ( und meine Frau zulässt ;) )

  • Nachdem ich 14 Seiten geschwiegen und beim Lesen genüßlich mein Popcorn verzehrt habe, eine Frage:


    Habt Ihr schon mal jemanden im Restaurant auf seine kurze Hose angesprochen ?


    Ich habe das tatsächlich bei unseren letzten KF auf der Prima im Rossini getan, weil uns nicht nur die kurzen Hosen und Badeschlappen auffielen, sondern vorallem der deutliche Schweißgeruch störte.


    Fazit: Verständnisloser Blick und die Frage, wo denn stünde, dass man vor dem Restaurantbesuch duschen müsse.


    Offenbar fehlt einigen Mitmenschen einfach die soziale Intelligenz.

  • docsauerland, ist doch toll, wenn du nun eine Reederei gefunden hast, bei der für dich alles passt, aber warum trittst du hier immer noch nach?

    Wieso "trete" ich "nach"?
    Ich habe zum einen sachlich beschrieben, welches Publikum mit uns an Bord von AIDAprima war. Und ähnliches Publikum kenne ich von Fernsehberichten über den Ballermann.
    Weiterhin habe ich die Mail des General Managers mit der Bekleidungsvorgabe zitiert und mich verwundert darüber geäußert, dass man da immer noch diskutieren muss.
    Was ist da "nachtreten"?
    VG docsauerland


    Taufe und Taufreise Hamburg



    Kanarische Inseln mit La Gomera und Agadir



    Neue Mein Schiff 2.

  • ups, jetzt habe ich wieder auf liken statt auf Antworten geklickt, hab meine Brille nicht auf :verzweifelt:


    docsauerland, ich empfinde deine Beiträge nicht als sachlich sondern als herablassend, wenn ich da nur an den Begriff "Aidasparbrötchen" denke...

  • Was ist daran "herablassend" wenn ich das mit uns Reisende Publikum sachlich beschreibe?
    Und daran, wenn ich Mails von GM zitiere?


    Wenn du das Nennen eines Karnevalsverein mit Kappen als herablassend ansiehst, so ist das Deine Ansicht und Interpretation und nicht meine Beschreibung!


    Aber genau diese Unterstellungen die du mir hier machst sind der Grund warum ich mich hier weitgehend zurückgezogen habe!


    Ganz toller Umgang hier geworden!


    Taufe und Taufreise Hamburg



    Kanarische Inseln mit La Gomera und Agadir



    Neue Mein Schiff 2.

  • Aha, dann bin ich also schlechter Umgang? Das ist genau das, was ich mit herablassend meine!


    Wegen mir brauchst du dich hier nicht rar machen. Ich sage halt auch meine Meinung, genau so wie du. Aber es liegt nicht in meinem Interesse, mich hier mit jemanden zu streiten und darum war es das jetzt auch von mir!


    Sorry, mit mir gibt es kein Kino :zwinker:


    Ich wünsche allen ein wunderschönes Wochenende :)

  • Jetzt dreh mir hier nicht schon wieder das Wort im Mund herum!
    Ich habe nichts von "schlechtem" Umgang geschrieben!


    Taufe und Taufreise Hamburg



    Kanarische Inseln mit La Gomera und Agadir



    Neue Mein Schiff 2.

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt dreh mir hier nicht schon wieder das Wort im Mund herum!
    Ich habe nichts von "schlechtem" Umgang geschrieben!

    Lass gut sein...Kannst jetzt nichts richtiges mehr sagen ;)

  • wenn ich da nur an den Begriff "Aidasparbrötchen" denke...

    Und so lange wie hier regelmäßig (zuletzt gestern) nach den besten Sparmöglichkeiten beim ohnehin schon billigen Vario gefragt wird und wie man noch den letzten Cent aus einem Getränkepaket herausfeilschen kann, dann stehe ich auch zu einem Begriff wie "AIDAsparbrötchen".


    @ admin: könnt ihr gerne löschen wenn ihr hier aufräumt.


    VG docsauerland


    Taufe und Taufreise Hamburg



    Kanarische Inseln mit La Gomera und Agadir



    Neue Mein Schiff 2.

  • Lass gut sein...Kannst jetzt nichts richtiges mehr sagen ;)


    Hallo Detlev,
    hast ja Recht.
    Aber soll ich mir hier alles in die Schuhe schieben lassen?
    Sind eh immer nur die selben User.
    LG docsauerland


    Taufe und Taufreise Hamburg



    Kanarische Inseln mit La Gomera und Agadir



    Neue Mein Schiff 2.

  • Wieso "trete" ich "nach"?Ich habe zum einen sachlich beschrieben, welches Publikum mit uns an Bord von AIDAprima war. Und ähnliches Publikum kenne ich von Fernsehberichten über den Ballermann.
    Weiterhin habe ich die Mail des General Managers mit der Bekleidungsvorgabe zitiert und mich verwundert darüber geäußert, dass man da immer noch diskutieren muss.
    Was ist da "nachtreten"?
    VG docsauerland

    Herablassend ist in meinen Augen, dass du vom Äußeren (Kleidung) auf ein bestimmtes Verhalten, das du aus Fernsehsendungen kennst, schließt. Hättest du geschrieben, da war ein Karnevalsverein, der ständig gröhlend, saufend und pöbelnd über's Schiff gezogen ist, wäre das etwas anderes.


    Wenn du dann demjenigen, der an dieser Kleidung nichts auszusetzen hat, sagst, er sei bei AIDA gut aufgehoben, wenn für ihn so Kreuzfahrtpublikum aussieht, empfinde ich auch das herablassend. Wer hat denn darüber zu bestimmen, wie Kreuzfahrtpublikum auszusehen hat? Ist jemand ein besserer Mensch, weil er nicht in der Feuerwehr ist und deshalb keine Vereinsfahrt auf einem Kreuzfahrtschiff macht?


    Es gibt ein tolles Kinderbuch: "Als die Raben noch bunt waren". Es geht dort um Äußerlichkeiten, Zuschreibungen und Vorurteile. Auch für Erwachsene, die sich darauf einlassen, sehr interessant.

  • Und so lange wie hier regelmäßig (zuletzt gestern) nach den besten Sparmöglichkeiten beim ohnehin schon billigen Vario gefragt wird und wie man noch den letzten Cent aus einem Getränkepaket herausfeilschen kann, dann stehe ich auch zu einem Begriff wie "AIDAsparbrötchen".
    @ admin: könnt ihr gerne löschen wenn ihr hier aufräumt.


    VG docsauerland

    ... herrlich Doc danke, ich hätte es nicht besser darstellen können, weiter so !! Übrigens : Die Sparbrötchen werden nicht aussterben.

  • @klausnorbert:
    Wenn du mit dem Bekleidunsstil vonKarnevalsvereinen und Jungesellinnenabschieden auf AIDA-Schiffen zufrieden bist dann ist es doch ok.
    Also bist du dann doch gut dort aufgehoben.
    Was ist an dieser Frststellung denn nun schon wieder herablassen?


    Eure eigenen Interpretationen lassen das offensichtlich als herablassend gelten!
    Das ist dann aber euer Problem!


    Taufe und Taufreise Hamburg



    Kanarische Inseln mit La Gomera und Agadir



    Neue Mein Schiff 2.

  • Noch ein Wort zu der Frage, warum ich von „da ich ohnehin gleich gesperrt werde“ geschrieben habe, zugegeben stark OT:
    Dies war ein bewusst überspitzter Hinweis darauf, dass ich noch in keinem Forum bisher so oft gelöschte Beiträge bemerkt habe. Sowohl von mir - wenn ich es mir erlaubt habe, eine andere Meinung zu vertreten als einige lang/alt etablierten Forenuser - als auch von anderen. Zumindest bei mir gab es jedoch noch nie einen Hinweis darauf, warum mein Beitrag gelöscht wurde... Dies ist auch einer der Gründe, warum ich hier hauptsächlich lesend unterwegs bin...


    Zum Thema: Erlaubt mir den Hinweis, das dies eine „typisch deutsche“ Diskusssion ist, die es so in keinem anderen Land der Welt gäbe...




    Gesendet von iPad mit Tapatalk