Alles zur AIDAnova

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo Forum,


    wir waren mit der Nova auf der Transitreise von Gran Canaria nach Palma de Mallorca unterwegs.


    Leider ist wegen Starkwind der Hafen Barcelona ausgefallen und wir haben schon im Vorfeld den Hop-On Hop-Off Bus (3 Erwachsene u. 1 Senior) sowie das Fussballstadion Camp Nou inkl. Audio Guide (3 Erwachsene und 1 Kind) gebucht. Diese Tickets sind bis 30.6.19 gültig und ich möchte euch fragen, ob diese jemand brauchen kann?


    Ich hab für den Bus 115,- Euro und für das Stadion 130,- Euro bezahlt. Abgabe: VB


    Bitte um private Nachricht bei Interesse.


    LG, tcn

    2023 AIDAcosma, Orient ab Abu Dhabi :daumen:

    2020 AIDAsol, Fjorde canceled:cry2:

    2020 AIDAprima, Orient ab Dubai IMMER WIEDER:daumen:   canceled:cry2:

    2019 AIDAnova, Kanaren->Mallorca
    2018 AIDAstella, Orient ab Dubai IMMER WIEDER :daumen:
    2016/17 AIDAstella, Orient ab Dubai IMMER WIEDER :daumen:
    2016 AIDAstella, Orient ab Abu Dhabi
    2015 AIDAdiva, Rotes Meer->Mittelmeer
    2014 AIDAstella, Kanaren
    2013 AIDAblu, Rotes Meer
    2012 AIDAbella, westl. Mittelmeer
    2012 AIDAbella, Kanaren
    2011 AIDAbella, westl. Mittelmeer + Kanaren
    2010 MSC Fantasia, westl. Mittelmeer

  • Gestern Abend hat der Kapitän von den Behörden keine Auskunft mehr bekommen. Er fährt Richtung La Spezia und er wird uns heute Vormittag über den weiteren Ablauf informieren. Geplant ist aktuell irgendwann heute in La Spezia einzulaufen und bis morgen Nachmittag zu bleiben. Dann soll es weiter nach Marseille gehen. Ob es so klappt erfahren wir aber erst später.

    Das zeigt doch aber auch dass es eben nicht immer an den Schiffen liegt wenn Häfen ausfallen, so ärgerlich das auch ist

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Wir waren im April auf der Nova. Der Entertainment Manager Tom hat während einer Primetime gesagt: „Aida ist wie VW. Es gibt viele verschiedene VW, wie z.B. den kleinen Up, größere, wie einen Golf oder ganz große, wie den Bulli. Gleiche Marke, aber unterschiedliche Größen und Ausstattungen.“ Ich find das passt.

  • Das passt schon.

    Wobei die kleineren Marken bei AIDA oft teurer sind (aura,vita) als die Größeren, trotz mehr "PS" ;)

    cara 3 x, aura 6 x, luna 2 x, diva 3 x, mar 1 x, bella 2 x, stella 2 x, sol 1 x, blu 2x

    MS1 1 x, Neue MS1 1 x, MS<3 1x, MS6 3 X,

    arosa silva 1 x (Donau),

    Silver Spirit 1 x (Südafrika),

    MS Artania 1 X


    MS 4 - storno, Mar - storno, Luna - storno, Luna - storno


    dac8e6cf9aa28cc869c4a1eb777b893aaaeffe2c

    Ostsee ab Warnemünde

    c6b62d2327e3e55031234c6ad8c3cee346a43846

    Hamburg - New York

  • Wir fanden die Nova bei unserer ersten Fahrt mit ihr so doof, dass wir sie gleich nochmal gebucht haben.


    :lol1::wiegeil::tanzgott:

    AIDAcara 2006, 2007, 2012

    AIDAbella 2009, AIDAblu 2011, AIDAsol 2015, AIDAluna 2024
    AIDAmar 2013, 2017, AIDAdiva 2 x 2013, 2019, AIDAstella 2015

    AIDAprima 2016, 2024, AIDAperla 2 x 2017, 2018 , 2019, 2021, 2022

    AIDAnova 2 x 2019, 2020, 2 x 2022, 2x2023, AIDAcosma 2022, 2023

    Mein Schiff 1 2020, Mein Schiff 3 2015, Mein Schiff 4 2018,

    Artania 2016, Harmony of the Seas 2016,

    :Boot1:

    • Wir haben am 12. August auf der Bella die Insider Tour mitgemacht,
      mit 15 Personen ausgebucht.


      Los ging es in der Aidabar mit einen Cocktail
      Eine tolle interessante Erfahrung zu sehen was sich hinter der Gästewelt noch so alles verbirgt.
      Drei interessante Stunden mit Einblicken in den Backstage-Bereich des Theatriums, das Aida TV -Studio,
      der Bordküche, dem Maschinenkontrollraum, die Provianträume, die Wäscherei und die Brücke.
      Viel zu sehen und von den jeweiligen Abteilungs Offizieren sehr gut erklärt.
      Besonders beeindruckt hat mich die Logistik in den Provianträumen
      (Wahnsinn was da so alles gebunckert wird,damit es den Aida Gästen an nichts fehlt)
      und die Wäscherei, die 24 Stunden rund um die Uhr mit 12 Mitarbeitern besetzt ist
      Das Anlegen der Schutzkleidung für die Küche (Kittel. Schutz für die Schuhe,Haube und Mundschutz)
      war schon eine lustige Sache, und natürlich auch erforderlich.
      Viel Technik hinter der Bühne, im TV Raum und im Maschinenkontrollraum.
      Zum Schluss ging es dann zu Kapitän Hanjo Müller auf die Brücke.
      Anschließend noch zum anstoßen und kleinen Häppchen ins Rossini.
      Zur Erinnerung noch ein Foto von der Gruppe und eine CD "Aida Inside Hinter den Kulissen des Clubschiffs."


      Drei gelungene Stunden mit unvergessenen Eindrücken einer Welt hinter der Gästewelt der Aida
      Und Hochachtung für alle Service Mitarbeiter die versuchen uns den Urlaub so schön wie möglich zu machen



    Nach 15 mal Aida und 5 Jahren Pause waren wir im Juni 2019 auf der Nova



  • Was ist denn eine Insider Tour?

    Wenn du das Glück hast, kannst du auf die Brücke. Super interessant. Am besten immer mal wieder bei den Ausflugsschaltern die Augen offen halten, denn dort wird das dann immer ausgeschrieben. Ist alledings immer schnell weg. Wir waren damals 30 Leute und sind in 2 Gruppen aufgeteilt worden.

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:




  • Wir haben sie 2012 auf der Luna gemacht und fanden es auch super interessant.

    Bei den letzten Fahrten mit AIDA wurde es nicht mehr angeboten.

    cara 3 x, aura 6 x, luna 2 x, diva 3 x, mar 1 x, bella 2 x, stella 2 x, sol 1 x, blu 2x

    MS1 1 x, Neue MS1 1 x, MS<3 1x, MS6 3 X,

    arosa silva 1 x (Donau),

    Silver Spirit 1 x (Südafrika),

    MS Artania 1 X


    MS 4 - storno, Mar - storno, Luna - storno, Luna - storno


    dac8e6cf9aa28cc869c4a1eb777b893aaaeffe2c

    Ostsee ab Warnemünde

    c6b62d2327e3e55031234c6ad8c3cee346a43846

    Hamburg - New York

  • Wird die Insider-Tour ausschließlich an Bord angeboten oder kann man auch über My Aida Glück haben ?


    Liebe Grüße, Gold-Locke

    2017: Aida Sol / Kanaren und Madeira

    2018: Aida Prima / Perlen am Mittelmeer

    2019: Aida Prima / Von Kiel nach Mallorca
    2020: Aida Luna / New York, Florida + Karibik - storniert :(

    2021: Aida Perla / Norwegens Fjorde - storniert :(

    2022/23: Aida Prima / Silvesterreise nach Norwegen

    2024: Aida Perla / Norwegens Fjorde

    2025: Mein Schiff 6 / Adria

  • Wird die Insider-Tour ausschließlich an Bord angeboten oder kann man auch über My Aida Glück haben ?


    Liebe Grüße, Gold-Locke

    Nur an Bord (zumindest habe ich noch nie was unter MyAida gesehen). Denke, die entscheiden das immer spontan.

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:




  • Wenn ich mich nun richtig erinnere habe ich unsere vor der Reise gebucht.

    Bei der unserer Reise ist sie aber in my Aida nicht aufgeführt, deshalb habe ich gefragt

    Nach 15 mal Aida und 5 Jahren Pause waren wir im Juni 2019 auf der Nova



  • So weit ich das weiß wird/wurde es nur an einem Seetag direkt auf dem Schiff angebotenen.

    In der AIDA heute erwähnt und es war eine kleine Gruppe, ratz fatz ausgebucht.

    cara 3 x, aura 6 x, luna 2 x, diva 3 x, mar 1 x, bella 2 x, stella 2 x, sol 1 x, blu 2x

    MS1 1 x, Neue MS1 1 x, MS<3 1x, MS6 3 X,

    arosa silva 1 x (Donau),

    Silver Spirit 1 x (Südafrika),

    MS Artania 1 X


    MS 4 - storno, Mar - storno, Luna - storno, Luna - storno


    dac8e6cf9aa28cc869c4a1eb777b893aaaeffe2c

    Ostsee ab Warnemünde

    c6b62d2327e3e55031234c6ad8c3cee346a43846

    Hamburg - New York