AIDAnova: Alle Neuigkeiten

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Um 18:00 Uhr und keine Sekunde früher, auch wenn die Schlange bis zum Treppenhaus geht.

So hatte ich das auf der Sol im Februar auch erlebt. Würde lieber gleich die ganze Reise durchreservieren, so wie es bei Mein Schiff möglich ist (dort allerdings kostenpflichtig). Aber leider funktioniert das nicht gut, wenn dann Leute einfach nicht erscheinen ohne sich abzumelden...

10.2005 Aida Blu (noch die alte) Hamburg nach Teneriffa
    12.2006 Aida Blu (auch noch die alte) Kanarenroute
    04.2016 Aida Sol Kanarenroute
    10.2016 Mein Schiff 1 Westliches Mittelmeer mit Lissabon
    07.2017 Aida Diva Ostseeroute
    10.2017 Mein Schiff 1 Östliches Mittelmeer mit Zypern
    07.2018 Aida Prima Westliches Mittelmeer
    10.2018 Mein Schiff 6 Nordamerika und Canada

• Unsere Reise ist Anfang September, nur ein Restaurant ist buchbar.

Ich gehe das locker an, beobachte die Entwicklung und werde am ersten Tag sehen, was sich an Reservierungen über die Woche noch so machen lässt.

Je größer die Schiffe ...

Muss man halt schauen.:matrose:

Auf der Prima konnte ich alles ohne Probleme vorab reservieren und hat auch dann gut geklappt.

Reedereien: Aida, Mein Schiff, Costa, MSC, NCL, RCCL :Boot1:

• clubschiff-profis.de
  • Ich weiß nicht ob das hier schon erwähnt wurde (konnte zumindest über die Suchfunktion nichts finden)

Das liegt vielleicht daran, dass darum gebeten wurde, hier im Forum keine Details übers "Time Machine"-Restaurant zu verraten. :zwinker:

"Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

• Wer meinen Kommentar lesen möchte, bitte Spoiler anklicken.

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden
    --->
    18.01. - 01.02.20 LUNA Karibik & Mittelamerika
    11.08. - 25.08.19 BELLA Großbritanien und Irland
    12.04. - 03.05.19 PRIMA Dubai -> Mallorca
    22.11. - 26.11.18 MAR Kurzreise
    13.05. - 23.05.18 SOL Norwegens Fjorde
    20.05. - 27.05.17 MAR Ostsee
    27.02. - 05.03.16 MAR Westeuropa
    26.04. - 10.05.15 SOL Westeuropa
    ... weitere werden kurzfristig ins Haushaltsbudget übernommen

• Hallo Zusammen,

wir liebäugeln zur Zeit damit, eine Balkon- oder Veranda-Komfort-Kabine auf der AIDAnova im Vario-Tarif zu buchen. Nun kann man dabei durchaus auf den höheren Decks landen. Wie ist es so weit oben? Auf unserer letzten Reise hatten wir eine Kabine auf Deck 4 auf der Sol. Bei Seegang war das super. Dagegen war es schon sportlich, in den Restaurants ab Deck 9 essen zu gehen, ganz zu schweigen von meiner Massage auf Deck 12, bei der sich der Wohlfühlfaktor an diesem Tag nicht so richtig einstellen wollte.

Ich weiß ja nicht, vieviele Tage mit ordentlich Seegang die Nova auf ihren bisherigen Reisen schon hatte, aber vielleicht kann ja jemand schon von Erfahrungen berichten. Ich würde ja auch eine Balkonkabine premium auf Deck 5 buchen, aber mein urlaubsmuffeliger Mann meint, das sei rausgeschmissenes Geld. :rolleyes:

• clubschiff-profis.de
  • Hallo Zusammen,

wir liebäugeln zur Zeit damit, eine Balkon- oder Veranda-Komfort-Kabine auf der AIDAnova im Vario-Tarif zu buchen. Nun kann man dabei durchaus auf den höheren Decks landen. Wie ist es so weit oben? Auf unserer letzten Reise hatten wir eine Kabine auf Deck 4 auf der Sol. Bei Seegang war das super. Dagegen war es schon sportlich, in den Restaurants ab Deck 9 essen zu gehen, ganz zu schweigen von meiner Massage auf Deck 12, bei der sich der Wohlfühlfaktor an diesem Tag nicht so richtig einstellen wollte.

Ich weiß ja nicht, vieviele Tage mit ordentlich Seegang die Nova auf ihren bisherigen Reisen schon hatte, aber vielleicht kann ja jemand schon von Erfahrungen berichten. Ich würde ja auch eine Balkonkabine premium auf Deck 5 buchen, aber mein urlaubsmuffeliger Mann meint, das sei rausgeschmissenes Geld. :rolleyes:

Hallo ,

ich habe deine Frage mal hierhin verschoben.

Sonst gerne mal unter den Kabinentipps nachlesen.

VG Detlef

es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.