Alles zur AIDAnova

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ja, stimmt. Das Fuego hat meist länger auf da gab es aber Kuchen.

    Die Tortenaktion an den Bars (Kaffee zahlen, Torte gratis dazu) gibt es hoffentlich noch?

    Das war für mich eine tolle Neuerung und endlich eine Alternative zur Schlacht um den Streuselkuchen im Bella Donna..

    2011: AIDAbella WMM; 2012: AIDAdiva Transasien; 2013: AIDAblu RM1, AIDAluna Nordamerika3; 2014: AIDAstella Kanaren9; 2015: AIDAvita Karibik17, AIDAstella AIDA pur; 2016: AIDAblu Kanaren5, AIDAsol Kanaren9; 2017: AIDAblu: Kanaren, Spanien, Portugal; 2019: AIDAnova Kanaren & Madeira 4; 2020: AIDAnova Kanaren & Madeira 3; NEXT 2021: Spanische Mittelmeerküste 1

  • Hat einer Infos wann und wo aktuell bei Zustieg Gran Canaria das BegrüßungsDinner der Junior Suiten serviert wird?

    Das Welcome Dinner kann man an jedem Tag einlösen, man muss nur reservieren. Wir sind am Anreisetag (Gran Canaria) erst nach 20 Uhr auf dem Schiff gewesen und hatten dann gleich die SNRÜ. Das Welcome Dinner haben wir dann ein paar Tage später gemacht.

    2004 AIDAaura Adria
    2005 AIDAblu (alt) Kanaren
    2015 AIDAstella Kanaren
    2016 AIDAblu (neu) Mittelmeer
    2017 AIDAblu Adria

    2019 AIDAnova Kanaren

    2019 AIDAstella Italien und Mittelmeerinseln

  • Die Tortenaktion an den Bars (Kaffee zahlen, Torte gratis dazu) gibt es hoffentlich noch?

    Das war für mich eine tolle Neuerung und endlich eine Alternative zur Schlacht um den Streuselkuchen im Bella Donna..

    Ich hab die Aktion letzte Woche an der Eisbar gesehen.

    2004 AIDAaura Adria
    2005 AIDAblu (alt) Kanaren
    2015 AIDAstella Kanaren
    2016 AIDAblu (neu) Mittelmeer
    2017 AIDAblu Adria

    2019 AIDAnova Kanaren

    2019 AIDAstella Italien und Mittelmeerinseln

  • Das Welcome Dinner kann man an jedem Tag einlösen, man muss nur reservieren. Wir sind am Anreisetag (Gran Canaria) erst nach 20 Uhr auf dem Schiff gewesen und hatten dann gleich die SNRÜ. Das Welcome Dinner haben wir dann ein paar Tage später gemacht.

    also alles wie bisher, schön

  • Wenn man das mit diesem Magen-Darm-Virus aktuell auf der Nova so liest, insbesondere bei den letzten Bewertungen auf HolidayCheck, die die eigentlich steigenden guten Bewertungen des Schiffes zuletzt wieder radikal nach unten gerissen haben, sind wir froh, für unsere Reise im Juni für jeden Abend ein anderes Bedienrestaurant reserviert zu haben. Und auch unser Frühstück ist gegen Aufpreis täglich im Steakrestaurant reserviert. Damit hoffen wir, eine der entscheidenden Ansteckungsquellen, die Buffetrestaurants, ausgeschaltet zu haben.

    Das Hauptproblem dürften nicht die Vorkehrungen und die Arbeit der Aida-Crew, sondern scheinbar das Benehmen nicht weniger Reisenden sein. Da wird oftmals wenig Wert auf Hygiene gelegt. Und wenn man dann in den Bewertungen lesen muss, dass es z.B. Reisende gibt, die am Buffet Essen von ihrem überfüllten Teller wieder in die Auslagen schieben, weil sie etwas weiter am Tresen für sich etwas Besseres gesehen haben, vergeht einem alles. Und was nützt die persönliche Ausgabe von Besteck, wenn am Tresen jeder die gleichen Löffel und Kellen anfassen muss.

    2 Mal editiert, zuletzt von JoergHH ()

  • Hat denn schon jemand das Hypoxi Training ausprobiert und kann darüber berichten:sbitte:

    Wir haben es im Januar gemacht, was genau willst du denn wissen?


    Für Männer gibt es letztendlich nur eine Variante, nämlich die mit dem Anzug auf dem Laufband.


    Für Frauen gibt es noch zwei andere Varianten. Eine davon ist glaub ich wie eine Art Fahrrad, die zweite Variante hab ich vergessen.


    Auf jeden Fall ist das ganz witzig und 3 cm weniger Bauch nach 7 Anwendungen sind auch ok :zwinker:

  • Wir sind am 27.2. 190 von der Nova zurückgekehrt. Zustieg war am 20.2.19 in Teneriffa.

    Es war niemals irgendetwas von einem Norro-Virus zu hören oder zu sehen. Alle waren gesund.

    Ich empfand auch alles als sehr sauber,. die öffentlichen Toiletten muss man ja jetzt, nachdem man sich

    die Hände gewaschen hat, auch gar nicht mehr am Türgriff anfassen. Alles per Sensor.

    Allerdings empfinde ich die Handtrocken-Blase-Geräte als kontraproduktiv. Da werden viele Keime

    in die Luft und an die Hände gewirbelt. Habe ich nicht benutzt. Wie gesagt. Tür auf per Sensor.

    Auch die Laufrelings an den Treppen, wenn man sich beim Auf- oder Absteigen festhält, habe ich skeptisch

    gesehen. Ich habe mich möglichst nicht festgehalten. Schien mir kleberig.

    Aber bei uns war alles ruhig. Keine Krankheitsfälle.

    Kaffee und Kuchen wurde im French Kiss jeden Tag geliefert, mit anhängender Eisbar. Dann konnte man

    auch Eis bekommen, oder an den Bars an dem Theatrium gab es auch die tollen Torten. Von uns aber

    an keinem Tag genutzt. Kuchen oder Cremes ess ich nur mittags oder abends mal als Nachtisch.

    Brauche ich nachmittags nicht auch noch. Waren aber Schlangen im French Kiss nachmittags zu sehen.

  • Kleiner Tipp : Man bekommt ja jetzt zwei Tage vor Anreise eine mail mit den über myAida getätigten Reservierungen... lasst Euch diese nochmal an Bord beidem jeweiligen Restaurant bestätigen. Bei unseren Freunden ging alles komplett durcheinander. Die waren zum Teil in den Restaurants gar nicht vorgemerkt hatten dafür an anderen Tagen doppelte Buchungen.

    Uns hat es beim Teppanyaki -Grill erwischt : Gebucht hatten wir über myAida 18:30Uhr.

    Das war auch nur so buchbar, bestätigt wurde uns ebenfalls 18:30 Uhr. Leider öffnet das Restaurant um 18:00 Uhr und da im Rahmen einer kleinen Show gekocht wird wollte uns der Restaurantleiter, als wir um 18.20Uhr vor der Türe standen nicht mehr reinlassen.

  • m. W. töten diese Blaulichter in den Gebläsen dabei Bakterien und so was ab

  • Zum Them Restaurantreservierungen:

    Sagt Termine ab wenn Ihr nicht könnt!!!


    Wir mussten auf Grund der Kids Show auch einen Termin absagen (zwei Tage vorher) dabei hatte sich die Dame bei uns mindestens 3x bedankt. Nach Rückfrage ist das wohl leider nicht üblich.

    Termine konnten jeweils, falls was frei war, nur für Folgetage getätigt werden.


    PS Bei uns war die Kids Show (wo die Kinder mit machen) am Montag. Ist vielleicht für den ein oder anderen für die Planung von Interesse.

    2004 AIDAcara
    2005 AIDAblu, AIDAcara
    2006 Costa Magica
    2007 AIDA
    2008 RCCL: Navigator of the seas, Navigator of the seas
    2009 RCCL: Vision of the seas
    2010 Celebrity Century, Celebrity Century
    2011 Costa
    2012 Costa Favolosa, NCL Epic
    2013 AIDAmar, AIDAbella
    2016 AIDAsol
    2017 AIDAprima
    2018 AIDAperla
    2019 AIDAnova, AIDAprima

    2020 Mein Schiff

    2021 AIDA

    Einmal editiert, zuletzt von aida_oli ()

  • Ich verstehe das Problem nicht. Hier wurde ja von anderen Reisenden schon berichtet, dass die Bedien-Restaurants oft ausgebucht sind und wenn man dann hinkommt sieht man auch leere Tische, die reserviert seien, obwohl die entsprechenden vorgegebenen Reservierungszeiten längst um sind. Da sind wohl dann Gäste nicht erschienen und andere, die gerne dort essen würden, haben dann Pech.


    Darf ich mal zitieren, was bei MyAida bei jeder möglichen Tisch-Reservierung steht: "Die Tischreservierung wird bis 15 Minuten nach dem von Ihnen gewählten Termin aufrecht erhalten. Anschließend behalten wir uns vor den Tisch anderweitig zu vergeben."


    Kann es da vielleicht sein, dass das in den Restaurants nicht so genau genommen wird oder man vielleicht gar keine Lust hat, die freien Tische anderen Gästen zur Verfügung zu stellen? Wenn man abgewiesen wird, obwohl Tische leer stehen, warum weist man dann den Restaurantleiter nicht auf diese Regelung seitens Aida hin? Diese Regelung, die jeder bei einer Reservierung lesen kann, ist doch eindeutig, oder?

  • Mal was zu den Bedienrestaurants, da hab ich auf unserer Reise ein Gespräch am Nebentisch mitgehört.

    Wir waren im French Kiss zu zweit an einem 4er Tisch, wie übrigens in jedem reservierten Bedienrestaurant außer im Time Machine, da waren noch zwei andere mit am Tisch. Neben uns am 4er Tisch war ebenfalls nur ein Päarchen zu zweit. Als die Kellnerin zum Getränke aufnehmen kam, sagten die Beiden dass es ihnen nichts ausmachen würde, wenn sie noch zwei Personen zu ihnen an den Tisch setzen, da man sehen konnte dass "draußen" eine Warteschlange war.

    Die Kellnerin sagte dann: nein Danke sehr nett von Ihnen, aber das machen wir nicht, denn die Platzvergabe ist so kalkuliert dass grundsätzlich nicht alle Plätze belegt sind, da sie es sonst personell gar nicht schaffen würden.

  • Hallo,

    ich habe gestern die Nova Reise Ende Mai gebucht.

    In MyAida kann ich das Time Machine und das Anreisepaket für 2 Personen nicht mehr buchen bzw. reservieren.

    Hat das wirklich so seine Richtigkeit und ist alles ausgebucht, oder muss ich weiterhin jeden Tag rein schauen und hoffen, dass ich es noch irgendwann reservieren kann? :gruebel:

    Hab das da schon öfters so erlebt :thumbsup:


    Viele Grüße
    Wasserratte9

  • Versuche mal das Anreisepaket für eine Person 2 mal zu buchen, ist zwar teurer, die Addons verdoppeln sich. War bei uns schon mal so buchbar. Aber es war nicht mehr der AIDA Sekt für 27,50 sondern ein billiger M&M. Rechnet sich also nicht mehr so doll.

  • Versuche mal das Anreisepaket für eine Person 2 mal zu buchen, ist zwar teurer, die Addons verdoppeln sich. War bei uns schon mal so buchbar. Aber es war nicht mehr der AIDA Sekt für 27,50 sondern ein billiger M&M. Rechnet sich also nicht mehr so doll.

    Für eine Person ist es auch nicht buchbar. Mal abwarten.