Alles zur AIDAnova

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,


    Einfach an Bord zum TM gehen und vor Ort klären. War bei uns kein Problem noch was zu bekommen.


    Gruß

    Liebe grüße aus Niedersachsen


    Sarah u. Jörg :bye1:

  • Guten Morgen


    Kann jemand, der gerade auf der Nova ist, was dazu sagen, wie es mit dem Magen Darm Virus aussieht? Ist es noch aktuell, so schlimm wie bei holidaycheck beschrieben, wie viele Leute sind krank und gibt es gesperrte Bereiche? Wir sind in 2 Wochen an Bord mit 2 kleinen Kindern uns darauf habe ich ja keine Lust.


    Liebe Grüße

    Urlaubsliebhaberin

  • Bis gestern Mittag Besteckausgabe in den Buffetrestaurants durch Personal. Wir sind dann von Bord gegangen. Bedeutet, es dauert noch an. Ich selbst bin seit Donnerstagnacht betroffen, obwohl ich sehr vorsichtig war. Würde ich die Reise beginnen, würde ich zusätzlich Aufzüge meiden, mehr als Händewaschen und Händedesinfizieren geht nicht. Es gibt keine gesperrten Bereiche.

  • Leicht OT, aber ich finde, man kann es nicht oft genug sagen: Eine sehr wirkungsvolle vorbeugende Maßnahme ist es, nur die Toilette der eigenen Kabine aufzusuchen. Ist ja auch nachvollziehbar, dass diejenigen, die sich mit Magen-Darm-Infekt auf dem Schiff aufhalten, öfter zur Toilette müssen und es nicht bis zur eigenen Kabine schaffen. Die suchen dann die öffentlichen WCs auf. Andere Reedereien weisen auch auf dieses Risiko hin, und ich finde es einleuchtend, diese einfache Vorsichtsmaßnahme zu befolgen.

  • Danke für die Antworten. Öffentliche Toiletten benutzen wir nicht, immer nur die eigene. Hände waschen und desinfizieren auch. Ich werde noch was zum Desinfizieren mitnehmen, das werden wir dann nach dem Holen am Büffet verwenden. Ich habe eher Sorge, dass wir uns im 4 Elements anstecken oder die Kinder im Miniclub. Das wollen wir aber auch nicht vermeiden, das ist ein Hauptgrund warum wir die Nova gebucht haben. Damit werden die Kinder am meisten Spaß haben. Ich hoffe, mal dass es in 2 Wochen rum ist. Vielleicht kann ja nächste Woche mal noch jemand berichten. LG und gute Besserung Anja

  • Es wird kräftig gechlort.

    An der Rezeption wird zB der Tisch stündlich? desinfiziert.

    Ich würde an Eurer Stelle achtsam sein, mir aber die Vorfreude nicht vermiesen lassen. Ende Februar gab es noch Besteck auf dem Tisch, daraus schließe ich, dass wir den „Höhepunkt“ erwischt haben und dass in 2 Wochen das Thema erledigt ist.

  • Ist es wirklich so, dass die Restaurants - auch wegen fehlender Beachtung der Desinfektion beim Betreten der Restaurants - die Hauptursache für Ansteckungen sind?

    Wie ist es denn mit Handläufen, Türgriffen, Liegestühlen/-Sesseln, Fahstühlen (nicht jeder kann/möchte mehrere Etagen zu Fuß laufen), Getränkegläsern etc.?

    Wieso gibt es auf den AIDA Schiffen gehäuft diese 'Vorfälle'? Sicherlich haben andere Reedereien auch Probleme, aber zumindest werden die dort bei weitem nicht so häufig kommnuziert wie bei AIDA.


    Gruß ergo-hh

    Meine Videos
    2010 Westl.Karibik-OasisOTSeas*)

    2010 Toskana-ohne Schiff*)
    2011 SO Asien-AIDAaura*)

    2011 Westen USA*)
    2012 Dubai/Indien-BrillianceOTSeas*)

    2015 Karibik/USA-AIDAvita*)

    2015 Oslo-AIDAdiva (kein Video)

    2015 Kanaren-AnthemOTSeas*)
    2016 Adria-AIDAbella*)
    2016 Ostsee-MS4*)
    2016 Singapur-Peking-Diamond Princess*)
    2017 WMM-MS5*)
    2018 Mallorca-Bremerh.-MS4*)
    2018 Kanaren/Madeira/Agadir-MS1*)
    2018 Karibik/Mittelamerika MS6*)
    2019 MM-AIDAnova*)

    2019 Norwegen-MS1*)

    2019 Karibik,Kl.Antillen+ABC-MS2*)

    2022 Rhein *)

    2022 Großbritannien MS3*)

    2023 Karib. Inseln MS2

    2023 Rhein *)

    gebucht:

    2024 HH-Mallorca MS7


    *) auch in meinen Reiseberichten

    https://www.wasserurlaub.info/forum/blog/my-entry-list/

  • Mit 13 Schiffen und Bedienen eines Massenmarktes wundert mich das ehrlich gesagt nicht.


    Die Crew kann putzen, wienern, desinfizieren wie sie eben kann, die Unvernunft der Passagiere kann ein Kapitän nur beschränkt beeinflussen z.B. durch Anweisungen via Kabinenbrief, den wir alle bekamen.

  • An die Nova-Rückkehrer: Ist es richtig, dass es Gratis Kaffee & Kuchen am Nachmittag nur mehr an Seetagen gibt? (Quelle: Facebook)

    2002 AIDA cara - Westliches Mittelmeer - 2011 AIDA blu - Kanaren - 2013 AIDA diva - Östliches Mittelmeer
    2014 AIDA diva - Östliches Mittelmeer - 2015 DUBAI - ohne Schiff - 2016 AIDA prima - Metropolen
    2017 AIDA perla - Perlen am Mittelmeer - 2018 AIDA blu - Adria - 2019 AIDA nova - Mediterrane Schätze

    2020 USA - ohne Schiff - 2020 ÖSTERREICH:austria: Urlaub wegen Corona - 2021 ÖSTERREICH:austria: und ITALIEN Urlaub

    2022 AIDA blu - Griechenland ab Korfu - 2023 AIDA blu - Mittelmeerinseln ab Korfu

    2024 AIDA luna - Karibik und Mittelamerika - 2024 Mein Schiff 6 - Adria mit Zadar

  • An die Nova-Rückkehrer: Ist es richtig, dass es Gratis Kaffee & Kuchen am Nachmittag nur mehr an Seetagen gibt? (Quelle: Facebook)

    Ja, stimmt. Das Fuego hat meist länger auf da gab es aber Kuchen.

    2009 AIDAvita östl.Mittelmeer
    2010 AIDAblu Transkanarentour
    2011 AIDAbella westl.Mittelmeer
    2012 AIDAluna Karibik
    2013 AIDAstella Nordeuropa
    2014 AIDAbella Karibik Route 7
    2015 Babypause
    2016 AIDAprima Metropolen Nordeuropas
    2017 AIDAperla Perlen am Mittelmeer
    2018 AIDAblu Adria
    2019 AIDAnova Kanaren
    2019 AIDAperla Metropolen & Norwegen

    2020 AIDAperla karibische Inseln 2   :zorn: abgesagt :zorn:

  • Das heißt, ich kann mittags nirgends mehr ohne zu zahlen Getränke bekommen? Tee? Wasser?

    Es ging um Kaffee und Kuchen am Nachmittag. Mittags ist in den Buffetrestaurants alles wie immer mit den inkludierten Getränken.

    url=https://www.wasserurlaub.info/ticker/5me1b6][/url:Boot1:

  • Hat einer Infos wann und wo aktuell bei Zustieg Gran Canaria das BegrüßungsDinner der Junior Suiten serviert wird?

    Aktuelle Planung:

    stella 02.04.26

    sol 20.12.25

    prima 24.07.25

    prima 12.04.25

    prima 21.12.24

    bella 13.10.24

    bella 04.08.24

    cosma 27.03.24


    23 Reisen, 189 Tage

    2023/24 diva Karibische Inseln

    2023 cosma Mediterrane Schätze

    2023 blu Italien&Malta

    2022/23 diva Karibische Inseln

    2022 cosma Orient mit Oman, blu Mittelmeerinseln, blu Gran Canaria - Mallorca

    2021 blu Kanaren&Madeira, blu Griechenland

    2019 perla Norwegens Küste, nova Gran Canaria - Mallorca, prima Orient

    2018 mar Metropolen, diva Ostsee
    2017 sol Gran Canaria - Hamburg
    2016 bella Adria
    2015 sol Kanaren, mar Metropolen
    2014 blu Mittelmeer, stella Kanaren
    2013 sol Westeuropa
    2012 luna Nordeuropa
    2004 aura Adria

  • das konnte man sich doch schon immer aussuchen wann man das macht, bei netter Rückfrage auch das Wo. Muss halt ein 3 Gang sein oder ein 4 dann mit Aufpreis.... etc..Ist das auf der Nova anders?