Alles zur AIDAnova

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Dann hoffe ich, dass diese Art von Kreuzfahrern sich nicht die Ferien aussuchen :verzweifelt:

    Bestimmt nicht, weil ausserhalb der Ferien alles günstiger. Ich hatte das fast 20Jahre der Kinder wegen gemacht. :gitarre:

  • Wir planen eine Kanaren-Tour mit der Nova im Dezember.


    Eine Frage zu den Seetagen. Welche Restaurants haben - neben den Buffetrestaurants - am Mittag geöffnet und habe diese eine entsprechende Mittagskarte oder gilt hier auch die Abendkarte ? Buffetrestaurants sind uns eigentlich immer zu stressig.


    Danke für Eure Hilfe.

  • Wir planen eine Kanaren-Tour mit der Nova im Dezember.


    Eine Frage zu den Seetagen. Welche Restaurants haben - neben den Buffetrestaurants - am Mittag geöffnet und habe diese eine entsprechende Mittagskarte oder gilt hier auch die Abendkarte ? Buffetrestaurants sind uns eigentlich immer zu stressig.


    Danke für Eure Hilfe.

    Mittags im Brauhaus halbes Hähnchen und Bratwurst lecker, allerdings muss man was dazu trinken (bezahlpflichtig)
    Der Jachtclub hatte mal auf. Knappe zeit. Ansonsten Streetfood

  • die Jugendreisen sind natürlich in den Ferien!Für Bayern und Baden-Württemberg auch noch in den Pfingstferien!

    Hallo,


    durch die unterschiedlichen Ferienzeiten der zahlreichen Bundesländern ist der Zeitraum für die Sommerferien auch sehr lang


    Bei den Herbstferien gibt es auch einen längeren Zeitraum


    Wenn in den letzen Bundesländern die Sommerferien beendet sind,dann gibt es 3 Wochen später in den ersten Bundesländern schon wieder die Herbstferien


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    3 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • @Grosserbuh
    der Yacht Club ist ein Buffetrestaurant

    3x Aura, 6x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 4x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 1x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 1x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika

  • Lt. meinem Seetagprogramm waren Ocean's, Best Burger und Brauhaus offen. Außerdem noch Sushi und Teppanyaki Asia Grill. Was an Speisen angeboten wurde, kann ich jetzt leider nicht sagen. Außer das Burger Menü ^^
    Das Brauhaus hat außen auch noch die Grillstation mit Bratwurst, Schweinesteak.

  • Hallo an die Rückkehrer,


    hab gerade mit einer Bekannten gesprochen, die am Samstag zurück
    von der Nova ist. Sie hat erzählt, dass es keine Müllbeutel in
    den Abfallbehältern in Bad und Toilette mehr gibt. Hat sich auch
    erkundigt, ob das ein Versehen wäre. Nein, das ist wohl jetzt
    Standard auf jedem Schiff. Die Aussage, dass ja das Kabinenpersonal
    Handschuhe beim Reinigen trägt, finde ich unfassbar. Mit den
    Handschuhen reinigen sie dann munter weiter. Vielleicht kann das
    jemand hier noch bestätigen, damit wir jetzt auch noch unsere
    eigenen Müllbeutel mitbringen. Denn ich finde es auf alle Fälle
    nicht hygienisch.


    Viele Grüße

  • Ach nö, bitte nicht! Das wäre ja wirklich total unhygienisch! :thumbdown:


    Es wäre interessant zu erfahren, ob das auch auf anderen Schiffen jetzt so ist. Dann kommen die Müllbeutel bei mir künftig auch auf die Liste der Dinge, die in meinen Koffer wandern.


    Ich denke aber, dieses Thema sollten wir dann an anderer Stelle weiterdiskutieren, sollte diese Handhabung jetzt auch auf anderen Schiffen Einzug halten.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Ich kann das von der Nova auch bestätigen. Im Januar ist mir das aufgefallen und erst dachte ich auch, es wäre ein Versehen. Aber eigentlich ist es doch eine lobenswerte Weiterführung von Umweltpolitik. Wir können doch nicht in Deutschland und überall auf der Welt die Plastiktüten abschaffen( wollen) und auf den Schiffen zB werden jeden Tag über 3000 kleine Beutel mit fast keinem Inhalt aus den Mülleimern entsorgt. Ich finde das von Aida sehr konsequent. Habe mir natürlich auch über die Hygiene Gedanken gemacht. Aber ich gehe mal davon aus, dass die Mülleimer regelmäßig gereinigt und desinfiziert werden.

    url=https://www.wasserurlaub.info/ticker/fcma1b][/url]

    • Offizieller Beitrag

    Beutel gibt es nicht mehr um den Plastikmüll zu vermeiden.
    Das wurde mir an Bord der Nova bei meiner Tour bereits mitgeteilt, hatte ich aber vergessen, hier zu erwähnen.


    VG Detlef

  • Bei MyAIDA kann ich für die komplette Reise das Gourmetfrühstück im Steakhouse buchen. Buche ich damit auch gleichzeitig einen festen Sitzplatz ? Und wie sind hier die Frühstückszeiten ? Oder kann ich bei eventuell früh beginnenden Ausflügen ggf. diese Frühstücksoption gar nicht nutzen ?


    Für eine kurze Info bin ich euch dankbar.

  • einen festen Sitzplatz gibt es nicht, aber es pendelt sich in der Regel ein. Die Frühstückszeiten sind fix und stehen im Myaida, ich kenne nur die vom Rossini und Buffalo. Angepasst an frühe Ausflüge oder frühe Abreisen sind die aber nicht.


    Nicht nutzen kannst du immer, du gehst nicht hin, hast aber gezahlt.

  • Die Suche hat leider nichts ergeben:


    Wir fahren nochmal Ende Mai mit der Nova. Ein befreundetes Ehepaar steigt in Barcelona auf und wir schon auf Palma. Jetzt möchten wir zusammen ins Time Machine gehen. Wie machen wir das mit der Buchung?


    Nach meinem Verständnis kann nur jeder über seine Buchungsnummer in MyAida buchen. Oder gibt es da noch eine andere Möglichkeit oder vielleicht auch Erfahrung?


    :sdanke:

    Gruß
    Starlight :zufrieden:


    Bis jetzt 17 mal AIDA und immer wieder:


    Dubai, Kanaren, Kurzreise Oslo, Nordamerika 1, Rotes Meer, Ostseetour 1, WMM 8, Nordamerika 4, Mittelmeer 2 , Südostasien 9, Mexiko/Karibik 7 , Metropolentour,
    Adria mit Venedig, Norwegens Fjorde 4, Kanaren (Silvester ab Teneriffa), Mediterrane Schätze 1, Karibik + Mittelamerika :Boot1:
    Next Trip: dieses Jahr :jump:

  • starlight

    wir haben jeder über unsere Buchungsnummer reserviert und unter Bemerkungen den Querverweis angebracht , das wir einen gemeinsamen Tisch möchten. Mit Angabe der Kabinennummer . Wir hatten drei Kabinen. Hat auch super geklappt.

    3x Aura, 6x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 4x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 1x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 1x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika